Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
sternchen1
2235 Beiträge
26.01.2012 20:37
Vinzent ist 75cm gorß und wiegt 11 kg

Er ist auch nicht zu dick...
Sieht auch ganz normal aus

Babybaby
8767 Beiträge
26.01.2012 20:39
nun mach ich mir doch ein wenig sorgen das meiner ein bisschen zu wenig wiegt.
gibt es solche tabellen nicht wo man nachsehen kann das er noch in der norm liegt?
kleinenicole
18763 Beiträge
26.01.2012 20:42
Zitat von Babybaby:

gibt es solche tabellen nicht wo man nachsehen kann das er noch in der norm liegt?

hier kannste mal gucken

http://www2.aponet.at/default.pxml?kap=1171&mo d=ed&lang=de
Bayala
10476 Beiträge
26.01.2012 20:45
Zitat von Babybaby:

guck doch in deinem u-heft
Buttercake
14829 Beiträge
26.01.2012 20:55
Dankeschön, Engel

**

@BabyBaby:
Emil ist ja auch so ein Hemdchen. Keine Ahnung wie viel er jetzt wiegt, aber vor einem Monat hat er 8.010g gewogen. Das ist nicht viel.
sunshine011210
4877 Beiträge
26.01.2012 21:02
@ Buttercake
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Jungen Da können die beiden später schön lange zusammen spielen!
Verrätst du auch hier die Namen? Ich hab nämlich nicht den Link zu deinem Thread
*
Meine Maus wiegt 9,1 bei ca. 74 cm ... sieht auch ganz normal aus ... weder dünn noch dick
Buttercake
14829 Beiträge
26.01.2012 21:07
Zitat von sunshine011210:

@ Buttercake
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Jungen Da können die beiden später schön lange zusammen spielen!
Verrätst du auch hier die Namen? Ich hab nämlich nicht den Link zu deinem Thread
*
Meine Maus wiegt 9,1 bei ca. 74 cm ... sieht auch ganz normal aus ... weder dünn noch dick

Klar verrate ich die Namen!

Ich bin für Jonne! Habe mich total in den Namen verliebt und auch sehr darauf versteift.
Mein Mann ist für Johan oder Phillip.
Ich habe ja nichts gegen Johan ansich...finde den auch schön, aber mir gefällt er nicht im Zusammenhang mit unserem Nachnamen!

**

Achja, Emil ist auch 74cm groß...aber eben nur 8.010g...
sunshine011210
4877 Beiträge
26.01.2012 21:12
Zitat von Buttercake:

@ Buttercake
*

Hab den Namen zwar noch nicht gehört ... find ihn aber schön ... wäre auch dafür
Johan ist zwar auch toll und würde gut zu Emil passen ... doch von den Johan's gibts doch schon einige mehr und Jonne sicher nicht.
Viel Glück beim durchsetzen
Echt ... Emil wiegt grad mal 8 kg? Man ... hast aber 'n schmales Hemd daheim

Ich bin für Jonne! Habe mich total in den Namen verliebt und auch sehr darauf versteift.
Ich habe ja nichts gegen Johan ansich...finde den auch schön, aber mir gefällt er nicht im Zusammenhang mit unserem Nachnamen!

**

sunshine011210
4877 Beiträge
26.01.2012 21:14
Zitat von Buttercake:

@ Buttercake
*

**

So ... hoffe, jetzt hab's richtig ...
*
Hab den Namen zwar noch nicht gehört ... find ihn aber schön ... wäre auch dafür
Johan ist zwar auch toll und würde gut zu Emil passen ... doch von den Johan's gibts doch schon einige mehr und Jonne sicher nicht.
Buttercake
14829 Beiträge
26.01.2012 21:27

Zitat von Buttercake:

@ Buttercake
*

**

So ... hoffe, jetzt hab's richtig ...
*

Jonne ist die finnische Form von Johannes! Ich finde den Namen einfach klasse!

Ja, er ist wirklich ein Hemdchen
Babybaby
8767 Beiträge
26.01.2012 21:44
Zitat von kleinenicole:

Zitat von Babybaby:

hier kannste mal gucken

http://www2.aponet.at/default.pxml?kap=1171&mo d=ed&lang=de

ja er liegt noch voll im norm und stimmt im u-heft ist es ja auch geschrieben ob er im norm ist.
26.01.2012 22:30
Im U-Heft ist hinten das offizielle Diagramm drin nach dem auch die Kinderärzte gehen.

Lukas hat 82cm und wiegt 12,4kg. Laut KIÄ ist das ok und verwächst sich, sie meinte er spielt einfach bei den großen mit.

War heute beim FA, alles in Ordnung mit der kleinen Maus. Allerdings hatte ich total den Heulkrampf weil sie mich so blöd angeredet hat weil ich gejammert habe. Sie meinte wenn mir alles weh tut soll ich ins KH gehen und ich hätte das Kind ja gewollt etc..

Hat mich ziemlich mitgenommen heute. Mein Mann war leider nicht dabei, der war derweil mit Lukas draussen spazieren. Dann hatte ich noch einen Disput mit ihr wegen meiner KK (ging um die Verlängerung der Haushaltshilfe). Meine KK will noch ein paar Unterlagen und meine FAin hat sich geweigert die auszustellen weil sie meinte das wäre nur Schikane von der KK. Nun musste ich heute bei der KK anrufen und denen das erklären. Die waren aber dann sehr nett und verlängern die Haushaltshilfe nun ohne die dummen Unterlagen.

Heut Nachmittag hat mich unsere Haushaltshilfe dann ne Stunde weggenervt ob die Kaffeemaschine nun links oder rechts von der Mikrowelle stehen soll (ist eine kleine Tassimo, ist ja nicht so dass man die nicht nochmal wo anders hinschieben könnte) bis ich irgendwann nur noch die Hände vors Gesicht geschlagen habe und ihr gesagt habe dass es mir ehrlich gesagt scheiss egal ist wo das Ding steht. Ausserdem hat sie mir erklärt unser neuer Backofen würde außen zu heiß werden und wir müssten die Mülleimer anders stellen und....

Dann hatte ich abends noch Zoff mit meinem Mann (bzw. er hatte schlechte Laune weil an der Couch was kaputt war und ers nicht repariert bekam und er lies es an allen aus die grad da waren). Dann rief meine kleine Schwester heulend an weil ihr Hase wohl eingeschläfert werden muss (oder alternativ operiert und die Backenzähne sowie ein Auge entfernt werden). Da Michi so auf 180 war und Lukas geweint hat hab ich mir dann Lukas aus seinem Laufstall geschnappt und bin mit Telefon hoch ins 1. OG ins Kinderzimmer damit ich da mit ihr telefonieren kann (und Lukas aber nicht beim wutentbrannten Papa bleiben muss und weiter weint).

Naja, das hätt ich nicht tun sollen. Nun kann ich kaum noch einen Schritt gehen ohne Schmerzen und vorhin hatte ich auch noch einen scharfen stechenden Schmerz von der Scheide aus durch den Bauch.

Ich hab für heute echt die Schnauze voll, ich sags Euch...

Sorry fürs jammern, aber das musste einfach mal raus. Ich weiß nicht wie ich das noch so viele Wochen durchhalten soll.... dagegen war die SS mit Lukas echt ein Zuckerschlecken, ich sags Euch....
Schnecki83
1503 Beiträge
27.01.2012 06:58
Mensch Secret, das war wohl einfach nicht dein Tag. Wobei ich das Verhalten von deiner Ärztin schon Hammer und unverschämt finde. Das deinem Mann auch mal die Nerven durchgehen ist ja auch verständlich, ist für Euch alle ne harte Zeit jetzt. Aber ihr schafft das. Es ist doch absehbar jetzt.
Buttercake
14829 Beiträge
27.01.2012 08:17
Zitat von Schnecki83:

Mensch Secret, das war wohl einfach nicht dein Tag. Wobei ich das Verhalten von deiner Ärztin schon Hammer und unverschämt finde. Das deinem Mann auch mal die Nerven durchgehen ist ja auch verständlich, ist für Euch alle ne harte Zeit jetzt. Aber ihr schafft das. Es ist doch absehbar jetzt.

Solche Tage gibt es. Tut mir dennoch leid, dass Dein Tag so heftig war.
Aber Deine FÄ geht ja mal gar nicht...da würde ich sogar fast überlegen woanders hin zu gehen.

Hoffentlich ist Dein Tag heute besser!
27.01.2012 10:29
So, da ich gestern ja echt einen bescheidenen Tag hatte hab ich noch Schuhe für Lukas genäht. Sind Hausschuhe, unten mit ABS-Sohlen und innen mit warmem Fleece. Heute anprobiert, passen, Gott sei Dank!

Haben noch einige Schönheitsfehler oder wie mein Mann immer sagt: "Die sind halt handgemacht, das sollte man schon sehen!"

Sind meine allerersten Schuhe übrigens, also bitte nachsichtig sein

Lukas sitzt immer da, zeigt vorne auf die bunten Bilder, macht oooh und freut sich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt