Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
17.03.2010 18:33
dankeschön kleine hexe.
ist das nicht sehr umstritten diese eileiterdurchspülung? hab davon zweimal was gelesen und des hört sich echt gruselig an.
aber was nimmt "frau" nicht alles in kauf fürn babywunsch.

ab wann meint ihr das ich die ersten anzeichen für ne schwangerschaft erkennen kann?
damals bei meiner kleinen hab i erst dann was gemerkt als ich wußte das ich schwanger bin.
am 24 könnt ich nen test machen, kann es sein das ich jetzt schon was merke wie z B empfindliche brüste und ziehen im bauch u rücken oder bild i ma des bloß ein?!
bin absolut kein geduldsmensch, leider.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.03.2010 18:42
Ja kann gut sein, dass die Brust jetzt schon sensibler ist. Es ist unterschiedlich, mache Frauen spüren ab der Befruchtung das was anderst ist, andere merken so rein garnichts. Bei meiner FG im April 09 hätte ich Stein und Bein geschworen nicht schwanger zu sein......

Hexe, ja es ist meine Entscheidung. Ich brauch mal ruhe. Ruhe im Kopp..... nicht ständig warten und hoffen.

Ach ja und schwanger werden im 1. Clomi Zyklus is garnicht sooo selten........
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.03.2010 18:45
Zitat von urmelausdemeis:

Ja kann gut sein, dass die Brust jetzt schon sensibler ist. Es ist unterschiedlich, mache Frauen spüren ab der Befruchtung das was anderst ist, andere merken so rein garnichts. Bei meiner FG im April 09 hätte ich Stein und Bein geschworen nicht schwanger zu sein......

Hexe, ja es ist meine Entscheidung. Ich brauch mal ruhe. Ruhe im Kopp..... nicht ständig warten und hoffen.

Ach ja und schwanger werden im 1. Clomi Zyklus is garnicht sooo selten........

das baut ja schon einmal ungemein auf

so unterschiedlich können schwangerschaften verlaufen..... manche merken es direkt, andere total spät. so im 5.ten monat oder so! finde ich schon heftig!
KleineHexe
15073 Beiträge
17.03.2010 19:02
Zitat von BlumeOoO:

dieses dumme warten jetzt weiß man das clomi gut gewirkt hat, dann muss man soooooooo lange warten bis man testen kann. hibbeln ist doch nur mit warterei verbunden das macht einen doch wahnsinnig

Warten ist soo doof. Mir gehts da ja auch so.

Urmel, ich kann gut verstehen, dass du Pause machen willst und einfach ohne Verhütung geht das nicht oder?

Was ist denn bei der Eileiterdurchspülung umstritten?
Wusste ich nicht. Hab mir den Infozettel noch nicht ganz durchgelesen. Da wird ja auch erstmal auf Durchlässigkeit überprüft. Und das soll nicht so arg weh tun sagt sie...
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.03.2010 19:07
eileiterdurchspülung? was ist das?
17.03.2010 19:08
Zitat von KleineHexe:

Zitat von BlumeOoO:

dieses dumme warten jetzt weiß man das clomi gut gewirkt hat, dann muss man soooooooo lange warten bis man testen kann. hibbeln ist doch nur mit warterei verbunden das macht einen doch wahnsinnig

Warten ist soo doof. Mir gehts da ja auch so.

Urmel, ich kann gut verstehen, dass du Pause machen willst und einfach ohne Verhütung geht das nicht oder?

Was ist denn bei der Eileiterdurchspülung umstritten?
Wusste ich nicht. Hab mir den Infozettel noch nicht ganz durchgelesen. Da wird ja auch erstmal auf Durchlässigkeit überprüft. Und das soll nicht so arg weh tun sagt sie...

Kleine, die Eileiterdurchspülung hatte ich auch. Wird sie bei dir auch über eine Bauchspiegelung gemacht?
KleineHexe
15073 Beiträge
17.03.2010 19:09
Nö, davon hat sie nichts gesagt. Sie sagte, dass das so ähnlich ist wie ne Ultraschalluntersuchung und dann wird da ein Ballon aufgepustet und dann kommt ne Flüssigkeit irgendwo hin und dann sollte die keinen Widerstand fühlen. Wenn doch, tuts weh. Sonst sind die Schmerzen wie bei der Mens... Wie wars bei dir?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.03.2010 19:34
Ich denke, erst wenn ich verhüte, kann ich den Kopf komplett frei machen.........

Ja und dann wird weiter gemacht. Ich denke ende diesen Jahres werde ich dann mal einen kompletten Check up machen lassen, beim Gyn..... so mit Hormonstatus, genauses Schallen, ect......
17.03.2010 19:34
Zitat von KleineHexe:

Nö, davon hat sie nichts gesagt. Sie sagte, dass das so ähnlich ist wie ne Ultraschalluntersuchung und dann wird da ein Ballon aufgepustet und dann kommt ne Flüssigkeit irgendwo hin und dann sollte die keinen Widerstand fühlen. Wenn doch, tuts weh. Sonst sind die Schmerzen wie bei der Mens... Wie wars bei dir?

Aha!
Also bei mir wurde die Eileiterdurchspülung über eine Bauchspiegelung gemacht. So ne blaue Flüssigkeit wurde durch die Eileiter gespült

Mir ist so, als ob ich auch mal gelesen habe, dass man diese Untersuchung auch vaginal macht

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen!!!!
17.03.2010 19:49
ich drück dir natürlich auch die daumen.

ist zufällig ein mädl da die durch clomi im ersten ÜZ schwanger wurde?

was haltet ihr eigentlich von diesem " blutschwangerschaftstest" ?
17.03.2010 19:58
Zitat von letoga:

ich drück dir natürlich auch die daumen.

ist zufällig ein mädl da die durch clomi im ersten ÜZ schwanger wurde?

was haltet ihr eigentlich von diesem " blutschwangerschaftstest" ?

Hey,

ja, ich kenne eine die gleich im 1. Zyklus damit schwanger geworden ist!

Der Blutschwangerschaftstest ist sicherer als der Urintest, weil man das HCG zuerst im Blut nachweisen kann!

Ich drücke dir die Daumen!!!
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.03.2010 20:06
man nimmt das blut aber nicht selber ab?
17.03.2010 20:08
Zitat von BlumeOoO:

Nein, das wird beim FA gemacht!
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.03.2010 20:13
Zitat von cashmere:

Zitat von BlumeOoO:

Nein, das wird beim FA gemacht!

wollt schon sagne
17.03.2010 20:20
danke fürs daumen drücken
dann werd ichs morgen mal wagen... dann weiß i am abend ob i schwanger bin. "angst" vor nicht schwanger

meine FÄ meinte ab morgen können wir übers blut testen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt