Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
schneewittchen85
1933 Beiträge
09.06.2016 16:55
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Die Ärzte geben meinem Vater eventuell noch ein Jahr

Scheiße!

Oh nein... was hat er denn?? Das ist wirklich schrecklich
Chilii
8022 Beiträge
09.06.2016 19:42
Ich frag mich wie die dumme Nuss bei der Magen- & Darmspiegelung sagen konnte nur eine Kleinigkeit
Metastasen in Leber, Bauchspeicheldrüse und die ganze Bauchhöhle voller Metastasen. Wo bitte ist das eine Kleinigkeit? mit Chemo geben die ihm maximal ein Jahr, vielleicht auch weniger

@ schneewittchen bei einem Leistenbruch wurde vor einem Monat Darmkrebs festgestellt und ein Tumor im Hoden...
Aduja
28754 Beiträge
09.06.2016 19:55
Zitat von Chilii:

Ich frag mich wie die dumme Nuss bei der Magen- & Darmspiegelung sagen konnte nur eine Kleinigkeit
Metastasen in Leber, Bauchspeicheldrüse und die ganze Bauchhöhle voller Metastasen. Wo bitte ist das eine Kleinigkeit? mit Chemo geben die ihm maximal ein Jahr, vielleicht auch weniger

@ schneewittchen bei einem Leistenbruch wurde vor einem Monat Darmkrebs festgestellt und ein Tumor im Hoden...

Ach du Schande.
schneewittchen85
1933 Beiträge
09.06.2016 20:18
Zitat von Chilii:

Oh nein.... das ist echt wahnsinn. Ich hab vor einiger zeit mal von einem mittel gehört gegen krebs aber mir fällt nicht ein wie es hieß. Das ist ein naturprodukt... wenn ich es weiß sag ich dir bescheid.
Chilii
8022 Beiträge
10.06.2016 15:15
Vielleicht darf er in 5 Tagen erstmal heim. Heute wurde die Wunde gespült und der Schwamm gewechselt. Hoffentlich ist das Hämatom nächste Woche weg.

Bei meinem Mann werden 2 neue im Einkauf eingestellt. Die Juniorchefin wird Leiterin auf dem Papier, aber da die quasi nie da ist werden die 3 ihre Arbeit dann auch machen. Mein Mann will mal schauen wie das wird und sich dann Gedanken übers zweite Kind machen.
Sweety84
1889 Beiträge
14.06.2016 09:24
Huhu ihr Lieben,

bin seit letzter Woche am Knie operiert und nun bestehen meine Tage aus Langeweile, liegen, Langeweile, Übungen, liegen, Langeweile, Übungen...

Das macht mich echt fertig, bin durch die Hunde gewöhnt, jeden Tag sehr viel zu laufen.

Bekomme so gut wie keine Beugung hin und hab' irgendwie Angst, dass das bleibt oder sehr lange nicht besser wird. Vorgestern war mir einfach alles zu viel und hab' nach einem kleinen Streit mit Männe einfach losgeheult. Na ja, vielleicht auch Auswirkungen der ganzen Medis!?!

Blöd ist auch, dass ich einen neuen Job "hätte", die von Beginn an von der OP wussten, aber ich nicht weiß, wie das gehen soll...
Aduja
28754 Beiträge
14.06.2016 17:56
Zitat von Sweety84:

Huhu ihr Lieben,

bin seit letzter Woche am Knie operiert und nun bestehen meine Tage aus Langeweile, liegen, Langeweile, Übungen, liegen, Langeweile, Übungen...

Das macht mich echt fertig, bin durch die Hunde gewöhnt, jeden Tag sehr viel zu laufen.

Bekomme so gut wie keine Beugung hin und hab' irgendwie Angst, dass das bleibt oder sehr lange nicht besser wird. Vorgestern war mir einfach alles zu viel und hab' nach einem kleinen Streit mit Männe einfach losgeheult. Na ja, vielleicht auch Auswirkungen der ganzen Medis!?!

Blöd ist auch, dass ich einen neuen Job "hätte", die von Beginn an von der OP wussten, aber ich nicht weiß, wie das gehen soll...

Ohje, ich wünsche dir ganz viel Geduld! Es ist echt nervenraubend, wenn man nicht so kann, wie man will.
Chilii
8022 Beiträge
14.06.2016 20:12
Gute Besserung und viel Geduld Sweety. Meine Cousine wurde letztens auch am Knie operiert. Es brauchte dann 3 OPs und Reha bis sie wieder fit war. Dauert alles seine Zeit

Ich könnte nur noch heulen momentan scheint echt alles gegen uns zu sein
Marz
15879 Beiträge
14.06.2016 20:16
Ach Mensch, was ist denn hier los bei uns...Das kann doch nicht angehen...

Gute Besserung Sweety, das ist definitiv ätzend, wenn man so eingeschränkt ist.

Chilii, wie hat dein Vater die Schocknachricht denn verkraftet?
Aduja
28754 Beiträge
14.06.2016 20:40
Zitat von Chilii:

Gute Besserung und viel Geduld Sweety. Meine Cousine wurde letztens auch am Knie operiert. Es brauchte dann 3 OPs und Reha bis sie wieder fit war. Dauert alles seine Zeit

Ich könnte nur noch heulen momentan scheint echt alles gegen uns zu sein
Chilii
8022 Beiträge
15.06.2016 08:32
Der lässt sich nix anmerken, weiss aber auch noch nicht alles... Momentan ist er immer noch im Krankenhaus, Samstag sehen wir, ob er heim darf oder nochmal 5 Tage bleiben muss... Das Hämatom scheint nicht wegzugehen...
Meine Mutter war Montag wegen ihm beim Hausarzt, der auch aus dem Bereich Krebsbetreuung im Krankenhaus kommt. Der meinte schon, dass auf uns noch eine sehr harte Zeit zu kommt und hat ihr schon die Unterlagen zur Palliativpflege mitgegeben... Davon weiss mein Vater noch nichts, das sagt sie ihm auch nicht. Das wird der Hausarzt ihm sagen, wenn sie zu ihm gehen. Jedenfalls sagte er noch, dass wenn meine Eltern noch was zu erledigen oder zu klären hätten dass so schnell wie möglich tun sollten. Eigentlich wollten sie vor Start der Chemo noch eine Woche in Urlaub, den hat meine Mutter gestern abgesagt, weil sie nicht wissen wie es jetzt mit ihm weitergeht. Und ich frage mich mittlerweile, wenn es eh nicht besser werden kann, lohnt Chemo dann überhaupt? Macht die ihn nicht noch mehr kaputt oder bringt es schneller zu Ende?

Mein Mann hat sich mal wegen seiner Kündigungsfrist auf der Arbeit schlau gemacht. Ab August hat er 6 Monate weil er schon 15 Jahre da ist und so nen tollen Arbeitsvertrag hat... Damit braucht er sich auch nichts neues suchen... Wer wartet schon 6 Monate auf einen Mitarbeiter und gibt ihm dann einen unbefristeten Vertrag?

Wie sich das jetzt auf die weitere Kinderplanung auswirkt, keine Ahnung... Anscheinend tendiert er doch eher zu länger warten, weil es jetzt auf einmal heisst das wird dann hinterher zu stressig mit meinem Vater und meinen Arztterminen dabei ist das doch das einfachste... Schwiegermutter holt Lisa aus dem KiGa (keine 5min zu Fuss) und legt sie bei sich hin und ich geh direkt nach der Arbeit zum Arzt, bei der ersten SS hatte ich die Termine auch in der Mittagspause... Und ich muss da ja nicht wöchentlich hin...

Momentan fahren wir jeden zweiten Abend ins Krankenhaus, mit Kleinkind etwas stressig. Besonders da sie dann erst gegen 8 ins Bett geht und meist vor 9 nicht schläft, um spätestens 6 aber wieder wach ist und nicht weiter schlafen will obwohl sie müde ist und ich muss abends und mittags wieder an ihrem Bett sitzen bleiben sonst tobt sie nur drin rum und fängt irgendwann an zu schreien trotz Hörspiel. Ich bin kurz davor zu testen ob sie abends bei uns eher einschläft, aber ich glaub kaum, dass mein Mann das mitmacht wenn sie nachts bei uns schläft... Dazu kommt auch noch der nächste Backenzahn und die ersten Anfänge der Trotzphase
Sweety84
1889 Beiträge
15.06.2016 08:56
Oh Chilii, das ist echt traurig.
Da weiß man wirklich nicht, was richtig ist, Chemo oder doch nicht. Lieber die letzte Zeit noch mal "genießen"??

Die Oma meines Mannes hat sich am Ende gegen alle Maßnahmen im KH entschieden, das war auch gut so. Aber sie war auch über 85, da kann man sich sagen, ich habe mein Leben gelebt.

Das mit dem Vertrag deines Mannes ist ja Mist. Ich hatte zum Glück nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Bei so langen Kündigungsfristen wie bei deinem Mann braucht man sich ja echt nicht bewerben oder nur auf Stellen, die für weit in der Zukunft ausgeschrieben sind. Habe ich aber bisher nie gesehen, vielleicht so 2-3 Monate Vorlaufzeit.

Ich "darf" heute wieder in die Klinik, soll ja schon ohne Krücken belasten und das Knie schwillt danach ordenlich an und die Schmerzen sind nicht zu verachten. Ibu 800 genommen und dann stelle ich mir die Frage, was nehme ich oben drauf, damit ich meine Ruhe habe...
Ich befürchte, mir der neuen Arbeit wird das nichts.
Aduja
28754 Beiträge
15.06.2016 20:33
@ Chilli: Bei euch häuft es sich gerade ja wirklich schlimm.

@ Sweety: Das hört sich bei dir auch nicht gerade prickelnd an.
Chilii
8022 Beiträge
17.06.2016 08:54
Sweety, wie geht es deinem Knie?

Hatte gestern ja Befundbesprechung beim Orthopäden. Ich muss unter Anleitung von Physio Gerätetraining im Fitnessstudio machen und das nicht nur einmal die Woche. Wie ich das mache keine Ahnung. Mein Mann hat sich Mittwoch schon beschwert als er Lisa wieder baden musste weil ich zur Rückengymnastik musste. War er am jammern er müsste ja alles machen. Was kann ich dafür wenn sie bis halb 5 schläft und ich dann kochen muss kurz vor 6 musste ich ja schon los... Wenn er Lisa dann nicht ins Bett bringen will kann ich erst gegen 8 abends dahin, ist auch das späteste weil die um 9 zumachen... Manchmal glaube ich eh dem ist egal was mit meinem Rücken ist auf mein "wir haben kein Mineralwasser mehr" kam ein "dann hol nachher noch ne Kiste" auf die Frage was mit meinem Rücken wär kam "dann räum Flaschen raus, die Kiste ins Auto und Flaschen wieder rein" dabei kommt er jeden Tag am Getränkemarkt vorbei wenn ich (selten) mal allein einkaufen fahre und er das vorher weiss bin ich auch der Depp der früh morgens erstmal den Kinderwagen aus dem Auto schleppen kann die Treppen hoch durch die halbe Wohnung ich sag ihm abends der KiWa muss noch raus "jaja" und dann am nächsten Tag "danke fürs KiWa raustragen" und er nur "hätteste mir heute morgen nochmal sagen müssen"... ist mir mittlerweile auch zu blöd nach allem zig mal zu fragen...

Anscheinend hat er sich jetzt auch gegen ein Kind in nächster Zeit entschieden. Und ehrlich gesagt wird mir der Abstand zu Lisa dann zu gross... Ich denke, dann wird sie Einzelkind bleiben, auch wenn es genau das ist was ich nicht wollte Wenn sie 4 oder 5 ist hab ich keine Lust wieder mit schlaflosen Nächten und allem anzufangen.

Mein Vater ist immer noch im Krankenhaus, heute entscheidet sich wohl ob er erstmal mit Pumpe heim darf. Wenn nicht, dann legen die ihm auch schon den Port für die Chemo. Ich frage mich immer noch, ob es nicht besser wäre die Chemo sein zu lassen. Wenn die eh so stark ist, dass er die wahrscheinlich nicht übersteht

Am liebsten würde ich mit Lisa allein einfach mal weit weg von allem, aber Bandscheibenvorfälle sind ja leider nicht unbedingt ein Grund für eine Mutter-Kind-Kur und jetzt will ich meinen Vater auch nicht allein lassen. Momentan ist alles einfach nur zum davonlaufen
Aduja
28754 Beiträge
17.06.2016 14:51
Oh Chilii, das ist ja gerade wirklich schrecklich bei dir.

Dein Mann ruht sich da ganz schön auf deine Kosten aus.

Ich drück dir die Daumen, dass es alles bald irgendwie besser wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt