Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.05.2010 09:26
Hupps vergessen.

also wenn man die Eileiter verklebt hätte, dann müssen doch Zysten entstehen oder??? Oder merkt man das garnicht, wenn die Eileiter zu sind???
03.05.2010 10:13
mmh mein arzt erklärt mir auch immer dass die follikel im vormonat gebildet werden und dann im aktuellen zyklus heranwachsen und springen. ich glaube die fangen erst ab einem bestimmten zyklustag überhaupt an zu wachsen wenn die hormone ne bestimmte konzentration haben ... klingt das logisch? alles ziemlich kompliziert...naja wir haben gestern abend nochmal geherzelt...vlt reicht das ja, wenn überhaupt ES ist...hab ja gerade gar keinen plan...
-
ich glaube nicht dass man einen verklebten eileiter bemerkt...wieso?
03.05.2010 10:19

Hallo,
erstmal zu mir, ich bin Cora und 25j. alt.
Bin jetzt mit meinem menne im 4ten ÜZ davon der 3te mit Clomi, habe heute angefangen es wieder zu nehmen.
Beim ersten ÜZ mit clomi hatte ich keiner lei Probleme, es ist sogar ein eibläschen herangewachsen was am 12ten tag dann auch schon 18mm groß war, aber es war dann mit 26mm aber immer noch nicht gesprungen, und so hat es letzten monat nicht geklappt.

Ich nehme Clomi, da ich 5 jahre lang die 3MS hatte und mein Körper in den Künstlichen wechseljahren war, und ich jetzt nicht mehr von allein ss werden kann.
Ich soll diesen Monat wenn wieder etwas reifen soll noch zusätlich etwas bekommen damit ich auch einen es habe. was ist das genau?
Und was kann ich noch machen das es besser klappt? denn letzten monat als ich da war und und es 18mm groß war auch der schleim super, also das er fäden gezogen hat, ausser in der gebärmutter hatte sich nicht genug aufgebaut.
und dann 2 tage später als ich wieder hin musste, war der schleim schon wieder dick und es hatte sich nix getan, und dann zum ende der woche sollte ich ja nochmal kommen und da war es immer noch da mit 26mm.
Wie kann ich selber noch etwas nachhelfen.
03.05.2010 10:21
Ups fehler es ist der 2te ÜZ mit Clomi
Mamabaerchen
52 Beiträge
03.05.2010 10:38
Huhu,

meine eileiter waren nicht durchlässig, das habe weder ich gemerkt, noch mein FA beim untersuchen.
Aus nicht gesprungenen Follikeln bilden sich Zysten, die aber auch meist von alleine mit der nächsten Mens abgehen.
Die Eileiter sind da für die Spemien nicht durchlässig, so das es zu keiner Befruchtung kommt.

Korrigiert mich jemand, wenn ich Mist laber.

Wenn ein ES nicht von selber passiert, kann der FA ihn durch eine Spritze auslösen.

Ich habe mir noch Info´s besorgt, und gegen nicht so guten Schleim kann man 7 Tage vor ES ACC 600 nehmen.
Zum Aufbau der GBS gibt es entwerder eben den Tee für die 2. ZH, wer ein Rezept barucht, kann sich an mich wenden.
Oder eben das Bryophyllum D6 3x 5 Globuli täglich, ab ES, wenn der Doc einem nix verschrieben hat.
Ich hoffe ja, ich bekomme am Freitag etwas verschrieben..ansonsten nehme ich Bryo.

LG
03.05.2010 11:08
was ist das für ein Tee? und ab wann soll man den Trinken?

habe gerade noch viel auf eine kiwu seite gelesen. Über Predalon, Charogan, Utragestan, aber verstehe nicht wofür das alles ist.

Bin total verwirrt. Mein menne muss gleich auch zum doc, wollen uns bei ihm auch sicher sein das alles in ordnung ist,
03.05.2010 11:25
@mara wenn ich richtig verstanden habe, will dein arzt dir diesen monat doch etwas verschreiben damit die GMS besser ist wenn ein follikel heranwächst oder? mein arzt hat auch zu mir gesagt, wenn mal ein ES stattfinden sollte (bin im 2. Clomi-Zyklus und bis jetzt hats noch nicht geklappt) und man dann sieht dass die GMS zu trocken ist gibt es wieder andere tabletten dagegen.
-
was willst du denn da jetzt noch zusätzlich nehmen?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.05.2010 12:33
Also das Bry kann ich nur empfehlen..... So geblutet hab ich schon lange nicht mehr, lach.

Wie erkennt man denn das die Eileiter verklebt sind??? Nur mit ner Bauchspiegelung??? Oh man.....

Was man noch machen kann, dass das Ei springt??? Keine Ahnung......

So Mädels, morgen geh ich Probearbeiten. Ob das auch so lustig is, wie ein Auto probe fahren???

Hab jetzt schon voll die Panik, dass ich da morgen 4 Studnen an nem Band STEHEN muss.... Dann geh ich gleich wieder.....Das pack ich nicht.....

urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.05.2010 12:42
Schon wieder vergessen *gegen den Kopp klopfen*

Ich hab ja bei der Firma angerufen, die mir die Vollzeitstelle angeboten hatte. Ja nun haben sie mir nen 400 Euro Job angeboten. Allerdings Akkord und nur 5,12, also brutto für netto. Na ja, mal schauen. aber ich kann mir die Stunden quasie selber einteilen, das is echt toll. So kann ich dann anfangen, wenn Leon halbwegs wach is und ihn auch von der Tagesmutter wieder holen, wenn es noch Tag is.... lach.....

Irgendwie macht mich das aber auch traurig. Mein Kind nich mehr so viel zu sehen. Irgendwie komm ich mir auch böse vor, weil ich das Gefühl habe, ihn abzuschieben, um arbeiten zu können. Ich mein, ich will das ja, ich will ja wieder raus, was für mich machen und so. Und eben deshalb hab ich auch das schlechte Gewissen......

Na ja, hab ja noch 2 Bewerbungen am laufen. Vielleicht klappt das ja da mal. Wäre hier im Ort. Mal schauen.

So nu is mein kleiner Liebling weg mit seinem Papa. Das tut mir auch gut, Leon is ja im Moment wieder mal sehr Mamafixiert. Meint, er spielt 15 Minuten und dann hängt er ne halbe Stunde an mir Mama kuscheln. Is ja auch schön, aber sehr anstrengend, ich komme zu nix. Weil den Raum oder gar die Wohnung verlassen, ohne ihn, endet in weinen. Gestern waren wir nach dem Spielplazt noch im Mc Donald. Ich musste nur ma aufs Klo und Leon hat alles zusammen gebrüllt, auf Papas Arm.....

Aber er is auch sooooooooooooooooooo süß. Ich sing ja ganz viel mit ihm. Und er kann auch ganz viel singen. Und jetzt hab ich ihm als gesungen, you are my sunshine, my only sunshine, you make me happy when sky´s are grey.... Nun sing er schon mit, das is sooooooo goldig. Ich singe dann You are my.... und Leon dann.... sunshine....

Soooo sweet....... echt............ voll knuffig is es, wenn er seiner Puppe (jaaa er hat als Junge ne Puppe, die hat sogar nen Namen schuschu). La le lu vorsingt. Könnt ich heulen, so goldig is das...

Ach jetzt labber ich wieder SORRY...............
03.05.2010 12:44
Hey Mädels,
bei wem von Euch wird die Clomieinnahme im US überwacht und wenn ja, wie groß waren die Follikel??
03.05.2010 13:02
@urmel wie süß erzähl ruhig. ist ja auch mal schön was anderes zu lesen als nur clomi, ES, follikel...

@melodie bei mir wurde zwar überwacht aber die ganze zeit nur ein 9 mm-follikel dagewesen
03.05.2010 13:19
Da scheint das Clomi bei mir ja voll anzuschlagen, wenn ich gleich so einen Mega Follikel hatte, war ja erst der 9 ZT...Hoffentlich ist dann auch die Qualität gut und es hat gefruchtet...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.05.2010 14:03
Na gut.

Leon geht ja auch mit mir aufs Klo und will dann auch immer alles wissen, zb was ein OB is, also er fragt, was das is.

So nun hatte ich meine Tage, hab aufm Klo OB gewchselt. Leon steht am Mlleimer und macht ihn auf und zu. Kuckt dabei, was ich so mache. Dann meint er völlig trocken " Mama Mumu OB essen" Ich bin bald vor lachen vom Klo gefallen.

Oder letze Mens, hatte ne Sicherheitsbinde in der Hose, flass das OB überläuft. Binde war sauber. Leon kuckt in die Hose, kuckt mich an, wieder in die Hose, wieder mich und sagt " Mama frische Pampers"......

Neulich hatte ich die Windeln eingeräumt und anschliessend haben wir Gute Nacht Buch gelesen. Da schaut Leon auf die Windeln und sagt " ohhh Mama frische Pampers Turm baut"

Oder am WE bei meinen Eltern im Garten. Unsere Hunde als mal am bellen. Jedesmal wenn die bellen, brüllt Leon " Sam halt klappe, maaaaaaaan ey"

Der bringt nur so Dinger. Schon länger her, da hat er zur Herkules Kassiererin "Hallo Schatz" gesagt........

Oder bei meinen Eltern gegenüber wohnen Türken. Im Winter stand Leon mit meinem Papa aufm Balkon ( der Hund meiner Freundin heisst eigentlich Romeo, aber ich find der sieht aus, wie Murat, weiss nich...). Jedenfalls kennt Leon daher den Namen Murat. So nun steht er da und schaut zu wie der türkische Mann nebenan sein Auto freischippt vom Schnee. Ohne Vorwarnung brüllt Leon zu ihm " Eyyyyyyyy Mulat (Murat)" Ich konnt nich mehr vor lachen....... Er hat es zum Glück nich gehört.....

Oder. Ich war vor 3 Wochen mit meiner Schwester bei Cindy aus Marzahn. So und als meine Schwester einen Tag später zu meinen Eltern in den Garten kam, rief sie zu mir Hey Cindy und ich zu ihr, Hey Britney. Was macht mein Kind??? Läuft den ganzen Nachmittag hinter ihr her und ruft, Ey, Priiiitneyyyyyyyyyy......

Weiss garnich, mir fällt gerade nix mehr ein. Mal überlegen. Neuleich kuschelt er bei mir und sagt, Mama dicke Bauch, Papa Rallerkätze......

Ach jaaa.. letzen Woche war ich bei ner Freundin. Die haben neben dem Garten nen Hühnerstall, also der vom Nachbarn. Und da is halt nen Hahn mit Hennen. Na ja und da haben die es halt auch getrieben. Was ruft mir mein Sohn freudestrahlend entgegen??? Ohhhh Hahn kuschelt.....
Mamabaerchen
52 Beiträge
03.05.2010 14:18

@Urmel

Die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ist die Bauchspeiegelung sozusagen, bzw wird sie per Bauchspiegelung gemacht.
Es wird eine Kontrastflüssigkeit durch die Eileiter gespült, und wenn es oben raus kommt, sind sie frei, bei mir war sehr viel Druck von Nöten, um sie frei zu bekommen.( Also macht man auch gleichzeitig mit dieser Flüssigkeit, damit werden die gespült.)
HAb halt 3 Schnitte bekommen, sehen tut man nur den unterm NAbel.

DAs blöde bei mir war, das ein Schnitt erweitert werden musste, weil das Myom, was zufällig dann gefunden wurde, so gross war, dass es nicht durch den Schnitt herausgenommen werden konnte.
Bin forh diese OP gemacht zu haben, sonst wäre es erstmal unendeckt weiter gewachsen.
(Es befand sich von aussen an der GM)
Jetzt weiss ich wenigstens auch schon mal das es daran nicht liegt, und was anderes das Problem noch sein wird, aber das war zumindest auch ein Hindernis.

Zu deinem SOhn, ich hab ja auch einen, der wird 16..
ich habe auch jedesmal, wenn er ein Stück selbstständiger wird, ziemlich dran zu kancken, ihn auch ziehen zu lassen, aber man muss!
Beispiele sind , erster Tag im Kindergarten, oder 1. NAcht bei Oma,
oder Urlaub mit Oma und Opa, oder Klassenfahrt, der erste Schultag, die erste Fahrt mit dem Bus, oder der erste Tag alleine im Freibad...
Ich denke dann auch ganz viel an ihn und denke, hoffentlich geht alles gut, hoffentlich passiert ihm nix, hoffentlich schafft er alles ohne mich...
Aber wir müssen loslassen..sonst hängen sie uns mit 40 noch am Rock.
03.05.2010 16:58
Zitat von Kinderwunsch83:

@mara wenn ich richtig verstanden habe, will dein arzt dir diesen monat doch etwas verschreiben damit die GMS besser ist wenn ein follikel heranwächst oder? mein arzt hat auch zu mir gesagt, wenn mal ein ES stattfinden sollte (bin im 2. Clomi-Zyklus und bis jetzt hats noch nicht geklappt) und man dann sieht dass die GMS zu trocken ist gibt es wieder andere tabletten dagegen.
-
was willst du denn da jetzt noch zusätzlich nehmen?

hallo, bin ttotal verwirrt.
Also letzten monat ist durch clomi ein eibläschen gewachsen, es kam aber nicht zu ES auch nicht wo es 26mm groß war. ( oder ist es doch gesprungen und es kam nur nicht zur befruchtung ) ??????
So nun ist ab heute wieder der erste tag mit clomi und ich bin gespannt ob wieder etwas wächst, ich soll dann diesen monat irgendeine spritze bekommen das es auch rechtzeitig zum ES kommt.
Habe aber keinen Plan was das ist wie das geht und und und?
Wer kennt sich denn damit aus und kann mich aufklären und anscheinend baut sich meine GBS nicht genug auf das es sich einnisten kann, und jetzt wird hier soviel von tee erzählt den man trinken kann und von ACC 600 ( ist doch gegen husten oder? )
Möchte wohl gerne wissen was man selber machen kann, das es dem Körper einfacher fällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt