CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
11.07.2012 23:58
Zitat von isabela32:
Zitat von flower259:
Zitat von isabela32:
Zitat von Marylou73:
Zitat von isabela32:
Zitat von flower259:
Zitat von Thrini:
Zitat von flower259:
Huhu
wollte euch mal was fragen
musste letzen Zyklus Clomifen ab dem 25 zt nehmen da meine Zyklus aussichtslos war und mein arzt meinte wir könnten deshalb auch jetzt schon anfangen dann müsste ich nicht bis zum nächsten Zyklus erst warten da die Follikel bei 0.5 - 1.0 waren durch mein PCO.
Ich musste eine halbe tablette 5 tage lang nehmen nach 1 woche sind 2 follikel bei 14 mm gewesen danach allerdings wieder geschrumpft dann musste ich noch mal 5 tage lang eine halbe Clomifen Tablette nehmen dann waren 3 bei ca 12 mm aber auch wieder geschrumpft....
jetzt soll ich auf meine mens warten aber seit 2 wochen tut sich garnichts mehr ... weil ich mich bei meinem FA melden soll wenn die mens kommt damit ist clomifen ab dem 5 zt nehmen kann und ich dann eine ganze Tablette nehmen soll
zudem nehme ich noch 3 x 500 Metformin & 75 mg L-Thyroxin
ich wollte nun fragen ob das normal ist oder ob ich mir gegangen machen muss und die mens sogar eingeleitet werden muss ? Der Zervix ich schon seit über eine woche so das ich schon am ende des Zyklus angekommen sein muss aber ich habe noch keine UL schmerzen wie sonst wenn die mens kommt
Danke im Voraus
Liebe Grüße Kathrin![]()
Hallo Kathrin,
eine gute Frage, ob das normal ist... leider kenne ich mich mit PCO nicht aus. Aber ich wollte dir wenigstens antworten, damit du weißt, dass du nicht überlesen wirst![]()
Ich habe in diesem Zyklus auch das Problem, dass die Follis nicht wachsen wollten. Meine FÄ hat gesagt, ich soll mich auf einen langen Zyklus ohne ES einstellen. Sie hat nichts davon gesagt, dass die Mens ausgelöst werden müsste (wobei ich auch kein PCO habe, jedenfalls ist das nicht diagnostiziert worden). Ist das bei PCO denn so, dass die Mens manchmal ausgelöst werden muss? Denn dann ist es ja egal, ob du Clomi genommen hast oder nicht, es hatte ja sowieso keinen Effekt.
An deiner Stelle würde ich noch etwas abwarten, es sei denn du hast Schmerzen oder so. An welchem ZT bist du denn jetzt? Und wie lang sind deine Zyklen sonst?
Huhu das ist lieb (:
das ist bzw war meine erster Clomifen Zyklus (:
meine letze mens hatte ich am 10.5 am ca 25 zt habe ich mit clomi angefangen weil der zyklus hoffnungslos aussah ... mich wundert das halt nur ich hatte immer zyklen zwischen 25-35 tage und die mens hätte schon längst kommen müssen![]()
weiß halt nicht ob das so richtig ist die mens musste noch nie eingeleitet werden bei mir hatte zwar nie eine richtig starke mens seitdem ist die pille nicht mehr nehme (august 11)
weiß halt jetzt nicht was ich machen soll![]()
ich frage mich halt ob das clomi das macht das keine blutung kommt
Liebe Grüße
hallo meine Zyklen waren immer 23-26 Tage und mit clomifen waren die etwas länger 27-29 T also so um die 3-5 Tage länger.
Es ist komisch ich würde an deiner stelle zum FA gehen,wenn clomifen bei Dir nicht wirkt würde ich Gonal -f nehmen es ist zum Spritzen und wirk besser ,kenne viele Mädels die PCO haben und mit Gonal f Spritzen und auch schöne Folis haben![]()
also frage nacham besten in der KiWu Klinik gehen da haben die Ärzte viel mehr Ahnung
![]()
hey heyirgendwie versteh ich das nicht ..wie kann der zyklus länger werden durch clomi?? oder meint ihr wenn nicht mit der spritze ausgelöst wird? ist es nicht immer so das 14 nach ES die mens kommen? bei mir wurde am tag 11 morgens ausgelöst..also war der es wohl am tag 12 oder 13..dann müssten die mens doch auch am tag 26 und 27 kommen..? oder versteh ich da was falsch??
glg
ich hatte einmal mit clomi ES +16 erst Mens.bekommen habe schon gedacht das ich SS bin,also nein ist nicht immer ES+14 ,ich hatte schon auch paar mal ES+12 .
Hmm wen bei dir ausg.würde dann muss die Mens spätestens ES +16 da sein![]()
Das Problem ist ja ich hatte keinen ES muss erst auf Clomi eingestellt werden weil mein FA dachte bzw angst hätte das ich überstimuliert wäre und dann mehrere Eier springen...
bin bei einem Endokrinologen in einer KiWu Klinik ...
ich frage mich halt wie das sein kann ich hatte seit 10 monaten keinen Eisprung mehr aber trotzdem immer meine mens und jetzt wieder keinen trotz Clomi und die mens bleibt weg ???![]()
hm also Mens hat man ja auch ohne ES,aber es ist schon komisch das die Mens nicht kommt, und SS test ist negativ?
genau das macht mich ja stützig da ich ja ohne ES immer meine mens hatte und jetzt mit clomi iwie nicht
habe keinen test gemacht da ich jetzt ca 4 wochen keinen GV hatte da mein Freund beruflich unterwegs war
12.07.2012 08:33
Zitat von kume:
ich kann nicht schlafen...muss immer an die US kontrolle morgen denken....
Guten morgen Mädels!!
@Kume: Wie war dein US ?
Ich bin morgen dran! Ich kann es kaum abwarten!! Ich hoffe so sehr, dass ich endlich mal gute Nachrichten bekomme!!!
12.07.2012 17:26
Ich habe gestern ES ausg.habe heute schlimme Schmerzen ,und muss noch am Abend herzeln,naja was sein muss muss sein
12.07.2012 19:46
Zitat von isabela32:
Ich habe gestern ES ausg.habe heute schlimme Schmerzen ,und muss noch am Abend herzeln,naja was sein muss muss sein![]()
Wie löst du denn aus? Hat der Doc. dir eine Spritze gegeben? Viel Glück
12.07.2012 20:53
Sagt mal, habt ihr mit dem Clomi auch zugenommen? Ich meine, ich weiß nicht, ob das nur vom Clomi kommt oder auch von den SD-Tabletten oder auch vom ganzen Stress, aber ich hab ständig Hunger und manchmal wirklich so Heißhunger auf Süßes... gestern war ich auf der Waage und habe 4 kg mehr drauf gehabt als vor ein paar Wochen noch
Hab das heute meiner Kollegin erzählt und die meinte, sie hätte das schon bemerkt, aber meinte, dass sei doch ein Zeichen, dass es mir gut ginge. Wenn die wüsste...
Hab das heute meiner Kollegin erzählt und die meinte, sie hätte das schon bemerkt, aber meinte, dass sei doch ein Zeichen, dass es mir gut ginge. Wenn die wüsste...
12.07.2012 20:56
Zitat von Thrini:
Sagt mal, habt ihr mit dem Clomi auch zugenommen? Ich meine, ich weiß nicht, ob das nur vom Clomi kommt oder auch von den SD-Tabletten oder auch vom ganzen Stress, aber ich hab ständig Hunger und manchmal wirklich so Heißhunger auf Süßes... gestern war ich auf der Waage und habe 4 kg mehr drauf gehabt als vor ein paar Wochen noch![]()
Hab das heute meiner Kollegin erzählt und die meinte, sie hätte das schon bemerkt, aber meinte, dass sei doch ein Zeichen, dass es mir gut ginge. Wenn die wüsste...![]()
Hallo Thrini,
ich kann Dir nur sagen wie es bei mir ist und war. Ich habe gleich von beginn der Clomieinnahme angefangen zuzunehmen. Bei mir waren es auch 4 kg. Besser gesagt sie sind es noch. Ich habe staendig Hunger, ich finde es ganz schrecklich.
12.07.2012 21:33
Zunehmen ist ja okay, wenn es einen schönen Grund hat
Ich hoffe, es werden nicht noch mehr Kilos durch die Tabletten. Und ich hoffe, dass Clomi sich auch lohnt...
Danke für deine Antwort, susi.
Ich hoffe, es werden nicht noch mehr Kilos durch die Tabletten. Und ich hoffe, dass Clomi sich auch lohnt...
Danke für deine Antwort, susi.
13.07.2012 10:19
Zitat von Thrini:
Sagt mal, habt ihr mit dem Clomi auch zugenommen? Ich meine, ich weiß nicht, ob das nur vom Clomi kommt oder auch von den SD-Tabletten oder auch vom ganzen Stress, aber ich hab ständig Hunger und manchmal wirklich so Heißhunger auf Süßes... gestern war ich auf der Waage und habe 4 kg mehr drauf gehabt als vor ein paar Wochen noch![]()
Hab das heute meiner Kollegin erzählt und die meinte, sie hätte das schon bemerkt, aber meinte, dass sei doch ein Zeichen, dass es mir gut ginge. Wenn die wüsste...![]()
Geht mir auch so. Ich weiß nicht, von welchen Tabletten das kommt oder stress oder was, aber ich habe auch ständig Hunger.....
13.07.2012 10:20
Heute hatte ich meinen Termin zum US. Mein Follikel ist 18,5 mm groß
(zwischen 18 und 20 mm sollte er sein). Alles klasse. Die Gebärmutterschleimhaut hat sich wohl auch gut aufgebaut. Jetzt muss ich nur die Blutwerte heute Mittag abwarten und dann weiß ich bescheid, wann mein ES sein wird, bzw. ob ich ihn erst auslösen muss. Ich bin schon ganz aufgeregt. Der Doc. meinte aber, dass alles ganz gut aussieht.
Youppiiieee
(zwischen 18 und 20 mm sollte er sein). Alles klasse. Die Gebärmutterschleimhaut hat sich wohl auch gut aufgebaut. Jetzt muss ich nur die Blutwerte heute Mittag abwarten und dann weiß ich bescheid, wann mein ES sein wird, bzw. ob ich ihn erst auslösen muss. Ich bin schon ganz aufgeregt. Der Doc. meinte aber, dass alles ganz gut aussieht.
Youppiiieee
13.07.2012 10:38
Hey ,
also ich habe am 06.07.2012 meinen ES ausgelöst bekommen . Mein Follikel war 21 mm ... das we dann schön geherzelt ... und nun heißt es warten ....
aber :
ich habe ständiges ziepen und dauerhafte schmerzen in der brustwarze
Unterleibsziehen
Übelkeit und Durchfall
Häufiger Harndrang
Dauerhaft Müde
Heißhunger
und vieeeeeeeeel Durst
Bin jetzt ES+7
Gehts irgendwem auch so ??
also ich habe am 06.07.2012 meinen ES ausgelöst bekommen . Mein Follikel war 21 mm ... das we dann schön geherzelt ... und nun heißt es warten ....
aber :
ich habe ständiges ziepen und dauerhafte schmerzen in der brustwarze
Unterleibsziehen
Übelkeit und Durchfall
Häufiger Harndrang
Dauerhaft Müde
Heißhunger
und vieeeeeeeeel Durst
Bin jetzt ES+7
Gehts irgendwem auch so ??
13.07.2012 12:10
Esperanza, ich glaube ja immer noch, dass du dich mit deinem Eisprung vertust. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei dir noch am gleichen Tag des Auslösens war. Wie einige andere hier auch schrieben, kennen sie es auch nur so, dass der ES mindestens 24 Std. bzw. noch später erst stattfindet.
Du hast das HCG, welches dir gespritzt wird, noch eine ganze Weile im Körper. Es ist ein Schwangerschaftshormon und es kann somit sein, dass du all die Symptome einer Schwangerschaft aufweist. Du hast die ja immerhin schon seit einer Woche.
Ich denke mir mal, sollte es in einer Woche noch so sein, dann ist eine Schwangerschaft wohl wahrscheinlich, aber im Moment würde ich nur von Nebenwirkungen sprechen.
Du hast das HCG, welches dir gespritzt wird, noch eine ganze Weile im Körper. Es ist ein Schwangerschaftshormon und es kann somit sein, dass du all die Symptome einer Schwangerschaft aufweist. Du hast die ja immerhin schon seit einer Woche.
Ich denke mir mal, sollte es in einer Woche noch so sein, dann ist eine Schwangerschaft wohl wahrscheinlich, aber im Moment würde ich nur von Nebenwirkungen sprechen.
13.07.2012 12:27
Zitat von Becki:
Esperanza, ich glaube ja immer noch, dass du dich mit deinem Eisprung vertust. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei dir noch am gleichen Tag des Auslösens war. Wie einige andere hier auch schrieben, kennen sie es auch nur so, dass der ES mindestens 24 Std. bzw. noch später erst stattfindet.
Mein Doc. meinte auch, dass falls ich den ES auslösen muss, dann sei er nicht direkt am selben Tag!!
13.07.2012 12:35
Zitat von Becki:
Ich habe den ES nun auch ein paar mal schon ausgeloest, aber ganz sicher ist er nicht am selben Tag! Also laut meiner Rechnung bist Du jetzt entweder ES+6, oder ES+5. Solche Anzeichen kommen da noch nicht. Das ist von der Spritze.
13.07.2012 12:44
Zitat von susifr:
Zitat von Becki:
Ich habe den ES nun auch ein paar mal schon ausgeloest, aber ganz sicher ist er nicht am selben Tag! Also laut meiner Rechnung bist Du jetzt entweder ES+6, oder ES+5. Solche Anzeichen kommen da noch nicht. Das ist von der Spritze.
ahja ... komisch das meine FÄ dann meinte genau 12 Stunden danach .. hmmh ... egal .. ich glaube nicht das es von der spritze kommt,denn laut der FÄ hat die Spritze keine Nebenwirkungen .. achmann ... jeder sagt was anderes
13.07.2012 13:28
Zitat von esperanza1208:
Zitat von susifr:
Zitat von Becki:
ahja ... komisch das meine FÄ dann meinte genau 12 Stunden danach .. hmmh ... egal .. ich glaube nicht das es von der spritze kommt,denn laut der FÄ hat die Spritze keine Nebenwirkungen .. achmann ... jeder sagt was anderes
Irgendwie ist dein Frauenarzt dann aber doch etwas komisch.
Was hattest du bekommen: Brevactid? Ich kopiere dir hier mal die Nebenwirkungen rein. Passen recht gut zu deinen Symtomen.
Quelle:
http://www.diagnosia.com/de/medikament/brevactid-5 000-i-e
Zitat:
Sehr häufig (mehr als 1 von 10 Behandelten) können auftreten:
Vergrößerung der männlichen Brustdrüsen (Gynäkomastie)
Reaktionen und Schmerzen an der Einstichstelle
Häufig (weniger als 1 von 10, aber mehr als 1 von 100 Behandelten) können auftreten:
Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen
Kopfschmerzen
Mildes bis mäßiges ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS)
Ausschlag, Talgdrüsenentzündung (Akne vulgaris)
Gelegentlich (weniger als 1 von 100, aber mehr als 1 von 1000 Behandelten) können auftreten:
Durchfall
Störung der Ausscheidung von Salzen und Wasser
Schweres ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS)
Depression, Reizbarkeit, Ruhelosigkeit
Es wurden Größenzunahme des männlichen Gliedes mit Versteifungsneigung bzw. Wucherungen in der Vorsteherdrüse (Prostata) beobachtet.
Gelegentlich treten bei Jungen für die Zeit der Behandlung leichte psychische Veränderungen auf, wie man sie in der ersten Zeit der Geschlechtsentwicklung beobachten kann (pubertäres Verhalten).
In Einzelfällen wurden Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet.
Gelegentlich wurden Müdigkeit und Fieber nach BREVACTID-Gabe beobachtet.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

muss immer an die US kontrolle morgen denken....