Mütter- und Schwangerenforum

Wir Kugeln wie die Perlenkette

Gehe zu Seite:
Stefanie1983
1872 Beiträge
03.07.2015 07:53
Pia, alles gute für den Termin heute
4timesmama
3334 Beiträge
03.07.2015 10:03
Danke Steffi!
Joa, wir meistern das schon. Ist alles nicht ohne, aber das Glück, dass es ihr gut geht gibt Energie.

Stefanie1983
1872 Beiträge
03.07.2015 10:24
Was für eine süße maus!
Bist du denn schon wieder zu hause?
weiß man denn warum die fruchtblase so früh geplatzt ist?denn eigentlich gab es doch vorher keine Hinweise darauf oder?? Dann ist es ja echt völlig anders verlaufen als gedacht. .....es gab ja lediglich zwischendurch bedenken wegen muttermund und gbh....an die fruchtblase hast du wahrscheinlich nie gedacht oder?!
4timesmama
3334 Beiträge
03.07.2015 15:57
Ja war schon alles komisch.
Habe ja die ganze Zeit diese streptokokken gehabt, die trotz verschiedener Antibiotika nie weggingen. 2 Tage lang war schon alles komisch irgendwie. es knirschte im bauch und ich dachte schon, dass jeden Moment die Fruchtblase reißt.
Freitag meinte ich dann zu meinem Mann, dass er seinen Einsatz in Eckernförde lieber absagen solle... da passiert bald was!
Ich lege mich abends ins bett und es lief .... erstmal wieder runter, dabei lief dann nichts mehr und meinem Mann bescheid gesagt. Wieder hingelegt und dann lief es richtig! Also mit tatütata ins Krankenhaus.
Dort dann keine wehen und gmh auf 3,7cm also alles super. Bis auf die gesprungene blase. Man hat dann beschlossen solange es geht abzuwarten. Ich bekam antibiose, lungenreife und 2* täglich CTG und blutkontrolle. Damit war soweit alles gut erstmal.
der Kopf hat gut abgedichtet und es hat sich neues fruchtwasser gebildet.
Ab Mittwoch lief es dann allerdings doch immer wieder schwallartig sobald ich lag.
Sonntag wurde mir dann mitgeteilt, dass das so zu kritsch sei, weil einfach zu wenig fruchtwasser da war. Falls das am kommenden Morgen noch so sein sollte, würden sie einen kaiserschnitt machen. Ich sollte also ab 0uhr nüchtern bleiben.
Wie erwartet war am Montagmorgen den 22.6. Immer noch zu wenig fruchtwasser vorhanden, also wurde ich für die OP vorbereitet. Um 11:35 Uhr kam Eva dann mit 44cm und 1990g auf die Welt und wurde direkt auf die neo verlegt.
Sie hatte probleme beim atmen und bekam ein wenig Sauerstoff zusätzlich. Röntgen und so war aber unauffällig, daher schloss man auf die streptokokken, die ihr wohl Probleme bereiten. Nach 1 Tag antibiose bessertesich ihr Zustand deutlich.

Ja, und nun päppeln wir sie groß.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
03.07.2015 16:25
Zitat von 3timesmama:

Ja war schon alles komisch.
Habe ja die ganze Zeit diese streptokokken gehabt, die trotz verschiedener Antibiotika nie weggingen. 2 Tage lang war schon alles komisch irgendwie. es knirschte im bauch und ich dachte schon, dass jeden Moment die Fruchtblase reißt.
Freitag meinte ich dann zu meinem Mann, dass er seinen Einsatz in Eckernförde lieber absagen solle... da passiert bald was!
Ich lege mich abends ins bett und es lief .... erstmal wieder runter, dabei lief dann nichts mehr und meinem Mann bescheid gesagt. Wieder hingelegt und dann lief es richtig! Also mit tatütata ins Krankenhaus.
Dort dann keine wehen und gmh auf 3,7cm also alles super. Bis auf die gesprungene blase. Man hat dann beschlossen solange es geht abzuwarten. Ich bekam antibiose, lungenreife und 2* täglich CTG und blutkontrolle. Damit war soweit alles gut erstmal.
der Kopf hat gut abgedichtet und es hat sich neues fruchtwasser gebildet.
Ab Mittwoch lief es dann allerdings doch immer wieder schwallartig sobald ich lag.
Sonntag wurde mir dann mitgeteilt, dass das so zu kritsch sei, weil einfach zu wenig fruchtwasser da war. Falls das am kommenden Morgen noch so sein sollte, würden sie einen kaiserschnitt machen. Ich sollte also ab 0uhr nüchtern bleiben.
Wie erwartet war am Montagmorgen den 22.6. Immer noch zu wenig fruchtwasser vorhanden, also wurde ich für die OP vorbereitet. Um 11:35 Uhr kam Eva dann mit 44cm und 1990g auf die Welt und wurde direkt auf die neo verlegt.
Sie hatte probleme beim atmen und bekam ein wenig Sauerstoff zusätzlich. Röntgen und so war aber unauffällig, daher schloss man auf die streptokokken, die ihr wohl Probleme bereiten. Nach 1 Tag antibiose bessertesich ihr Zustand deutlich.

Ja, und nun päppeln wir sie groß.

Schön von dir zu lesen!
Eure Geschichte ist ja echt krass...
Gut dass es der kleinen Eva so gut geht und sie soweit alles gut überstanden hat! Und zuckersüß ist sie obendrein
Wie geht es dir eigentlich?
4timesmama
3334 Beiträge
03.07.2015 22:02
Eigentlich geht es mir ziemlich gut.
Es ist irre stressig und teilweise chaotisch... Aber das Glück überwiegt einfach
Pia41985
627 Beiträge
03.07.2015 22:38
@3timesmama oh nee du heißt ja jetzt 4timesmama herzlichen Glückwunsch hierzu. Ja die kleine ist zuckersüß das hast du gut gemeistert.

@steffi mein Termin in der Kiwu war schnell und gut ab Montag fange ich an für 3wochen Progesteron Tabletten zu nehmen. Und wenn meine Periode darunter kommt dann fange ich ab dem 2tag an mich jeden Tag zu spritzen und dann soll ich den Ultraschall machen und dann sehen wir weiter. Je nachdem wie das Ultraschall aussieht dann weitere Medikamente.
Aber ich bin glücklich das es voran geht
4timesmama
3334 Beiträge
03.07.2015 22:47
Zitat von Pia41985:

@3timesmama oh nee du heißt ja jetzt 4timesmama herzlichen Glückwunsch hierzu. Ja die kleine ist zuckersüß das hast du gut gemeistert.

@steffi mein Termin in der Kiwu war schnell und gut ab Montag fange ich an für 3wochen Progesteron Tabletten zu nehmen. Und wenn meine Periode darunter kommt dann fange ich ab dem 2tag an mich jeden Tag zu spritzen und dann soll ich den Ultraschall machen und dann sehen wir weiter. Je nachdem wie das Ultraschall aussieht dann weitere Medikamente.
Aber ich bin glücklich das es voran geht

Das klingt ja nach einem guten Plan Pia!!!
Ich halte meine Daumen!!
Stefanie1983
1872 Beiträge
04.07.2015 19:16
Pia, das klingt super! Jetzt hast du endlich einen konkreten plan, und das ist super wichtig

Mama, gibts was neues??

3timesmama, puuuhhh....das ist echt eine heftige Geschichte! Gott sei sank geht es euch jetzt wieder gut. Genießt die Zeit, trotz allen Umständen, so gut es eben geht!
MaMa0007
2880 Beiträge
05.07.2015 10:53
@3timesmama Glückwunsch auch wenn es etwas zu früh war, wichtig ist das sie jetzt schnell fit wird und bald nach Hause darf. Schon komisch wie eine Frau wirklich merkt wenn das nicht in Ordnung ist. Das ist eigentlich mehr als gut, diese innere Alarmanlage.

Stefanie bei mir gibt es so viel neues das ich jetzt mal wieder mein Ticker rausnehmen muss weil ich nicht weiß wo ich gerade stehe. Außerdem hole ich mir morgen einen Frauenarzttermin, denn so mache ich nicht mehr weiter.
10 Tage zu früh wieder Schmierblutungen sind das ergebnis von dem Gefühl schwanger zu sein. Blähbauch, schmerzen und tada wieder 2 Tage Schmierblutungen das wirklich schwierigkeiten hat meinen Körper zu verlassen und kaum sichbar in einer Binde ist aber es ist da und die Mensschmerzen inklusive. So jetzt habe also 30.5. , 20.6, (2 Tage schmierblutungen ohne jegliches frisches irgendwas) und am 2.7. wieder ganze 2 Tage gleiches spiel wie das letzte mal. Ich mag echt nicht mehr. Ovu wäre hier blödsinn und SST ööhmm ja mehr brauche ich dazu nicht sagen und alles trotz ASS und Homone unauffällig laut 2 unterschiedlichen FÄ.
Stefanie1983
1872 Beiträge
07.07.2015 09:16
Zitat von MaMa0007:

@3timesmama Glückwunsch auch wenn es etwas zu früh war, wichtig ist das sie jetzt schnell fit wird und bald nach Hause darf. Schon komisch wie eine Frau wirklich merkt wenn das nicht in Ordnung ist. Das ist eigentlich mehr als gut, diese innere Alarmanlage.

Stefanie bei mir gibt es so viel neues das ich jetzt mal wieder mein Ticker rausnehmen muss weil ich nicht weiß wo ich gerade stehe. Außerdem hole ich mir morgen einen Frauenarzttermin, denn so mache ich nicht mehr weiter.
10 Tage zu früh wieder Schmierblutungen sind das ergebnis von dem Gefühl schwanger zu sein. Blähbauch, schmerzen und tada wieder 2 Tage Schmierblutungen das wirklich schwierigkeiten hat meinen Körper zu verlassen und kaum sichbar in einer Binde ist aber es ist da und die Mensschmerzen inklusive. So jetzt habe also 30.5. , 20.6, (2 Tage schmierblutungen ohne jegliches frisches irgendwas) und am 2.7. wieder ganze 2 Tage gleiches spiel wie das letzte mal. Ich mag echt nicht mehr. Ovu wäre hier blödsinn und SST ööhmm ja mehr brauche ich dazu nicht sagen und alles trotz ASS und Homone unauffällig laut 2 unterschiedlichen FÄ.

Mama, hast du einen arzttermin bekommen?
Ich wünsche dir echt dass du bald mal weißt, was da los ist....
Pia41985
627 Beiträge
07.07.2015 22:55
Ich hab heute mal die Medikamente in der apoteke bestellt. Kann sie morgen abholen und dann direkt anfangen. Aufregung steigt.
MaMa0007
2880 Beiträge
08.07.2015 12:19
Zitat von Stefanie1983:

Zitat von MaMa0007:

Mama, hast du einen arzttermin bekommen?
Ich wünsche dir echt dass du bald mal weißt, was da los ist....

Ne noch nicht, ich warte bis die blöde Schmiererei aufhört und mache dann ein Termin. Da ich oftmals sofort kommen kann ist das unangenehm. Aber blöd wäre es wenn es aber gleich wieder ein Termin ist in 2-3 monaten. Dann fange ich aber an zu schimpfen.
Pia super da kann ich die Aufregung glatt verstehen.
Stefanie1983
1872 Beiträge
12.07.2015 16:14
Bin heute ES+10 und habe es blöderweise nicht ausgehalten und heute mit dem cb digi mit wochenbestimmung getestet.....negativ....
Da der bei mir immer sehr früh angeschlagen hat, kann ich den zyklus wohl abschreiben
MaMa0007
2880 Beiträge
13.07.2015 06:37
Oh Stefanie ich kenne das, aber warte einfach nochmal ab. Es gibt immer veränderungen und bei einer evtl. SS ist sowieso alles anders. Immer wenn ich gedacht habe, ui hat funktioniert, dann war es immer negativ. Erst wenn ich den Zyklus abgeschrieben habe, weil ich mich ja so unschwanger gefühlt habe war ich es dann doch.
Warte jetzt einfach mal ab, es ist doch schon echt früh, vor die Mens nicht gekommen ist ist alles noch offen heißt es doch immer oder? Kopf hoch.

Ich kann den Zyklus schon abschließen vor er richtig angefangen hat, mein Mann ist nun 3 Wochen auf Montage und das gott sei dank zum letzten Mal, da er den Job und Betrieb wechselt zum 1. August und dann kann endlich wieder richtig gehibbelt werden. jetzt nur noch die Ovu´s kaufen und dann kann es los gehen ab August. FA-Termin ööhhmm wollte ich diese Woche noch machen aber naja irgendwie will ich es doch nochmal abwarten was der Zyklus macht, die wird sowieso was erzählen von FG und Zyklus einpendeln usw.
Nehme jetzt ASS 75mg, Mönchspfeffer und Folsäure. Fällt jemand noch ein wie ich einen Zyklus normalisieren kann ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt