Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
dreier-mama
568 Beiträge
04.05.2011 11:25
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe in diesem jetzigen Zyklus Clorifem genommen, am Montag morgen gegen 11 Uhr (12 Zyklustag) bekam ich eine Eisprungauslösende Spritze. Ich habe an diesem Tag abends meinen Mann sehr lieb gehabt . Am Dienstag und auch heute am Mittwoch mochte es bei uns nicht klappen, der Kopf rattert zu sehr. Meint Ihr es könnte mit dem Monatg Abend gereicht haben? Man sagt der ES kommt nach der Spritze immer 36 Stunden später. Als wir geherzelt haben waren erst 12 Stunden rum. Und jetzt, also heute, habe ich ziehen im Unterleib und es wären 48 Stunden rum!
Danke im voraus.
LG
04.05.2011 11:28
Zitat von dreier-mama:

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe in diesem jetzigen Zyklus Clorifem genommen, am Montag morgen gegen 11 Uhr (12 Zyklustag) bekam ich eine Eisprungauslösende Spritze. Ich habe an diesem Tag abends meinen Mann sehr lieb gehabt . Am Dienstag und auch heute am Mittwoch mochte es bei uns nicht klappen, der Kopf rattert zu sehr. Meint Ihr es könnte mit dem Monatg Abend gereicht haben? Man sagt der ES kommt nach der Spritze immer 36 Stunden später. Als wir geherzelt haben waren erst 12 Stunden rum. Und jetzt, also heute, habe ich ziehen im Unterleib und es wären 48 Stunden rum!
Danke im voraus.
LG

hm damit hab ich gar keine erfahrung...nehme clomi über tabletten...drück dir die daumen!!!
dreier-mama
568 Beiträge
04.05.2011 12:02
Zitat von Naseweis:

Zitat von dreier-mama:

Hallo Ihr Lieben!
Danke im voraus.
LG

hm damit hab ich gar keine erfahrung...nehme clomi über tabletten...drück dir die daumen!!!

Ich nehme auch Clomi als tabletten. Hatte sie am 3.4.5.6.7 ZyklusTag genommen. Am 12. Tag hat mein Frauenarzt ultraschall gemacht und zwei gut gereifte Follikel gesehen und daraufhin mir die Eisprungauslösende Spritze gegeben.Das war Montag um 11. Abends um 23 haben wir dann geherzelt, am Dienstag und Mittwoch hats nicht geklappt mit der Liebe
meint ihr es kann gereich haben?
casablanca
220 Beiträge
04.05.2011 12:05
Zitat von dreier-mama:

Zitat von Naseweis:

Zitat von dreier-mama:

Hallo Ihr Lieben!
Danke im voraus.
LG

Ich nehme auch Clomi als tabletten. Hatte sie am 3.4.5.6.7 ZyklusTag genommen. Am 12. Tag hat mein Frauenarzt ultraschall gemacht und zwei gut gereifte Follikel gesehen und daraufhin mir die Eisprungauslösende Spritze gegeben.Das war Montag um 11. Abends um 23 haben wir dann geherzelt, am Dienstag und Mittwoch hats nicht geklappt mit der Liebe
meint ihr es kann gereich haben?

Es kann auf jeden Fall gereicht haben!!!Schließlich ist es wichtiger VOR dem ES Sex zu haben. Das hattet ihr. Somit heißt es jetzt warten, warten, warten.... Drück dir die Daumen.

Aber noch ne Frage: Wenn du 2 Schöne Follis hattest wieso mußtest du den ES mit einer Spritze auslösen? Springen die nicht von allein?
04.05.2011 12:12
ich dachte eigendlich auch das die dann von alleine springen vorn der einer spritze hat mein doc noch gar nix erzählt...
dreier-mama
568 Beiträge
04.05.2011 12:29
Mein FA löst den ES aus, damit das Zeitfenster enger wird. Da ich sehr unterschiedliche Zyklen habe die von 28 - 38 Tagen reichen. Es ist die sichere Variante zu wissen wann man herzeln soll. er meinte nur mind. einmal herzeln Einmal sollte reichen da die Spermien sich zwei Tage halten. Montag um 11 meinte er nur: übermorgen wäre alles vorbei...
Ich hoffe das Montag Abend gereicht hat
sunnymaus4
1184 Beiträge
04.05.2011 12:35
liebe Kathty
oh nein, das tut mir sehr leid für dich
ich wünsche dir von ganzem herzen das es doch nicht so ist....
ich drück dich mal ganz lieb
Tami2011
196 Beiträge
04.05.2011 14:24
Zitat von Naseweis:

ich dachte eigendlich auch das die dann von alleine springen vorn der einer spritze hat mein doc noch gar nix erzählt...

meiner auch nicht, auch nix von den medis von wegen das es dann so bleibt weiss nich genau urogest oder wie das zeuch nochma heißt und das andere.... werd ihn aber am montag mal drauf ansprechen....
auch auf die spritze....

grüsse dir
dreier-mama
568 Beiträge
04.05.2011 14:51
Hallo!
ich habe auch nur die Clorifem Tabletten bekommen und dazu die Spritze am 12. Tag. Die medikamente für eine bessere Einnistung hat er mich nicht verschrieben. Denke das diese medis nur dann gegeben werden, wenn sich die Schleimhaut nicht gut aufbaut. Damit hatte ich keine Probleme, die GebärmutterSchleimhaut war immer gut aufgebaut.
Ich habe viel mehr das Problem nicht zu wissen ob das herzeln 12 Std nach dr Spritze gereicht hat, wenn der ES erst 24 - 36 Std. später ausgelöst ist.
Hm, das ewige Warten macht mich bekloppt...

Hat denn jemand aus diesem Forum schon einmal Erfahrungen mit Clorifem und der Spritze gehabt und vielleicht auch positive, damit man hoffen kann?
kathty
231 Beiträge
04.05.2011 18:03
Zitat von sunnymaus4:

liebe Kathty
oh nein, das tut mir sehr leid für dich
ich wünsche dir von ganzem herzen das es doch nicht so ist....
ich drück dich mal ganz lieb

danke sunnymaus4
es tut gut ein paar nette zeilen zu lesen.
der frauenarzt hat sich heute leider nicht mehr gemeldet. hatte ab 17 uhr versucht anzurufen da ging aber schon der AB. drann. nun erfahre ich meine hcg werte erst morgen.....
Mango_27
2250 Beiträge
05.05.2011 11:07
Sagt mal was denkt ihr denn wenn es mit clomi nicht klappt wies dann weiter geht ???
Catangel
194 Beiträge
05.05.2011 11:32
Zitat von Mango_27:

Sagt mal was denkt ihr denn wenn es mit clomi nicht klappt wies dann weiter geht ???

Hi,

Ich und mein Schatz versuchen es seit über 2 Jahren und nach 7 erfolglosen versuchen mit Clomi und der langen Zeit in der wir es versuchen sind wir seit April diesen Jahres in einer Kinderwunschklinik.
Im Dezember letztes Jahr hat mein Schatz dann ein SG machen lassen, da ist aber alles in Ordnung.
In der KiWu wurden dann empfohlen eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegellung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen zu lassen.
Dies habe ich bereits im April machen lassen. Und danach wird dann weiter entschieden. Beim ersten Termin wird ein ca. 1 1/2 stündiges Beratungsgespräch geführt und die Möglichkeiten die es gibt.

LG
casablanca
220 Beiträge
05.05.2011 11:57
Zitat von Catangel:

Zitat von Mango_27:

Hi,

Ich und mein Schatz versuchen es seit über 2 Jahren und nach 7 erfolglosen versuchen mit Clomi und der langen Zeit in der wir es versuchen sind wir seit April diesen Jahres in einer Kinderwunschklinik.
Im Dezember letztes Jahr hat mein Schatz dann ein SG machen lassen, da ist aber alles in Ordnung.
In der KiWu wurden dann empfohlen eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegellung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen zu lassen.
Dies habe ich bereits im April machen lassen. Und danach wird dann weiter entschieden. Beim ersten Termin wird ein ca. 1 1/2 stündiges Beratungsgespräch geführt und die Möglichkeiten die es gibt.

LG

Hi Catangel,

würd mich freuen wenn du uns fortlaufend berichtest wie es bei dir in der KIWu-Klinik geht. Mein Mann u ich sind auch schon über 2 Jahre dabei. Momentan bin ich im 2. Clomi Zyklus. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ich mit Clomi ans Ziel komme. Somit bin ich immer interessiert zu hören was man nach Clomi machen kann und wie die Behandlung erfolgen kann. Übrigens werd ich im Juni auch eine Bauchspiegelung machen lassen. Du hast geschrieben, dass bei deinem Mann alles i.O. ist. Hat man bei dir etwas gefunden ??? Oder ist es wie bei mir alles ok und es will trotzdem nicht klappen???????
Catangel
194 Beiträge
05.05.2011 12:16
Zitat von casablanca:

Zitat von Catangel:

Zitat von Mango_27:

Hi,

LG

Hi Catangel,

würd mich freuen wenn du uns fortlaufend berichtest wie es bei dir in der KIWu-Klinik geht. Mein Mann u ich sind auch schon über 2 Jahre dabei. Momentan bin ich im 2. Clomi Zyklus. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ich mit Clomi ans Ziel komme. Somit bin ich immer interessiert zu hören was man nach Clomi machen kann und wie die Behandlung erfolgen kann. Übrigens werd ich im Juni auch eine Bauchspiegelung machen lassen. Du hast geschrieben, dass bei deinem Mann alles i.O. ist. Hat man bei dir etwas gefunden ??? Oder ist es wie bei mir alles ok und es will trotzdem nicht klappen???????

Bei mir ist es so gewesen, dass die Bauchspiegelung aufgrund von Verwachsungen durch 3 große OP`s am Bauch als Baby nicht wie geplant durchgeführt werden konnte und die Ärzte wärend der OP dann was anderes probiert haben. Aber trotzdem leider nur vermuten können, dass der rechte Eileiter frei ist. Das heist aber nicht, dass die Verbindung frei ist. Es wurde bei mir ein 3 cm Schnitt gemacht. Die Ärzte haben es aber sehr gut gemacht und waren auch alle super nett. Ich musste ja auch eine Nacht dort bleiben. Bin jetzt seit dem 19 april Krankgeschrieben, aber Montag geht es wieder los mit arbeiten.
Bei dem Gespräch gestern kam raus, dass wohl die Eileiter nicht frei sind. Hormone sind OK und die Schilddrüse ist derzeit auch gut eingestellt.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt