Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.12.2010 21:21
Dem kann ich mich nur anschliessen!!! Schöne Weihnachten!!!!!
28.12.2010 19:53
bei mir hat sich immer noch nix getan 3tage drüber bis jetz und noch nix auf mens... aber mein doc sagte ja das da nix is...
mal sehen hoffe nich das es wieder von vorne losgeht mir 10tage pille nehmen das ich meine mens bekomme und dann clomi...hoffe ich bekomme meine mens alleine und das ich dann clomi nehmen kann

wie siehts bei euch aus????
08.01.2011 13:24
ich glaube es grade gar nicht! hätte zum 25.12 meine mens bekommen sollen und hab die nun jetz grade bekommen das kann doch gar nicht sein aber naja...dann nehme ich wohl noch 1mal clomi und dann wieder abwarten......
dolceecattiva
246 Beiträge
11.01.2011 21:31
hallo ihr lieben!

ich hoffe ihr habt noch platz für mich.....
habe gestern von meinem FA clomi verschrieben bekommmen.... nun warte ich bis die medis bei mir ankommen und dannn werde ich auch damit anfangen..... kurz zu mir habe vor drei monaten metformin bekommen wegen pco leider hat sich bei mir rein garnichts getahn deswegen jetzt auch der angfang mit clomi ..... hattet ihr am anfang auch ein bissl schwierigkeiten euch rein zu finden mit clomi sprich das ihr auch alles richtig macht???? würde mich freuen wenn wir ein wenig ins gespräch kommen würden denn ist man wenigstens nicht so allein

lg dolce
11.01.2011 21:34
Zitat von dolceecattiva:

hallo ihr lieben!

habe gestern von meinem FA clomi verschrieben bekommmen.... nun warte ich bis die medis bei mir ankommen und dannn werde ich auch damit anfangen..... kurz zu mir habe vor drei monaten metformin bekommen wegen pco leider hat sich bei mir rein garnichts getahn deswegen jetzt auch der angfang mit clomi ..... hattet ihr am anfang auch ein bissl schwierigkeiten euch rein zu finden mit clomi sprich das ihr auch alles richtig macht???? würde mich freuen wenn wir ein wenig ins gespräch kommen würden denn ist man wenigstens nicht so allein

lg dolce

klar herzlich willkommen!!
hey na dann machste ja zimmlich das mit wie ich nur das ich meine mens nich alleine bekomme... bekommst du sie denn alleine?
also ich hatte keine probleme mit clomi mache das jetz nur noch 1mal und dann warten wir ab man macht sich ganz schön verrückt damit...
aber wenn du alles so machst wie der arzt kannst du nix falsch machen klar denkst du da immer drann aber das is quatsch und setze dir bitte nich in den kopf das es mit clomi gleich klappt sonst machste dich wirklich verrückt!
drücke alle daumen das es schnell klappt
dolceecattiva
246 Beiträge
12.01.2011 00:10
Zitat von Naseweis:

Zitat von dolceecattiva:

hallo ihr lieben!

lg dolce

hey na dann machste ja zimmlich das mit wie ich nur das ich meine mens nich alleine bekomme... bekommst du sie denn alleine?
also ich hatte keine probleme mit clomi mache das jetz nur noch 1mal und dann warten wir ab man macht sich ganz schön verrückt damit...
aber wenn du alles so machst wie der arzt kannst du nix falsch machen klar denkst du da immer drann aber das is quatsch und setze dir bitte nich in den kopf das es mit clomi gleich klappt sonst machste dich wirklich verrückt!

moin!

nein leider bekomme ich sie nicht alleine deswegen auch der versuch mit metformin.... ich habe jetzt ein medikament bekommen das soll ich erstmal für zehn tage nehmen und dann soll meine mens. kommen am 3zyk.tag soll ich dann anfangen mit clomi zu meinem fa soll ich dann am 12,13 od 14 zyk tag um die auslösende spritze zu bekommen ... musste echt auspassen dass ich alles verstanden habe zum glück war ja mein mann mit der hat gleich alles verstanden

ja das mit dem verrückt machen kenne ich !!! wir üben schon seit knapp 5 jahren ich bin schon so weit das mir alles sozusagen am ar... vorbei geht und ich alles sozusagen über mich ergehen lasse und das klappt sehr gut ich sehe das alles jetzt ein wenig nüchtern und denke nicht mehr so verbissen an den kinderwunsch.... hat aber ne weile gedauert ... also ich weiß das clomi nicht gleich der gewinn im lotto ist klar hoffen und wünschen kann man ja immer mal

wie lange bist du denn scho am üben und warum klappt es bei dir nicht so wie am schnürchen? wie fühlst du dich unter der behandlung?

danke für deine antwort

lg dolce
12.01.2011 09:45
Zitat von dolceecattiva:

Zitat von Naseweis:

Zitat von dolceecattiva:

hallo ihr lieben!

lg dolce

moin!

nein leider bekomme ich sie nicht alleine deswegen auch der versuch mit metformin.... ich habe jetzt ein medikament bekommen das soll ich erstmal für zehn tage nehmen und dann soll meine mens. kommen am 3zyk.tag soll ich dann anfangen mit clomi zu meinem fa soll ich dann am 12,13 od 14 zyk tag um die auslösende spritze zu bekommen ... musste echt auspassen dass ich alles verstanden habe zum glück war ja mein mann mit der hat gleich alles verstanden

ja das mit dem verrückt machen kenne ich !!! wir üben schon seit knapp 5 jahren ich bin schon so weit das mir alles sozusagen am ar... vorbei geht und ich alles sozusagen über mich ergehen lasse und das klappt sehr gut ich sehe das alles jetzt ein wenig nüchtern und denke nicht mehr so verbissen an den kinderwunsch.... hat aber ne weile gedauert ... also ich weiß das clomi nicht gleich der gewinn im lotto ist klar hoffen und wünschen kann man ja immer mal

wie lange bist du denn scho am üben und warum klappt es bei dir nicht so wie am schnürchen? wie fühlst du dich unter der behandlung?

danke für deine antwort

lg dolce

is genau das selbe wie bei dir...wür üben seid ende märz da hab ich die pille abgesetzt dann hab ich im april meine mens bekommen danach nich mehr...ja seid dem nehme ich dann auch metformin 2x täglich 500mg ja haben gehofft das ichs alles einpegelt aber nix da hab meine mens immer noch nich alleine bekommen...
jetz haben wir ende november die mens ausgelöst dürch 10tage 2pillen nach einer woche ca bekam ich die dann...dann am 5zyklus tag clomi 5tage...ja da soll ich wohl ne ES gehabt haben aber keine ahnung...ja jetz haben wir ne neue ärztin und die meinte gleich abnehmen........und das ich kein clomi mehr nehmen soll undundund...echt klasse... gottsei dank hat mir mein alter doc noch 1.mal clomi mitgegeben also fange ich heute noch mal damit an...

aber wieso bekommst du zusätzlich noch ne spritze?
dolceecattiva
246 Beiträge
13.01.2011 16:59
Zitat von Naseweis:

Zitat von dolceecattiva:

Zitat von Naseweis:

Zitat von dolceecattiva:

hallo ihr lieben!

lg dolce

moin!

danke für deine antwort

lg dolce

is genau das selbe wie bei dir...wür üben seid ende märz da hab ich die pille abgesetzt dann hab ich im april meine mens bekommen danach nich mehr...ja seid dem nehme ich dann auch metformin 2x täglich 500mg ja haben gehofft das ichs alles einpegelt aber nix da hab meine mens immer noch nich alleine bekommen...
jetz haben wir ende november die mens ausgelöst dürch 10tage 2pillen nach einer woche ca bekam ich die dann...dann am 5zyklus tag clomi 5tage...ja da soll ich wohl ne ES gehabt haben aber keine ahnung...ja jetz haben wir ne neue ärztin und die meinte gleich abnehmen........und das ich kein clomi mehr nehmen soll undundund...echt klasse... gottsei dank hat mir mein alter doc noch 1.mal clomi mitgegeben also fange ich heute noch mal damit an...

ja die lieben ärzte ich hatte mir auch die latschen abgelaufen nach einem vernünftigen arzt.... bis ich jetz bei meinem gelandet bin jetzt bin ich total zufrieden .... ja das mit dem abnehmen... viele ärzte sagen erstmal musst du abnehmen aber es kann auch sein wenn du nicht abnimmst das du dann trotzdem schwanger wirst.... hat also nicht immer was zu heißen .... trotzdem ein paar kilo weniger schaden ja auch nicht ich kann dir die LoGI methode nahe legen ich selber muss auch etwas abnehmen wennn man pco hat hat man ganz ja arge probleme mit dem gewicht wie ist das denn bei dir? die spritze bekomme ich um den eisprung auszulösen

lg dolce
13.01.2011 18:39
Zitat von dolceecattiva:

Zitat von Naseweis:

Zitat von dolceecattiva:

Zitat von Naseweis:

Zitat von dolceecattiva:

hallo ihr lieben!

lg dolce

moin!

danke für deine antwort

lg dolce

ja die lieben ärzte ich hatte mir auch die latschen abgelaufen nach einem vernünftigen arzt.... bis ich jetz bei meinem gelandet bin jetzt bin ich total zufrieden .... ja das mit dem abnehmen... viele ärzte sagen erstmal musst du abnehmen aber es kann auch sein wenn du nicht abnimmst das du dann trotzdem schwanger wirst.... hat also nicht immer was zu heißen .... trotzdem ein paar kilo weniger schaden ja auch nicht ich kann dir die LoGI methode nahe legen ich selber muss auch etwas abnehmen wennn man pco hat hat man ganz ja arge probleme mit dem gewicht wie ist das denn bei dir? die spritze bekomme ich um den eisprung auszulösen

lg dolce

ja mein gewicht is viel zu viel...^^

aber clomi macht doch den eisprung oder nich?deswegen fragte ich noch mal weil ich nehme ja auch clomi und bekomme keine spritze dazu...da das clomi den ja auslöst...hm....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.01.2011 08:29
Hallo ihr beiden

Und herzlich Willkommen, Dolce... (erinnert mich daran, dass ich Kaffee trinekn will, lach)

Also, erstmal. Clomi unterstüzt lediglich Deinen Körper, damit der Eierstock Eizellen wachsen lässt. Clomi löst auf keinen Fall nen ES aus.

Abnehmen: Bitte was is Logi (oder so)???? Ich bin auch viel zu viel. hab jetzt 15 kg abgespeckt, aber schwanger bin ich immer noch nicht.

Ich war ende Nov 10 bei einem hormonfuzzy. Dieser erzählte viel, aber halt auch, dass die Chancen schwanger zu werden ab einem BMI von 30 abwärts wieder steigen. Nun ja, mir fehlt noch bisi was bis zum BMI 30, um genau zu sein, öhm *rechne* 20 kg.....

Meine erste SS kam einfach. Auch mit Ü Gewicht und auch mit einem BMi von Ü 30. Die 2. SS (frühe FG) kam auch einfach so, im ersten Zyklus nach der Pille. Und auch mit einem BMI von Ü 30. Tja, das war dann im April 09. Und seither nix mehr, nix nix nix.....

Clomifen hab ich 3 Zyklen lang genommen, auch nix. Jetzt steh ich vor dem großen Hormonstatus. Warte eigentlich nur auf die Mens, oder (weil Wunder geschehen ja immer wieder) auf den pos. Test. Aber ich denke diesen zyklus hat es nich gefruchtet. Von Monatag bis gestern (also 5 Tage) pos. Ovus. Letzen Verkehr hatte ich am Sonntag Mittag/ Nachmittag.

Bei dem Hormonstatus wird halt auch die Insulinresistens getestet und die Schilddrüsenwerte. Bin mal gespannt, was raus kommt.

Nun denn ich drück Euch die Daumen!!!!

Ach ja, Dolce, eine Frage hab ich noch. Die Auslöser Spritze, gibt die Dir Dein ganz normaler FA?? Musst Du die selber zahlen???
dolceecattiva
246 Beiträge
16.01.2011 15:24
Zitat von urmelausdemeis:

Hallo ihr beiden

Und herzlich Willkommen, Dolce... (erinnert mich daran, dass ich Kaffee trinekn will, lach)

Also, erstmal. Clomi unterstüzt lediglich Deinen Körper, damit der Eierstock Eizellen wachsen lässt. Clomi löst auf keinen Fall nen ES aus.

Abnehmen: Bitte was is Logi (oder so)???? Ich bin auch viel zu viel. hab jetzt 15 kg abgespeckt, aber schwanger bin ich immer noch nicht.

Ich war ende Nov 10 bei einem hormonfuzzy. Dieser erzählte viel, aber halt auch, dass die Chancen schwanger zu werden ab einem BMI von 30 abwärts wieder steigen. Nun ja, mir fehlt noch bisi was bis zum BMI 30, um genau zu sein, öhm *rechne* 20 kg.....

Meine erste SS kam einfach. Auch mit Ü Gewicht und auch mit einem BMi von Ü 30. Die 2. SS (frühe FG) kam auch einfach so, im ersten Zyklus nach der Pille. Und auch mit einem BMI von Ü 30. Tja, das war dann im April 09. Und seither nix mehr, nix nix nix.....

Clomifen hab ich 3 Zyklen lang genommen, auch nix. Jetzt steh ich vor dem großen Hormonstatus. Warte eigentlich nur auf die Mens, oder (weil Wunder geschehen ja immer wieder) auf den pos. Test. Aber ich denke diesen zyklus hat es nich gefruchtet. Von Monatag bis gestern (also 5 Tage) pos. Ovus. Letzen Verkehr hatte ich am Sonntag Mittag/ Nachmittag.

Bei dem Hormonstatus wird halt auch die Insulinresistens getestet und die Schilddrüsenwerte. Bin mal gespannt, was raus kommt.

Nun denn ich drück Euch die Daumen!!!!

Ach ja, Dolce, eine Frage hab ich noch. Die Auslöser Spritze, gibt die Dir Dein ganz normaler FA?? Musst Du die selber zahlen???

moin urmel!

nein die spritze die ich bekomme löst den es aus clomi unterstütz ja nur die eizell reifung kann sein das ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe Logi ist eine ernährungsform die mir mein fa nahe gelegt hat die ist super für frauen mit pco und insulinres. mann muss einfach auf kohlenhydrate achten und darf fleisch fisch etc weiter essen aber keine kohlenhydrate halt.

ja ich kenne das dieses hin und her und das ständige arbieten an sich selbst echt ein horror.... und erfolge bringt es auch nicht.... manchmal fühle ich mich wie im affig käfig du machst und machst und zu sehen ist bislang nichts zum durchdrehen.... ich kann es dir nachfühlen .... aber schon echt klasse das es bei dir auch so geklappt hat manchmal ist es eben komisch was einst ging wird heute zum richtigen problem.... aber das sieht man wieder das ,dass über gewicht nicht immer was damit zu tuhen hat klar ist es nicht schön bzw kann mal echt zu einem problem führen aber die aussagen wie "dicke werden eh nie schwanger " habe ich immer als gerücht erachtet.

ja da mit der spritze is schon witzig die frage habe ich mir auch gestellt ob ich sie selber zahlen muss war mir da nicht so sicher ... also es wird wohl so sein das mir mein arzt sie spritz am 12,13 od 14 zykt. muss ich dann zu ihm dann werden die folis kontr. und dann gibt es ggf die spritze ... aber ob ich sie selber zahlen muss dass kann ich dir nicht beantworten aber ich meinenicht bin mir da aber nicht sicher

lg dolce
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.01.2011 20:00
Frage das, weil ich hier bein nem FA war, der mir erzählte, dass er selber diese Spritzen nich geben kann/ will/ darf. Und wenn ich in ner Kiwu Klinik bin, müsste ich mind 50% selber zahlen. Find das einfach unfair. Da mault der deutsche Staat, das die Geburtenrate so sinkt, aber Paare mit Kinderwunsch werden nich unterstüzt, nein, die müssen selber zahlen. Somit bleibt die (zb. ) künstliche Befruchtung nur für Paare übrig, die sich das leisten können. Ich find es echt doof und unfair. Selbst für den Hormonstatus soll ich noch zuzahlen. Genauso ätzend is es, das man Krebsvorsogen selber zahlen soll. Was is das für ein Gesundheitssysthem???? Das is echt kake.... Ja mittlerweile is es ja schon so, dass ich selber bei Medis für meinen Zwerg drauf zahlen kann.

Das is doch alles nich mehr normal. Echt. Und selbst, wenn man adoptieren will....... es dauert Jahre und kostet ein Vermögen.

Oder schaut man sich mal die Mutter Kind Kur an. Wer kann sich das denn noch leisten?? Pro Tag 10 Euro zuzahlen??? Das sind bei 3 Wochen 210 Euros. Plus noch die Kohle, die man so halt mal brauch.

Ich würde sehr gern ne Mu Ki Kur machen, aber das is unmöglich. Ich würde dann 3 Wochen nich arbeiten und ohne arbeit, keine Stunden ohne Stunden, keine Kohle....

dolceecattiva
246 Beiträge
18.01.2011 06:57
Zitat von urmelausdemeis:

Frage das, weil ich hier bein nem FA war, der mir erzählte, dass er selber diese Spritzen nich geben kann/ will/ darf. Und wenn ich in ner Kiwu Klinik bin, müsste ich mind 50% selber zahlen. Find das einfach unfair. Da mault der deutsche Staat, das die Geburtenrate so sinkt, aber Paare mit Kinderwunsch werden nich unterstüzt, nein, die müssen selber zahlen. Somit bleibt die (zb. ) künstliche Befruchtung nur für Paare übrig, die sich das leisten können. Ich find es echt doof und unfair. Selbst für den Hormonstatus soll ich noch zuzahlen. Genauso ätzend is es, das man Krebsvorsogen selber zahlen soll. Was is das für ein Gesundheitssysthem???? Das is echt kake.... Ja mittlerweile is es ja schon so, dass ich selber bei Medis für meinen Zwerg drauf zahlen kann.

Das is doch alles nich mehr normal. Echt. Und selbst, wenn man adoptieren will....... es dauert Jahre und kostet ein Vermögen.

Oder schaut man sich mal die Mutter Kind Kur an. Wer kann sich das denn noch leisten?? Pro Tag 10 Euro zuzahlen??? Das sind bei 3 Wochen 210 Euros. Plus noch die Kohle, die man so halt mal brauch.

Ich würde sehr gern ne Mu Ki Kur machen, aber das is unmöglich. Ich würde dann 3 Wochen nich arbeiten und ohne arbeit, keine Stunden ohne Stunden, keine Kohle....

huhu

ja es stimmt es wird immer schlimmer die ziehen einem das geld nur noch so aus der tasche und ich meine nein ich glaube sogar ungerechtfertigt ich denke nicht das die krankenkassen mehr ausgaben haben und die deswegen den beitrag erhöhen müssen das ist so eine willkür .... aber mal ehrlich es wird eh nicht mehr lange dauern dann stehen wir alle wie die tunesier auf der straße und wehren uns.... habe langsam auch den hut voll habe gestern einen brief vom amt bekommen das die die hundesteuer erhöhen ich zahle keine 80 € mehr sondern darf jetzt schön 100€ blechen da werde ich heute mal anrufen und frage auf welcher grundlage sie erhöhen da sie ja nix für die hunde getahen haben außer das es bei uns kostenlos hundetüten gibt für die handgranaten aber das wird ja keine 100€ verschlingen... ich würde mich ja schon zu frieden stellen wenn sie eine spielwiese für die hunde errichten würden obwohl wir auf ´n dorf leben gibt es keine separate um zeunte hundewiese wo mann die hunde laufen lassen kann ich finde das mehr als schwach !!!
ich finde sowieso mann geht ja nur noch für die fix kosten arbeiten wenn mann erstmal alle fixkosten vom netto abzieht denkt mann sich und dafür schuftest du?? es ist echt hart es bleibt einen nur noch die flucht aus deutschland sry musste mich mal abreagieren

so nun zu den spritzen ich habe gestern versucht meinen arzt zu erreichen aber habe es nicht ganz geschafft werde da heute noch mal anrufen ... habe aber gestern mit der kk telefoniert ich dachte naja die müssen es ja wissen ... haha habe gestern sogar mit der fachabteilung telefoniert habe ihr kurz geschildert um was es sich handelt habe ihr sogar gesagt um welche spritzen es sich handelt aber sie hätte diese nicht im system gefunden .... naja sie meinte nur zu mir das die ärzte angehalten sind es zu sagen falls man drauf zahlen muss aber das ist ja wieder so ein dehnbarer begriff ... werde heute einfach meinen arzt anrufen ihn fragen welche spritze es genau ist und denn noch mal mit der möchte gern fachabteilung schnacken und denn mal sehen

wünsche dir was!!!

dolce
19.01.2011 21:11
so war ja nun beim doc....sie war ganz ok heute...aber ich warte nun erstmal ab und sehe das ich nen paar killos runterbekommen versuche erstmal mein essen umzustellen...

UND DANNN müsste ich wohl die nächsten tage nen ES haben freuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt