Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
17.06.2016 15:56
Ich bin ja immer die mit schlechter Laune und er würde alles falsch machen. Mittlerweile verkneif ich mir meistens schon die Kommentare vor 2 oder 3 Wochen haben wir uns morgens beim Frühstück gezofft, da bin ich dann erstmal heulend raus und er mir hinterher
Das ich bei der Tagesmutter dann noch alle 2 Tage die unter einjährigen Geschwisterkinder sehe macht die Sache auch nicht einfacher...

Mein Vater darf noch nicht heim. Mindestens noch 10-14 Tage KKH die AOK muss erst noch den Antrag bearbeiten ob er mit Pumpe heim darf... Bürokraten-Deutschland Port wird auch noch nicht gelegt, mit der Chemo kann erst begonnen werden wenn die Wunde wieder zu ist. Wenn er wenigstens heim könnte
Aduja
28754 Beiträge
17.06.2016 21:37
Zitat von Chilii:

Ich bin ja immer die mit schlechter Laune und er würde alles falsch machen. Mittlerweile verkneif ich mir meistens schon die Kommentare vor 2 oder 3 Wochen haben wir uns morgens beim Frühstück gezofft, da bin ich dann erstmal heulend raus und er mir hinterher
Das ich bei der Tagesmutter dann noch alle 2 Tage die unter einjährigen Geschwisterkinder sehe macht die Sache auch nicht einfacher...

Mein Vater darf noch nicht heim. Mindestens noch 10-14 Tage KKH die AOK muss erst noch den Antrag bearbeiten ob er mit Pumpe heim darf... Bürokraten-Deutschland Port wird auch noch nicht gelegt, mit der Chemo kann erst begonnen werden wenn die Wunde wieder zu ist. Wenn er wenigstens heim könnte

Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich kann dich super gut verstehen, wegen dem Kinderwunsch. Diese Momente, wenn Kinder in Carolyns Alter schon Geschwisterkinder haben, waren eine Zeit lang wirklich schmerzhaft.
Und ich fand es besonders schlimm, dass irgendwann der für mich ideale Altersabstand nicht mehr möglich war. Aber danach wurde es besser.

Ich drück euch die Daumen, dass die Formalitäten bald erledigt sind.
Chilii
8022 Beiträge
20.06.2016 16:09
Ich hab langsam keine Lust mehr jeden oder jeden zweiten Tag ins KKH am WE kann man nix mehr mit Lisa unternehmen weils nach dem Mittagsschlaf direkt ins KKH geht. In der Woche auch jeden zweiten Tag abends da, gekocht wird erst abends halb 8 an den Tagen... Lisa klammert momentan mehr, bin ich von ihr gar nicht gewohnt. Will immer auf den Arm, bei der TaMu kanns nicht mehr lang dauern bis sie weint beim Abgeben... morgen ist nur eine Vertretungs-TaMu da, bin mal gespannt wie das wird. Die kennt sie zwar, war aber noch nie allein mit anderen Kindern bei der, es war immer noch eine der anderen beiden dabei
Schlafen... keinen Abend vor halb 9, wehe ich verlass ihr Zimmer vorher, Mittagsschlaf auf einmal auch wesentlich kürzer.

Sie passt endlich aufs Laufrad und schafft schon ein paar Meter wackelig allein solange sie nicht lenken muss hoffe, dass es bis zum Urlaub im August richtig klappt

Freitag auf Samstag Nacht kommen meine Schwiegereltern zurück. Werde wohl Salat machen und mit Lisa dort schlafen wenn mein Mann sie abholt. Normal grillen wir immer wenn sie aus dem Urlaub heim kommen, aber nicht nachts um 3 vor Abreise und im Flieger gibts ja nicht wirklich was.

Haben Passbilder für Lisas Reisepass machen lassen. Ist sogar beim ersten Versuch geglückt dachte schon, wo biometrisch ja so streng ist und Madame Hummeln im Hintern hat würde es länger dauern Donnerstag gehts dann den Pass beantragen.
Aduja
28754 Beiträge
20.06.2016 17:27
Das dir das Krankenhaus aus dem Hals raus hängt kann ich gut verstehen. Und das deine Maus etwas durcheinander ist, ist auch klar.
Chilii
8022 Beiträge
21.06.2016 08:44
Heute gibt es erst nochmal Abwechslung. Lisa und ich gehen beim Mutter Kind Turnen von 2 bis 4 Jahren schnuppern ich hoffe nur meine ehemalige Bekannte mit ihrem frechen Bengel ist nicht genau in der Gruppe. Wäre für mich ein Grund nicht hinzugehen, dabei wär die Gruppe echt praktisch, weil ich bei der gleichen Übungsleiterin Mittwochs Rückengymnastik hab und das echt ne Liebe ist

Mein Mann kocht dann heute abend weil er früher daheim ist, ich bin gespannt, ob er die Schnitzel paniert bekommt oder ob es heute abend kalte Küche gibt

Montag haben wir dann auch den nächsten Termin mit der Architektin, bin gespannt darauf, was die bisher geplant haben Der Notar müsste bald auch mal in die Puschen kommen, noch gehört uns das Haus ja nicht.
Marz
15879 Beiträge
21.06.2016 12:45
Mensch Chilii, bei euch ist ja jede Menge Programm...Krankenhäuser sind sowieso schon ätzend und dann auch noch andauern... Hoffe er darf bald nach Hause!
Ja die kleine Maus hat ja auch ordentlich Trubel und das macht sich dann natürlich bemerkbar....

Bei uns läuft es gut! Jolene hat heute Nacht zum ersten Mal in ihrem "großen" Bett geschlafen...Der Stubenwagen wurde jetzt einfach zu klein...
Hat super geschlafen die kleine Püppi, von 9 bis 7 und dann mit mir on unserem Bett nochmal bis zwanzig nach 9
Chilii
8022 Beiträge
21.06.2016 19:30
Super Marz da schläft Jolene aber schon gut durch

Kinderturnen war toll Lisa hat gut mitgemacht, obwohl sie die Jüngste war. 2 von den anderen Tageskindern sind auch da
Nur der Mittagsschlaf, den sie aus Zeitgründen bei Oma machen sollte, ist komplett ausgefallen normal hat sie dort schon von kleinauf geschlafen und heute? Nur gebrüllt wie abgestochen... egal ob ich dabei war oder nicht. Selbst ich mit ihr im Ehebett ging nicht, sie wollte sich gar nicht mehr beruhigen ich seh schon schwarz dafür Freitag bei den Schwiegereltern zu Schlafen. Nun liegt sie frisch gebadet im Bett und hat auch hier erst gebrüllt obwohl ich daneben sitze bin froh, wenn unser alter, geregelter Tagesablauf zurück ist...
Chilii
8022 Beiträge
24.06.2016 11:52
Mein Vater ist eeeeendlich daheim, ohne Pumpe
Marz
15879 Beiträge
24.06.2016 15:32
Zitat von Chilii:

Sehr schön! !
Aduja
28754 Beiträge
24.06.2016 21:31
Zitat von Chilii:

Chilii
8022 Beiträge
27.06.2016 08:46
Guten Morgen

wie geht es euch? Das Wochenende war richtig schön Freitag haben wir bei meinen Schwiegereltern geschlafen, dort ist Lisa problemloser ins Bett als daheim Ich hab dann erstmal den Abend genutzt den Ameisennestern an den Kragen zu gehen. Ob es was gebracht hat weiss ich aber nicht. Im Sandkasten und Baum wird es nichts gebracht haben. Dann hab ich es mir auf dem Sofa vorm Fernsehen gemütlich gemacht und mein Mann hat seine Eltern am Flughafen abgeholt, die waren dann um kurz nach 2 zurück. Lisa war auch gnädig und hat bis 8.15 geschlafen (mit 1 Std Unterbrechung von 6 bis 7). Nach dem Frühstück sind wir dann gefahren. Nachmittags waren meine Eltern noch bei uns. Sonntag waren wir dann ab mittag im Garten. Nachbar hatte ganz optimistisch seinen Fernseher draußen geparkt samt Boxen um mit Bekannten Fußball zu schauen. Nunja, das Deutschland Spiel mussten sie dann doch drin schauen. Wie schnell der seinen Fernseher wieder abgebaut hatte wir hatten Glück, es fing erst nach dem Grillen zu regnen an
Lisa spricht momentan alles nach, hat heute Morgen ihren dritten Zweiwortsatz gesprochen gestern beim Abendessen hat sie laut gepupst, da frage ich wer denn da gepupst hat und ganz beiläufig mit ernstem, konzentrierten Blick aufs Essen sagt sie "Papa" Samstag hat sie von sich aus ganz allein angefangen ihre Spielsachen in ihrem Zimmer wieder aufzuräumen gestern sass sie fast 5 min auf meinem Schoss zum kuscheln am Sofa, normal hält sie da keine 30 Sekunden still und ist wieder auf Achse. Sie mutiert auch immer mehr zur Nachteule... gestern hat sie obwohl sie müde war erst um 22 Uhr geschlafen. Ich musste natürlich bei ihr Sitzen bleiben. Samstag abend bin ich dabei eingeschlafen und mein Mann hat mich um 20 nach 9 geweckt gehabt
Marz
15879 Beiträge
28.06.2016 09:29
Uns geht's gut! Jolene geht weiter super ins Bett abends und heute Nacht musste ich auch nur ein mal raus...

Lisa entwickelt sich ja jetzt rasend was? Ich freue mich schon auf die Zeit. Das ist doch echt süß
Chilii
8022 Beiträge
28.06.2016 09:40
Klasse Marz, da ist Jolene ja auch ein Vorzeigebaby

Wenn man mal von den Schrei- und Bockanfällen absieht manchmal aus dem Nichts heraus und du weisst nicht mal warum. Mittlerweile schläft sie meist bis 7.15 Uhr, ich bin dann eigentlich sogut wie immer zu spät auf der Arbeit, aber mag sie nicht wecken, wenn sie erst um 22 Uhr oder so schläft... Gestern waren es 21.15. Aber ich denke spätestens um 7 muss ich sie wecken, das ich wenigstens noch halb wegs pünktlich bin. Brauche meine Überstunden ja noch für die KiGa Schnuppertage, die U7, ihren Geburstag Das alles steht jetzt in den nächsten Wochen an.

Aduja, du hast doch auch so eine Nachteule. Als Carolyn so spät ins Bett ist, hat sie da noch Mittagsschlaf gemacht und wenn ja wie lange und wann ist sie morgens aufgestanden? Sie war ja noch etwas später wie Lisa...

Meinem Vater ging es gestern schlechter, ich hoffe er muss nicht wieder zurück ins Krankenhaus
Aduja
28754 Beiträge
28.06.2016 18:04
Carolyn hat noch relativ lange auch häufig noch Mittagsschlaf gemacht.
Wenn ich arbeiten muss, dann muss ich Carolyn auch immer noch wecken zwischen sechs und halb sieben. Von alleine würde sie auch noch bis um acht, halb neun schlafen. Auch jetzt ohne den Mittagsschlaf.

Ich drücke deinem Vater die Daumen, dass er nicht direkt wieder ins Krankenhaus muss.
Chilii
8022 Beiträge
28.06.2016 18:48
Wie lang ging denn der Mittagsschlaf immer? Lisa verschläft quasi den ganzen Nachmittag. In der Regel um die 3-3,5 Std, meist mindestens 2, in der Woche ab ca 13 Uhr und am WE gegen 12.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt