CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
13.07.2012 13:30
Ich habe gerade mit meiner Ärztin aus der KiWu-Klinik telefoniert und sie meinte, dass ich mich morgen um 20:00 Uhr spritzen soll und der ES dann ca. 35-36 Stunden später sein wird. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass es nicht so wirklich Nebenwirkungen geben wird. Aber man weiß ja nie. Jeder Körper reagiert anders.
13.07.2012 13:40
Zitat von Lisa12:
Zitat von isabela32:
Ich habe gestern ES ausg.habe heute schlimme Schmerzen ,und muss noch am Abend herzeln,naja was sein muss muss sein![]()
Wie löst du denn aus? Hat der Doc. dir eine Spritze gegeben? Viel Glück![]()
Nein ich muss selber Spritzen
13.07.2012 13:44
Zitat von isabela32:
Zitat von Lisa12:
Zitat von isabela32:
Ich habe gestern ES ausg.habe heute schlimme Schmerzen ,und muss noch am Abend herzeln,naja was sein muss muss sein![]()
Nein ich muss selber Spritzen![]()
Bei mir hat es eine Arzthelferin gemacht.
Sag mal, was ich euch noch fragen wollte. Wie ist das bei euch, wenn euer Ultraschalltermin zwecks Follikelschau auf ein Wochenende fällt?
Fällt das bei euch dann aus?
13.07.2012 13:45
Zitat von esperanza1208:
Zitat von susifr:
Zitat von Becki:
Esperanza, ich glaube ja immer noch, dass du dich mit deinem Eisprung vertust. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei dir noch am gleichen Tag des Auslösens war. Wie einige andere hier auch schrieben, kennen sie es auch nur so, dass der ES mindestens 24 Std. bzw. noch später erst stattfindet.
Du hast das HCG, welches dir gespritzt wird, noch eine ganze Weile im Körper. Es ist ein Schwangerschaftshormon und es kann somit sein, dass du all die Symptome einer Schwangerschaft aufweist. Du hast die ja immerhin schon seit einer Woche.
Ich denke mir mal, sollte es in einer Woche noch so sein, dann ist eine Schwangerschaft wohl wahrscheinlich, aber im Moment würde ich nur von Nebenwirkungen sprechen.
Ich habe den ES nun auch ein paar mal schon ausgeloest, aber ganz sicher ist er nicht am selben Tag! Also laut meiner Rechnung bist Du jetzt entweder ES+6, oder ES+5. Solche Anzeichen kommen da noch nicht. Das ist von der Spritze.
ahja ... komisch das meine FÄ dann meinte genau 12 Stunden danach .. hmmh ... egal .. ich glaube nicht das es von der spritze kommt,denn laut der FÄ hat die Spritze keine Nebenwirkungen .. achmann ... jeder sagt was anderes
also die Mädels haben schon recht der ES kommt erst nach 24-36 st oder etwas später also bis 48 stunden.
13.07.2012 13:47
Zitat von Becki:
Zitat von isabela32:
Zitat von Lisa12:
Zitat von isabela32:
Sag mal, was ich euch noch fragen wollte. Wie ist das bei euch, wenn euer Ultraschalltermin zwecks Follikelschau auf ein Wochenende fällt?
hm wo ich clomi genommen habe.musste ich ja am 12 ZT zum UL und wenn das Samstag war oder Sonn.bin ich einfach am Freitag hin gegangen und dann nochmal am Montag.
13.07.2012 13:52
Zitat von isabela32:
Zitat von Becki:
Zitat von isabela32:
Zitat von Lisa12:
Zitat von isabela32:
hm wo ich clomi genommen habe.musste ich ja am 12 ZT zum UL und wenn das Samstag war oder Sonn.bin ich einfach am Freitag hin gegangen und dann nochmal am Montag.
Hmm, weil mein Arzt nämlich schon mal davon sprach, dass ich dann ins Krankenhaus soll. Auch zum Spritze setzen.
Scheint auch wohl normal zu sein.
Ich war vor meinem Clomizyklus im KH, weil ich am Wochenende so starke Unterleibsschmerzen hatte und sprach da auch mit der Ärztin und sie meinte, dass da ganz viele am Wochenende hinkommen. Also nicht nur zu den Gynäkologen, sondern generell ins KH, um sich Spritzen usw. abzuholen... Deswegen würde mich das mal interessieren, wie das bei euch ist.
13.07.2012 13:54
Zitat von Lisa12:
Ich habe gerade mit meiner Ärztin aus der KiWu-Klinik telefoniert und sie meinte, dass ich mich morgen um 20:00 Uhr spritzen soll und der ES dann ca. 35-36 Stunden später sein wird. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass es nicht so wirklich Nebenwirkungen geben wird. Aber man weiß ja nie. Jeder Körper reagiert anders.
Ja hast recht jeder ist auch anders ich hatte nach der Spritze richtige Bauchschmerzen,wie muskelkater,heute geht es mir besser,ich hoffe ich hatte schon meinen ES gehabt trotzdem wird heute nochmal geherzelt
ich hatte damals auch ausl.Spritze beim FA bekommen jetzt muss ich alles selber machen
ist aber auch gut so
habe keine Lust ganze Zeit in die Klinik zu fahren, tue ich schon sowieso oft genug,3 mal im Monat Blutabnahme ich hasse es
13.07.2012 14:00
Zitat von susifr:
Zitat von Thrini:
Sagt mal, habt ihr mit dem Clomi auch zugenommen? Ich meine, ich weiß nicht, ob das nur vom Clomi kommt oder auch von den SD-Tabletten oder auch vom ganzen Stress, aber ich hab ständig Hunger und manchmal wirklich so Heißhunger auf Süßes... gestern war ich auf der Waage und habe 4 kg mehr drauf gehabt als vor ein paar Wochen noch![]()
Hab das heute meiner Kollegin erzählt und die meinte, sie hätte das schon bemerkt, aber meinte, dass sei doch ein Zeichen, dass es mir gut ginge. Wenn die wüsste...![]()
Hallo Thrini,
ich kann Dir nur sagen wie es bei mir ist und war. Ich habe gleich von beginn der Clomieinnahme angefangen zuzunehmen. Bei mir waren es auch 4 kg. Besser gesagt sie sind es noch. Ich habe staendig Hunger, ich finde es ganz schrecklich.
ich habe 3 Zyklen lang clomi genommen und jetzt mein erstes zyklus mit Gonal - f spritzen ich denke sogar durch das Spritzen habe ich 2 kg abgenommen,aber es kann auch sein das es stress ist
13.07.2012 14:02
Hast du es denn weit in die Klinik oder ist es da einfach nicht "schön"?
Was ich auch noch mal fragen wollte.
Wie sieht das bei euch mit dem Zervixschleim aus? Ich frag deshalb, weil der ja so wichtig sein soll oder?
Ich hatte bis heute bzw. gestern überhaupt keinen und bei mir ist am Freitag ja ausgelöst worden. Jetzt habe ich eben mal im Netz geschaut und da stand, dass man den um den Eisprung herum haben soll bzw. hat, damit die Spermien besser an ihr Ziel kommen.
Ja, nun ist bei mir aber ES+5 und ich habe Ausfluss. Gestern und heute nacht hatte ich auch menstruationsartige Schmerzen, die nicht weniger wurden, so dass ich heute morgen erst dachte, ich blute los.
Kann ich den Monat jetzt abschreiben, weil der Schleim eben erst jetzt kommt?
Wie sieht das bei euch mit dem Zervixschleim aus? Ich frag deshalb, weil der ja so wichtig sein soll oder?
Ich hatte bis heute bzw. gestern überhaupt keinen und bei mir ist am Freitag ja ausgelöst worden. Jetzt habe ich eben mal im Netz geschaut und da stand, dass man den um den Eisprung herum haben soll bzw. hat, damit die Spermien besser an ihr Ziel kommen.
Ja, nun ist bei mir aber ES+5 und ich habe Ausfluss. Gestern und heute nacht hatte ich auch menstruationsartige Schmerzen, die nicht weniger wurden, so dass ich heute morgen erst dachte, ich blute los.
13.07.2012 14:18
Zitat von Becki:
Hast du es denn weit in die Klinik oder ist es da einfach nicht "schön"?
ca.25 km ja doch die sind dort alle ganz nett und die Klinik ist auch ganz schön aber die machen es so das man alleine die Hormone spritzen muss 6 Tage lang dann kommt US und Blutabnahme und dann muss man Ausl,zu hause, das machen alle Kliniken so deine nicht? oder bist Du bei normalen FA?
Nein mit dem Schleim ist das bei jeder Frau anders,natürlich ist es besser wenn um den ES herum schöner spinnbare Zervix zu sehen ist aber kenne viele Mädels die fast nie Zervix haben und Schwanger geworden sind,ich hatte immer viel Schleim , jetzt etwas weniger aber es muss nichts heissen.Du kannst auf jeden fall noch hoffen
ich nehme jetzt noch Pre Seed kennt Ihr das?
ist gleit Gel spezial für den KiWu meine freundin ist damit SS geworden,ist für Mädels die wenig Schleim haben,ist gut für die Spermies
13.07.2012 14:22
Ich bin seit ich Clomi nehme auch eher trocken. Und das auch um den ES herum. Um ueberhaupt herzeln zu koennen, muessen wir immer Gel benutzen. will jetzt auch mal auf das PreSeed zurueck greifen. Wer hat hier denn damit schon Erfahrungen gemacht?
13.07.2012 14:25
Zitat von susifr:
Ich bin seit ich Clomi nehme auch eher trocken. Und das auch um den ES herum. Um ueberhaupt herzeln zu koennen, muessen wir immer Gel benutzen. will jetzt auch mal auf das PreSeed zurueck greifen. Wer hat hier denn damit schon Erfahrungen gemacht?
naja ich habe es schon ein Zyklus lang benutzt und jetzt ist mein 2 Zyklus mit Pre seed .
Ich war mit clomi auch ganz trocken jetzt ist es etwas besser geworden
13.07.2012 14:25
Nein, das kenne ich gar nicht. Nehme nur eine Tablette Utrogest am Morgen.
Ich bin beim normalen FA. Er wollte mich erst in die Kiwu-Klinik überweisen, aber ich wollte doch lieber erst bei ihm bleiben. Die nächsten KiWu-Kliniken sind alle über eine Stunde entfernt und wenn ich da dann sooft hin muss, wüsste ich gar nicht, wie ich das derzeit mit meinem Sohn vereinbaren sollte. Somit bin ich halt bei meinem FA geblieben und wir versuchen es erst mal bei ihm. Ich musste am 11. Zyklustag zu ihm, dann am 14. noch mal und weil meine Follikel so langsam wachsen musste ich erst am 20. wieder hin und am 21. dann auch wieder und da haben wir dann ausgelöst...
Oh man, jetzt habe ich echt angst, was das "schleimen" angeht. Ich habe da ja nie so drauf geachtet, an sich habe ich aber, glaube ich, immer geschleimt, fast durchgehend. Nur jetzt eben nicht... Ich bin aber der Meinung, dass es bei mir immer mehr wurde, wenn es in Richtung Periode ging... Na super, ich glaube, ich vergrabe mich gleich
Und wenn ich um den ES herum keinen hatte... Wie sollen dann die armen kleinen Spermien an ihr Ziel gelangen?! Doof doof doof...
Ich bin beim normalen FA. Er wollte mich erst in die Kiwu-Klinik überweisen, aber ich wollte doch lieber erst bei ihm bleiben. Die nächsten KiWu-Kliniken sind alle über eine Stunde entfernt und wenn ich da dann sooft hin muss, wüsste ich gar nicht, wie ich das derzeit mit meinem Sohn vereinbaren sollte. Somit bin ich halt bei meinem FA geblieben und wir versuchen es erst mal bei ihm. Ich musste am 11. Zyklustag zu ihm, dann am 14. noch mal und weil meine Follikel so langsam wachsen musste ich erst am 20. wieder hin und am 21. dann auch wieder und da haben wir dann ausgelöst...
Oh man, jetzt habe ich echt angst, was das "schleimen" angeht. Ich habe da ja nie so drauf geachtet, an sich habe ich aber, glaube ich, immer geschleimt, fast durchgehend. Nur jetzt eben nicht... Ich bin aber der Meinung, dass es bei mir immer mehr wurde, wenn es in Richtung Periode ging... Na super, ich glaube, ich vergrabe mich gleich
Und wenn ich um den ES herum keinen hatte... Wie sollen dann die armen kleinen Spermien an ihr Ziel gelangen?! Doof doof doof...
13.07.2012 14:36
Zitat von Becki:
Nein, das kenne ich gar nicht. Nehme nur eine Tablette Utrogest am Morgen.
Oh man, jetzt habe ich echt angst, was das "schleimen" angeht. Ich habe da ja nie so drauf geachtet, an sich habe ich aber, glaube ich, immer geschleimt, fast durchgehend. Nur jetzt eben nicht... Ich bin aber der Meinung, dass es bei mir immer mehr wurde, wenn es in Richtung Periode ging... Na super, ich glaube, ich vergrabe mich gleich![]()
ah die spermies werden es schon schaffen
ich habe auch immer ca.1 woche vor der Periode gelb-weißen schleim ,aber wie gesagt da gibs Mädels die ohne Schleim SS werden
ich nehme seit heute auch Utrogest, 1 kapsel 2 x am Tag du auch ?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt