CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
30.12.2009 10:43
Zitat von KleineHexe:
Ja, das ist der letzte Clomizyklus. Mein Arzt sagt, dass Spritzen bessere Erfolgschancen haben und ich dürfte ja eh nur noch höchstens 1 Zyklus Clomifen nehmen. Und dann brauch ich halt jeden Tag (ca. 7?!) Spritzen.
7 stück Oo
Ein Kind bekommen wir hier gut unter, 2 nicht. 2 Betten passen gar nicht in unser Schlafzimmer (haben auch nur eine 2 Zimmerwohnung). Wir haben auch schon überlegt, ob wir dann zu meinen Schwiegereltern ziehen, die haben ein großes Haus und es wohnt nur noch ein Bruder da, der könnte hoch ins Dach ziehen und dann hätten wir das gesamte mittlere Stockwerk für uns. Dann hätten wir 2 Schlafzimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer. Aber der Bruder müsste immer durch unsere Wohnung durch, wenn er aus seinem Zimmer raus will... Das haben wir uns auch für ein Kind überlegt, aber bei 1 Kind mach ich das nicht. Find das so schön Ruhe zu haben.
Oje ... Ja das wär doof !Ich liebe auch die ruhe *G* muss wirklich nicht sein das er dann immer da durch latscht *G*
30.12.2009 10:51
Natürlich nicht 7 am Tag, hab ich blöd geschrieben. 7 Tage lang so im Dreh. Hab mich noch nicht genau informiert.
Ich bin mir sicher, wir würden das auch alleine mit Zwillingen schaffen. Dafür brauchen wir seine Mutter nicht. Und wenn wir auf ein Möbel im Schlafzimmer verzichten, passen auch 2 Betten rein. Ach wär das schön
Ich bin mir sicher, wir würden das auch alleine mit Zwillingen schaffen. Dafür brauchen wir seine Mutter nicht. Und wenn wir auf ein Möbel im Schlafzimmer verzichten, passen auch 2 Betten rein. Ach wär das schön
30.12.2009 11:12
Ach sooo lach ich dacht schon !Siehts ja sonst am ende noch aus wie n drogenmensch *G*
Ich geb dir nen tipp! Wickelkommode braucht man nicht unbedingt !
Haben damals zwar ein kinderzimmer für 150 Euro (gebraucht) gekauft !Auch mit ner wickelkommode ..Boah aber war soo angenervt !
Man kann genauso gut auch n handtuch nehmen und wo anders wickeln ..z.B.auf der Couch !Ach ja !Falls es dann wirklich 2 sind !Könnt ihr auch in zukunft auf ner ausklappbaren couch schlafen *G*
Wie gesagt unsere wohnung ist zwar nur 55 qm groß ..
is aber in wirklichkeit 100% kleiner !Haben schräge !Auf der einen seite ab nem halben meter und auf der anderen seite ca nen meter .. !Sehr eng *G* aber es funzt !Sobald es mit nem 2tem klappt und noah in die schule kommt gehts !Aber dann kommt ne raumtrennung rein !!!! Und in das andere zimmer ein dachfenster !Das beide lüften können !Und auf der anderen seite von noahs zimmer ist das treppenhaus und in noahs wand ist eine mit rein integrierten holz gadarobe ..sprich ein teil is aus holz !Und das könnten wir dann durchbrechen und noah hätte seinen eigenen ausgang !
Der wird abends aber zugeschlossen von ausen !So das er keine nächtlichen spatziergänge wagt
so wie mama immer mit 14 *G*
30.12.2009 13:59
@ Schneggi:
Jo, war ne hohe Dosis. Im 1.Zyklus hatte ich die normale Dosis (5 Tage 1 Tablette), aber dadurch ist meine Gelbkörperschwäche nicht besser geworden. Dann haben wir schrittweise erhöht.
Zu den Zwillis: Erst hab ich mich gefreut und nur gegrinst (in meiner Familie gibt es noch andere Zwillinge, von daher gab es eh eine erhöhte Wahrscheinlichkeit). Danach war ich für ne Woche ziemlich geschockt und musste das erstmal verdauen. Plötzlich musste ich immer in Mehrzahl mit meinem Bauch reden
Allmählich kommt mir das morgendliche "Guten Morge, ihr Süßen" natürlich leicht über die Lippen und ich freue mich riesig. Ist halt aber doch ein Riesenunterschied, ob da eines oder zwei rauskommen. Aber wie meine Schwiegermutter immer so schön sagt: Was kommt, wird gewickelt.
Tja, heisst auf jeden Fall jede Menge Umstellungen. Wir wohnen auch nur auf 55qm und suchen jetzt ne neue Wohnung. Dann brauchen wir einen neuen Wagen, denn mit Kindern, Hund und Zwillingswagen wird das mit unserem alten nix mehr. Also, viele Veränderungen in den nächsten Monaten, die auch ordentlich kosten.
Aber egal, ich freu mich, mein Mann freut sich, die ganze Verwandtschaft ist aus dem Häuschen, wird schon alles werden.
Liebe Grüße
Rosa
Jo, war ne hohe Dosis. Im 1.Zyklus hatte ich die normale Dosis (5 Tage 1 Tablette), aber dadurch ist meine Gelbkörperschwäche nicht besser geworden. Dann haben wir schrittweise erhöht.
Zu den Zwillis: Erst hab ich mich gefreut und nur gegrinst (in meiner Familie gibt es noch andere Zwillinge, von daher gab es eh eine erhöhte Wahrscheinlichkeit). Danach war ich für ne Woche ziemlich geschockt und musste das erstmal verdauen. Plötzlich musste ich immer in Mehrzahl mit meinem Bauch reden
Allmählich kommt mir das morgendliche "Guten Morge, ihr Süßen" natürlich leicht über die Lippen und ich freue mich riesig. Ist halt aber doch ein Riesenunterschied, ob da eines oder zwei rauskommen. Aber wie meine Schwiegermutter immer so schön sagt: Was kommt, wird gewickelt.
Tja, heisst auf jeden Fall jede Menge Umstellungen. Wir wohnen auch nur auf 55qm und suchen jetzt ne neue Wohnung. Dann brauchen wir einen neuen Wagen, denn mit Kindern, Hund und Zwillingswagen wird das mit unserem alten nix mehr. Also, viele Veränderungen in den nächsten Monaten, die auch ordentlich kosten.
Aber egal, ich freu mich, mein Mann freut sich, die ganze Verwandtschaft ist aus dem Häuschen, wird schon alles werden.
Liebe Grüße
Rosa
30.12.2009 16:03
Zitat von Rosaliese:
@ Schneggi:
Zu den Zwillis: Erst hab ich mich gefreut und nur gegrinst (in meiner Familie gibt es noch andere Zwillinge, von daher gab es eh eine erhöhte Wahrscheinlichkeit). Danach war ich für ne Woche ziemlich geschockt und musste das erstmal verdauen. Plötzlich musste ich immer in Mehrzahl mit meinem Bauch redenAllmählich kommt mir das morgendliche "Guten Morge, ihr Süßen" natürlich leicht über die Lippen und ich freue mich riesig. Ist halt aber doch ein Riesenunterschied, ob da eines oder zwei rauskommen. Aber wie meine Schwiegermutter immer so schön sagt: Was kommt, wird gewickelt.
![]()
Liebe Grüße
Rosa
Ahh gänsehaut im nacken !
Mh ok von meinem mann seiner seite gibts keine !
Nur jedemenge männer ^^Von meiner seite
kann ich leider nich sagen !Bin adoptiert.Lach deine Schwiegermama is ja auch klasse
Ja das wärs für uns auch !Ich hab domi au schon gesagt was er machen würd wenns welche werden würden !Mit seinem audo! An dem er das ganze jahr arbeit reingesteckt hat !
Boah ich glaub wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde ..dann würd ich am meisten meine roten haare vermissen
Man soll ja nicht färben haha !Muss ich halt mit meinen braunen haaren leben
aber da verzichtet man gerne drauf heehe das mit dem mehrzahl zum bauchreden is auch witzig *G* aber kann ich mir gut vorstellen hehe
30.12.2009 16:18
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2010!!
All eure wünsche sollen im neuen Jahr in Erfüllung gehen
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2010!!
All eure wünsche sollen im neuen Jahr in Erfüllung gehen
30.12.2009 20:01
Zitat von Schneggi08:
@knudde
Ich hab da ma drei fragen *G*
Was is pco´??
das PCO Syndrom haben ca. 5-10% aller frauen bei denen dann der hormonhaushalt gestört ist. LH (verursacht den Eisprung) und FSH (stimuliert die Folikelreifung) werden von der hirnanhangsdrüße nicht ausreichen produziert. männliche hormone gibt es aber jedoch im überschuss. deswegen haben wir den unerfüllten kinderwunsch.
Und hattest du vor dem clomi auch überhaupt keine eisprünge?
das konnt mir meine ärztin nicht sagen, sie meinete nur entweder hatte ich gar keine oder die folikel sind verkümmert.
Ich auch ned ..hatte in 7 monaten einen halbwegs normalen zyklus.
Mein Fa meinte das die schale oder so bei mir. zu hart wäre oder so was ..
..ähm hast ja dann au sicher dauernd Zysten gehabt,
nein sowas hatte ich nie
30.12.2009 22:03
Zitat von Knudde:
Zitat von Schneggi08:
@knudde
Ich hab da ma drei fragen *G*
Was is pco´??
das PCO Syndrom haben ca. 5-10% aller frauen bei denen dann der hormonhaushalt gestört ist. LH (verursacht den Eisprung) und FSH (stimuliert die Folikelreifung) werden von der hirnanhangsdrüße nicht ausreichen produziert. männliche hormone gibt es aber jedoch im überschuss. deswegen haben wir den unerfüllten kinderwunsch.
Und hattest du vor dem clomi auch überhaupt keine eisprünge?
das konnt mir meine ärztin nicht sagen, sie meinete nur entweder hatte ich gar keine oder die folikel sind verkümmert.
Ich auch ned ..hatte in 7 monaten einen halbwegs normalen zyklus.
Mein Fa meinte das die schale oder so bei mir. zu hart wäre oder so was ..
..ähm hast ja dann au sicher dauernd Zysten gehabt,
nein sowas hatte ich nie
Danke für deine antworten
Warscheinlich meinte mein fa das mit der harten schale und das mit meinen es sowas wie deine fa ^^ mit verkümmern ..oder so
31.12.2009 00:26
@schneggie
ja das denke ich auch ist ja immer das selbe bei diesem syndrom. hab übrigens auch icht vom fa erfahren das ich es habe. erst hier im forum habe ich davon gehört und dann natürlich auch nachgefragt bis es mir jemand erklärt hat und mir bestätigte das ich ebenfalls PCO habe laut der diagnose meiner ärztin.
ja das denke ich auch ist ja immer das selbe bei diesem syndrom. hab übrigens auch icht vom fa erfahren das ich es habe. erst hier im forum habe ich davon gehört und dann natürlich auch nachgefragt bis es mir jemand erklärt hat und mir bestätigte das ich ebenfalls PCO habe laut der diagnose meiner ärztin.
31.12.2009 06:52
Ich wünsche euch allen einen
und ein
Mögen eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.......
und ein
Mögen eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.......
31.12.2009 09:42
Ich hatte wohl ohne Clomi auch keinen ES und mit auch die ersten 2 Monate nicht, weils zu wenig war.
Und von der Temperatur gestern und heute bin ich auch nicht begeistert, aber die war die ganze Zeit schon so unregelmäßig, dass ich mal versuche mir keine Gedanken zu machen... Eigentlich sollte sie jetzt, nach dem ES, so um 37 Grad sein. Ist sie aber nicht.
Ich wünsche euch auch ein gutes Neues Jahr 2010, viel Glück und vor allem, dass eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!
Und von der Temperatur gestern und heute bin ich auch nicht begeistert, aber die war die ganze Zeit schon so unregelmäßig, dass ich mal versuche mir keine Gedanken zu machen... Eigentlich sollte sie jetzt, nach dem ES, so um 37 Grad sein. Ist sie aber nicht.
Ich wünsche euch auch ein gutes Neues Jahr 2010, viel Glück und vor allem, dass eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!
31.12.2009 14:33
Hallo Hexe,
soweit ich weiss kannst du die Themperaturmethode unter Clomi komplett vergessen, da kommen nur unregelmäßige Werte bei raus (hab ich beim Googlen immer gelesen, das Problem haben viele). Entspann dich, wenn es geht, und höre erstmal auf zu messen. Das kann auch für die Psyche echt wie Urlaub sein, ich spreche aus eigener Erfahrung
Guten Rutsch euch allen!!!!!!
Liebe Grüße
Rosa
soweit ich weiss kannst du die Themperaturmethode unter Clomi komplett vergessen, da kommen nur unregelmäßige Werte bei raus (hab ich beim Googlen immer gelesen, das Problem haben viele). Entspann dich, wenn es geht, und höre erstmal auf zu messen. Das kann auch für die Psyche echt wie Urlaub sein, ich spreche aus eigener Erfahrung
Liebe Grüße
Rosa
31.12.2009 15:15
Zitat von Knudde:
@schneggie
Mh ok .. boah leute ich hab soo kopfweh und ich bin so müde ...und kaputt mir laufen einfach so die tränen ..gestern abend wars mir wieder schlecht -.- gott sei dank muss ich heut abend das letzte mal von den gestagenen nehmn .Mir gehts so ecklich -.- noah spinnt au nur rum ..
da hilft nur cool bleiben !
31.12.2009 16:19
Zitat von Rosaliese:
Hallo Hexe,
soweit ich weiss kannst du die Themperaturmethode unter Clomi komplett vergessen, da kommen nur unregelmäßige Werte bei raus (hab ich beim Googlen immer gelesen, das Problem haben viele). Entspann dich, wenn es geht, und höre erstmal auf zu messen. Das kann auch für die Psyche echt wie Urlaub sein, ich spreche aus eigener Erfahrung![]()
Liebe Grüße
Rosa
Die anderen Zyklen haben prima geklappt, auch mit Clomi. Aber ich denke nach ES waren dann die Medikamente für den Anstieg verantwortlich, aber ich wusste auch, wenn die Temperatur sinkt, bekomm ich meine Tage. Da konnte ich mich drauf verlassen.
Nur diesen Zyklus stimmts nicht.
01.01.2010 13:24
Hallo ihr Lieben
ich hoffe, ihr seit alle heil ins neue Jahr gekommen. Wir waren bei meinen Eltern und meine Schwester war auch da. Meine schwangere Nichte auch. Die hat in 14 Tagen ET.... is sooo schön, wenigstens so ne Murmel ma anfassen zu dürfen und zu spüren.....*träum*
Ansonsten binich froh, nun endlich wieder zu Hause zu sein. Eltern sind in diesem Alter sehr, sehr anstrengend.......
Ja eigentlich wäre mein ES in den letzten Tagen gewesen, aber ich habe leider die Ovus zu Hause vergessen und somit kann ich nich sagen, ob einer war oder nicht, aber wäre auch Wurscht, weil gepoppt haben wir auch nicht...
Hab ja am 15.1 nen Termin bei der FÄ, hoffe dass ich dann meine Mens schon hatte oder erst am 16. bekomme. Laut rechnung, bin ich aber am 15. mitten drinne
. Dann muss ich ihn verschieben und ich hoffe, dass sie mir Metformin verschreibt und ich dann gleich den 1. Zyklus probieren kann, wie es ist.
Knudde, haste nu Deine Mens?????
ich hoffe, ihr seit alle heil ins neue Jahr gekommen. Wir waren bei meinen Eltern und meine Schwester war auch da. Meine schwangere Nichte auch. Die hat in 14 Tagen ET.... is sooo schön, wenigstens so ne Murmel ma anfassen zu dürfen und zu spüren.....*träum*
Ansonsten binich froh, nun endlich wieder zu Hause zu sein. Eltern sind in diesem Alter sehr, sehr anstrengend.......
Ja eigentlich wäre mein ES in den letzten Tagen gewesen, aber ich habe leider die Ovus zu Hause vergessen und somit kann ich nich sagen, ob einer war oder nicht, aber wäre auch Wurscht, weil gepoppt haben wir auch nicht...
Hab ja am 15.1 nen Termin bei der FÄ, hoffe dass ich dann meine Mens schon hatte oder erst am 16. bekomme. Laut rechnung, bin ich aber am 15. mitten drinne
. Dann muss ich ihn verschieben und ich hoffe, dass sie mir Metformin verschreibt und ich dann gleich den 1. Zyklus probieren kann, wie es ist. Knudde, haste nu Deine Mens?????
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt