Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.10.2011 14:19
Hallo,

ich bin neu hier und versuche auch ab sofort mein Glück mit Clomi

(nach 1 Jahr unerfülltem babywunsch ohne Clomifen)
Herzl
11328 Beiträge
26.10.2011 15:10
Zitat von Caramella2580:

halloo mädels... och eure kleinen sind ja sooo süsss.
ich melde mich auch mal wieder. hatte ja letzten zyklus auch eine blöde zyste. ist aber dann mit der mens ab. vorgestern hatte ich schwindel ( zt 26) ovu test fett positiv. hab arzt angerufen da auch die brüste zwicken. hat gestern us gemacht. hat ein follikel 22 mm gesehen ( ich hatte angst das wieder ne zyste da ist) er meint heute es aber meine gms ist schon 13 mm dick wie in einer frühss. er wolle mir keine falschen hoffnungen machen. ich solle mich in ca. 14 tagen melden, falls mens nicht kommt. was soll ich tun?? ss test sagt er solle ich mal keinen machen da es auch es sein kann. habt ihr beim es auch übelkeit und schwindel?

orakle oder ES? bin verwirrt?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.10.2011 15:25
Zitat von Caramella2580:

Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von twiity:

War heute beim Fa, da mein 1.clomizyklus nichts gebracht hat sprich kein ES hatte hat die ärztin die dosis erhöht auf 100 mg. vom 3-7zyklus.
Am 10 zyklustag soll ich hin ich denke mal wegen US.

Metformin soll bei mir nix bringen weil ich nie übergewichtig gewesen bin.. . ich hoffe dieses mal klappt es, weil die hitzewallungen nachts sind schon heftig bei mir

Sorry, aber Deine FÄ is einfach nur Matsche..... Wenn ich so doofe Äusserungen höre, kommt mir die Galle hoch. Weder PCO noch ne Insulinresistenz treten ausschliesslich bei Übergewichtigen Menschen auf. Natürlich is Übergewicht ein Indikator, aber das heisst noch lange nich, dass normagewichtige Frauen, das nich bekommen könne, bzw haben können.

is nicht gegen Dich, versteh mich da nich falsch, aber so gelabber wie Deine FÄ da ablässt, lässt mich explodieren.

Ich hatte auch ma so einen Spezi von FA, der war der Meinung, Frauen mit einem BMI über 30 werden NIE schwanger. Schau Dich doch um.... starte ne Umfrage, sonst was. NATÜRLICH können solche Frauen schwanger werden. Ich finde es so ungerecht von so machen FA. Echt..... nur weil ich mehr aufm Hüften habe, heisst das doch nich, dass ich nich schwanger werden darf oder kann??? Und nur weil Du noch nie Übergewichtig warst (Du Glückliche), heisst das noch nich, dass Du keine Insulinresistenz oder PCO haben musst.

Und wenn eine Dicke Frau dann doch schwanger wird, bekommt sie ja eh zu 100% SS Diabetis...... Ich lach mich schlapp. Als ich mit Len schwanger war und bei der Diabetikerschulung war, da war exakt eine Frau dick und das war ich. Die andern 14 Damen waren schlank......

Ich mein, ich sollte jetzt nich so austicken, aber so Äusserungen von FÄ oder andern Ärzten kotezn mich einfach an.

na sicher weiss ich, dass mein Ü Gewicht nich gesund is. Klar, aber bitte, was hilft mir so ne Aussage, wenn ich mit nem akkuten, extem schmerzhaften Bandscheibenvorfall, kaum fähig aufrecht zu gehen, vor einem Arzt hocke??????

Klar, weiss ich, dass der BSV auch durch das Ü Gewicht gekommen ist. Natürlich, aber ich kann es innerhalb von 5 Min nich ändern......

So eine ignoranz der Ärzte macht mich irre, sau wütend. Egal was man hat, ja, sie haben halt Übergewicht...... Hallo???? und was hat das mit der Erkältung zu tun...................................

Bitte, bitte jetzt nich persönlich nehmen (is es gewiss nich) oder sonstwie sauer werden. Ich gönne jeder Schlanken und jeder dicken Frau ihre Schwangerschaft. Aber so 0815 Äusserungen find ich unfair, gerade von Ärzten, die es wissen müssen.

hey das sehe ich genau so. sogar mein endokrinologe sagte mir vor 2 jahren, mit meinem gewicht ( 85 kg) darf ich nicht schwanger werden. wäre für das kind nicht gut und ich dann ss diabetes bekomme. der hat mich aufs übelste beleidigt. hallooo... gibt frauen mit 120 kg wo ss sind ohne probleme. immer das gewicht. klar geht es mir heute besser mit 10 kg weniger und bekomme wieder meine mens. aber so äusserungen machen mich wütend. er genau so ein langer spargel, ist ja auch nicht gesund.

Ich bin mit meinem ersten Sohn, völlig ohne Hilfe und sonstige mit 105 kg schwanger geworden. Mit meinem jetztigen Krümmel bin ich, bis auf das Metformin, auch schwanger geworden, mit 120 kg...... Und bis jetzt hab ich auch noch nich zugelegt, laut diabetologe heut, hab ich sogar wieder abgenommen.....

Ich sehe es an meiner Nichte, die is schlank, sehr schlank. So, sie is nu 14. Woche und bricht ständig. Der Kreißlauf is sowas vom im Keller. Sie hat nix, was sie noch verlieren kann. Sie kann nich wirklich viel essen und das was sie isst, erbricht sie zu 50 % wieder. Soll jetzt nich heisse, das man vor einer Ss sich "Reservepolster" anlegen soll, aber jede WEtte, das is genauso ungesund für das Kind, wie zu viel.

Ja, ich gebe zu, in der ersten SS hab ich es wörtlich genommen, für 2 zu essen. Aber wer Ü Gewicht hat und ma bei Mc Donalds is und sich auch noch wagt nen Royal TS zu essen, der wird mit Blicken getötet. Juckte mich zwar nich, aber schwanger fühlte es sich einfach besser an....

Den Fehler machh ich jetzt nicht. Ich möchte nich mehr als 125 kg bei er Geburt wiegen, sprich in den nächsten 25 bis 30 Wochen nich mehr als 5 kg zulegen. Das is mit meiner FÄ (die übrigens noch NIE ein Wort über mein Gewicht verloren hat, es sei denn ich sprach sie drauf an) und mit meinem Diabetologen abgesprochen......

Und Herzliche Willkommen Apfelbatterie (was ein geiler Nick!!)
Caramella2580
465 Beiträge
26.10.2011 15:31
Zitat von Herzl:

Zitat von Caramella2580:

halloo mädels... och eure kleinen sind ja sooo süsss.
ich melde mich auch mal wieder. hatte ja letzten zyklus auch eine blöde zyste. ist aber dann mit der mens ab. vorgestern hatte ich schwindel ( zt 26) ovu test fett positiv. hab arzt angerufen da auch die brüste zwicken. hat gestern us gemacht. hat ein follikel 22 mm gesehen ( ich hatte angst das wieder ne zyste da ist) er meint heute es aber meine gms ist schon 13 mm dick wie in einer frühss. er wolle mir keine falschen hoffnungen machen. ich solle mich in ca. 14 tagen melden, falls mens nicht kommt. was soll ich tun?? ss test sagt er solle ich mal keinen machen da es auch es sein kann. habt ihr beim es auch übelkeit und schwindel?

orakle oder ES? bin verwirrt?

bin auch verwirrt...einerseits hat er ein Ei gesehen das springen könnte ( was auch bei einer ss noch vorhanden wäre, sowie eine zyste) er meint ich habe heute sehr wahrscheinlich den ES. Aber meine schleimhaut ist so dick wie bei einer früh ss 13 mm.
er sagt auch es sei möglich erst so spät, heute zt 28 einen ES zu haben) hmmm...ovutest hab ich eigentli nur gemacht, weil ich letztes mal bei der zyste auch einen positiven gehabt habe. und zum doc gegangen bin weil ich angst hatte wieder so ein blödes ding zu haben. letztes mal hatte ich ziemliche Bauchschmerzen, dieses mal gar keine. ach....warte glaub einfach ab die 14 tage und nehme mein mann heute zur brust falls ich doch den ES habe.
Herzl
11328 Beiträge
26.10.2011 15:37
Zitat von Caramella2580:

bin auch verwirrt...einerseits hat er ein Ei gesehen das springen könnte ( was auch bei einer ss noch vorhanden wäre, sowie eine zyste) er meint ich habe heute sehr wahrscheinlich den ES. Aber meine schleimhaut ist so dick wie bei einer früh ss 13 mm.
er sagt auch es sei möglich erst so spät, heute zt 28 einen ES zu haben) hmmm...ovutest hab ich eigentli nur gemacht, weil ich letztes mal bei der zyste auch einen positiven gehabt habe. und zum doc gegangen bin weil ich angst hatte wieder so ein blödes ding zu haben. letztes mal hatte ich ziemliche Bauchschmerzen, dieses mal gar keine. ach....warte glaub einfach ab die 14 tage und nehme mein mann heute zur brust falls ich doch den ES habe.

ja das mit der Schwangerschaftszyste kenn ich auch nur zu gut und mit dem positiven Ovu auch nur
ich drücke dir ganz dolle weiterhin die Daumen,das es alles positiv wird

@ Urmel ich kann dich nur zu gut verstehen,wollte schwanger werden da wurde mir gesagt ich kann nicht mit 58kg schwanger werden,hatte gerade 20kg abgenommen,wie mans macht man macht es flasch...
sunnymaus4
1184 Beiträge
26.10.2011 15:55
huhu ihr lieben,

ich meld mich dann auch mal wieder
also ich denke das es bei uns auch wieder nicht geklappt hat
hab zwar paar mögliche anzeichen aber die versuche ich zu ignorieren, nach dem letzten zyklus mach ich mir keine grosse hoffnung denn letzten monat hab ich mich wirklich ss gefühlt und diesmal nicht .
hab ja noch 3 tage dann müsste die mens eintrudeln(insgeheim hoffe das sie weg bleibt),wir werden sehen und ich werde diesmal keinen test vorher machen

@ urmel
kann dich da auch vollstens verstehen, ich weiss gar nicht was es manchen ärzten das recht gibt einem sowas zu sagen

mädels ich drück uns allen fest die däumchen
Caramella2580
465 Beiträge
26.10.2011 16:59
Zitat von Herzl:

Zitat von Caramella2580:

ja das mit der Schwangerschaftszyste kenn ich auch nur zu gut und mit dem positiven Ovu auch nur
ich drücke dir ganz dolle weiterhin die Daumen,das es alles positiv wird

@ Urmel ich kann dich nur zu gut verstehen,wollte schwanger werden da wurde mir gesagt ich kann nicht mit 58kg schwanger werden,hatte gerade 20kg abgenommen,wie mans macht man macht es flasch...

danke herzl.. mal gucken. genau hab das gelesen bei dir von der ss zyste.warte jetzt halt einfach ab. wir waren letzten freitag zum untersuch von meinem mann, SG ultraschall seiner eilein
das ergebnis kommt dann mitte november. US war alles ok. jetzt noch schauen wie es den schwimmern geht.
Caramella2580
465 Beiträge
26.10.2011 17:02
Zitat von sunnymaus4:

huhu ihr lieben,

ich meld mich dann auch mal wieder
also ich denke das es bei uns auch wieder nicht geklappt hat
hab zwar paar mögliche anzeichen aber die versuche ich zu ignorieren, nach dem letzten zyklus mach ich mir keine grosse hoffnung denn letzten monat hab ich mich wirklich ss gefühlt und diesmal nicht .
hab ja noch 3 tage dann müsste die mens eintrudeln(insgeheim hoffe das sie weg bleibt),wir werden sehen und ich werde diesmal keinen test vorher machen

@ urmel
kann dich da auch vollstens verstehen, ich weiss gar nicht was es manchen ärzten das recht gibt einem sowas zu sagen

mädels ich drück uns allen fest die däumchen

ist gut wenn man sich keine falschen hoffnungen macht aber es gelingt meistens nicht
bald hast du gewissheit, geht ja nur noch 3 tage. hibbelst sicher automatisch. wünsch dir alles glück.
SweetMammy
1588 Beiträge
26.10.2011 18:26
Hallo ihr Süssen,
war heute beim FA zum US und ich hab nicht mal ein Folikel...jetzt soll ich Montag nochmal wieder kommen...ach mann....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.10.2011 18:34
Zitat von SweetMammy:

Hallo ihr Süssen,
war heute beim FA zum US und ich hab nicht mal ein Folikel...jetzt soll ich Montag nochmal wieder kommen...ach mann....

Herzl
11328 Beiträge
26.10.2011 19:10
Zitat von SweetMammy:

Hallo ihr Süssen,

drücke dich ganz feste!
Biene77
317 Beiträge
26.10.2011 19:15
Zitat von SweetMammy:

Hallo ihr Süssen,

Meine Daumen hast Du auch alle !!!!
wellimutti
5422 Beiträge
26.10.2011 19:16
Oh SweetMammy fühl dich geknuddelt,das hatte ich aber vor der zweiten ss mit meinen Sternchen aber auch,musste dann die Dosis erhöht werden.
SweetMammy
1588 Beiträge
26.10.2011 21:33
Ach ihr seid soooo süß! Danke euch!
Meine Ärztin meinte auch,dass wenn diesen MOnat nicht die gewünschte Wirkung zeigt,.dass es dann erhöht wird! Aber es is doch frustrierend...manno....
wellimutti
5422 Beiträge
26.10.2011 21:36
Zitat von SweetMammy:

Ach ihr seid soooo süß! Danke euch!
Meine Ärztin meinte auch,dass wenn diesen MOnat nicht die gewünschte Wirkung zeigt,.dass es dann erhöht wird! Aber es is doch frustrierend...manno....

Klar ist das frustierend,aber leider können wir nichts inmoment dafür oder dagegen tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt