Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:10
Zitat von Shani:

Also ich hab PCO und nehme auch zusätzlich Metformin, aber was bei mir dann wenn es dann klappen sollte wirklich "das Mittel" ist kann ich nicht wirklich sagen.

Metformin soll gut sein bei PCO keine Frage, das streite ich ja auch nicht ab! Ahb selber schon viel gelesen darüber. Letztendlich denke ich trotzdem das es von Körper zu Körper verschieden ist.

Ja klar ich weiß auch nicht warum die in der KIWU Klinik nicht soviel davon halten keine Ahnung ich denke die werden schon das richtige machen bei mir hald auf mein Hormonhaushalt abgestimmt.
Mal sehen wie es wird. Ich hab schon viel gelesen das viele sofort schwanger geworden sind damit mal sehen.
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:11
Zitat von Shani:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Shani:

Zitat von Chaterine:

Zitat von urmelausdemeis:

@ Chaterine

Event lieg ich falsch, dann berichtige mich bitte. Aber mir macht es den Anschein, als ob Du meinst, Clomi sei ein Garant für eine SS.....

DAS is leider nicht so. Clomifen setzt Botenstoffe frei, die (einfach ausgedrückt) im Kopp zum Hirn gehen und sagen, ey, mach ma das da Eier wachsen, schütte ma die passenden hormone aus. So. Das macht das Hirn, leite nach da und nach hier weiter. Im Idealfalle reifen Eizellen heran, dank Clomi. Dann kommt der nächste Punkt. Diese reifen Eizellen MÜSSEN springen, weil ohne Eisprung keine Befruchtung. Logisch..... Im besten Fall spring ein Ei auch, ABER dann kommt es auch drauf an, wie die Schwimmer Deines Mannes drauf sind und wie der Zervix is. Es bringt Dir der schönste ES und die besten Samenzellen nix, wenn der Zervix scheisse is und die Samenzellen schon vor dem "Ziel" abtöten....

So nehmen wir ma an, Dein Zervix (der im übrigen auch durch Clomi beeinflusst werden kann, leider ins negative), is bombe und die Samenzellen und das gehüpfte Ei finden zueinander. Bis dahin ja einsame klasse. Nur wandert die befruchtet Eizelle den Eileiter runter, richtung Gebärmutter, wo sich die kleine Eizelle gemütlich einisten will.

Und wieder kommte es, im besten Falle is die Schleimhaut gut, so das sich die Eizelle einnisten kann, das wäre dann das Ziel Deiner Träume, eine SS.

Leider arbeitet Clomi abe auch in einigen Fällen gegen die Schleimhaut und sie baut sich ncih genügend auf. Fazit. Ein tolles Ei, super Schwimmer, bomiber Zervix bringen alles nix, wenn die Schleimhaut zu dünn is, dann geht die befruchtet Eizelle einfach mit der regulären Mens ab, bzw stirb vorher schon ab, weil sie sich ja nich einnisten kann.

So, Du siehst, selbst mit Clomi gibt es noch irre viele X Faktoren.

Natürlich, es gibt gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Frauen, die mit Clomi schwanger wurden, ganz klar. Und Clomi is ja nu nich nur neativ, sonder halt auch positiv.

ABER es gibt leider immer wieder FÄ und auch Kiwu Kliniken, die verschreiben Clomifen, erklären dazu aber NIX..... Und manch ein Paar sieht dann in Clomifen, DAS wundermittel. So nach dem Motte, Pille werfen, passende poppen, schwanger. WENN es nur so einfach wäre.........

Mit jedem Zyklus den Du weiter machst mit Clomi KANN es zu verschlechterung des Zervix und der Schleimhaut kommen........ ABgesehen davon, sollte ma Clom nich länger als 6 Zyklen nehmen, weil event eine erhöhrte Krebsgefahr besteht.

ICh selber habe Clomi 3 Zyklen lange genommen und ich würde es nich wieder nehmen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, garnix. Aber es zerbrach in dieser Zeit fast alles. Sex aus liebe, aus Spaß???? Was is das`???? Der FA sagt, so ES kommt morgen, ran an den Kerl, oder der Ovu sagt, jup, ES... Und da musste der Kerl ob er wollte oder nich.....

Ich hab es in die Ecke geworfen. Das war im Sep/ Oktober 09.

Du siehst an meinen Ticker, das ich es zwar schon zwischenzeitlich aufgegeben hatte, und wenn ich ehrlich bin, auch nich mehr dran geglaubt habe, aber es passierte dann doch.

Das einzige was ich in dem "Glückszyklus" genommen habe, war Metformin (wegen Diabetis Typ2, Stoffewechselprobleme und dem Kiwu).

Ich wünsche jeder von Euch hier, endlich am Ende des Kampfes anzukommen, ABER bitte vergesst nicht, Clomifen sind keine Smarties....... Und wenn es torz Clomi nich klappt, dann werden sich andere Weg finden..........

Nur wer aufgibt, der hat verloren!!!!!!!

Ich weiß schon was Du meinst und das wurde mir auch alles erklärt.
Er hatte auch ein Spermioramm das perfekt ist so wie es sein sollte.
Auch ich hatte zig Untersuchungen.
Mein Problem ist das ich zuviel Testo habe und die Eier nicht wachsen wie sie sollte und ich auch keinen ES habe.
Darum Clomi und Ovitrelle zum ES auslösen.
Die sagten ansonsten sieht alles absolut super aus das es klappt.
Zudem weiß ich auch das ich ne Schilddrüsenunterfunktion hab die auch schon lange behandelt wird.
Die haben echt alles mögliche und einiges untersucht wo ich auch sehr froh drüber bin.
Es ist sicher ein mega psychostress wenn man lange versucht und nix dabei heraus kommt und auch verlorene Zeit.
Ich bin in der Klinik absolut in super Händen die haben auch einen sehr guten Ruf ist ne Uni Stadt dazu noch!
Ich lass es auf mich zukommen. Wird schon klappen wenn nicht dann muss ich eben geduldig sein.
Irgendwann ist schon der richtige Zeitpunkt wo das krümmel sagt jetzt ist es soweit.
So sehe ich das.

Ich denke das es da sowieso kein Wundermittel gibt, bei dem einem hilft Clomi bei dem anderen Metformin. Clomi ist nunmal die erste wahl und man sollte auch positiv daran gehen und ein durchschnitt von 80% spricht ja auch für sich. Mein Fa will mir Clomi auch nicht länger als 3 Monate geben. Danach will er mir direkt was spritzen. Ich fange nächste Woche wieder mit Clomi an und mache mich nicht weiter verrückt, entweder es klappt oder eben nicht.

Ja das find ich auch einfach positiv denken und gelassen an die Sache
Was spritzt er Dir dann?
Was zu ES auslösen oder ganz was anderes?

Also diesen Monat Ovitrelle zum Es auslösen.

Super die haben mir das auch gleich so angeboten und nicht ja versuchen Sie erst mal nur Clomi was ich super finde.
Wenn sonst alles passt kann doch nicht mehr viel schief gehen?
Man weiß dann auch zu 100% wenn man spritzt jetzt ist der ES
Shani
1890 Beiträge
20.11.2011 17:16
Ja ich finde das such vollkommen ok so, Versuchskaninchen war ich lange genug bei meinem jetzigen FA fühle ich mich echt gut aufgehoben.

Ich sehe das auch nich so eng mit dem Sex nach Plan, selbst "gesunde" Frauen berechnen ja ihren Eisprung!
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:19
Zitat von Shani:

Ja ich finde das such vollkommen ok so, Versuchskaninchen war ich lange genug bei meinem jetzigen FA fühle ich mich echt gut aufgehoben.

Ich sehe das auch nich so eng mit dem Sex nach Plan, selbst "gesunde" Frauen berechnen ja ihren Eisprung!

Ja eben find ich auch.
Und ich hab es sowieso geplant 4 Tage vor ES Sex dann 2 Tage davor und am Tag des ES Sex wenn man fruchtbar ist hab ich gelesen können die ja 5-7 Tage überleben.
Und von dem her ist es ja dann auch nicht spritzen und lossssss!
Aber weil Ihr das mit dem Zervixschleim geschrieben habt sollte er nicht so sein wie er sollte kann man da was dagen tun? Gibts da auch Medis? Ist das PCO oft der Fall dass das dann auch nicht passt?
Shani
1890 Beiträge
20.11.2011 17:27
Ja dann gibt es die möglichkeit anstatt den Clomi Tabletten direkt was zu spritzén frag mich jetzt aber nicht genau wie das heißt.
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:30
Zitat von Shani:

Ja dann gibt es die möglichkeit anstatt den Clomi Tabletten direkt was zu spritzén frag mich jetzt aber nicht genau wie das heißt.

Ah ok gut gut
Hat das dann auch was mit PCO zu tun wegen dem Schleim oder muss nicht sein?
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:33
Ich hab noch ne Frage wenn ich 5 Tage Clomi nehme, wieviele Tage danach wird der ES durch Spritze ausgelöst?

LG
Shani
1890 Beiträge
20.11.2011 17:41
Zitat von Chaterine:

Zitat von Shani:

Ah ok gut gut

Nein das hat nix mit PCO zu tun
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:41
Mir ist noch was eingefallen hat man durch Clomi auch einen regelmäßigen Zyklus oder hat das damit nichts zu tun?
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:42
Zitat von Shani:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Shani:

Ah ok gut gut

Nein das hat nix mit PCO zu tun

Phuuu das ist schon mal gut zu wissen
Shani
1890 Beiträge
20.11.2011 17:42
Zitat von Chaterine:

Ich hab noch ne Frage wenn ich 5 Tage Clomi nehme, wieviele Tage danach wird der ES durch Spritze ausgelöst?

LG

Ja kommt drauf an wie groß dein Foli ist ne.
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:46
Zitat von Shani:

Zitat von Chaterine:

LG

HMMMM ok weil wenn ich auch mein Androcur nicht genommen habe dann hatte ich schon bis zu nem halben Jahr oder länger keine Tage mehr.
Shani
1890 Beiträge
20.11.2011 17:48
Zitat von Chaterine:

Zitat von Shani:

Zitat von Chaterine:

LG

HMMMM ok weil wenn ich auch mein Androcur nicht genommen habe dann hatte ich schon bis zu nem halben Jahr oder länger keine Tage mehr.

Was ist Androcur?
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2011 17:50
Das nimmt man PCO wenn man unerwünschte Nebenerscheinungen hat wie Akne , vermehrter Haarwuchs usw. Das dämmt das ganze dann ein. Es hilft bei mir sehr sehr gut und ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus. Man darf aber damit auf keinen Fall schwanger werden das ist sehr schädlich dann für das Baby.
Darum kann ich diesen Monat noch nicht weil ich es noch nehme *schnief*
Hätte ich 3 Tage vorher als ich wieder angefangen habe gewusst das mein Partner einen Job bekommt dann hätte ich es jetzt wagen können so muss ich nächsten Zyklus abwarten so gemein
Aber dann hoff ich auf einen kleinen Weihnachtsstern im Bauch
Shani
1890 Beiträge
20.11.2011 17:53
Ja das wäre super will auch einen.
Hast du eigentlich angst Zwillis zu bekommen wegen dem Clomi?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt