Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
05.07.2012 20:21
Hab schon wieder Schmerzen auf der rechten Seite .. keine ahnung was das ist
06.07.2012 08:55
Morgen,

hab die halbe Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen ... Die Schmerzen sind im Unterleib und ziehen hoch in Bauch und Rücken, fühlt sich an wien Krampf =(

Ich hab so Angst das ich ins Krankenhaus muss .. hab ne Phobie davor ... = (

Ach menno..

Hatte das vielleicht noch jemand als er Clomi nahm oder so ?
Lisa12
148 Beiträge
06.07.2012 12:31
Ich bin ZT 4 und habe gestern mit Clomi angefangen. 1/2 Tablette pro Tag, für 5 Tage. Ab Samstag (morgen) soll ich unterstützend dazu noch ASS 100 nehmen (Blutverdünnung und besserer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut). Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt nicht. Außer vielleicht, dass ich in letzter Zeit nachts immer wach werde und auf die Toilette muss. Aber das kommt sicher nicht von Clomi. Wie viele Tabletten Clomi nehmt ihr denn ein?
06.07.2012 14:08
Zitat von esperanza1208:

Morgen,

hab die halbe Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen ... Die Schmerzen sind im Unterleib und ziehen hoch in Bauch und Rücken, fühlt sich an wien Krampf =(

Ich hab so Angst das ich ins Krankenhaus muss .. hab ne Phobie davor ... = (

Ach menno..

Hatte das vielleicht noch jemand als er Clomi nahm oder so ?

Das ist ja gar nicht schön! Schmerzen hatte ich keine bei Clomi. Hast du mal deinen FA angerufen und gefragt? Vielleicht kannst du da noch notfallmäßig reinkommen?
JuRa1014
6261 Beiträge
06.07.2012 14:55
Esperanza gehts wieder besser?hast du beim Arzt nachgefragt?
Lisa ich habe diesen Zyklus 5x 1 Tablette genommen und wenn es nicht klappt bekomm ich nächsten Zyklus die doppelte Menge.
06.07.2012 15:44
Zitat von Becki:

Esperanza gehts wieder besser?hast du beim Arzt nachgefragt?
Lisa ich habe diesen Zyklus 5x 1 Tablette genommen und wenn es nicht klappt bekomm ich nächsten Zyklus die doppelte Menge.

Hey Mädels , war jetzt bei meiner FÄ gewesen .. also mein EI ist jetzt 22 mm gewesen und ich hab die Spritze für den ES bekommen .. sie meinte das die Schmerzen daher kommen könnten das mein EI so groß ist,weil ich ja sonst nur kleine hatte und keinen ES, dass ich daher diese Schmerzen habe ,aber sie hat auch den Verdacht geäußert das es der Blinddarm sein könnte =( =(

Sie hat mir ne Überweisung für ins KH mitgegeben falls es schlimmer wird, abwarten, im MOmet hab ich keine Schmerzen mehr ..

Wie macht ihr das wenn ihr herzeln dürft / müsst wegen ES ?
Wir tun uns etwas schwer damit, weil es irgendwie so ein Gefühl von MUSS ist .. = (
flower259
231 Beiträge
08.07.2012 13:28
Huhu

wollte euch mal was fragen

musste letzen Zyklus Clomifen ab dem 25 zt nehmen da meine Zyklus aussichtslos war und mein arzt meinte wir könnten deshalb auch jetzt schon anfangen dann müsste ich nicht bis zum nächsten Zyklus erst warten da die Follikel bei 0.5 - 1.0 waren durch mein PCO.
Ich musste eine halbe tablette 5 tage lang nehmen nach 1 woche sind 2 follikel bei 14 mm gewesen danach allerdings wieder geschrumpft dann musste ich noch mal 5 tage lang eine halbe Clomifen Tablette nehmen dann waren 3 bei ca 12 mm aber auch wieder geschrumpft....
jetzt soll ich auf meine mens warten aber seit 2 wochen tut sich garnichts mehr ... weil ich mich bei meinem FA melden soll wenn die mens kommt damit ist clomifen ab dem 5 zt nehmen kann und ich dann eine ganze Tablette nehmen soll
zudem nehme ich noch 3 x 500 Metformin & 75 mg L-Thyroxin

ich wollte nun fragen ob das normal ist oder ob ich mir gegangen machen muss und die mens sogar eingeleitet werden muss ? Der Zervix ich schon seit über eine woche so das ich schon am ende des Zyklus angekommen sein muss aber ich habe noch keine UL schmerzen wie sonst wenn die mens kommt

Danke im Voraus
Liebe Grüße Kathrin
08.07.2012 17:55
Zitat von esperanza1208:

Hey Mädels , war jetzt bei meiner FÄ gewesen .. also mein EI ist jetzt 22 mm gewesen und ich hab die Spritze für den ES bekommen .. sie meinte das die Schmerzen daher kommen könnten das mein EI so groß ist,weil ich ja sonst nur kleine hatte und keinen ES, dass ich daher diese Schmerzen habe ,aber sie hat auch den Verdacht geäußert das es der Blinddarm sein könnte =( =(

Sie hat mir ne Überweisung für ins KH mitgegeben falls es schlimmer wird, abwarten, im MOmet hab ich keine Schmerzen mehr ..

Wir tun uns etwas schwer damit, weil es irgendwie so ein Gefühl von MUSS ist .. = (

Hey Esperanza,
und wie gehts dir jetzt? Hast du noch Schmerzen?
Hoffe, dir gehts besser und es war nicht der Blinddarm!
08.07.2012 18:00
Zitat von flower259:

Huhu

wollte euch mal was fragen

musste letzen Zyklus Clomifen ab dem 25 zt nehmen da meine Zyklus aussichtslos war und mein arzt meinte wir könnten deshalb auch jetzt schon anfangen dann müsste ich nicht bis zum nächsten Zyklus erst warten da die Follikel bei 0.5 - 1.0 waren durch mein PCO.
Ich musste eine halbe tablette 5 tage lang nehmen nach 1 woche sind 2 follikel bei 14 mm gewesen danach allerdings wieder geschrumpft dann musste ich noch mal 5 tage lang eine halbe Clomifen Tablette nehmen dann waren 3 bei ca 12 mm aber auch wieder geschrumpft....
jetzt soll ich auf meine mens warten aber seit 2 wochen tut sich garnichts mehr ... weil ich mich bei meinem FA melden soll wenn die mens kommt damit ist clomifen ab dem 5 zt nehmen kann und ich dann eine ganze Tablette nehmen soll
zudem nehme ich noch 3 x 500 Metformin & 75 mg L-Thyroxin

ich wollte nun fragen ob das normal ist oder ob ich mir gegangen machen muss und die mens sogar eingeleitet werden muss ? Der Zervix ich schon seit über eine woche so das ich schon am ende des Zyklus angekommen sein muss aber ich habe noch keine UL schmerzen wie sonst wenn die mens kommt

Danke im Voraus
Liebe Grüße Kathrin

Hallo Kathrin,
eine gute Frage, ob das normal ist... leider kenne ich mich mit PCO nicht aus. Aber ich wollte dir wenigstens antworten, damit du weißt, dass du nicht überlesen wirst
Ich habe in diesem Zyklus auch das Problem, dass die Follis nicht wachsen wollten. Meine FÄ hat gesagt, ich soll mich auf einen langen Zyklus ohne ES einstellen. Sie hat nichts davon gesagt, dass die Mens ausgelöst werden müsste (wobei ich auch kein PCO habe, jedenfalls ist das nicht diagnostiziert worden). Ist das bei PCO denn so, dass die Mens manchmal ausgelöst werden muss? Denn dann ist es ja egal, ob du Clomi genommen hast oder nicht, es hatte ja sowieso keinen Effekt.
An deiner Stelle würde ich noch etwas abwarten, es sei denn du hast Schmerzen oder so. An welchem ZT bist du denn jetzt? Und wie lang sind deine Zyklen sonst?
08.07.2012 18:08
Zitat von Thrini:

Zitat von esperanza1208:

Hey Esperanza,
und wie gehts dir jetzt? Hast du noch Schmerzen?
Hoffe, dir gehts besser und es war nicht der Blinddarm!

Huhu ... nee es war nicht der Blinddarm .. Es war anscheinend mein EI , es war so groß und ich wars nimmer gewöhnt .. aber mein ES wurde ausgelöst und seitdem keine Schmerzen mehr .. =)

Jetzt ist herzeln und hibbeln angesagt .. =)
08.07.2012 20:25
Hi Leute ,

hab mal ne Frage :

Habt ihr es gemerkt als das Ei "befruchtet" wurde ?
Am Freitag wurde ja mein ES ausgelöst und heute habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und Unterbauch ...

Kennt ihr das ?
JuRa1014
6261 Beiträge
08.07.2012 20:55
Bei mir wurde auch am Freitag ausgelöst, und ich hatte erst heute Nacht den eisprung. Ich denke mir mal, du auch. Ich habe auch noch ziemliche schmerzen bzw. Heftige ziehen am eierstock. Glaube aber nicht, dass man da die Befruchtung merkt.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.07.2012 22:46
Zitat von Becki:

Ich war heute beim FA und habe endlich einen schönen Leitfollikel. Morgen muss ich noch mal hin und bekomme meine Spritze zum Auslösen. Ab übermorgen soll ich dann Utrogest nehmen.
Aber sagt mal, irgendwie bin ich jetzt total verwirrt.
Wenn morgen früh ausgelöst wird, ist der Eisprung doch erst übermorgen abend? Und ich soll das Utrogest morgens nehmen. Aber soll man das nicht erst nach dem Eisprung schlucken? Und er meinte, ich solle das durchgehend schlucken, aber ich lese jetzt überall im Web, dass man das auf keinen Fall den ganzen Zyklus schlucken soll, sondern nur in der 2. Hälfte... Man, ich dachte, die Fragen werden mal weniger, aber irgendwie wirds nicht ruhiger...

Utro nimmt man idR ab ES. Aber wenn Du es nich absetzt, wirst Du nich bluten. Normal is es so, ES+14 Bluttest oder Urintest. Is positiv (und liegt ne Gelbkörperschwäche vor) Utro weiter nehmen. Is der Test negativ, Urto absetzten bis die Blutung kommt.
JuRa1014
6261 Beiträge
09.07.2012 10:54
Dann hoffe ich mal ganz stark, dass es geklappt hat. Dann brauch ich mir jedenfalls keine Gedanken mehr machen...
Sagt mal, bei mir wurde am Freitag ja ausgelöst u ich bin auch der Meinung den eisprung gemerkt zu haben. Bis gestern Abend hatte ich noch schmerzen am rechten eierstock. Die sind jetzt weg, aber nun habe ich das Gefühl, als würden meine Tage jeden Moment einsetzen. Ist das normal?
isabela32
12247 Beiträge
09.07.2012 11:00
Hallo Mädels,ich Spritze ja seit Mittwoch Gonal-f,heute ist mein 8 ZT ich war in der KiWuK und ich habe 2 Folis Links 13 und 15 mm, GMSH ist 7 mm also nicht so viel aber ich hoffe das sie noch wachsen wird
Heute um 17 Uhr muss ich Anrufen und fragen ob ich den ES am Mittwoch ausl.kann oder noch mal zum Ultraschall muss.
wegen der SD war ich beim Hausarzt und ich nehme jetzt L-thyroxin 50 und muss noch zum Internisten die SD richtig untersuchen.
ich hoffe das der TSH wert schnell nach unten geht

Becki ja es ist normal hatte ich auch immer
Ich drücke Euch Die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt