Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
12.02.2012 12:57
Langsam frag ich mich echt wie das im Alltag so alles gehen soll....

Wie leg ich Lukas z. B. zum Mittagsschlaf hin? Was mach ich in der Zeit mit Emilia? Sie im Wohnzimmer liegen lassen behagt mir nicht. Nehm ich sie mit hoch und sie quengelt genau dann schläft Lukas ja nicht.

Oder was ist wenn sie genau dann laut kräht und Hunger hat wenn ich Lukas z. B. gerade fütter? Lass ich Emilia dann krähen und Lukas isst erst fertig (und weint vielleicht sogar mit) oder breche ich bei Lukas ab (was zu lautstarkem Protest weil Hunger frührt) und geb ihr erst was zu Essen?

Langsam grausts mir...
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2012 12:59
Ach ich denke mal am Anfang wird es etwas schwer,aber ich denke mal das es sich mit der Zeit gibt,man gewöhnt sich an alles
Am besten redest du da mal mit Kuecken drüber
sunshine011210
4877 Beiträge
12.02.2012 14:12
@ Sternchen
Schade, dass die olle Trulla auch noch über Nacht zu Besuch kam
Warum macht ihr jetzt eine Pause ... wenn ich mal so neugierig fragen darf?
Wünsche dir bei eurem nächsten Versuch ganz viel Glück!
*
@ Secret
Ich glaube, solche Gedanken sind ganz normal. Glaube aber auch, dass der Alltag sich schnell bei euch einspielen wird und du bald raushaben wirst, wer was zuerst dringender braucht.
Das Kleidchen ist total süß ...
Mal 'ne Frage zu dem Sticken ... Gibt es da so ein Programm für die Schrift oder machst du das alles aus dem "Handgelenk"??? Ich finde das sooo toll, was du da so stickst und nähst
Und Glückwunsch zum UFU
12.02.2012 14:15
Huhu,

also ich lasse Lilli wenn ich Jacob hinlege im Laufstall im Wohnzimmer liegen.Eben aus dem Grund das sie schnell mal mosert.Wenn beide mal zusammen Hunger bekomme dann drücke ich Jacob etwas zu Essen in die Hand und gebe Madame zuerst die Flasche.Klappt eigendlich ganz gut.So langsam spielt sich bei uns auch alles richtig ein Wenn du noch fragen hast dann frag

lg
12.02.2012 18:24
Zitat von sunshine011210:

@ Sternchen
Schade, dass die olle Trulla auch noch über Nacht zu Besuch kam
Warum macht ihr jetzt eine Pause ... wenn ich mal so neugierig fragen darf?
Wünsche dir bei eurem nächsten Versuch ganz viel Glück!
*
@ Secret
Ich glaube, solche Gedanken sind ganz normal. Glaube aber auch, dass der Alltag sich schnell bei euch einspielen wird und du bald raushaben wirst, wer was zuerst dringender braucht.
Das Kleidchen ist total süß ...
Mal 'ne Frage zu dem Sticken ... Gibt es da so ein Programm für die Schrift oder machst du das alles aus dem "Handgelenk"??? Ich finde das sooo toll, was du da so stickst und nähst
Und Glückwunsch zum UFU

Also meine Sticki hat verschiedene Alphabete eingespeichert, aber damit hab ich noch nichts gestickt. Ich will das vorher am PC sehen wie genau das aussieht, wills genau positionieren etc. Ich hab daher Software dafür. Aber theoretisch könnte das die Maschine auch, aber dann hat man halt nur ein paar Alphabete. Meine Software kann normale Windows-Schriftarten automatisch in Stickalphabete umwandeln, dadurch ist halt auch die Auswahl viel größer.
12.02.2012 18:28
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Huhu,

also ich lasse Lilli wenn ich Jacob hinlege im Laufstall im Wohnzimmer liegen.Eben aus dem Grund das sie schnell mal mosert.Wenn beide mal zusammen Hunger bekomme dann drücke ich Jacob etwas zu Essen in die Hand und gebe Madame zuerst die Flasche.Klappt eigendlich ganz gut.So langsam spielt sich bei uns auch alles richtig ein Wenn du noch fragen hast dann frag

lg

Und was machst Du wenn sie kräht bevor Jacob schläft? Abbrechen und wieder zu ihr gehen?

Wir diskutieren auch grad wie wir das mit dem wickeln machen. Eigentlich hatten wir vor ein paar Monaten besprochen dass wir einen Wickelplatz bei EMilia im Zimmer einrichten auf dem beide gewickelt werden. Emilia schläft ja das erste Jahr komplett bei uns, Lukas soll aber demnächst seinen Mittagsschlaf in seinem Zimmer machen. Somit könnten wir da dann mit Emilia nicht zum wickeln rein, umgekehrt schon.

Nun will mein Mann aber zwei getrennte Wickelplätze weil er meinte ist ja doof alles Klamotten von beiden Kindern in einer Kommode unterbringen zu müssen. Hat er schon recht, aber ich frag mich trotzdem obs sinnvoll ist?

Mal abgesehen davon dass wir dann einen zweiten Windeleimer, zweite Auflage etc. bräuchten, wie ist das im Alltag z. B. morgens? Dann renn ich erst mit Lukas in das eine Zimmer und dann mit Emilia ins andere und trag das andere Kind immer hinterher? Gleiches abends beim bettfertig machen? Andererseits könnte man so gleichzeitig wickeln wenn wir mal irgendwo hin wollen und es eilig haben.

Wir haben ja ein Haus und jedes Kind hat sein eigenes Zimmer im 1. OG. Wir haben daher auch dann noch eine Wickelstation bei mir im Bad im EG auf der Badewanne damit ich tagsüber nicht wegen jeder Windel hoch rennen muss.

Danke Dir schon mal für die Tipps!
Buttercake
14829 Beiträge
12.02.2012 18:59
@Sternchen:
Tut mir leid mit Deiner Mens...aber es ist schön, dass Du Dich offensichtlich nicht verrückt machst deswegen!

Pausiert Ihr jetzt, weil Ihr kein Dezember/Januar Baby haben möchtet?
Buttercake
14829 Beiträge
12.02.2012 19:00

Huhu,

lg

Genauso würde ich es auch machen!

Freut mich sehr zu lesen, dass sich bei Euch alles einspielt!!
Buttercake
14829 Beiträge
12.02.2012 19:08
Zitat von Secret:

Huhu,

lg

Und was machst Du wenn sie kräht bevor Jacob schläft? Abbrechen und wieder zu ihr gehen?

Wir diskutieren auch grad wie wir das mit dem wickeln machen. Eigentlich hatten wir vor ein paar Monaten besprochen dass wir einen Wickelplatz bei EMilia im Zimmer einrichten auf dem beide gewickelt werden. Emilia schläft ja das erste Jahr komplett bei uns, Lukas soll aber demnächst seinen Mittagsschlaf in seinem Zimmer machen. Somit könnten wir da dann mit Emilia nicht zum wickeln rein, umgekehrt schon.

Nun will mein Mann aber zwei getrennte Wickelplätze weil er meinte ist ja doof alles Klamotten von beiden Kindern in einer Kommode unterbringen zu müssen. Hat er schon recht, aber ich frag mich trotzdem obs sinnvoll ist?

Mal abgesehen davon dass wir dann einen zweiten Windeleimer, zweite Auflage etc. bräuchten, wie ist das im Alltag z. B. morgens? Dann renn ich erst mit Lukas in das eine Zimmer und dann mit Emilia ins andere und trag das andere Kind immer hinterher? Gleiches abends beim bettfertig machen? Andererseits könnte man so gleichzeitig wickeln wenn wir mal irgendwo hin wollen und es eilig haben.

Wir haben ja ein Haus und jedes Kind hat sein eigenes Zimmer im 1. OG. Wir haben daher auch dann noch eine Wickelstation bei mir im Bad im EG auf der Badewanne damit ich tagsüber nicht wegen jeder Windel hoch rennen muss.

Danke Dir schon mal für die Tipps!

@Secret:
Du machst Dir echt viele Gedanken...ich bin auch ein Kontrollfreak und muss alles planen, aber bis jetzt sehe ich der Sache ziemlich entspannt entgegen. Kommt vielleicht noch

Mit dem Essen: Emil hat ja auch seine mehr oder weniger festen Mahlzeiten. Zwischendurch hat er von alleine eigentlich gar keinen Hunger. Wenn es sich dann aber doch überschneiden würde, würde ich es so wie Kücken machen. Emil bekommt schon mal eine Kleinigkeit in die Hand gedrückt und dann stille ich den anderen Zwerg.

Zum Thema Wickeltisch:
Wir haben auch nur einen Wickeltisch und der kommt jetzt ins Emils neues Zimmer im Haus. Dort werden wir dann auch immer beide wickeln. Krümel Nr. 2 schläft das erste Jahr auch wieder bei uns mit im Schlafzimmer.
Wenn Emil nun tagsüber schläft in seinem Zimmer will ich da natürlich auch nicht zum Wickeln reinrennen. Dafür habe ich dann meine Wickeltasche, da ist immer alles drin. Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage, sogar Wundcreme. Mich stört es nicht das andere Baby dann eben auf dem Boden oder auf der Couch oder dem Tisch zu wickeln. Muss ich doch auch machen, wenn ich unterwegs bin. Du glaubst nicht, wo wir Emil schon überall gewickelt haben

Einen zweiten Windeleimer würde ich auch nicht kaufen. Mein Gott, dann liegt die Windel halt ein bisschen rum...man kann sie ja auch in den Flur legen oder vor die Haustür. Oder wenn sie ganz doll stinkt, dann habe ich auch immer in meiner Wickeltasche eine Rolle mit kleinen Müllbeuteln...dann ist sie wenigstens luftdicht verpackt!

**

Das wird sich sicher auch bei Euch super gut einspielen
JuRa1014
6226 Beiträge
12.02.2012 19:20
Leute, ich muss euch noch mal was fragen... Weiß nicht, ob ich zu doof bin oder die Sprechstundenhilfe.

Ich soll jetzt am 21. Zyklustag noch mal zum Frauenarzt kommen, damit mir Blut abgenommen wird, um zu schauen, ob ich einen ES hatte oder nicht.
So, und sie meinte, das wäre dann Mittwoch, der 22. Februar, für mich wäre es aber Dienstag, der 21. Februar.
Ich habe meine Tage am Mittwoch, den 01. Februar bekommen.

Wann ist in euren Augen der 21. Zyklustag?
Schnecki83
1503 Beiträge
12.02.2012 19:27
So hätte ichs jetzt auf Anhieb auch gesehen! Hab ja noch etwas Zeit mir so Sachen zu überlegen. Wir tun manchmal sogar jetzt nicht alle Pampis in den Eimer
Sagt mal in der SS darf man nur Paracetamol nehmen, oder? Meine Zähne machen mich noch verrückt, war heut im Notdienst, da liegen wohl die Zahnhälse frei und es zieht teilweise bis zum Ohr hoch. Die haben mir jetzt so ein Schutzgel draufgemacht und muß morgen wieder hin.
Schnecki83
1503 Beiträge
12.02.2012 19:27
Zitat von Schnecki83:

So hätte ichs jetzt auf Anhieb auch gesehen! Hab ja noch etwas Zeit mir so Sachen zu überlegen. Wir tun manchmal sogar jetzt nicht alle Pampis in den Eimer
Sagt mal in der SS darf man nur Paracetamol nehmen, oder? Meine Zähne machen mich noch verrückt, war heut im Notdienst, da liegen wohl die Zahnhälse frei und es zieht teilweise bis zum Ohr hoch. Die haben mir jetzt so ein Schutzgel draufgemacht und muß morgen wieder hin.
Bayala
10476 Beiträge
12.02.2012 19:52
Zitat von Becki:

Leute, ich muss euch noch mal was fragen... Weiß nicht, ob ich zu doof bin oder die Sprechstundenhilfe.

Ich soll jetzt am 21. Zyklustag noch mal zum Frauenarzt kommen, damit mir Blut abgenommen wird, um zu schauen, ob ich einen ES hatte oder nicht.
So, und sie meinte, das wäre dann Mittwoch, der 22. Februar, für mich wäre es aber Dienstag, der 21. Februar.
Ich habe meine Tage am Mittwoch, den 01. Februar bekommen.

Wann ist in euren Augen der 21. Zyklustag?

für mich wäre der 21. zyklustag auch dienstag, der 21.
12.02.2012 19:52
Also wir haben einen Wickeltisch bei Jacob im Zimmer wo er gewickelt wird und einen Wickeltisch im Badezimmer für Lilli.Eben wenn Jacob schläft das wir nicht rein müssen.Momentan schläft die Maus bei uns.
Also wenn ich Jacob hin lege und sie sich meldet dann muss sie eben mal ganz kurz warten.Das legen von Jacob dauert bei uns nicht mehr lange.Lasse sie also nicht lange mosern.
Schnecki83
1503 Beiträge
12.02.2012 20:13
ich schieb mal!
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Schnecki83:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt