Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
07.05.2010 15:58
Zitat von mara-marei10:

Das sind ja mal keine tollen neuigkeiten.
Ja die ärzte heutzutage sind manchmal echt das letzte, erst stundenlange wartezeiten und dann wenn man endlich dran ist, haben se kaum zeit für einen und alles muss schnell scnhell schnell gehen weil der nächste Patient ja schon wartet.
Aber das man das so früh bekommt wusste ich auch noch nicht.
Kann man das denn durch eine OP wegmachen oder wie läuft das dann?

@me: unser Kinderwunsch liegt die nächsten 4 Monate erstmal auf eis so ca.
Habe am 21-06 meine zweite hüftoperation, jetzt ist die andere seite dran. Gut finde ich das irgendwie so ganz und gar nicht, jetzt wo es gerade anfängt so gut zu laufen, das die regel von allein kommt und das clomi anschlägt.
Weil ich denke mal das ich mich keiner OP unterziehen kann wenn ich ss bin. Das baby nimmt da bestimmt schaden von. Und wenn ich warte und erst ein Baby bekomme, dann kann ich das die nächsten jahre nicht Operieren lassen, da ich ja 12 wochen mit Krüken laufen muss. Und das mit nem Sägling geht ja mal gar nicht.

Das mit den Krücken ist nicht so schlimm. Ich bin mir sicher, dass du dann eine Haushaltshilfe bekommen würdest, die dich unterstützt.

Urmel, das tut mir leid. Meine Mutter hat das auch schon recht früh bekommen. Was wird bei der OP gemacht?
Mamabaerchen
52 Beiträge
07.05.2010 16:28
Oh Mann!!
Ihr habt ja alle ganz schöne Päckchen zu tragen, und eins reicht ja nicht, man hat dann direkt mehrere...

Ich drück euch mal alle ganz dolle...

Also ich möchte euch von meinem FA Termin heute berichten.
Ich bin ja heute zu einer neuen Ärztin gegangen, weil mein Doc mir das Clomi verrschrieben hat, aber weder schallen noch mir Utro verschreiben wollte.

GSD hab ich gewechselt, also ich glaube ich bleibe dort, hat mir sehr gut gefallen da.

Also auf dem Schall sah man mehrere Follikel, und 5 waren doch etwas grösser..uiuiui...die beiden grössten hat sie vermessen mit 1,9 und 2,1 und meint, die springen jetzt heute oder morgen.
Gestern hatten wir ja GV das würde also passen, ich versuche heute noch eins zu bekommen, Schatzi hat aber ausgerechnet Zahnweh..mal sehen.
Die GMS ist 3 -schichtig aufgebaut, also sehr gut.
Und sie gab mir Utro!
Direkt so in die Hand gedrückt.
Wow..sie meinet auch, das klappt diesmal, sie wäre zuversichtlich..naja was das angeht bin ich doch eher skeptisch...nacher bin ich zu enttäuscht, wenn dem nicht so ist.

Hmm...jetzt bin ich ziemlich verwirrt, ich kann das Gefühl gerade nicht beschreiben...mir gehen Dinge durch den Kopf...
Vor allem, wieviele Eilein werden springen?? ( Es ist nicht schlimm, wenn es 2 werden würden)
Ich bin gerade ganz durcheinander..kennt ihr das Gefühl...so ein bisschen Panik macht sich breit..bin jetzt nen bisschen kribbelich...
War das bei euch auch so?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.05.2010 04:50
Mamabärchen, das is ja super. Drück Dir die Daumen, dass es klappt.

So Mädels. ich bin ja bei meinen Eltern. Leon kränkelt und fiebert und lässt mich kaum schalfen, dann das unbequeme Sofa und jetzt auch noch die Viecher aufm Dach. Meine Eltern wohnen unterm Dach und hier rennen städnig irgendwelche Viecher übers Dach. Aaber so schlimm, dass ich denke, die stehen gleich neben mir. Schrecklich. Meine Eltern pennen seelig weiter, Leon auch, nur ich bin wach, und mir tut alles weh. Und mein Herzschlag is immer noch erhöht, auch wenn die Viecher jetzt nicht mehr Galopprennbahn aufm Dach spielen..

Ja, dann hab ich noch nen Termin zum MRT. Und zwar am 1. Juni um 7:20 Uhr. MRT is ein Magnet Resonanz Tomograpf (sicherlich falsch geschrieben). So weit ich weiss, macht der SChichtbilder, also so Querschnitte durch den Körper, also so von links nach rechst......also von Bauchnagel zum Rückrad, als Beispiel.

Ja und je nach dem was dabei raus kommt, also ob irgendwas irgendwie auf die Nerven drückt, die ausm Rückenmark raus kommen (sorry, aber nachdem er mir sagte, ich hätte Arthorse, hab ich nich mehr wirklich gut zugehört), dann sollen die Löcher, wo die Nerven ausm Rückenmarkt durch den Wirbel gehen, wieder frei gefräst oder gebohrt, weiss nich, gemacht werden.

Ansonsten will der Orthopäde halt sehen, was noch zu machen ist. Ich jedenfalls hoffe sehr, denn so mag ich nich leben. Er verschrieb mir so ne Bandage für um den Bauch rum um das Becken irgendwohin zu kippen, aber davon wird mir pott übel, keine Ahnung.

Ja und noch was is passirt. Jeetzt hat ja meine beste Freundin vor 14 Tagen entbunden. Natürlich is die kleinen schön anzuschauen und es is toll sie zu knuddeln und lieb zu haben. ABER ich bin mir tatsächlich unschlüssig geworden, ob ich das wirklich noch mal alles duchmachen will. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube fast, nein, das will ich nich mehr......aber erstmal abwarten. Im Grunde wünsche ich mir eine Traum Schwangerschaft, die ich auch wenn sie so sein wird, nich als solche enpfinden werde (die FG, die Blutugen bei Leon, die Angst). Dann wünsche ich mir einen traumhafte Geburt, spontan. kann passieren, aber realistischer ist es, dass es wieder ein KS wird. Und wenn das BAby da is???? Ich kann dem Kind nie soviel geben, wie iche s Leon gegeben habe. Kann zb nich zum Babyschwimmen. Und dann is ja Leon auchnoch da. Der muss dann meine Liebe teilen. Ich weiss nicht........ ehrlich nicht. Natürlich is da noch nix endgültiges gesagt, aber zum Nachdenken braucht es mich schon......

Ich habe ein gesundes Kind, warum sollte ich das SChicksal nochmal herraufbeschwören??????? Ich werde weiter drüber nachdenken....
08.05.2010 10:26
@urmel 1. juni ist ja gar nicht mehr soooooo lange. ich hab keine ahnung für was ich jetzt eigentlich die daumen drücken soll? das sie was finden oder dass sie nichts finden?
.
mit der liebe teilen ist schon so ne sache. wir wollen nur ein kind weil wir denken dass wir es nicht gleichmäßig verteilen könnten und wir uns ganz auf unser kind konzentrieren möchten und ihm alles bieten möchten. ich habs bei mir und meinem älteren bruder gesehen. bei ihm wurde noch alles mitgemacht, fußball, spielplätze, vereine....bei mir dann nicht mehr, haben meine eltern ja schon alles hinter sich gehabt...naja muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
.
@mamabaerchen dein wievielter clomi-zyklus ist das? klingt doch schon super!
.
ich frag mich nur warum clomi scheinbar bei allen wirkt nur ich hab trotz clomi minifollikel
.
so ich versuch jetzt mal meinen mann wach zu kriegen, mir ist langweilig

habt ein schönes WE mädels!
KleineHexe
15073 Beiträge
08.05.2010 10:35
Also, ich muss sagen, zu einem Kind alles bieten können gehört auch dazu, dass es mit Geschwistern aufwächst. Ich finde das sehr wichtig. Ich fand das so toll mit meiner kleinen Schwester aufzuwachsen, wir haben immer alles miteinander geteilt und waren immer füreinander da und sind es heute noch. Unsere Mutter hat bei allen ihren 4 Kindern alles mitgemacht mit Vereinen usw. Also, muss nicht so laufen wie bei euch.
Und Liebe verteilen bekommt eine normale Mutter sehr gut hin und auch leicht. Also, davor braucht man wirklich keine Angst zu haben.
08.05.2010 15:37
Hallo,

@ Urmel: wie alt ist dein Kleiner?
Klar wenn man 2 Kinder hat wird alles etwas schwerer, erst recht nach der Geburt, das kleine nimmt dann sehr viel zeit in anspruch, viel besuch kommt um es zu sehen, man ist müde und erschöpft weil man sich die nächte um die Ohren schlägt.
Doch ich denke das eine MAMA das hinbekommt, es liegt in unserer natur, und auch du wirst das schaffen, deinen beiden Kindern dann die gleiche aufmerksamkeit zu schenken.
Und der kleine wird sich bestimmt auch sehr freuen wenn er ein großer Bruder ist.

Das wird schon alles! da bin ich mir sicher.

@ me. wann macht ihr immer die OVUS? hab da mal so gar keinen Plan von. Also ab welchem tag nach der regel.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.05.2010 20:44
Nun ja klar, ich fände ein Geschwisterchen auch toll, für das Leben von beiden später... klar. Aber es ist ja auch, das man manche Dinge nich machen kann. Zb Babyschwimmen. Und ich bin mir auch garnicht mehr sicher, ob ich das will. Ob ich all die Ängste nochmal erleben und durchhalten will, ob ich die Kraft habe für das 2. Kind. Ich weiss es im Moment einfach nich. Klar, wenns kommt, kommts, das is logisch. Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal die Pille nehmen und mir dann 100% klar werden, was ich will. Ich weiss es echt nich, vielleicht is ja auch einfach nur der Schock von der Diagnose, ich weiss es nicht......

Und im Moment is Leon eben auch super anstrengend, mit seinem "am Rockzipfel gehänge". Mal sehen.......

So und nu hab ich vergessen, was ich noch schreiben wollt....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.05.2010 20:46
Zitat von mara-marei10:

Hallo,

@ Urmel: wie alt ist dein Kleiner?
Klar wenn man 2 Kinder hat wird alles etwas schwerer, erst recht nach der Geburt, das kleine nimmt dann sehr viel zeit in anspruch, viel besuch kommt um es zu sehen, man ist müde und erschöpft weil man sich die nächte um die Ohren schlägt.
Doch ich denke das eine MAMA das hinbekommt, es liegt in unserer natur, und auch du wirst das schaffen, deinen beiden Kindern dann die gleiche aufmerksamkeit zu schenken.
Und der kleine wird sich bestimmt auch sehr freuen wenn er ein großer Bruder ist.

Das wird schon alles! da bin ich mir sicher.

@ me. wann macht ihr immer die OVUS? hab da mal so gar keinen Plan von. Also ab welchem tag nach der regel.

Ach ja, Ovus...... Also kommt drauf an, was für Ovus Du hast. Wenn du die billigen von Ebay hast, fang am 12. Tag an zu testen. Teste möglichst immer zur gleichen tageszeit und wirklich so, wie es beschrieben steht (2 stunden nix trinken und kein pipi machen).

Hast Du teure, schau auf die Verpackung, da steht eigentlich immer ne Tabelle drauf, wann Du anfangen musst/ sollst/ kannst.....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.05.2010 20:47
vergessen.................

Leon wird am 1.Juli 2 jahre alt.
08.05.2010 22:14
Zitat von urmelausdemeis:

vergessen.................

Leon wird am 1.Juli 2 jahre alt.

Na Du bist mit deinen Gedanken glaube ich echt ziemlich durcheinander....kann ich aber verstehen.
Ja schau wenn der kleine dieses jahr 2 wird, dann geht das doch. Weil erstmal musst du ja ss werden, und dann dauert das ja auch noch 9 monate und dann ist der kleine schon fast 3 und kann in die Kita gehen.
Ja es sind nur fakten, sicherlich die angst kann man nachvollziehen wenn du es so schwer in der ss hattest mit leon.
Denke einfach nochmal ganz genau nach und wäge alles ab.
Mach dir eine Liste, so doof sich das auch anhört.

Ich hoffe das du dir einig wirst mit dir selbst was du möchtest, setzte dich nicht unter druck, und laß die angst die in dir ist nicht über duch her werden lassen.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.05.2010 10:18
Ein Baby muss doch nicht zum Babyschwimmen. Da vermisst es wirklich nichts, wenn es das nicht bekommt. Und alles, was man mit einem Kind später macht, kannst du dann mit beiden Kindern machen. Außerdem ist Leon wirklich bald im Kindergarten und dann hast du den Vormittag ganz für das kleine Geschwisterchen. Und wenn das kleine schläft, hast du nur für Leon Zeit.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.05.2010 11:07
Mhhhh ich weiss es ja nicht. Es geht janich nur ums Babyschwimmen, war ja nur ein Beispiel und zb schwimmen, kann ich auch dann nur mit ner 2. Person.......

Ich weiss es nicht, ich bin mir nicht sicher. Ich kann jetzt nicht 100% sagen, neee ich will kein 2. Kind kann aber auch nicht 100% jaaa ich will das 2. Kind...... Montag auf Arbeit hab ich genung Zeit mir darüber gedanken zu machne....

So wünsche Euch nen schönen Sonntag und nen schönen Muttertag....
KleineHexe
15073 Beiträge
09.05.2010 11:10
Dann denk mal schön drüber nach, ich wünsch dir gute Gedanken . Lass dir Zeit und mach das, was du für richtig hälst.
Mamabaerchen
52 Beiträge
09.05.2010 13:26
Hallo ihr lieben!

Ja das sind ja ganz schöne gemischte Gefühle @Urmel...
Ich denke aber das dich nur gerade die Angst beschleicht...
Jeder hier macht sich aber Sorgen und Gedanken, ob er eine gute Mutter sein wird, und alles richtig machen wird...usw...
Glaube mir, das werden zwar die meisten versuchen, aber keiner schaffen...alle machen irgendwo was falsch, ohne es zu wollen....meine Eltern haben bei mir Fehler gemacht, die versuche ich bei meinem Sohn nicht zu machen, -dafür mache ich andere.
Mach dir deswegen bitte keinen Kopf!!
Und wie die SS und Geburt verläuft und was alles so dranhängt, kann doch niemand hier von uns beeinflussen, ich habe auch solche Ängste, ich bin bald 37, und meine Hüftgelenke schmerzen mal, oder auch meine Wirbelsäule...ich weiss das eine SS kein Spaziergang ist, und da ganz schöne Unannehmlichkeitem auf mich zu kommen werden, aber ich bin das bereit zu geben, um mein Glück endlich in den Armen halten zu dürfen.

DAs muss natürlich jede Frau für sich entscheiden.
Denke aber bitte auch nicht zuviel nach..ich denke Arbeit lenkt eher ab..was auch nicht schlecht ist.

Also zu mir:
Es ist mein 1. Clomizyklus, jemand hatte gefragt, ich weiss nimmer mehr wer.

Tja...aber bis jetzt ist keins gesprungen .....
Meine Temp ist noch unten.
Dienstag habe ich eh einen Termin, dann schaut die Ärztin ja sowieso nach.
Seit Donnerstag haben wir täglich GV gehabt...jetzt müsste einfach nur mal ein Eilein bitte springen...
Meine LH-Tests waren bisher alle negativ...mal sehen was der heute sagen wird...wie gross wollen die Follis denn noch werden, wenn sie am Freitag schon 1,9 und 2,1 waren und pro Tag 0,2 wachsen??
dann ist das eine jetzt 2,5 und das andere 2,3....
Oh mann!!Das kann ja was werden..

Soooooo

Ich wünsche euch allen heute, die es schon sind, einen wunderschönen Muttertag!
Schneggi08
5724 Beiträge
09.05.2010 19:55
Mhh mädls ?
Immer noch keine mens in sicht *grummels*
Was soll das nur??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt