Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
lelawala
856 Beiträge
26.01.2012 11:45
Hey Mädels,

so nun habe ich endlich auch mal wieder ein bisschen Luft.Liam ist krank hat sich eine fette Angina eingefangen und die legt sich schon auf die Lunge und wandert zum Herzen. Langsam gehts ihm schon besser,die Antibiotika schlagen gut an aber die letzten zwei Nächte hatte ich keine ruhige Minute vor Sorge. Gestern Abend ist dann auch zu allem Überfluss auch noch meine Mens eingetrudelt,irgendwie ziemlich blöde aber der ersehnte Startschuss für den neuen ÜZ.

@secret: Es ist sicherlich ziemlich nervig immer zum nichts tun verdonnert zu sein,allerdings ist es sicher besser wenn du dich wirklich ausruhst.Und wenn dein Mann dir eine Standpauke dazu hält gebe ich ihm volkommen Recht

@Buttercake: Und wieder eine Woche vorbei Ich hoffe dem Outing steht heute nichts mehr im Wege und du kannst endlich ordentlich shoppen gehen.Ich würde warscheinlich bereits auf dem Rückweg von der FA nicht mehr an mich halten können. Ich drück dir die Daumen das dein Bauchzwerg sich heute von seiner schönsten Seite zeigt
Ist Emil eigentlich auch so oft krank wenn er in die KiTa geht??

Oh man ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse aber ich habe jetzt sicher die Hälfte von euch vergessen
Buttercake
14829 Beiträge
26.01.2012 11:57
Zitat von lelawala:

Hey Mädels,

so nun habe ich endlich auch mal wieder ein bisschen Luft.Liam ist krank hat sich eine fette Angina eingefangen und die legt sich schon auf die Lunge und wandert zum Herzen. Langsam gehts ihm schon besser,die Antibiotika schlagen gut an aber die letzten zwei Nächte hatte ich keine ruhige Minute vor Sorge. Gestern Abend ist dann auch zu allem Überfluss auch noch meine Mens eingetrudelt,irgendwie ziemlich blöde aber der ersehnte Startschuss für den neuen ÜZ.

@secret: Es ist sicherlich ziemlich nervig immer zum nichts tun verdonnert zu sein,allerdings ist es sicher besser wenn du dich wirklich ausruhst.Und wenn dein Mann dir eine Standpauke dazu hält gebe ich ihm volkommen Recht

@Buttercake: Und wieder eine Woche vorbei Ich hoffe dem Outing steht heute nichts mehr im Wege und du kannst endlich ordentlich shoppen gehen.Ich würde warscheinlich bereits auf dem Rückweg von der FA nicht mehr an mich halten können. Ich drück dir die Daumen das dein Bauchzwerg sich heute von seiner schönsten Seite zeigt

Oh man ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse aber ich habe jetzt sicher die Hälfte von euch vergessen

Ohje, gute Besserung an Liam!! Und für Dich viel Glück für den neuen Zyklus

Die Praxis meiner FÄ liegt direkt auf der anderen Straßenseite von uns...da wäre also nix mit Shopping auf dem Rückweg...aber ich denke spätestens morgen oder am WE würde ich dann das erste Teilchen kaufen

Emil hat eigentlich non-stop eine Schnupfnase. Irgendein Kind in der Krippe ist ja wirklich immer erkältet. Aber so lange nicht schlimmeres ist...letzte Woche hatte er allerdings das Drei-Tage-Fieber.
26.01.2012 12:45
Drück dir die daumen auf ein heutiges Outing ist ja ganz schön spät schon oder? lag es immer falsch ?
26.01.2012 12:46
Gute besserung an Liam.. nicht schön wenn die Mäuse so krank sind! wir sind letzte Woche knapp an ner Lungenentzündung vorbei gerauscht! dank KH konnten wir es noch rechtzeitig eindämmen!
Buttercake
14829 Beiträge
26.01.2012 12:49
Zitat von MaMi010510:

Drück dir die daumen auf ein heutiges Outing ist ja ganz schön spät schon oder? lag es immer falsch ?

Dankeschön!
Ja, es ist schon seeeehr spät dafür. Es hat sich nie richtig zeigen wollen. Bzw. man konnte schon zwei mal zwischen die Beinchen schauen, aber einmal sagte die FÄ es sieht aus wie ein Mädchen und beim nächsten Mal wie ein Junge
26.01.2012 12:51
Zitat von Buttercake:

Zitat von MaMi010510:

Dankeschön!
Ja, es ist schon seeeehr spät dafür. Es hat sich nie richtig zeigen wollen. Bzw. man konnte schon zwei mal zwischen die Beinchen schauen, aber einmal sagte die FÄ es sieht aus wie ein Mädchen und beim nächsten Mal wie ein Junge

Oh man das würde mich ganz verrückt machen wird aber wo eher ein Junge sein wenn er sich so krämt "was" zu zeigen
Naizah
7805 Beiträge
26.01.2012 13:34
lelawala , gute Besserung an Liam und alles Gute für den nächsten Versuch!
*
Buttercake , ich drück dir die Daumen für ein eindeutiges Outing heute! Nicht schüchtern sein, Krümel
*
MaMi , wie geht's dir? Bei euch ist es schon ganz sicher, dass es ein Junge wird? Ist ja noch früh für ein Outing.
Und... nicht bös gemeint, aber wollt ihr den kleinen wirklich J O ke nennen? Das heißt doch auf Englisch "Witz"
sternchen1
2235 Beiträge
26.01.2012 13:39
Zitat von lelawala:

Hey Mädels,

Gute Besserung für LIAM

Mensch - auf in die nächste Runde ...

Däumchen sind gedrückt !
26.01.2012 13:51
Zitat von Naizah:

lelawala , gute Besserung an Liam und alles Gute für den nächsten Versuch!
*
Buttercake , ich drück dir die Daumen für ein eindeutiges Outing heute! Nicht schüchtern sein, Krümel
*
MaMi , wie geht's dir? Bei euch ist es schon ganz sicher, dass es ein Junge wird? Ist ja noch früh für ein Outing.
Und... nicht bös gemeint, aber wollt ihr den kleinen wirklich J O ke nennen? Das heißt doch auf Englisch "Witz"

Ja der Junge ist sicher, haben zwei Ärzte unabhängig voneinander gesagt und hab auch ein "beweis" bild
Ja mein Männe wollte schon immer nen Joke so heisst ein Sänger von seiner Lieblingsbänd und ich weis garne wo aber irgendwo ist das ein ganz geläufiger Jungenname

in den Niederlanden ist Joke ein weiblicher Vornamen (Kurzform von Johanna), in Deutschland/Ostfriesland ein männlicher (Kurzform von Johann)
Bedeutung:
>> Gott ist gnädig/gütig <<
Naizah
7805 Beiträge
26.01.2012 13:56
Na, dann Glückwunsch zum eindeutigen Outing
*
So lernt man täglich was dazu. Ich kannte bisher nur Jake als Abkürzung von Jakob/Jacob und dachte, du hast dich vielleicht verschrieben.
Bekommt er dann noch einen Zweitnamen, wenn der Name auch an ein Mädchen vergeben werden könnte?
26.01.2012 13:58
Zitat von Naizah:

Na, dann Glückwunsch zum eindeutigen Outing
*
So lernt man täglich was dazu. Ich kannte bisher nur Jake als Abkürzung von Jakob/Jacob und dachte, du hast dich vielleicht verschrieben.
Bekommt er dann noch einen Zweitnamen, wenn der Name auch an ein Mädchen vergeben werden könnte?

würde ich gerne aber Männe möchte ne und da wir die abmachung hatten bei nem Mädchen darf ich und beim Jungen er hab ich nu keine "rechte" mehr
sunshine011210
4877 Beiträge
26.01.2012 14:05
@ Buttercake
Viel Glück für's Outing heute!
*
@ Lelawala
Gute Besserung an deinen Kleinen ... ich hätt auch kein Auge zugemacht!
Und auch von mir viel Glück für den nächsten Zyklus!
*
@MaMi010510
Du bist ja auch schon 16. SSW! Wie geht es dir?
Bei uns ist es genauso ... beim Mädchen dürfte ich entscheiden und bei 'nem Jungen er
Aber ... der Name für 'nen Jungen steht schon seit ca. 3 Jahren fest ... also gewöhnt man sich so langsam dran
Habt ihr mal nachgefragt, ob ihr den Namen Joke auch ohne Zweitnamen anerkannt bekommt?
*
@ HHmama
Wie gehts dir? Gibts irgendwelche Anzeichen mittlerweile? Hast ja net mehr lang bis zum Test ...
Naizah
7805 Beiträge
26.01.2012 14:18
MaMi, ja da würd ich auch mal beim Standesamt nachfragen, denn wenn Namen nicht eindeutig männlich oder weiblich sind, MUSS man oft einen Zweitnamen dazu nehmen.
Vielleicht erwirbst du dir dann doch noch das "Recht", einen Zweitnamen auszusuchen
26.01.2012 15:22
Zitat von sunshine011210:

@ Buttercake
Viel Glück für's Outing heute!
*
@ Lelawala
Gute Besserung an deinen Kleinen ... ich hätt auch kein Auge zugemacht!
Und auch von mir viel Glück für den nächsten Zyklus!
*
@MaMi010510
Du bist ja auch schon 16. SSW! Wie geht es dir?
Bei uns ist es genauso ... beim Mädchen dürfte ich entscheiden und bei 'nem Jungen er
Aber ... der Name für 'nen Jungen steht schon seit ca. 3 Jahren fest ... also gewöhnt man sich so langsam dran
Habt ihr mal nachgefragt, ob ihr den Namen Joke auch ohne Zweitnamen anerkannt bekommt?
*
@ HHmama
Wie gehts dir? Gibts irgendwelche Anzeichen mittlerweile? Hast ja net mehr lang bis zum Test ...

ja zur zeit gehts mir super kann blos so vieles nicht errichen übelkeit und das ganze hab ich hinter mir zum Glück
wo muss ich den da nachfragen wegen dem Namen? auf dem standesamt oder?
sunshine011210
4877 Beiträge
26.01.2012 15:23
Ja genau ... auf dem Standesamt ... viel Glück! Ist manchmal leider auch abhängig von den "Sesselpupsern"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt