Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.01.2011 19:51
Na ich bin hier und lausche!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.01.2011 09:51
So habe eben die Ergebnisse für die Hormone bekommen. Es ist alles im grünen Bereich. Das männliche Hormon wäre wohl an der Oberen Grenze, aber (laut FÄ) nicht dramatisch oder schlimm. ES hat stattgefunden. Nu weiter warten........
26.01.2011 11:50
meld mich hier auch mal wieder...falls mich noch jemand kennt

wir haben ja eine hibbelpause mit pille-nehmen gemacht und jetzt ist der 2. zyklus wieder ohne pille. im letzten zyklus hatte ich auch echt einen ES, ohne clomi oder irgendwas. denke aber mal dass das eben nur im 1. zyklus nach pille war. jetzt merk ich nämlich wieder nix und dabei müsste ich bald wieder einen ES haben, wenn es wieder ein "guter" zyklus wäre. am freitag soll ich zu meiner neuen FÄ zum blut abnehmen. da werden die hormone gecheckt. hab ihr gesagt, dass bei mir PCO festgestellt wurde und ich bereits clomi genommen hatte, damit ich bei ihr nicht ein jahr warten muss bis was passiert.

so, das wars in aller kürze. ihr seht mich hier dann wohl auch wieder öfter
Knudde
854 Beiträge
01.02.2011 13:22
so urmel bei mir ist jetzt ganz großes chaos!!!!!!!!!

den antrag an die krankenkasse zwecks der icsi habe ich nicht weg geschickt weil mein ärztin plötzlich meinte, da wir nicht verheiratet sind gibts auch nicht´s von der pkv. die dumme nuss macht uns vor fünf monaten hoffnung... die kasse muss zahlen zwecks verursacherprinzip und jetzt wo´s losgehen kann ne komplett andere aussage.
jetzt haben wir uns damit abgefunden selbszahler zu sein und uns eingehend informiert. haben uns dazu entschlossen die icsi in der prontal Klinik in Karlsbad tschechien machen zu lassen. die sind sehr nett und ich hab auch nur gutes gelesen. fühl mich bei denen jetzt schon in guten händen. war heut bei fa und habe alle nötigen untersuchen durchführen lassen weil wir am 23.2. schon unseren Termin in Karlsbad haben. da bekommen wir gleich medikamente und den behandlungsplan. meine nächste mens sollte am 1.3. losgehen. passt halt alles einfach perfekt und und nach den ganzen rückschlägen endlich mal was positives. nur die sache mit dem geld steht noch nicht ganz aber wir haben ja noch ein bischen zeit und ich bin optimistisch.
natürlich habe ich gleich meiner ärztin hier in deutschland abgesagt.
da ich noch hoffnung hatte das uns die pkv aus kulanz vieleicht ein wenig unterstützt, hatte ich eben einen termin mit einem vertreter. der sagte mir das es bei einer privaten krankenversicherung egal ist ob man verheiratet ist oder nicht. das heisst zwar nicht das die kasse automatisch alles übernimmt aber vieleicht einen teil. das ist unterschiedlich und kommt auf rahmenbedingungen und kulanz und so an. er sagte aber auch das es wahrscheinlich probleme mit tschechien geben wird. denn wenn die kasse zahlt dann nur für behandlungen in deutschland. er macht sich nochmal schlau und meldet sich dann bei mir. also nach wie vor alles nicht fisch nicht fleisch.
was mach ich jetzt an dem termin in tschechien festhalten oder absagen und zusehen das ich die icsi doch hier bei meiner ärztin machen kann. was aber blöd wäre weil die in tschechien einfach besser sind.
ich weiss doch auch nicht was ich jetzt machen soll
urmelchen was sagst du dazu???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.02.2011 11:21
Puhhhh.... schwirig....

Keine Ahnung.... ich würd erstmal den Termin in Tschien lassen und hoffen, dass sich die KK bis dahin mal geäussert hat.

Was kostet der Spaß den in der Tschechei???
Knudde
854 Beiträge
02.02.2011 15:55
Die haben einen festpreis von 2950 euro. darin ist soweit alles enthalten. es kann aber sein das am tag der punktion noch eine serologische untersuchung gemacht werden muss. das kostet dann 60 euro pro person. das wir uns entschlossen haben embrionen einzufrieren kommen nochmal 200 euro drauf. ist mir aber lieber so, denn wenn es bei ersten mal nicht klappt brauchen wir für versuch nummer 2 nur nochmal 400 euro transfer zu zahlen und nicht nochmal alles machen und bezahlen.
hoffentlich beeilen die sich damit ich ruhiger leben kann.
Knudde
854 Beiträge
02.02.2011 20:04
jetzt hab ich noch eine ander frage.
der termin ist ja an meinem 29.zyklustag also könnte ich mit den medikamenten sofor mit beginn der neuen mens anfangen. jetzt habe ich aber von den protokollen gelesen und das meist das lange angewand wird. das wäre aber blöd weil ich dann ja wieder nen zyklus länger warten muss weil die medikamente bei diesem protokoll schon am 18. - 22. zt des vorzyklusses beginnen. das ist doch alles blöd. hab nun viel gegooglt aber leider nicht rausgefunden welche kriterien, für die entscheidung welches protokoll gewält wird, wichtig sind.
weisst du das vieleicht???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.02.2011 20:44
Nein, da kenn ich mich leider garnicht aus. Aber geh doch mal auf Mitgliedersuche und schau nach svum oder cashmer. Die haben beide künstiliche Befruchtung machen lassen. Cashmer hat im Dez ein Mädchen bekommen und svum is mit Drillingen schwanger. Die können Dir ganz bestimmt weiter helften!!!! Sind auch ganz liebe Mädels
Knudde
854 Beiträge
02.02.2011 21:05
ohh danke urmel. hb auch schon in einem anderen tread nachgefragt wo es um icsi und ivf geht aber da konnte mir auch keiner helfen.
Danke urmel ich drück dich
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.02.2011 23:11
Bitte, bitte.....bestell schöne Grüße von mir
Knudde
854 Beiträge
03.02.2011 15:08
so urmel liebe grüße sind ausgerichtet. wurde jetzt auch ganz gut aufgenommen in dem anderen thread. aber keine angst ich lass dich hier nicht allein.
sag mal wie geht es dir eigentlich so was ist in der letzten zeit so passiert. hat dein liebster das sg machen lassen? hibbelpause oder wieder clomifen?
brita
361 Beiträge
03.02.2011 19:52
Hallo Mädels
ich bin neu bei euch.
Ich bin 23 Jahre hab ein kleines Sternchen und gestern dann die Nachricht PCO vom FA bekommen.
Die Schwangerschaft war ein 6er im Lotto.
Nächste woche kriege ich das Ergebnis vom Hormonstatus.
Gestern brach für mich eine Welt zusammen!Ich kann es einfach nicht fassen.Wie geht ihr denn damit um?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.02.2011 20:39
Erstmal Herzlich Willkommen Brita (hoffe das war der Nick).

Dann mein Beileid zu Deinem Sternchen..... Wie weit warst Du denn??? Ich habe auch ein Sternlein (6.SSW)

PCo heisst ja nicht, dass Du niemals schwanger werden kannst. Pco is heut zu Tage sehr gut behandelbar, ich kenne hier einige, die troz PCO schwanger geworden sind, bzw schon Babys haben.

Sei froh, dass, das was Du hast, einen Namen hat. Bei mir is angeblich alles in Ordnung, aber trozdem stell sich seit fast 2 Jahren keine SS ein.

Ich nehme an, Dein Fa wird dir Clomi verschreiben. Damit hast Du sehr gute Chancen schwanger zu werden. Und FALLS nicht, dann gibt es noch andere Dinge, zb Pugeron (hoffe das is jetzt richtig).

Und sobald Du das alles verdaut hast und Dein FA die nächsten Schritte einleitet, kann es sehr schnell sein, dass Du schwanger bist. Ich drück Dir ganz dolle die Daumen.

So nu zu Dir Knudde....

Das Sg haben wir schon im Feb 10 gemacht, alles ok. Bei mir, laut Hormonstatus vom 18.1.11 (allerdings mitten im Zyklus, am Zt 34) auch alles i.O. Was ich allerdings nich wirkich glauben kann, da ich sehr unregelmässige Zyklen habe (zwar zu 90% mit ES). Mal sind es 32 Tage, mal 44, mal 54, mal 30..... also es lässt sich nie genau sagen, wann der ES sein wird.

Im Moment habe ich, ganz salopp gesagt, keinen Bock mehr. Keine Lust mehr auf Hoffen und hoffen und hoffen und opimistisch sein. Und dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Zum anderen bahnt sich gerade eine große Veränderung an (siehe Ticker) und wenn das alles klappt, werde ich die Pille nehmen. Das heisst, nachdem ich in der Kinderwunschklinik war und mich informiert habe, ob das sinnvoll ist. Ich mag meine FÄ, aber in Sachen Kinderwunsch ist sie halt nich die richtige. Von daher.

Sollte das mit dem Haus nicht klappen, was mich extrem traurig machen würde, werden wir im Januar 2012 den Weg in und mit der Kinderwunschklinik gehen. Ich habe, nach ewigkeiten, mit meinem Mann gesprochen. Ich weiss nich, ich hatte immer das Gefühl, er will nich und schon garnich Kiwu Klinik. Aber nachdem ich dann mal mit ihm gesprochen hatte, sagte er zu, allerdings erst in 2012. Is ok, wir, bzw ich warte jetzt schon so lange, da kommt es jetzt auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht an.

Aber ich hoffe eigentlich, dass wir das Haus kaufen können. Und dann ist erstmal, mind 2 Jahre Pause angesagt. Und dann, keine Ahnung, ob ich dann noch will, dann is Leon fast 5, aus dem gröbsten raus.... keine Ahnung und ich bin dann auch immerhin schon 36......

Aber im Leben muss man halt Entscheidungen treffen und wenn wir das Haus kaufen können, dass geht das halt vor.

Ja, das is der aktuelle Stand bei mir.
brita
361 Beiträge
03.02.2011 21:29
War auch in der 6 Woche.
Mal sehen wie die Hormone aussehen.
Mein FA ist zum Glück auf pco spezialisiert.
Das dumme ist nur,dass wenn es nicht bis mitte März klappt wir ne 5 monatige Zwangspause machen müssen.
Mein Schatz muss dann nach Afghanistan
Knudde
854 Beiträge
03.02.2011 23:19
hallo brita,
auch mir tut es leid mit deinem sternchen aber wie du siehst bist du damit nicht allein. meines wurde mir in der 14 ssw genommen weil das herzchen so unregelmäßig schlug und von einer schweren geistig und körperlichen behinderung ausgegangen wurde.
ich denke auch das du als erstes mit clomi behandelt wirst. denk erstmal nur bis dahin und nicht weiter, das macht dich nur irre, also ... MIT CLOMI WIRD ALLES GUT!!!... ich drück dir die daumen.

URMEL
ja hab dein trigger schon gesehen. hoffe das ihr euer traumhaus bekommt. wäre wahrscheinlich auch ganz gut so. da hast du dann ein neues projekt und kommst erstmal auf kiwu ebene zur ruhe.
ein befreundetes paar von uns hat das selbe problem wie ihr. beide haben sich untersuchen lassen und bei beiden ist alles io. trotzdem klappt es seit fünf jahren nicht. bei denen ist es aber auch so das der kiwu nicht so ausgeprägt ist. sie würden sich zwar riesig freuen wenns passiert müssen es aber auch nicht unbedingt haben.
warum würde dein liebster erst januar 2012 wollen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt