Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6263 Beiträge
13.07.2012 14:51
Zitat von isabela32:

Zitat von Becki:

Nein, das kenne ich gar nicht. Nehme nur eine Tablette Utrogest am Morgen.
Ich bin beim normalen FA. Er wollte mich erst in die Kiwu-Klinik überweisen, aber ich wollte doch lieber erst bei ihm bleiben. Die nächsten KiWu-Kliniken sind alle über eine Stunde entfernt und wenn ich da dann sooft hin muss, wüsste ich gar nicht, wie ich das derzeit mit meinem Sohn vereinbaren sollte. Somit bin ich halt bei meinem FA geblieben und wir versuchen es erst mal bei ihm. Ich musste am 11. Zyklustag zu ihm, dann am 14. noch mal und weil meine Follikel so langsam wachsen musste ich erst am 20. wieder hin und am 21. dann auch wieder und da haben wir dann ausgelöst...

Oh man, jetzt habe ich echt angst, was das "schleimen" angeht. Ich habe da ja nie so drauf geachtet, an sich habe ich aber, glaube ich, immer geschleimt, fast durchgehend. Nur jetzt eben nicht... Ich bin aber der Meinung, dass es bei mir immer mehr wurde, wenn es in Richtung Periode ging... Na super, ich glaube, ich vergrabe mich gleich
Und wenn ich um den ES herum keinen hatte... Wie sollen dann die armen kleinen Spermien an ihr Ziel gelangen?! Doof doof doof...

ah die spermies werden es schon schaffen
ich habe auch immer ca.1 woche vor der Periode gelb-weißen schleim ,aber wie gesagt da gibs Mädels die ohne Schleim SS werden
ich nehme seit heute auch Utrogest, 1 kapsel 2 x am Tag du auch ?

Jein, also ich nehme Utrogest, aber nur 1x am Tag 1 Kapsel. Auch nicht vaginal, sondern oral und auch nicht abends, sondern morgens. Also eigentlich das Gegenteil von dem, was alle anderen da immer mit dem Utrogest machen.
Hmm, aber wenn auch du 1 Woche vor der Periode so schönen Schleim bekommst, also genau wie bei mir, dann besteht die Gefahr ja, dass ich doch die Tage losblute...
isabela32
12247 Beiträge
13.07.2012 15:04
Zitat von Becki:

Zitat von isabela32:

Zitat von Becki:

Nein, das kenne ich gar nicht. Nehme nur eine Tablette Utrogest am Morgen.
Ich bin beim normalen FA. Er wollte mich erst in die Kiwu-Klinik überweisen, aber ich wollte doch lieber erst bei ihm bleiben. Die nächsten KiWu-Kliniken sind alle über eine Stunde entfernt und wenn ich da dann sooft hin muss, wüsste ich gar nicht, wie ich das derzeit mit meinem Sohn vereinbaren sollte. Somit bin ich halt bei meinem FA geblieben und wir versuchen es erst mal bei ihm. Ich musste am 11. Zyklustag zu ihm, dann am 14. noch mal und weil meine Follikel so langsam wachsen musste ich erst am 20. wieder hin und am 21. dann auch wieder und da haben wir dann ausgelöst...

Oh man, jetzt habe ich echt angst, was das "schleimen" angeht. Ich habe da ja nie so drauf geachtet, an sich habe ich aber, glaube ich, immer geschleimt, fast durchgehend. Nur jetzt eben nicht... Ich bin aber der Meinung, dass es bei mir immer mehr wurde, wenn es in Richtung Periode ging... Na super, ich glaube, ich vergrabe mich gleich
Und wenn ich um den ES herum keinen hatte... Wie sollen dann die armen kleinen Spermien an ihr Ziel gelangen?! Doof doof doof...

ah die spermies werden es schon schaffen
ich habe auch immer ca.1 woche vor der Periode gelb-weißen schleim ,aber wie gesagt da gibs Mädels die ohne Schleim SS werden
ich nehme seit heute auch Utrogest, 1 kapsel 2 x am Tag du auch ?

Jein, also ich nehme Utrogest, aber nur 1x am Tag 1 Kapsel. Auch nicht vaginal, sondern oral und auch nicht abends, sondern morgens. Also eigentlich das Gegenteil von dem, was alle anderen da immer mit dem Utrogest machen.
Hmm, aber wenn auch du 1 Woche vor der Periode so schönen Schleim bekommst, also genau wie bei mir, dann besteht die Gefahr ja, dass ich doch die Tage losblute...

ich muss die vaginal nehmen 1 morgens 1 Abends nur jetzt gerade habe ich gelesen das man die richtig tief einführen muss ich ich habe es nicht so ganz gemacht naja
ah mach Dir da keine sorgen wegen dem schleim das wird schon
Ich mache mir nur sorgen wegen der SD also TSH wert 5,9 ist schon echt viel aber naja hoffnung stirbt zuletzt
ich welchen ZT bist Du jetzt nochmal?
13.07.2012 15:50
Also ich habe mir mal Gedanken gemacht , wenn die Hormonspritze dem Körper vorgaukelt man sei schwanger , zwecks den Nebenwirkungen, wie findet dann ein Eisprung statt ? denn wenn man ja schon "schwanger"ist dann kann mans ja nimmer werden ...

Und ich kann nur das sagen was MEINE FÄ gesagt hat , mein MAnn war auch dabei , also sie sagte ES nach 12 Stunden und Spritze keinerlei Nebenwirkungen ...

JuRa1014
6263 Beiträge
13.07.2012 16:01
Esperanza, lies dir mal diese Seite durch:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m ethoden/hormone/eisprung-ausloesen/

Isabela, ich bin heute an ZT 28 angekommen.

Was ist eigentlich der Unterschied zu Utrogest oral und vaginal? Sind es nur die Nebenwirkungen, die so weniger sein sollen? Und sind das die gleichen Tabletten, die man eigentlich oral schluckt?
Caramella2580
465 Beiträge
13.07.2012 16:02
Huhuu
Meld mich auch mal wieder
Also ES findet bestimmt erst zwischen 24- 48 h statt. Kann sein dass der ES natürlich springt nach 12 h, da hat aber die Aus. L. Spritze nichts mit zu tun. Google mal.. Überall steht das so. Dann hat deine FA falsch erklärt oder so. Naja hauptsache ihr herzelt vorher und nachher.
Zu Pre Seed... 1 x in 2. Stimu Zyklus benutzt und siehe Ticker
Clomi hat bei mir nicht so gut angeschlagen. Hab dann 1 Jahr nichts gemacht. Und jetzt im 2. Merional Stimuzyklus ss geworden. Sind schon 3 Jahre am versuchen.
13.07.2012 16:25
Ach scheiß (sorry) jetzt drauf, wir haben genug geherzelt , das ganze we , das wir ja wohl gereicht haben wenn ich freitags die spritze bekommen hab oder ?
JuRa1014
6263 Beiträge
13.07.2012 16:35
Zitat von esperanza1208:

Ach scheiß (sorry) jetzt drauf, wir haben genug geherzelt , das ganze we , das wir ja wohl gereicht haben wenn ich freitags die spritze bekommen hab oder ?

Ich denke ja. Wie gesagt, bei mir wurde auch am Freitag ausgelöst und wir sollten dann am Freitag, Samstag und Sonntag miteinander schlafen.
kume
1511 Beiträge
13.07.2012 17:40
Zitat von Lisa12:

Zitat von kume:

ich kann nicht schlafen... muss immer an die US kontrolle morgen denken....

Guten morgen Mädels!!

@Kume: Wie war dein US ?
Ich bin morgen dran! Ich kann es kaum abwarten!! Ich hoffe so sehr, dass ich endlich mal gute Nachrichten bekomme!!!

Ich wünsche Dir Glück.
Für mich wahr Gestern ein ganz beschisssssener Tag. Endschuldige bitte wegen dem Ausdruck, aber anders konnte ich das nicht erklären. Ich hatte um 11.00 Uhr meinen Termin um 1 1/2 Std. musste ich warten. Bei der US Kontrolle sagte mir mein FA, dass alle drei Follikeln weiter gewachsen sind. Er notierte sich an seinem Computer 2X20mm und 1x16mm. Er sagte mir ich solle mich bis um 15.30 Uhr entscheiden muss ob ich die Auslösespritze möchte, den dan währen die Blutergebnisse da. Ich sollte anrufen. Die Wahrscheinlichkeit das es Zwillinge werden, währe sehr hoch und ob der dritte Follikel dann noch im nachhinein springen könnte währe auch nicht auszuschliessen . Auf dem Rückweg habe ich die ganze Zeit überlegt. Meine erste Entbindung wahr ein Kaiserschnitt im 8. Monat Eklampsie oder wie man das nennt. Meine zweite Entbindung wahr dann eine spontan Geburt. So wenn es Zwillinge währen und meine Schwangerschaft wieder nicht gut läuft, 1.wer past auf meine zwei Kinder auf oder hilft mir. 2. Bei Zwillingen Kaiserschnitt währe eher , laut Ausage meines FA. 3. Drillinge währe auch nicht auszuschliesen bei Ihren Werten ( ich glaube Blutwerte) sagte mein FA. Aber jetzt das wichtigste, noch einen Monat aussetzen. Naja dann habe ich mich entschieden und habe angerufen, die Arzthelferin sagte der Doc währe schon weg. Es wahr heute sehr hektisch hier und Ihre Kollegin hätte dem Arzt darauf hingewiesen meine Blutwerte sich anzukucken aber er hätte es vergessen und währe schon gegangen. Sie musste ihn auch wegen etwas anderem anrufen aber konnte ihn nicht mehr auf Handy erereichen. Na nu warum musste ich mich den so schnell entscheiden und ihn nochmal anrufen, wenn eh nichts gemacht wurde. Hibbeln hätten wir sowieso nicht gekönnen da mein Kind auch noch Krank wurde steptekokken angina. Also die Nacht wahr lang mit ihr.
isabela32
12247 Beiträge
13.07.2012 17:45
Zitat von Becki:

Esperanza, lies dir mal diese Seite durch:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m ethoden/hormone/eisprung-ausloesen/

Isabela, ich bin heute an ZT 28 angekommen.

Was ist eigentlich der Unterschied zu Utrogest oral und vaginal? Sind es nur die Nebenwirkungen, die so weniger sein sollen? Und sind das die gleichen Tabletten, die man eigentlich oral schluckt?

ja die tabletten sind gleich,die wirken halt besser weil beim oral 40 % verloren geht an wirkung.(in den Darm oder so was )
isabela32
12247 Beiträge
13.07.2012 17:50
Zitat von kume:

Zitat von Lisa12:

Zitat von kume:

Guten morgen Mädels!!

Ich bin morgen dran! Ich kann es kaum abwarten!! Ich hoffe so sehr, dass ich endlich mal gute Nachrichten bekomme!!!

Ich wünsche Dir Glück.
Für mich wahr Gestern ein ganz beschisssssener Tag. Endschuldige bitte wegen dem Ausdruck, aber anders konnte ich das nicht erklären. Ich hatte um 11.00 Uhr meinen Termin um 1 1/2 Std. musste ich warten. Bei der US Kontrolle sagte mir mein FA, dass alle drei Follikeln weiter gewachsen sind. Er notierte sich an seinem Computer 2X20mm und 1x16mm. Er sagte mir ich solle mich bis um 15.30 Uhr entscheiden muss ob ich die Auslösespritze möchte, den dan währen die Blutergebnisse da. Ich sollte anrufen. Die Wahrscheinlichkeit das es Zwillinge werden, währe sehr hoch und ob der dritte Follikel dann noch im nachhinein springen könnte währe auch nicht auszuschliessen . Auf dem Rückweg habe ich die ganze Zeit überlegt. Meine erste Entbindung wahr ein Kaiserschnitt im 8. Monat Eklampsie oder wie man das nennt. Meine zweite Entbindung wahr dann eine spontan Geburt. So wenn es Zwillinge währen und meine Schwangerschaft wieder nicht gut läuft, 1.wer past auf meine zwei Kinder auf oder hilft mir. 2. Bei Zwillingen Kaiserschnitt währe eher , laut Ausage meines FA. 3. Drillinge währe auch nicht auszuschliesen bei Ihren Werten ( ich glaube Blutwerte) sagte mein FA. Aber jetzt das wichtigste, noch einen Monat aussetzen. Naja dann habe ich mich entschieden und habe angerufen, die Arzthelferin sagte der Doc währe schon weg. Es wahr heute sehr hektisch hier und Ihre Kollegin hätte dem Arzt darauf hingewiesen meine Blutwerte sich anzukucken aber er hätte es vergessen und währe schon gegangen. Sie musste ihn auch wegen etwas anderem anrufen aber konnte ihn nicht mehr auf Handy erereichen. Na nu warum musste ich mich den so schnell entscheiden und ihn nochmal anrufen, wenn eh nichts gemacht wurde. Hibbeln hätten wir sowieso nicht gekönnen da mein Kind auch noch Krank wurde steptekokken angina. Also die Nacht wahr lang mit ihr.

Ich würde sagen das es gut sein kann das nur die mit 20 springen das ist off so das der dominante Follikel springt, 4 mm unterschied ist schon mal was!
Ich hoffe deine Tochter wird bald Gesund sein
isabela32
12247 Beiträge
13.07.2012 17:56
Zitat von esperanza1208:

ja klar es reicht auch
ich habe Mittwoch um 20 Uhr Ausg. und sollte Donnerstag und heute herzeln
wenn das keine NW von der Spritze sind denkst Du das sind Schwangerschaftsanzeichen?
ich denke leider wäre es noch zu früh weil die Einnistung ist erst ES + 8 bis 10 ,aber abwarten vielleicht hat es schon bei Dir geklappt
würde mich für Dich freuen
kume
1511 Beiträge
13.07.2012 18:01
Zitat von isabela32:

Zitat von kume:

Zitat von Lisa12:

Zitat von kume:

Guten morgen Mädels!!

Ich wünsche Dir Glück.

Ich würde sagen das es gut sein kann das nur die mit 20 springen das ist off so das der dominante Follikel springt, 4 mm unterschied ist schon mal was!
Ich hoffe deine Tochter wird bald Gesund sein

Danke Isabell
Ich habe mich doch dann fürs warten entschieden nächsten Zyklus. Hoffe es klappt dort wieder. Aber ich hatte das erste mal Gestern Abend richtig viel Schleimausfluss klar. Das ist mir zum ersten mal pasiert. Kenne das sonst nicht von mir. Dir wünsche ich einen positiven SST.
isabela32
12247 Beiträge
13.07.2012 18:05
kume: hast recht nächsten Monat werden Deine Follis auch schön wachsen hofentlich 2 stück
hmm Ich denke meine ES war heute früh weil die Schmerzen sind fast weg,trotzdem werde ich noch herzeln .. wenn Schatz zu hause ist
isabela32
12247 Beiträge
13.07.2012 18:09
esperanza1208 : ich glaube es Dir , aber manche Ärzte haben leider nicht viel Ahnung ich hatte so einen gehabt er hatte immer gesagt die Follis sollen 2,5 - 3 cm groß sein beim Ausl. was natürlich quatsch ist;/
und ich habe Ihm natürlich geglaubt.. aber naja jetzt weiß ich das er einfach keine Ahnung hatte..
Ich wünsche Dir viel Erfolg, das wird schon
hoffentlich bei mir auch
isabela32
12247 Beiträge
13.07.2012 18:13
Zitat von Caramella2580:

Huhuu
Meld mich auch mal wieder
Also ES findet bestimmt erst zwischen 24- 48 h statt. Kann sein dass der ES natürlich springt nach 12 h, da hat aber die Aus. L. Spritze nichts mit zu tun. Google mal.. Überall steht das so. Dann hat deine FA falsch erklärt oder so. Naja hauptsache ihr herzelt vorher und nachher.
Zu Pre Seed... 1 x in 2. Stimu Zyklus benutzt und siehe Ticker
Clomi hat bei mir nicht so gut angeschlagen. Hab dann 1 Jahr nichts gemacht. Und jetzt im 2. Merional Stimuzyklus ss geworden. Sind schon 3 Jahre am versuchen.

Dann hibbelst Du auch so lange wie Ich ..
Du hast es Dir echt verdient
hoffentlich hilft Pre Seed auch mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt