Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
12.02.2012 21:59
Zitat von Becki:

Zitat von sunshine011210:

Also meine FÄ meinte, dass man Paracetamol nehmen dürfe in der Schwangerschaft. Würde aber selbst nur im äußersten Notfall dazu greifen
*
@ Secret
Wir hatten überlegt, hätte es denn jetzt mit dem 2. auch geklappt, dass wir nur im Badezimmer eine Wickelstation machen. Also nicht mehr in den Kinderzimmern. Und soviel würde da ja nicht liegen. Halt Feuchttücher, Wundcreme, sonstige Pflegecremes und die verschiedenen Pampers(größen) und für alle Fälle für jeden einen Body. Die Klamotten für den Tag könnte man dann ja direkt aus den Zimmern vorher holen.
So würde man kein Kind stören, wenn es denn schläft ...
Und 2 Wickeltische, jeweils in den Kinderzimmern würde ich eh nicht machen.
Wir haben auch für die Stinkewindeln immer diese Windelbeutel. Die wandern nach dem Wickeln auch gleich in den normalen Müll und spätestens alle 2 Tage wird eh der Müll runtergebracht. Es riecht nix und extra Windeleimer finde ich eh überflüssig.
Mach dich echt nicht so verrückt ... das klappt bei euch alles sicher super
Aber das mit dem Stickprogramm am PC hab ich jetzt nicht verstanden Wie kommen dann die Buchstaben auf die Klamotte??? So Art Skizze und du führst die Stickmaschine da drauf lang?
*
@ Becki
Ach ja ... ich würde auch den 21. Zyklustag am 21.02. vermuten ... aber du hattest ja auch geschrieben, dass du am 1. Tag Schmierblutungen hattest, oder? Dann wäre der 21. Tag doch der 22.?

Ja, hatte ich geschrieben. Aber da alle Blutwerte in Ordnung waren, waren die Schmierblutungen wohl doch schon richtige Blutungen im aktuellen Zyklus?! Und ich hatte beim FA auch nix davon gesagt, weil ich erst hinterher über Schmierblutungen was gelesen hatte. Von daher kann sie sich ja nur vertan haben.

Blutwerte hin oder oder her.. aber schmierblutungen gehören noch nicht zum zyklus...also doch erst der 22....würd ich sagen
Bayala
10476 Beiträge
12.02.2012 22:00
Zitat von Secret:

Zitat von HHmama81:

Zitat von Secret:

Ich werd nun meinen eigenen Thread nach über 8.000 Beiträgen dort schließen. Irgendwie komisch, ist nur Internet, aber dort steht die ganze Geschichte meines Sternchens, von Lukas und Emilia geschrieben....

Irgendwie hat mir der Spruch (in einem anderen Thread) heute den Rest gegeben. Ich musste mich bei ihr die letzten Monate schon für alles rechtfertigen. Obs ums stillen bei Lukas ging, um die Cerclage, jede Entscheidung die ich auf ärztliches Anraten bzgl. Emilia getroffen habe, sogar dafür dass Lukas geimpft wurde... ich mag nicht mehr.

Mein Mann hat mich jetzt grad getröstet, ich hab geheult wie ein Schlosshund. Das hat einfach so sauweh getan.... klar, sind vermutlich auch die Hormone, aber ich kann und mag einfach nicht mehr...

wegen so einer willst du deinen fred löschen? mach das nicht! Das ist sie nicht wert

Wie gesagt, muss mich eh nur noch rechtfertigen... und ich weiß dass es nach der Geburt von Emilia auch so weiter gehen wird... das ist nicht Sinn von MC denke ich. Das hier sollte ein Austausch von Mamas sein und nicht ein ständiges rechtfertigen....

hmm das doof.. das stimmt.. dennoch würde ich es nicht wegen einer einzigen person machen!! die würd ich dann ganz gekonnt überlesen
12.02.2012 22:30
Lange Geschichte...
Bayala
10476 Beiträge
12.02.2012 22:31
hmm ok...
12.02.2012 22:32
Liebe Sarina, da Wiebke so nett auf meine Beiträge hier hingewiesen hat wirst auch Du nun mit Sicherheit lesen was ich hier geschrieben habe.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Restschwangerschaft und dass Du die Traumgeburt haben wirst die Du Dir wünscht. Aber mich hat das heute einfach tief getroffen, ich fühle mich unverstanden und ziehe mich daher etwas zurück, aus diesem Grund habe ich auch meinen Thread schließen lassen, ich habe nur noch das Gefühl dass jede meiner Entscheidungen in Frage gestellt wird.

Drück Dich.
muckiplanet
5828 Beiträge
12.02.2012 23:28
hallo mädels

und wegen wickelplatz würde ich es (wenn wir nen haus hätten) so machen das ein zweiter in der unteren etage ist wenn es bei uns irgendwann klappt werden wir nen zweiten wickelplatz auf dem trockner einrichten

allen Schwangeren wünsch ich eine tolle restkugelzeit und uns hibblerinen eine baldige besamung
Buttercake
14829 Beiträge
13.02.2012 07:36
@Paracetamol: Zu mir haben mehrere Ärzte gesagt, dass man Paracetamol während der Schwangerschaft bedenklos nehmen kann...ABER auch ich mache das nicht bzw. würde dies nur im äußersten Notfall tun.
Habe mir übrigens bewusst nicht den Link angesehen...

@Secret: T ut mir leid, dass Du so eine doofe Erfahrung machen musstest! Ist zwar leichter gesagt, aber das hier immerhin noch virtuell und Du kennst diese Person doch auch nicht persönlich, oder? Von daher versuche Dich selbst nicht so zu stressen!
Geschrieben kommt vieles anders rüber und es gibt immer ein paar Menschen die in ihrem Verhalten unmöglich sind!
JuRa1014
6233 Beiträge
13.02.2012 09:43
Zitat von HHmama81:

Zitat von Becki:

Also meine FÄ meinte, dass man Paracetamol nehmen dürfe in der Schwangerschaft. Würde aber selbst nur im äußersten Notfall dazu greifen
*
@ Secret
Wir hatten überlegt, hätte es denn jetzt mit dem 2. auch geklappt, dass wir nur im Badezimmer eine Wickelstation machen. Also nicht mehr in den Kinderzimmern. Und soviel würde da ja nicht liegen. Halt Feuchttücher, Wundcreme, sonstige Pflegecremes und die verschiedenen Pampers(größen) und für alle Fälle für jeden einen Body. Die Klamotten für den Tag könnte man dann ja direkt aus den Zimmern vorher holen.
So würde man kein Kind stören, wenn es denn schläft ...
Und 2 Wickeltische, jeweils in den Kinderzimmern würde ich eh nicht machen.
Wir haben auch für die Stinkewindeln immer diese Windelbeutel. Die wandern nach dem Wickeln auch gleich in den normalen Müll und spätestens alle 2 Tage wird eh der Müll runtergebracht. Es riecht nix und extra Windeleimer finde ich eh überflüssig.
Mach dich echt nicht so verrückt ... das klappt bei euch alles sicher super
Aber das mit dem Stickprogramm am PC hab ich jetzt nicht verstanden Wie kommen dann die Buchstaben auf die Klamotte??? So Art Skizze und du führst die Stickmaschine da drauf lang?
*
@ Becki
Ach ja ... ich würde auch den 21. Zyklustag am 21.02. vermuten ... aber du hattest ja auch geschrieben, dass du am 1. Tag Schmierblutungen hattest, oder? Dann wäre der 21. Tag doch der 22.?

Ja, hatte ich geschrieben. Aber da alle Blutwerte in Ordnung waren, waren die Schmierblutungen wohl doch schon richtige Blutungen im aktuellen Zyklus?! Und ich hatte beim FA auch nix davon gesagt, weil ich erst hinterher über Schmierblutungen was gelesen hatte. Von daher kann sie sich ja nur vertan haben.

Blutwerte hin oder oder her.. aber schmierblutungen gehören noch nicht zum zyklus...also doch erst der 22....würd ich sagen

Meinst du? Es ging ja bei den Blutwerten darum, um zu schauen, ob gewisse (Hormon-)Werte so sind, wie sie zwischen dem 3. und dem 5. Zyklustag sein sollten. Und ich denke, wenn es Schmierblutungen wären, könnten die Werte x und y am 3. Tag ja nicht im Normalbereich liegen?! Die müssten ja erst ansteigen oder abfallen oder was auch immer...
13.02.2012 13:09
Huhu.. sagt mal bin ja nu im BV und die KK ist noch in der berechnung. wer bekommt den nu das Geld? Meine Mann (der ja auch mein Chef ist) oder ich selber aufs Konto
Buttercake
14829 Beiträge
13.02.2012 14:29
Zitat von MaMi010510:

Huhu.. sagt mal bin ja nu im BV und die KK ist noch in der berechnung. wer bekommt den nu das Geld? Meine Mann (der ja auch mein Chef ist) oder ich selber aufs Konto

Hatte zwar selbst noch nie ein BV, aber soweit ich weiß bekommst Du das Geld! Kann ich mir auch nicht anders vorstellen!

Wieso hast Du ein BV? Was machst Du denn beruflich? Bin wie immer neugierig
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2012 15:07
Und ich dachte immer, dass bei 'nem BV der Arbeitsgeber zahlt und net die Krankenkasse
Die Kasse zahlt doch nur Krankengeld! Hmm ... seltsam ...
Buttercake
14829 Beiträge
13.02.2012 15:15

Und ich dachte immer, dass bei 'nem BV der Arbeitsgeber zahlt und net die Krankenkasse
Die Kasse zahlt doch nur Krankengeld! Hmm ... seltsam ...

Das die Kasse zahlt dachte ich nämlich auch, deswegen meinte ich auch, dass SIE selbst das Geld bekommt und nicht über den AG!
Schnecki83
1503 Beiträge
13.02.2012 15:21
Also, ich hatte ja ein BV und das hat die KK mir direkt gezahlt soweit ich mich erinnere. Auf jeden Fall hatte mein AG keine Kosten deswegen. Der eigene Mann als Chef???? Oje, das könnte ich mir schwer vorstellen
13.02.2012 15:55
Zitat von MaMi010510:

Ich hab nun schon das zweite BV.

Dein AG zahlt Dir ganz normal Dein Gehalt. Er holt sich das dann von der KK wieder, muss er im Umlageverfahren bei der KK beantragen wurde mir damals eklärt.

Lief auch bei Lukas genauso ab und jetzt bei Emilia auch.
Buddha
10414 Beiträge
13.02.2012 17:49
Zitat von Secret:

Zitat von MaMi010510:

Ich hab nun schon das zweite BV.

Dein AG zahlt Dir ganz normal Dein Gehalt. Er holt sich das dann von der KK wieder, muss er im Umlageverfahren bei der KK beantragen wurde mir damals eklärt.

Lief auch bei Lukas genauso ab und jetzt bei Emilia auch.

Bei mir war es auch so, dass ich ganz normal mein Gehalt vom Arbeitgeber bekommen habe und der sich das Geld von der KK wieder geholt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt