Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
01.01.2010 13:31
Hey Urmelchen! Schön, dass du wieder hier bist!
Ja, ich find meine Mutter auch sehr anstrengend... Bin froh, dass die Feiertage nun rum sind und ich wieder etwas Ruhe habe.
Ich wünsche mir so sehr, dass es bei mir geklappt hat. Ich wäre so unendlich traurig, wenn nicht. Will gar nicht dran denken.

Ich war mal beim Arzt, als ich meine Tage hatte, sollte ich auch. Mir war es total unangenehm, vor allem, weil der Arzt sagte, er zieht mir das Ob raus... Schreckllich. Aber dann wars vollkommen okay und der Arzt sieht sowas häufiger.

Lg
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.01.2010 15:07
Na ich werde, falls ich miene Mens habe, anrufen.

So hab eben ma nen Ovu gemacht. Ergebnis:

1. Der ES war, bzw der Ovu war gestern oder vorgestern völlig positiv

oder

2. Der ES is gerade (zippz und zwickt da unten als ma)

oder

3. Der ES steht kurz bevor.....

Na ja, wie dem auch sei. Ärger mich, dass ich die Ovus nich mit genommen hatte.....
Schneggi08
5724 Beiträge
01.01.2010 15:58
Zitat von urmelausdemeis:

Hallo ihr Lieben

ich hoffe, ihr seit alle heil ins neue Jahr gekommen. Wir waren bei meinen Eltern und meine Schwester war auch da. Meine schwangere Nichte auch. Die hat in 14 Tagen ET.... is sooo schön, wenigstens so ne Murmel ma anfassen zu dürfen und zu spüren.....*träum*

Ansonsten binich froh, nun endlich wieder zu Hause zu sein. Eltern sind in diesem Alter sehr, sehr anstrengend.......

Ja eigentlich wäre mein ES in den letzten Tagen gewesen, aber ich habe leider die Ovus zu Hause vergessen und somit kann ich nich sagen, ob einer war oder nicht, aber wäre auch Wurscht, weil gepoppt haben wir auch nicht...

Hab ja am 15.1 nen Termin bei der FÄ, hoffe dass ich dann meine Mens schon hatte oder erst am 16. bekomme. Laut rechnung, bin ich aber am 15. mitten drinne . Dann muss ich ihn verschieben und ich hoffe, dass sie mir Metformin verschreibt und ich dann gleich den 1. Zyklus probieren kann, wie es ist.

Knudde, haste nu Deine Mens?????

HUhu doofe frage ... *schäm* ich weiß es gibt keine was is metformin?Das is nich so schlimm mit der mens ... das hat ich schon so oft .. *G*die überlebt des wenn nicht dann hat sie den falschen beruf

zum text über meinen .. das is natürlich wirklich doof ..
Ich warte darauf das ich eeeeeeeeeeeeeeeendlich loslegen kann mit der einname ..gestern hatte ich die letzte einnahme !Und mir geht es endlich wieder gut !Ich will das eendlich sich was tut !
Ich hab mir noch niee so die mens gewüscht ^^
noch schlimmer wärs allerdings wenn die zyste ned geschrumpft wär oder gleich gebliebn und ich doch die pille für kurze zeit nehmen müsst ..ich glaub ich würde heulen ..betet mit mir das die olle heut gleich jetzt noch kommt ^^
Knudde
854 Beiträge
01.01.2010 19:30
@urmel
ja ich habe meine mens bekommen. richtig pünktlich am 31.12. schade hatte so gehoft da wir uns richtig mühe gegeben hatten um diesen monat richtig gut zu nutzen, naja sollte halt nicht sein. aber so weis ich wenigstens das ich pünktlich meinen ES hatte und nach zwei jahren endlich mal nen regelmäßigen zyklus. das war jetzt der dritte monat mit 33 tagen denke und hoffe das das jetzt so bleibt.

Wünsche natürlich uch allen ein gesundes neues jahr.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.01.2010 20:41
Metformin is eigentlich ein Medikament bei Diabetis. Aber ich habe von einer guten Freundin hier gehört und hab es auch im Netz gelesen, dass Metformin immer öfter bei Kiwu eingesetzt wird. So wie ich es verstanden habe, bevorzugt bei Mädels mit Übergewicht und/ oder PCO. Laut einem Bericht, den ich gelesen habe (such ihn nachher noch mal und kopier ihn dann mal her), haben 90% der Patienteinen unter Metformin einen regelmässigen Zyklus bekommen UND nen ES. Die Rate is wohl höher als mit Clomifen.

Auch erinnere ich mich, dass meine FÄ damals im April nachfragte, ob ich das Metformin genommen hätte (hatte es natürlich nicht, da sie es mir ja nicht verschrieben hatte, Ärzte halt ).

Ausserdem KÖNNTE es auch sein, dass ich halt Gewicht verliere. Ich weiss allerdings auch, dass Metformin jetzt nicht DAS Wundermittel gegen Fettleibigkeit und Unfruchtbarkeit ist. Aber ich hab halt das Gefühl, dass Clomi (zumindest in der Dosis) nicht einschlägt bei mir (hatte leider nie Folikeltv und nur einen ES in 3 Zyklen). Nun bin ich natürlich super froh, dass ich zumindest fast regelmässige Zyklen habe, allerdings bin ich mir nur 60% sicher, auch nen ES zu haben.

Ja und da ja bekanntlich auch der Placeboeffekt war bewirkt, rede ich mir halt schon mal ein, dass ich mit Metformin gaaaaaaaaaaaanz viel Gewicht verliere.... . Ob es nun tatsächlich das bringt, was es verspricht, weiss ich natürlich nicht, aber ich versuche es auf jeden Fall.

@ Knudde

Na das is doch schon mal richtig war...... Kenn das Gefühl, einerseits is man doch total traurig, dass die Mens gekommen is, anderseits freut man sich auch, dass die Mens da is und man somit nen regelmässigen zyklus hat.

Zum Thema FA und Mens.... Na ja, ich weiss halt nicht. Wenn ich se habe, ruf ich an und frag, ob ich trozdem kommen soll. Fertig. Ich hab das ja schon durch, als ich die FG hatte, das war so ekelig. Und noch schlimmer war die Abschlussuntersuchung nach der Geburt im KH.... Wochenfluss stinkt so widerlich......Als der Doc meinte, ich solle mich dann ma unterum frei machen, hab ich ihn gefragt, ob das sein ernst sei.... Und jaaaaaa, das war es.... Mir war es total unangenehm......auch wenn es für FÄ Routine is......
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.01.2010 20:44
So hier der Text, ich hab ihn hier raus kopiert, aber ich such noch ma die HP dazu....

In kontrollierte Studien konnte nachgewiesen werden, dass bis zu 90% der übergewichtigen PCO-Frauen ohne Eisprung unter Metformin einen Eisprung bekamen, während die Werte bei Placebo oder Clomifen deutlich darunter lagen. Insbesondere bei Frauen, die mit Clomifen alleine keinen Eisprung bekamen stellten sich häufig regelmäßige Zyklen mit Ovulationen ein und in der Folge auch Schwangerschaften.
Schneggi08
5724 Beiträge
02.01.2010 11:30

So hier der Text, ich hab ihn hier raus kopiert, aber ich such noch ma die HP dazu....

In kontrollierte Studien konnte nachgewiesen werden, dass bis zu 90% der übergewichtigen PCO-Frauen ohne Eisprung unter Metformin einen Eisprung bekamen, während die Werte bei Placebo oder Clomifen deutlich darunter lagen. Insbesondere bei Frauen, die mit Clomifen alleine keinen Eisprung bekamen stellten sich häufig regelmäßige Zyklen mit Ovulationen ein und in der Folge auch Schwangerschaften.

Hey urmel !Danke für deine mühe !Boah ich will sowas auch
Placebo nehm ich an is auch ein es auslösendes gedöns??
Meine mens is immer noch nich da
Wenn die wie letztes mal erst 5 tage später kommt ...dann bekomm ich nen hass -.- mhh aber ändern kann ichs trotzdem nich
Das doofe ..angenommen die kommt am 5ten ...mal so gesagt ...
dann hab ich die wie die letzten male ca. 6 tage ..und meine sis kommt an dem wochenende und pennt da ... ich HASSE es -.-
wär noch toller wenn sie fragen würde warum im klomülleimer so viel tüten sind ^^ -.-
dann muss ich sie noch aufklären Ich glaube sie würde lieber sterben als mein 1st. bericht zu hören *G* Sie kam mal mit 3 oder 4 überrascht ins bad ..ich war sehr geschockt *G*und fragte warum ich blute ... jah wieee erklärt man nem kleinem kind sowas
mit der antwort ...so ist das halt .. geben sich selbst kinder in dem alter ned zufrieden ...nun is sie 10 und bekommt sie vl selbst schon bald .. wird interessant könnte allerdings vor der tür ne tüte hinstellen .. und jah *G* unds mir leicht machen . Ich hab kein plan ob meine mama sie schon aufgeklärt hat.... Ich bin schon als 5 jährige aufgeklärt gewesen ... bzw naja .. jah halt das der mann und die frau miteinander schlafen und babys kommen ^^ hatte ein buch mit zwei nackten

Muss meine mama mal fragen *g*
sry das ich euch langweile *G* eheh
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.01.2010 15:01
Ich lach mich hier wech............... Deinen Text musst ich jetzt mehrmals lesen, um zu verstehen, was Du schreibst... lach.....Mach doch einfach den Mülleimer leer!!!!

Und Placebos, das sind Zuckerpillchen. Sprich, gepresste Stärke, oder Traubenzucker, ohne Medikamente. Also Du als Patient bekommst das nicht mit, was Dir der Arzt verschreibt. Zb. ein Mensch, der sich einbildet immer und immer wieder Kopfweh zu haben. Und der rennt von Doc zu Doc und niemand findet was. Dieser Patient is aber nur glücklich und vor allem Kopfweh frei, wenn er genau DIE Kopfwehtabletten bekommt. Dann kann es schon ma sein, dass er Placebos bekommt, also eine Tablette ohne Inhaltstoffe, und es geht ihm damit auch suuuuuuuuuuuper.

Placebos kann man in sämtlichen Formen und größen bekommen. Ich denke, die meinen in dem Text einfach, dass sie Frauen eben Tabletten ohne Wirkstoff als (zb) Clomifen gegeben haben, und siehe da, der ES kam. Genauso kann man sich das auch einreden (funzt nicht immer, aber oft). Von daher, wenn ich Metformin bekomme, dann rede ich mir halt auch noch ein, dass Metformin den Hunger zügelt.
Schneggi08
5724 Beiträge
02.01.2010 17:02

Ich lach mich hier wech............... Deinen Text musst ich jetzt mehrmals lesen, um zu verstehen, was Du schreibst... lach.....Mach doch einfach den Mülleimer leer!!!!

Und Placebos, das sind Zuckerpillchen. Sprich, gepresste Stärke, oder Traubenzucker, ohne Medikamente. Also Du als Patient bekommst das nicht mit, was Dir der Arzt verschreibt. Zb. ein Mensch, der sich einbildet immer und immer wieder Kopfweh zu haben. Und der rennt von Doc zu Doc und niemand findet was. Dieser Patient is aber nur glücklich und vor allem Kopfweh frei, wenn er genau DIE Kopfwehtabletten bekommt. Dann kann es schon ma sein, dass er Placebos bekommt, also eine Tablette ohne Inhaltstoffe, und es geht ihm damit auch suuuuuuuuuuuper.

Placebos kann man in sämtlichen Formen und größen bekommen. Ich denke, die meinen in dem Text einfach, dass sie Frauen eben Tabletten ohne Wirkstoff als (zb) Clomifen gegeben haben, und siehe da, der ES kam. Genauso kann man sich das auch einreden (funzt nicht immer, aber oft). Von daher, wenn ich Metformin bekomme, dann rede ich mir halt auch noch ein, dass Metformin den Hunger zügelt.

Loooooool
hahahahhah !Lach ja aber wenn ..WENN *G * ich doch alle halbe st , aufs klo renn kann ich doch nich jedesmal den eimer leeren *G*
also doch ne tüte vor der tür^^

Asooooo ja das is au gut !Ich nehm eich niieeeeeee tabletten ..hab nur welche für noah !Musste am silvester mir n parazäpfle ... dank migräne ..
Phuu ..leute .. ich kann nix mehr essen .. jedesmal wenn ich was esse wirds mir soo schlecht ..oder wenn ich mich bücke ..kein plan was das soll schon der 5te tag ich glaub ich brauch auch einbildungsmedis ^^
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.01.2010 20:49
Zitat von Schneggi08:

Loooooool
hahahahhah !Lach ja aber wenn ..WENN *G * ich doch alle halbe st , aufs klo renn kann ich doch nich jedesmal den eimer leeren *G*

Asooooo ja das is au gut !Ich nehm eich niieeeeeee tabletten ..hab nur welche für noah !Musste am silvester mir n parazäpfle ... dank migräne ..
Phuu ..leute .. ich kann nix mehr essen .. jedesmal wenn ich was esse wirds mir soo schlecht ..oder wenn ich mich bücke ..kein plan was das soll schon der 5te tag ich glaub ich brauch auch einbildungsmedis ^^

Nun nach Weihnachten is das nich verwunderlich, dass einen das Essen ankotzt....

Ach man, kennt ihr das, wenn Euch die Kerle aufn Sack gehen??? Marco arbeitet normal so 15 bis 18 Stunden am Tag, also wir sehen uns kaum. Wenn er arbeitet, finde ich das ätzend, dass er nie da is. Jetzt is er schon recht lange zu Hause (Urlaub) und ich würd ihn am liebsten morgens ausm Haus werfen.....

Sag ma Schneggi, Noah, is das Dein Sohn?? Schande über mein Haupt... ich weiss. Erzähl doch ma was von ihm......
Olle
22 Beiträge
02.01.2010 22:15
Hu HU.
Ich hoffe Ihr habt alle Weihnachten und Sylvester gut überstanden.
Immer daran denken wir werden 2010 alle schwanger.
Hab wieder fleißig mein Clomi genommen, nur dieses Mal im Blindflug. Mein Arzt hatte zwischen den Jahren zu. Hätte ich mir auch denken können. Hab am 29 und 30.12. mit Ovus getestet. Am 30.12. war er positiv. Und ich hatte dann erstmal Nachtschicht. Super.
Wir haben aber Neujahrnacht und gestern fleißig geübt. Ich hoffe es hat geklappt.
Urmel:
Ich nehme seid März 2009 Metformin. Das mit dem Zyklus hat bei mir nicht funktioniert. Aber es stimmt mit dem Gewicht, hab 30 kg abgenommen. Voll irre. Die Nebenwirkungen aber auch. Da heißt es dann die Arschbacken zusammenkneifen-im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist wirklich der Horror. Was tut man nicht alles
Schneggi08
5724 Beiträge
03.01.2010 11:32

Zitat von Schneggi08:

Loooooool

Nun nach Weihnachten is das nich verwunderlich, dass einen das Essen ankotzt....
GRINS unser essen war an weihnachten eher sehr mager *G* !
Ich mach an weihnachten immer nur kartoffelsalat

Und bei domis oma gabs gans ..und ich will ja nich sagen das ich schleckig oder so bin hehe ich hab probiert ^^ is nich mein ding *G* bin beim gemüse geblieben *G*
Mh silvester wars mir ja nich gut ^^ also von daher ..du siehst ^^ keine fresskultur
Ach man, kennt ihr das, wenn Euch die Kerle aufn Sack gehen??? Marco arbeitet normal so 15 bis 18 Stunden am Tag, also wir sehen uns kaum. Wenn er arbeitet, finde ich das ätzend, dass er nie da is. Jetzt is er schon recht lange zu Hause (Urlaub) und ich würd ihn am liebsten morgens ausm Haus werfen.....
Hahha so das kenn ich *G* sehr gut !Domi arbeitet ja momentan ja nur auf abruf und ab februar dann wieder fest aber am anfang hät ich ihm gerne täglich in den a.. getreten aber inzwischen muss er täglich die geschirrspühlmaschine machen *G* und wiies in ankotzt *G* und mit noah sehr viel machen *G*
Sag ma Schneggi, Noah, is das Dein Sohn?? Schande über mein Haupt... ich weiss. Erzähl doch ma was von ihm......

Lach ja is meiner *G* hihi mhh .. joah er erzählt jeden tag ein wort mehr ^^
er sagt schon :
detda(desda)
du da (ganz neu)
ball oder auch balli *G*
mama
papa
pupe
baby (sooo süß)
ja
nein (meint er auch) oder auch Nöö und nee
joha
dindin (trinken)
mamam (essen)
Baum (ganz neu)
domeyyyy (das soll dome heißen *g* sagt sein patenonkel in spe immer,der sagt aber eher dome haha)
ama(oma)
all all (also leer oder das wars^^)
tutu(auto)

ich glaub das wars ^^
Hehe
essen tut er immer öfters allein und trinken aus einem glas!
Spielt wie irre fussball mit geschrei und gebrüll!
Und fährt wie ein kranker aber passgenau bobbycar
Und schläft eeeendlich wieder im eigenen bett !
Heizung ging ned !War zu kalt .Is immer wieder aufgewacht!
Schläft normalerweise au durch *G*

Lach keine ahnung !
Bücher liebt er !Wir haben hier bestimmt über 50 bücher ^^

so erzähl du ma ^^ mir fällt nix mehr ein haaha
Schneggi08
5724 Beiträge
03.01.2010 11:35
Zitat von Olle:

Hu HU.
Ich hoffe Ihr habt alle Weihnachten und Sylvester gut überstanden.
Immer daran denken wir werden 2010 alle schwanger.
Hab wieder fleißig mein Clomi genommen, nur dieses Mal im Blindflug. Mein Arzt hatte zwischen den Jahren zu. Hätte ich mir auch denken können. Hab am 29 und 30.12. mit Ovus getestet. Am 30.12. war er positiv. Und ich hatte dann erstmal Nachtschicht. Super.
Wir haben aber Neujahrnacht und gestern fleißig geübt. Ich hoffe es hat geklappt.
Urmel:
Ich nehme seid März 2009 Metformin. Das mit dem Zyklus hat bei mir nicht funktioniert. Aber es stimmt mit dem Gewicht, hab 30 kg abgenommen. Voll irre. Die Nebenwirkungen aber auch. Da heißt es dann die Arschbacken zusammenkneifen-im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist wirklich der Horror. Was tut man nicht alles

hi!
Wir kennen uns ned !Ich bin anna
Habe schon ein kind (ein und halb)
und joah werde auch clomi nehmen
sobald ich meine mens bekomme
Wow !30 kilo weniger und das wär mein traum gewicht Oo Woher bekommt man nur das wundermittel ????
Arschbacken zusammenkneiden? Heisst das man bekommt durchfall?

Lg anna
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.01.2010 11:55
Oh ha, Olle..... mit meinem Zyklus bin ich ja soweit zufrieden und 30 kg weniger............*träum*

Mhhh Schneggi, was Leon so erzählt... das sprengt den Rahmen. Der redet viel und sehr gut. Selbst der Kia sagt, er wäre in der sprachlichen Entwicklung weit vorraus. Er spricht 2 Wort Sätze und fängt im Moment mit 3 Wort Sätzen an. Voll geil. Ja, er redet viel und labbert viel nach..... Laufen kann er auch. Bücher liebt er auch, wobei er seine Lieblingsbücher hat. Abends beim ins Bett gehen, geht nix ohne sein "Piti Platsch Buch" und Tagsüber sein Baggerbuch. Trinken kann er auch ausm Becher, aber da Mama ja bisi faul is, hat er immer seine Pulle. Essen tut er auch alles, ausser Gummibärchen und Samrties. Da hab ich noch Angst.

Wie gross und wie schwer is Noah denn jetzt??? Leon so ca 84 cm und 10,5 kg......

Um nochmal auf das Metfomin zu kommen. Olle, hast Du ne Insulinresistens?? Wenn ja, wie wird das getestet??? Und wie lange hattest Du die Nebenwirkungen?? Sooo schlimm???
Schneggi08
5724 Beiträge
03.01.2010 12:10

Oh ha, Olle..... mit meinem Zyklus bin ich ja soweit zufrieden und 30 kg weniger............*träum*

Mhhh Schneggi, was Leon so erzählt... das sprengt den Rahmen. Der redet viel und sehr gut. Selbst der Kia sagt, er wäre in der sprachlichen Entwicklung weit vorraus. Er spricht 2 Wort Sätze und fängt im Moment mit 3 Wort Sätzen an. Voll geil. Ja, er redet viel und labbert viel nach..... Laufen kann er auch. Bücher liebt er auch, wobei er seine Lieblingsbücher hat. Abends beim ins Bett gehen, geht nix ohne sein "Piti Platsch Buch" und Tagsüber sein Baggerbuch. Trinken kann er auch ausm Becher, aber da Mama ja bisi faul is, hat er immer seine Pulle. Essen tut er auch alles, ausser Gummibärchen und Samrties. Da hab ich noch Angst.

Wie gross und wie schwer is Noah denn jetzt??? Leon so ca 84 cm und 10,5 kg......

Um nochmal auf das Metfomin zu kommen. Olle, hast Du ne Insulinresistens?? Wenn ja, wie wird das getestet??? Und wie lange hattest Du die Nebenwirkungen?? Sooo schlimm???

Wow meiner nachbarin ihr mittlerer war auch so weit in dem alter !Das is super!Ja noah hat auch seine lieblingsbücher !
Das is klar!Phu noah is au so 93 cm groß aber 13 kilo glaub schwer .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt