Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
29.12.2009 20:54
Achso, dann weißt du ja gar nicht, obs geklappt hat und ob die Clomidosis gut ist. Warum warst du denn nicht beim Arzt?
Knudde
854 Beiträge
29.12.2009 21:00
im ersten clomizyklus sollte ich am 16. tag zum us kommen und da war ein 21mm follikel. meine ärztin sagte dann das wir jetzt wissen das clomi bei mir anschlägt und die dosis auch passt. als ich fragte ob ich nächten monat wieder so um den 16. kommen soll sagte sie zu mir: nein, wir wissen doch jetzt das clomi bei ihnen funktioniert also kommen sie erst wieder 14 tage nachdem die regel aus bleibt.
also sie hat nur eine kontrolle gemacht und dann keine mehr.
Knudde
854 Beiträge
29.12.2009 21:00
im ersten clomizyklus sollte ich am 16. tag zum us kommen und da war ein 21mm follikel. meine ärztin sagte dann das wir jetzt wissen das clomi bei mir anschlägt und die dosis auch passt. als ich fragte ob ich nächten monat wieder so um den 16. kommen soll sagte sie zu mir: nein, wir wissen doch jetzt das clomi bei ihnen funktioniert also kommen sie erst wieder 14 tage nachdem die regel aus bleibt.
also sie hat nur eine kontrolle gemacht und dann keine mehr.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.12.2009 21:08
Ich find das komisch. Ich bin jeden Monat da und wenn das Ei noch nicht groß genug ist, muss ich nach ca. 2 Tagen noch mal hin und dann sicher noch mal, wenns noch nicht groß genug ist. Diesmal hatte ich auch nicht am 13. oder 14. Tag Eisprung sondern wohl am 18. Und diesmal auch 2. Es kann bei dir doch auch sein, dass es mehr Follikel sind und bei zuvielen sollte man doch nicht herzeln. Das sollte doch überprüft werden....
Knudde
854 Beiträge
29.12.2009 21:11
ja das hab ich auch schon oft gelesen und ich mach mir da auch sorgen drüber das sie mir einfach ein medikament gibt was unter ständiger kontrolle sein muss aber sie kontrolliert nicht. macht mir schon angst und auserdem wäre ich viel ruhiger wenn ich wüsste wann und ob ich einen Eisprung hatte.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.12.2009 21:14
Du bist beim normalen Frauenarzt oder? Willst du nicht in die Kinderwunschpraxis gehen oder gibts bei euch keine?
Knudde
854 Beiträge
29.12.2009 21:15
ja bin beim normalen frauenarzt. wir haben ausgemacht das wir es erstmal mit clomi versuchen und wenn das nix wird geht´s in die kiwu klinik
KleineHexe
15073 Beiträge
29.12.2009 21:20
Man darf Clomi halt nur 6 Monate nehmen und wenn die Dosis nicht gut ist oder die Einnahme anders besser wäre, wäre es sehr blöd, wenn das nicht festgestellt wird. Und wenn deine Ärztin das nicht überprüft, kannst du es nicht wissen.
Ich finde es jetzt auch richtig blöd, dass ich die ersten 2 Zyklen wohl keinen ES hatte... und danach die Dosis erst erhöht wurde.
Knudde
854 Beiträge
29.12.2009 21:24
naja damit hast du ja zwei monate verschenkt aber es wurde wenigstens festgestellt. na kann es sein das wenn letzten monat alles gut war so mit follikelgröße und sprung das es diesen monat ganz anders ist und nicht ging???
KleineHexe
15073 Beiträge
29.12.2009 21:28
Soweit ich weiß, kann das sein. Ich hatte diesen Zyklus ja auch ganz andere follikel und vor allem viel später in der richtigen Größe.
Knudde
854 Beiträge
29.12.2009 21:35
och man und das meine ich weis nichtmal ob ich nen eisprung hatte und somit auch nicht ob mein nmt auch wirklich am donnerstag ist. da wird man nur blöde wenn man nicht weis wo man steht
Schneggi08
5724 Beiträge
30.12.2009 09:42
Morgen !
*gähn*
Hatte gestern abend vergessen meine Gestagene tablette wegen der zyste zu nehmen ..und mir war soooooo abartig schlecht vl deshalb-.-
hatte sie dann nachts um 12 genommen ..
Morgens um halb 5 lag ich noch wach da ..
immer noch übelkeit ...bin dann aufs klo pinkeln ^^Dann bin ich wieder ins bett hab 2 und halb st. gepennt und dann stand noah auf der matte .
Hatte als ich geschlafen hab geträumt das ich schmierblutungen bekommen hab ..und dann
ähm schlecht zu beschreiben.. mhh .kam so groß wie ne nuss nur weich was raus ..darin 2 babys .sahn aus wie erbsen wenn die grad noch wachsen . so voll am anfang .. Ich zu meiner nachbarin .. (wie krass Oo)Bitte sag ned das das zwei babys warn .. Sie nööö glaub ned ... einfach zu krass -.-

der witz is halt ich hab aus spass noch gedacht ich mach nen test weils mir soooo übel gestern war und mir soo schwindlig war und dann auch noch so plötzlich !Domi durft ned ma mehr reden !Sich ned ma bewegen *G* der arme haha

So zu euch !

@ Rosaliese
Oh okay !Nach drei Monaten ..
Ja das ist wirklich eine hohe Dosis!
Zwillinge ! Wie war dein erster Gedanke ?
Ich hab wie du oben siehst von welchen geträumt .
@ KleineHexe
Oh zwei gleich??
Ach kannst du dir selbst au keine spritzen geben?
Das wär aber auch doof gewesen wenn der schon gewesen wäre!
@knudde
Ich hab da ma drei fragen *G*
Was is pco´??
Und hattest du vor dem clomi auch überhaupt keine eisprünge?Ich auch ned ..hatte in 7 monaten einen halbwegs normalen zyklus.
Mein Fa meinte das die schale oder so bei mir. zu hart wäre oder so was ..
..ähm hast ja dann au sicher dauernd Zysten gehabt,

So... Noah hat jetzt kein Shirt mehr an und die strumpfhose nur noch bis zu den knien ^^ ich glaub ich schau jetzt ma besser wieder was der so treibt ^^ Schau den tag so ma rein !

P.s. Ich seh grad das ich sehr viel ohne komma schreib
Ich glaub ..nein ich weiß das kann kein deutsch sein Domi hätte bestimmt gesagt da kommt n komma hin da n punkt weg *G* naja ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine!
Musste schnell gehn *G*
KleineHexe
15073 Beiträge
30.12.2009 09:49
Das war ja ein doofer Traum. Zum Glück ist das nicht in echt passiert.

Ne, ich hätte mir die Spritze nie selbst geben können. Muss Schatzi machen. Und nächsten Zyklus muss ich mich jeden Tag spritzen, ich hoffe, ich bekomme das so hin, dass mein Mann das machen kann, hoffentlich geht das wegen Arbeit usw.
Ich würd mich sehr über 1 oder 2 Babys freuen. Ist mir egal, hauptsache schwanger.
Ich mess ja Temperatur, aber die ist diesen Zyklus so komisch, sie schwankt so arg. Ich hatte gestern 36,9, was ja auf einen ES hinweisen würde (was aber eigentlich zu früh wäre) und heute 36,4, was viel zu niedrig ist für nach Eisprung, der ja eigentlich erst heute sein sollte. Bin mal auf morgen gespannt. Da müsste sie gestiegen sein.

@Knudde: Willst du nicht mal zu einem anderen Arzt?
Schneggi08
5724 Beiträge
30.12.2009 10:30
Zitat von KleineHexe:

Das war ja ein doofer Traum. Zum Glück ist das nicht in echt passiert.
Ja aber echt !
Ne, ich hätte mir die Spritze nie selbst geben können. Muss Schatzi machen. Und nächsten Zyklus muss ich mich jeden Tag spritzen, ich hoffe, ich bekomme das so hin, dass mein Mann das machen kann, hoffentlich geht das wegen Arbeit usw.
Nimmst du dann kein clomi mehr dann?Oder wieso dann jeden tag?
Ich würd mich sehr über 1 oder 2 Babys freuen. Ist mir egal, hauptsache schwanger.
Lach ja !Wie lange hibbelst du denn schon?
Mh 2 lach wär sicher auch schön !Aber dann müssen wir mit meiner schwiegermama oder so die wohnung tauschen sonst wirds zu eng mit unserer 55 qm wohnung ^^
Ich mess ja Temperatur, aber die ist diesen Zyklus so komisch, sie schwankt so arg. Ich hatte gestern 36,9, was ja auf einen ES hinweisen würde (was aber eigentlich zu früh wäre) und heute 36,4, was viel zu niedrig ist für nach Eisprung, der ja eigentlich erst heute sein sollte. Bin mal auf morgen gespannt. Da müsste sie gestiegen sein.
Mhh .. mit tepi messen kenn ich mich leider garned aus !

Ups seh grad du bist schon im 5ten clomi zyklus .. ok dann isses klar !
KleineHexe
15073 Beiträge
30.12.2009 10:33
Ja, das ist der letzte Clomizyklus. Mein Arzt sagt, dass Spritzen bessere Erfolgschancen haben und ich dürfte ja eh nur noch höchstens 1 Zyklus Clomifen nehmen. Und dann brauch ich halt jeden Tag (ca. 7?!) Spritzen.
Ein Kind bekommen wir hier gut unter, 2 nicht. 2 Betten passen gar nicht in unser Schlafzimmer (haben auch nur eine 2 Zimmerwohnung). Wir haben auch schon überlegt, ob wir dann zu meinen Schwiegereltern ziehen, die haben ein großes Haus und es wohnt nur noch ein Bruder da, der könnte hoch ins Dach ziehen und dann hätten wir das gesamte mittlere Stockwerk für uns. Dann hätten wir 2 Schlafzimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer. Aber der Bruder müsste immer durch unsere Wohnung durch, wenn er aus seinem Zimmer raus will... Das haben wir uns auch für ein Kind überlegt, aber bei 1 Kind mach ich das nicht. Find das so schön Ruhe zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt