Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
manuela26
60 Beiträge
05.08.2011 17:29
Zitat von Biene77:

Zitat von manuela26:

bin gerade zurück vom fa und bin nur am heulen es ist nur noch ein einziger folli da und der ist 10 mm und da frag ich mich jetzt im ernst vieleicht soll es einfach nicht sein vieleicht bleibt das eine ehe ohne kinder ..............

hey, manu...
lass den kopf nicht hängen - ich war heute auch zum folli TV (mein erster Clomi Zyklus) ich habe einen großen links 18x19 und einen kleinen rechts - auch nur 10mm . Auch ich hätte vor 1 monat nicht gedacht so weit zu kommen - und nun ?!?!? wie heisst es so schön? gestern standen wir noch am Abgrund - und heute... sind wir schon einen schritt weiter das hat noch nix zu sagen . die vielen einträge hier müssten dich doch überzeugen, oder ?
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. und so weit bist du noch lange nicht !!!! ALSO los positive Energien zu MANU !!!

danke für die positive energie ich drück dir die daumen das es bei dir schnell klapt!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.08.2011 21:18
Zitat von manuela26:

Zitat von urmelausdemeis:

@ manuela

*knuddel* nich die Hoffnung aufgeben!!!! Ich kenn jetzt Deine Geschichte nicht, aber Clomi is nich das Ende, sprich, es gibt nach Clomi noch Möglichkeiten......

Is jetzt kein Vergleich, aber es soll einfach Mut machen. Vorneweg, wir haben nich gehibbelt, wollten auch kein Kind, haben nicht mal im Traum darüber nachgedacht, Eltern zu werden.

Mit 18 bekam ich gesagt, neeeee das wird nix, auf normalen Wege werden Sie NIEMALS schwanger. Gut, dacht ich mir, ich war 18, da hatte ich ganz andere Dinge im Kopf. Wozu dann die Pille??? Also Pille weg.

Mit 20 hatte ich dann ne Beziehung, wo er ein Kind wollte. Mhhh da war doch irgendwann mal was?? Ich also zum FA, ua. auch weil ich tierisch mit Unterleibsaua zu kämpfen hatte. Tja, ein Eierstock voller Zysten, die müssen erstmal wech. Gesagt getan. Dann musste ich ständig zum Gyn rennen und ich war noch nich soweit, ich wollte noch keine Kinder. Auch dieser Gyn sagte mir, ich könne ohne Hilfe und ohne Medizin niemals schwanger werden. Also, schluss mir der rennerei, schluss mir den ewigen US untersuchungen...... schluss mit Hormonen, die mich irre machten.

Tja, so lebte ich dann bis ich 30 war. Es war November und ich wollte mich eigentlich von meinem (jetzigen) Mann (da war es noch mein Freund) trennen, weil einfach keine Zeit war....beide beruflich sehr eingespannt. Na ja, am 4.12.07 hab ich (aus Spaß meiner Klleginen) nen Test gemacht, ich selber habe im Traum nich daran gedacht, dass ich schwanger bin..... Und was war???? Auf dem Test waren SOFORT 2 Striche. Ich konnte das nich fassen, hab bestimmt 200 mal gelesen: 1 Strich = nich schwanger, 2 Striche = schwanger.....

Am 5.12.07 bekam ich das auch von meiner FÄ bestätigt, da war ich, laut ihr in der 7. Woche, laut meiner Rechnung in der 10. (ich weiss 100% wann unser Sohn gemacht wurde, das Datum der Zeugung, was sie nannte, kann nich sein, weil wir uns in der Zeit nicht gesehen haben).

Du siehst, nix ist unmöglich. Ich habe 12 Jahre keine Pille genommen und bin nie schwanger geworden. Und eigentlich sollte ich es ja auch nich werden können. Und siehe da..... nu is unser Wunder schon über 3 jahre alt.

Ok, das Geschwisterchen wird vermutlich, wenn überhaupt, in der Kiwu Klinik "entstehen", bzw mit Hilfer der Kiwuklinik. eine einzige Möglichkeit steht noch aus und die, so hoffe ich, werde ich am 8.8 erfahren, ob oder ob nicht........

Also, lass den Kopf nicht hängen, gib nicht auf. Event is die Dosis von Clomi einfach zu niedrig. Aber darüber solltest Du mit Deiner FÄ reden.

Kopf hoch, ich kenne das Gefühl, was du gerade hast, glaub mich. Ich habe nach dem 3. Clomizyklus alles in die Ecke geworfen und im Badezimmer weinend zusammengebrochen. Tja und laut Gyn und Uro. sind wir beide 100% zeugungsfähig, aber seit 2,5 Jahren tut sich nichts....... Das ist auch eine Bittere Nuss.....

soll natürlich MIR heissen.....

ich möchte dir einfach danken das du dir die zeit genommen hast und mir so lieb zurück schreibst!! das ist wahnsinn was du da durchmachen musstest und ganz ehrlich ich wüsste nicht ob ich das durchgestanden hätte wie du!!

Nix zu Danken. Es WÄRE wohl Wahnsinn gewesen, wenn ich mir von anfang an ein Kind gewünscht hätte. Aber da es für mich ja eh "durch" war, haben wir halt auch nie darüber nachgedacht. Gut, als ich meinen Mann kennenernte hab ich ihm gesagt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Das war ok, wir wollten, event, dann "später" darum kümmern. Erst kommt ja mal ne Zeitlang Beziehung, dann zusammen ziehen und dann event ma Fam. Planung. Wir waren etws über 1 Jahr zusammen, als ich schwanger wurde...... Und zusammen gewohnt haben wir auch nicht.

Die letzen 2,5 Jahre hibbeln, ja die waren zum Teil echt die Hölle. Letzes jahr im April war ich dann soweit, dass ich sagte, neeee ich will nich mehr, die Angst vor einer erneuten FG (hatte ich vergessen zu sagen, im April 09 war ich schwanger, hatte aber eine frühe FG in der 6. SSw) oder gar einer stillen Geburt, war größer als der Wunsch nach einem 2. Kind.

Mittlerweile.... weiss nich, ob man das noch hibbeln nennen kann. Wir verhüten halt nicht und ich benutze jetzt keine Ovus mehr um den ES rauszufinden. Mittlerweile bin ich ja schon so "fit", dass ich bisi meinen Körper kennengelernt habe und die Anzeichen, bzw Zeichen deuten kann. So weiss ich, dass der letzte Zyklus ohne ES war.

Und wie gesagt, eine Untersuchung (eine, die ich schon seit 2 jahren gemacht haben möchte, aber weder FA noch HA wollten es machen) steht jetzt endlich bei einem Facharzt an. Und wenn sich dieser Test als positiv herrausstellt, weiss ich, woran es liegt, dass sich kein Krümmelchen zu uns verirrt. Wenn der Test negativ ist, weiss ich auch nich mehr weiter. Dann soll es wohl nich sein, ich mein, ich bin 34 Jahre, da hab ich auch nich mehr ewig Zeit......
manuela26
60 Beiträge
06.08.2011 16:58

Zitat von manuela26:

@ manuela

*knuddel* nich die Hoffnung aufgeben!!!! Ich kenn jetzt Deine Geschichte nicht, aber Clomi is nich das Ende, sprich, es gibt nach Clomi noch Möglichkeiten......

Is jetzt kein Vergleich, aber es soll einfach Mut machen. Vorneweg, wir haben nich gehibbelt, wollten auch kein Kind, haben nicht mal im Traum darüber nachgedacht, Eltern zu werden.

Mit 18 bekam ich gesagt, neeeee das wird nix, auf normalen Wege werden Sie NIEMALS schwanger. Gut, dacht ich mir, ich war 18, da hatte ich ganz andere Dinge im Kopf. Wozu dann die Pille??? Also Pille weg.

Mit 20 hatte ich dann ne Beziehung, wo er ein Kind wollte. Mhhh da war doch irgendwann mal was?? Ich also zum FA, ua. auch weil ich tierisch mit Unterleibsaua zu kämpfen hatte. Tja, ein Eierstock voller Zysten, die müssen erstmal wech. Gesagt getan. Dann musste ich ständig zum Gyn rennen und ich war noch nich soweit, ich wollte noch keine Kinder. Auch dieser Gyn sagte mir, ich könne ohne Hilfe und ohne Medizin niemals schwanger werden. Also, schluss mir der rennerei, schluss mir den ewigen US untersuchungen...... schluss mit Hormonen, die mich irre machten.

Tja, so lebte ich dann bis ich 30 war. Es war November und ich wollte mich eigentlich von meinem (jetzigen) Mann (da war es noch mein Freund) trennen, weil einfach keine Zeit war....beide beruflich sehr eingespannt. Na ja, am 4.12.07 hab ich (aus Spaß meiner Klleginen) nen Test gemacht, ich selber habe im Traum nich daran gedacht, dass ich schwanger bin..... Und was war???? Auf dem Test waren SOFORT 2 Striche. Ich konnte das nich fassen, hab bestimmt 200 mal gelesen: 1 Strich = nich schwanger, 2 Striche = schwanger.....

Am 5.12.07 bekam ich das auch von meiner FÄ bestätigt, da war ich, laut ihr in der 7. Woche, laut meiner Rechnung in der 10. (ich weiss 100% wann unser Sohn gemacht wurde, das Datum der Zeugung, was sie nannte, kann nich sein, weil wir uns in der Zeit nicht gesehen haben).

Du siehst, nix ist unmöglich. Ich habe 12 Jahre keine Pille genommen und bin nie schwanger geworden. Und eigentlich sollte ich es ja auch nich werden können. Und siehe da..... nu is unser Wunder schon über 3 jahre alt.

Ok, das Geschwisterchen wird vermutlich, wenn überhaupt, in der Kiwu Klinik "entstehen", bzw mit Hilfer der Kiwuklinik. eine einzige Möglichkeit steht noch aus und die, so hoffe ich, werde ich am 8.8 erfahren, ob oder ob nicht........

Also, lass den Kopf nicht hängen, gib nicht auf. Event is die Dosis von Clomi einfach zu niedrig. Aber darüber solltest Du mit Deiner FÄ reden.

Kopf hoch, ich kenne das Gefühl, was du gerade hast, glaub mich. Ich habe nach dem 3. Clomizyklus alles in die Ecke geworfen und im Badezimmer weinend zusammengebrochen. Tja und laut Gyn und Uro. sind wir beide 100% zeugungsfähig, aber seit 2,5 Jahren tut sich nichts....... Das ist auch eine Bittere Nuss.....

soll natürlich MIR heissen.....

ich möchte dir einfach danken das du dir die zeit genommen hast und mir so lieb zurück schreibst!! das ist wahnsinn was du da durchmachen musstest und ganz ehrlich ich wüsste nicht ob ich das durchgestanden hätte wie du!!

Nix zu Danken. Es WÄRE wohl Wahnsinn gewesen, wenn ich mir von anfang an ein Kind gewünscht hätte. Aber da es für mich ja eh "durch" war, haben wir halt auch nie darüber nachgedacht. Gut, als ich meinen Mann kennenernte hab ich ihm gesagt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Das war ok, wir wollten, event, dann "später" darum kümmern. Erst kommt ja mal ne Zeitlang Beziehung, dann zusammen ziehen und dann event ma Fam. Planung. Wir waren etws über 1 Jahr zusammen, als ich schwanger wurde...... Und zusammen gewohnt haben wir auch nicht.

Die letzen 2,5 Jahre hibbeln, ja die waren zum Teil echt die Hölle. Letzes jahr im April war ich dann soweit, dass ich sagte, neeee ich will nich mehr, die Angst vor einer erneuten FG (hatte ich vergessen zu sagen, im April 09 war ich schwanger, hatte aber eine frühe FG in der 6. SSw) oder gar einer stillen Geburt, war größer als der Wunsch nach einem 2. Kind.

Mittlerweile.... weiss nich, ob man das noch hibbeln nennen kann. Wir verhüten halt nicht und ich benutze jetzt keine Ovus mehr um den ES rauszufinden. Mittlerweile bin ich ja schon so "fit", dass ich bisi meinen Körper kennengelernt habe und die Anzeichen, bzw Zeichen deuten kann. So weiss ich, dass der letzte Zyklus ohne ES war.

Und wie gesagt, eine Untersuchung (eine, die ich schon seit 2 jahren gemacht haben möchte, aber weder FA noch HA wollten es machen) steht jetzt endlich bei einem Facharzt an. Und wenn sich dieser Test als positiv herrausstellt, weiss ich, woran es liegt, dass sich kein Krümmelchen zu uns verirrt. Wenn der Test negativ ist, weiss ich auch nich mehr weiter. Dann soll es wohl nich sein, ich mein, ich bin 34 Jahre, da hab ich auch nich mehr ewig Zeit......

um welchen test geht es da wenn ich fragen darf??
wir sind jetzt dann 1 jahr am basteln muss dazu sagen erst ein jahr wenn ich deine geschichte hier lese!!
ich bin 27 und mein mann ist 28 wir haben vor 1,5 jahren geheiratet und waren vorher 9 jahre zusammen muss dazu sagen das mir mein beruflicher werde gang immer wichtiger war als eine familie zu gründen, zumindest war ich immer der meinung mein kind soll es mal besser haben als wir es hatten (was auf die hohe kante legen)!!
als ich die pille abgesetzt habe hab ich die mens noch einmal bekommen danach nix mehr sie wurde dann noch 6 mal ausgelöst bis mein jetztiger fa einen hormonstatus gemacht hatte und da kahm raus das die männlichen hormone grenzwertig sind und dann hab ich es mit clomi versucht aber der es wurde bis jetzt nicht ausgelöst da die follis immer zu klein wahren musste dann immer eine woche später kommen und dann war auch schon alles wieder vorbei .....
jetzt lässt sich mein mann anschaun ob da alles passt und wenn ja dann muss ich wohl ran .......
ich hab immer die stimme im kopf das ich zu lange gewartet habe aber dass schlimmste ist jeden monat die entäuschung im gesicht von meinem mann zu sehen und die unsicherheit wie er mit mir umgehen soll!!!
wie gehst du mit deinem mann um oder er mit dir, sorry wenn es zu privat ist bin nur so dankbar um tips wie man es anders machen kann besser damit umgehen!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.08.2011 15:45
Tja, wir wollten ja beide ein 2. Kind, aber mein Mann sieht das nich so "verbissen" wie ich. Er hat absout keine Ahnung und .......... ja is einfach naiv. Er kann nich verstehen, warum ich so n e Welle mache. Es gab Momente, da hätte ich ihn am liebsten getöte, lach. Da haste nen pos. Ovu und der Dre** sack will nich....*gg* Und unter Clomi war es hart. Ok, da war ich auch echt crass drauf und es war echt heftig.

Er is halt der Meinung, wenns kommt, dann kommts. Aber wie gesagt, er versteht noch nich so richtig, dass es vermutlich nich von allein kommt....

Ich habe nach einem halben Jahr hibbeln mein FÄ gebetn mich auf ne Isulinresistenz zu testen. Aber weder der Fa noch der Ha wollten das machen. Jetzt wurde anfang Juli bei mir Diabetis festgestellt (noch nich soooo schlimm). Und ich haabe mir dann kurzerhand nen Termin beim Endogrinologen geholt, weil zum einen will ich halt alles über Diabetis wissen und zum andern soll er ENDLICH mal die Insulinresistenz testen. Sollte ich eine haben, bin ich ech bisi sauer auf FA und HA. Weil dann hätte ich mir soviele Monate ersparen können und soviel vergbliches Hoffen..... Ja und wenn ich keine Ir hab, tja, dann liegt wohl nur noch der Weg zur Kiwu an....
Gianella
74 Beiträge
08.08.2011 11:33
Hallo mädels

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich war heute beim FA 11ZT gestern habe ich meine letzte Clomi tablette getrunken (vom 6 - 10 ZT 2x1) das ergebniss heute:

11 ZT
Folikul 12 mm
Endometrie 4 mm
Am Donnerstag soll ich wieder zur Kontrolle.
Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus
Biene77
317 Beiträge
08.08.2011 13:20
Zitat von Gianella:

Hallo mädels

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich war heute beim FA 11ZT gestern habe ich meine letzte Clomi tablette getrunken (vom 6 - 10 ZT 2x1) das ergebniss heute:

11 ZT
Folikul 12 mm
Endometrie 4 mm
Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus

hi, was heisst endomietrie ?
war am Freitag beim Folli TV , einer war 18x19 von endo...irgendwas hat der nix gesagt
Biene77
317 Beiträge
08.08.2011 13:22
er hat mir erklärt, dass der Follikel am tag zw. 2-3 mm wächst, und so um die 22 mm groß ist beim ES, demnach klingt Donnerstag doch super
Herzl
11328 Beiträge
08.08.2011 13:24
Ja stimme da Biene voll zu
Drück euch ganz dolle die Daumen!!!
Gianella
74 Beiträge
08.08.2011 13:51
Zitat von Biene77:

Zitat von Gianella:

Hallo mädels

11 ZT
Folikul 12 mm
Endometrie 4 mm
Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus

hi, was heisst endomietrie ?
war am Freitag beim Folli TV , einer war 18x19 von endo...irgendwas hat der nix gesagt

Hallo Bienne,
endometrie (schleimhautdicke) angeblich muss die minimal 8 mm dick sein damit sich das Ei einnisten kann,.... so sagt es mein FA
Gianella
74 Beiträge
08.08.2011 13:53
Zitat von Biene77:

er hat mir erklärt, dass der Follikel am tag zw. 2-3 mm wächst, und so um die 22 mm groß ist beim ES, demnach klingt Donnerstag doch super

Ah Liebe Mädls,

danke euch für die Antworten,... ich bin total verzweifelt wir sind schon 1,5 Jahre am basteln.... ist übrigens mein erster Clomi - Zyklus

Liebe Grüße
Gianella
74 Beiträge
08.08.2011 13:55
Zitat von Herzl:

Ja stimme da Biene voll zu
Drück euch ganz dolle die Daumen!!!

Danke Herzl
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.08.2011 20:29
@ Mauela

Der Test verlief positiv!!!!!!
manuela26
60 Beiträge
09.08.2011 12:44

@ Mauela

was musst du jetzt machen????????????????????????????????????
manuela26
60 Beiträge
09.08.2011 12:44

@ Mauela

manuela26
60 Beiträge
09.08.2011 12:51
Zitat von manuela26:

@ Mauela

hab es gerade bei google eingegeben also ich freu mich und he ich drück dir die daumen das es nach so langen warten bald hin haut!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt