CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
18.11.2011 15:46
Zitat von wellimutti:
Ja war ja auch beim FA eigendlich nur wegen Blutabnehmen,bin aber dann zum Doc rein.Hab wegen der Spritze gefragt,was ich hier so oft lese,der FA meinte nur das wäre nen Fall für die KiWu Klinik,und das er wenn es in zwei Monaten nicht schnaggelt dahin überweisst.Hab aber schlechte Erfsahrung mit der Kinderwunschklinik in Hamburg gemacht,und möcht da nimmer hin müssen.
Sonnst ist hier alles OK
Was die Nebenwirkungen angeht von Clomi,denk am besten daran nicht muss alles kann.Bei Leander und Sternchen hatte ich keine Nebenwirkungen,und jetzt Zysten,Gewichtzunahme (5kilo in 3Monaten).
Danke Dir für Deine Antwort. Mh, naja, die Nebenwirkungen, die in der Beilage aufgelistet sind, lesen sich ja relativ human, bis auf die Zysten etc. Gewichtszunahme wäre mir nicht unrecht. Bin mittlerweile schon sehr dünn und mein Gyn meinte auch, dass ich 2-3 Kilo zunehmen sollte (hatte unter anderem auch deshalb auch das ANtidepressivum im Sommer verschrieben bekommen). Ich warte mal ab
Mich hat nur das mit den Mehrlingsschwangerschaften beschäftigt.. Zwillis würde ich mir noch gefallen lassen aber mehr auf keinen Fall. Aber ich denke, da wird die Wahrscheinlichkeit auch nicht so hoch sein.
Mh, dass Du in die KiWU Klinik nicht mehr möchtest, kann ich verstehen. Gibts bei euch nicht vielleicht auch ne Praxis, die da weiterhelfen kann? Mein Gyn ist auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert und hat da relativ viele Möglichkeiten. Vielleicht erkundigst Du Dich da mal? Muss ja nicht immer ein Klinikum sein?
18.11.2011 15:47
Hallo ihr Hibbelmäuse.
Ich hoffe ich darf mich zu Euch gesellen!
Kurz zu mir: Ich hatte 2004 eine frühzeitige FG. Nun bin ich und mein Partner im 5 ÜZ und ich müßte heute meinen ES haben.
Ich bin eben erst hierher gezogen und mußte mir hier ne neue Frauenärztin suchen.....bei der ich gestern war. Sie machte nen vaginalen Ultraschall und sah ein Ei.
So.....alles gut und schön. Aber was mich stutzig macht ist das sie mir Clomifen 50 mg und Utrogestan verschrieben hat. Nun lese ich überall im Netz das man zur Kontrolle muß...aber nix. Sie meinte wir sehen uns im Januar wieder! Hä?
Ich glaub ich hab mir die falsche Ärztin rausgesucht!
Morgen soll ich mit Utrogestan anfangen und im nächsten Z mit Clomifen.
Was ratet ihr mir? Soll ich schnellstmöglich zu ner anderen Ärztin gehen? Bitte helft mir!
Ich hoffe ich darf mich zu Euch gesellen!
Kurz zu mir: Ich hatte 2004 eine frühzeitige FG. Nun bin ich und mein Partner im 5 ÜZ und ich müßte heute meinen ES haben.
Ich bin eben erst hierher gezogen und mußte mir hier ne neue Frauenärztin suchen.....bei der ich gestern war. Sie machte nen vaginalen Ultraschall und sah ein Ei.
So.....alles gut und schön. Aber was mich stutzig macht ist das sie mir Clomifen 50 mg und Utrogestan verschrieben hat. Nun lese ich überall im Netz das man zur Kontrolle muß...aber nix. Sie meinte wir sehen uns im Januar wieder! Hä?
Ich glaub ich hab mir die falsche Ärztin rausgesucht!
Was ratet ihr mir? Soll ich schnellstmöglich zu ner anderen Ärztin gehen? Bitte helft mir!
18.11.2011 15:53
Hallo danni und herzlich Willkommen im Forum
Ich bin leider auch ein Clomifen-Frischling aber ich finde das von der FÄ schon seltsam. Soweit ich informiert bin, muss eine engmaschige Kontrolle bei Clomifengabe erfolgen, da sich auch Zysten bilden könnten. Außerdem wird ja dann geschaut, wie Deine Follikel sind, ob ein ES bevor steht, ggfls wird der ausgelöst.
Ich würde mir noch eine 2. Meinung einholen dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ich bin leider auch ein Clomifen-Frischling aber ich finde das von der FÄ schon seltsam. Soweit ich informiert bin, muss eine engmaschige Kontrolle bei Clomifengabe erfolgen, da sich auch Zysten bilden könnten. Außerdem wird ja dann geschaut, wie Deine Follikel sind, ob ein ES bevor steht, ggfls wird der ausgelöst.
Ich würde mir noch eine 2. Meinung einholen dann bist Du auf der sicheren Seite.
18.11.2011 15:56
Zitat von Danni83:
Hallo ihr Hibbelmäuse.![]()
Ich hoffe ich darf mich zu Euch gesellen!![]()
Ich glaub ich hab mir die falsche Ärztin rausgesucht!![]()
Ich mach auch keine weiteren Kontrollen,ausser am 21ZT Blutabnehen zum Progersteron. Utrogestan bekommst wegen der frühen FG,dadurch soll sich das werdene Leben wohlfühlen und festgrallen.
18.11.2011 15:57
Ich finde es auch sehr seltsam. Vorallem weil ich jetzt erst im 5 ÜZ bin.
Ich hab sie sehr schlecht verstanden.....sie ist glaub ich ne Vietnamesin. Ich hab keine Ahnung ob ich nochmal zu ihr gehe.
Es ist schwer ne gut Ärztin zu finden.
Also ich denke das ich nen ES habe ..... weil ich gerade übelste Pickel bekommen hab und seit 2 tagen starke Kopfschmerzen. Das ist meistens so bei mir in der Zyklusmitte. Also denke ich das ich nen ES habe. Also warum gibt sie mir da Clomifen?
Noch dazu habe ich Hashimoto. Fühl mich gerade bisl allein gelassen
.
Ich hab sie sehr schlecht verstanden.....sie ist glaub ich ne Vietnamesin. Ich hab keine Ahnung ob ich nochmal zu ihr gehe.
Es ist schwer ne gut Ärztin zu finden.
Also ich denke das ich nen ES habe ..... weil ich gerade übelste Pickel bekommen hab und seit 2 tagen starke Kopfschmerzen. Das ist meistens so bei mir in der Zyklusmitte. Also denke ich das ich nen ES habe. Also warum gibt sie mir da Clomifen?
Noch dazu habe ich Hashimoto. Fühl mich gerade bisl allein gelassen
.
18.11.2011 16:00
Das mit dem Utrogestan verstehe ich ja voll und ganz....bin auch sehr erleichtert das ich das bekommen hab. Aber das Clomifen verstehe ich nicht.
Darf ich mal fragen wie Euer ZS um die Zeit des ES ist?
Darf ich mal fragen wie Euer ZS um die Zeit des ES ist?
18.11.2011 16:37
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von wellimutti:
Ja war ja auch beim FA eigendlich nur wegen Blutabnehmen,bin aber dann zum Doc rein.Hab wegen der Spritze gefragt,was ich hier so oft lese,der FA meinte nur das wäre nen Fall für die KiWu Klinik,und das er wenn es in zwei Monaten nicht schnaggelt dahin überweisst.Hab aber schlechte Erfsahrung mit der Kinderwunschklinik in Hamburg gemacht,und möcht da nimmer hin müssen.
Sonnst ist hier alles OK
Was die Nebenwirkungen angeht von Clomi,denk am besten daran nicht muss alles kann.Bei Leander und Sternchen hatte ich keine Nebenwirkungen,und jetzt Zysten,Gewichtzunahme (5kilo in 3Monaten).
Danke Dir für Deine Antwort. Mh, naja, die Nebenwirkungen, die in der Beilage aufgelistet sind, lesen sich ja relativ human, bis auf die Zysten etc. Gewichtszunahme wäre mir nicht unrecht. Bin mittlerweile schon sehr dünn und mein Gyn meinte auch, dass ich 2-3 Kilo zunehmen sollte (hatte unter anderem auch deshalb auch das ANtidepressivum im Sommer verschrieben bekommen). Ich warte mal ab![]()
Mich hat nur das mit den Mehrlingsschwangerschaften beschäftigt.. Zwillis würde ich mir noch gefallen lassen aber mehr auf keinen Fall. Aber ich denke, da wird die Wahrscheinlichkeit auch nicht so hoch sein.
Mh, dass Du in die KiWU Klinik nicht mehr möchtest, kann ich verstehen. Gibts bei euch nicht vielleicht auch ne Praxis, die da weiterhelfen kann? Mein Gyn ist auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert und hat da relativ viele Möglichkeiten. Vielleicht erkundigst Du Dich da mal? Muss ja nicht immer ein Klinikum sein?
Das mit der Mehrlingsschwangerschaft ist ja nur soo minimal.Also keine Panik.
wenn wir umziehen muss ich ja sowieso dem FA weckseln.
18.11.2011 17:10
Zitat von wellimutti:
@Urmel:hatte das Sternchen auch so geschrieben gehabt,das das Clomi damit nichts zu tun hatte.
@Alle:Hab mal ne Frage,an alle die nicht zur Clomifen nehemen,sondern auch sich was spritzen.
Macht das euer FA oder seit ihr deswegen in ner Kinderwunschklinik????
Hatte mein FA heute damach gefrsgt,und der meinte das macht nur die KiWu weil ihn das zu heikel wäre.
ja weiss ich ja, wollte es (öhm vergessen) ihr halt nur noch ma deutlich machen, dass Deine FG nix mit dem Clomi zu tun hatte.
18.11.2011 17:23
also ich bin gerade mitten im 6. clomizyklus und habe auch urtogestan in der 2. zyklushälfte. ich hab eine leichte gelbkörprerschwäche. und ach ja ich habe auch predalon zum auslösen
das wohl noch nicht geklappt hat liegt wohl an meinem TSHwert. da kam gestern das ergebnis von der blutabnahme
und zum follitv muss ich jeden zyklus meistens 2 mal, finde das auch wichtig ehrlich gesagt
das wohl noch nicht geklappt hat liegt wohl an meinem TSHwert. da kam gestern das ergebnis von der blutabnahme
und zum follitv muss ich jeden zyklus meistens 2 mal, finde das auch wichtig ehrlich gesagt
18.11.2011 18:17
Zitat von wellimutti:
@Urmel:hatte das Sternchen auch so geschrieben gehabt,das das Clomi damit nichts zu tun hatte.
@Alle:Hab mal ne Frage,an alle die nicht zur Clomifen nehemen,sondern auch sich was spritzen.
Macht das euer FA oder seit ihr deswegen in ner Kinderwunschklinik????
Hatte mein FA heute damach gefrsgt,und der meinte das macht nur die KiWu weil ihn das zu heikel wäre.
Hi ich habe zusätzlich auch die Spritze zum ES auslösen bin auch in einer Kinderwunschklinik.
18.11.2011 18:20
Wer von Euch ha denn den zu Clomi noch die Spritze zum auslösen genommen und ist schwanger? Geht es damit noch schneller?
18.11.2011 20:51
so mädels, dieser zyklus ist verloren... habe seit eben SB und ich denke,dass morgen dann meine Mens voll da ist... bin so traurig, hab soviel hoffnung in den ersten clomizyklus nach der FG gesetzt,da ich damit mit Jona im ersten Zyklus schwanger wurde....also heisst es jetzt, in den zweiten und letzten Clomizyklus und hoffen,dass es klappt!
18.11.2011 20:56
Zitat von SweetMammy:
so mädels, dieser zyklus ist verloren... habe seit eben SB und ich denke,dass morgen dann meine Mens voll da ist... bin so traurig, hab soviel hoffnung in den ersten clomizyklus nach der FG gesetzt,da ich damit mit Jona im ersten Zyklus schwanger wurde....also heisst es jetzt, in den zweiten und letzten Clomizyklus und hoffen,dass es klappt!![]()
Ach Mensch,schade.
Sei nicht traurig,mit Leander wurd ich im zweiten Clomizyklus schwanger,und mit Sternenprinzesin im vierten.
18.11.2011 20:58
ja aber ich hab nur noch den 2ten clomizyklus... Meine FÄ will nicht weiter machen,wegen Zysten und ach keine ahnung...sie will uns dann in die kinderwunsch nach Hildesheim schicken...
Aber da dauert das doch auch,bis die anfangen irgendwas zu machen!
Aber da dauert das doch auch,bis die anfangen irgendwas zu machen!
18.11.2011 21:02
Zitat von SweetMammy:
ja aber ich hab nur noch den 2ten clomizyklus... Meine FÄ will nicht weiter machen,wegen Zysten und ach keine ahnung...sie will uns dann in die kinderwunsch nach Hildesheim schicken...Aber da dauert das doch auch,bis die anfangen irgendwas zu machen!
Hast den Zysten??
Man oder besser Frau darf ja eigendlich 6mal Clomi nehmen.Aber weiss was meinst,uns steht ja eventuell auch wieder der Besuch in ner Kinderwunschklinik hervor.
Fühl dich auf jedem Fall gedrückt
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt