Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
12.03.2012 12:25
Zitat von HHmama81:

Also ich finde auch, man muss echt glück mit den eigenen namen haben Ich find martina oder thomas als zweitnamen auch nicht sooo toll

und man muss ein bisschen schaun, wie die Aussprache/Dialekt ist in der Region in der man lebt Bei uns wäre es zB "Maddina" oder "Domas"
Bayala
10476 Beiträge
12.03.2012 12:29
Zitat von Buddha:

Zitat von HHmama81:

Also ich finde auch, man muss echt glück mit den eigenen namen haben Ich find martina oder thomas als zweitnamen auch nicht sooo toll

und man muss ein bisschen schaun, wie die Aussprache/Dialekt ist in der Region in der man lebt Bei uns wäre es zB "Maddina" oder "Domas"

leon domas thodt

eigentlich total schön oder
Buttercake
14829 Beiträge
12.03.2012 12:54
Zitat von Buddha:

Zitat von HHmama81:

Hahahaaa! Wihnst Du in Franken? Hier sprechen die auch so...schrecklich finde ich das! Ich bin ja aus NRW zugezogen und in meinen Ohren klingt das fürchterlich
Oder Hessen? Da sprechen die teilweise so ähnlich!

Bei der Namenswahl für Emil und Jonne mussten wie diesen Dialekt auch berücksichtigen, denn die Familie von meinem Mann spricht krass Dialekt. Mein Mann kann das SEHR gut steuern und spricht normal mit mir
12.03.2012 13:46
stimmt sina marleen hört sich auch klasse an
Buddha
10414 Beiträge
12.03.2012 13:49
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buddha:

Zitat von HHmama81:

Hahahaaa! Wihnst Du in Franken? Hier sprechen die auch so...schrecklich finde ich das! Ich bin ja aus NRW zugezogen und in meinen Ohren klingt das fürchterlich

Bei der Namenswahl für Emil und Jonne mussten wie diesen Dialekt auch berücksichtigen, denn die Familie von meinem Mann spricht krass Dialekt. Mein Mann kann das SEHR gut steuern und spricht normal mit mir

ich komm aus Unterfranken Wenn ich will, kann ich auch normal hochdeutsch reden, aber gerade in Gesellschaft anderen Unterfranken, schwenke ich sehr schnell in Dialekt um
Buddha
10414 Beiträge
12.03.2012 13:50
Zitat von HHmama81:

Zitat von Buddha:

Zitat von HHmama81:

leon domas thodt

eigentlich total schön oder

das heißt dann aber: Leon Domas Dod
Bayala
10476 Beiträge
12.03.2012 13:51
noch besser
JuRa1014
6252 Beiträge
12.03.2012 13:56
Die blöde Namenswahl immer, was?
Mal sehen, wann wir damit beginnen können. Mein Freund hatte ja gesagt, dass wir Mitte des Jahres mit dem Planen anfangen (also im Juni ungefähr) und gestern waren wir Eis essen und da sagte ich dann: In einem Jahr sitzen wir vielleicht schon zu 4. hier! Da guckt er mich nur an und sagt: Eher unwahrscheinlich, es sei denn, du hast einen neuen Freund zwischenzeitlich!
Ich fragte dann, wieso es so unwahrscheinlich wäre, da er es doch gesagt hätte mit Mitte des Jahres.
Naja er würde da ja mitten in der Prüfungsvorbereitung sein und da würde ihm weder ein Baby noch eine schwangere, wehleidige Freundin passen.
Das tat dann schon weh. Vor allem weiß ich nicht, warum er dann erst sagt, dass wir Mitte des Jahres mit dem Hibbeln anfangen.
Bayala
10476 Beiträge
12.03.2012 13:58
Zitat von Becki:

Mal sehen, wann wir damit beginnen können. Mein Freund hatte ja gesagt, dass wir Mitte des Jahres mit dem Planen anfangen (also im Juni ungefähr) und gestern waren wir Eis essen und da sagte ich dann: In einem Jahr sitzen wir vielleicht schon zu 4. hier! Da guckt er mich nur an und sagt: Eher unwahrscheinlich, es sei denn, du hast einen neuen Freund zwischenzeitlich!
Ich fragte dann, wieso es so unwahrscheinlich wäre, da er es doch gesagt hätte mit Mitte des Jahres.
Naja er würde da ja mitten in der Prüfungsvorbereitung sein und da würde ihm weder ein Baby noch eine schwangere, wehleidige Freundin passen.
Das tat dann schon weh. Vor allem weiß ich nicht, warum er dann erst sagt, dass wir Mitte des Jahres mit dem Hibbeln anfangen.

Ist er immer noch so komisch bei dem thema? hmm echt merkwürdig Zum glück sind thomas und ich uns einig
Buddha
10414 Beiträge
12.03.2012 14:03
@becki:
das ist ja gemein, erst mitte des Jahres zu sagen und dann nun plötzlich doch wieder nicht ich hoffe er ändert seine Meinung noch und ihr könnt bald loslegen
JuRa1014
6252 Beiträge
12.03.2012 14:03
Zitat von HHmama81:

Zitat von Becki:

Ist er immer noch so komisch bei dem thema? hmm echt merkwürdig Zum glück sind thomas und ich uns einig

Ja... Ist er und ich verstehe nicht, warum.
Ich habe mich ja neulich gegen MMR impfen lassen und vor Anfang Mai dürfte ich ja eh nicht schwanger werden. Und vor ein paar Tagen sagte er dann noch: Dann wird es ja ein Januar- oder Februarbaby. Ich sagte nur, dass es so schnell sicher nicht klappt, da ich ja die Eizellreifungsstörung habe. Aber naja, verstehen du ich seine Aussagen ganz und gar nicht.
Allerdings war er bei Julian damals ja auch genauso: Ja, ich will jetzt ein Kind, nein, ich will keins, ja wir lassens drauf ankommen, nee ich nehme doch ein Kondom... Ich verstehe es nicht...
JuRa1014
6252 Beiträge
12.03.2012 14:04
Zitat von Buddha:

@becki:
das ist ja gemein, erst mitte des Jahres zu sagen und dann nun plötzlich doch wieder nicht ich hoffe er ändert seine Meinung noch und ihr könnt bald loslegen

Ich hoffe auch.
sunshine011210
4877 Beiträge
12.03.2012 15:25
Also Sina Marie und Sina Marleen sind auch meine Favoriten ... klingen toll zusammen!
Nico Emanuel ist auch ein super schöner Name
*
@ Becki
Ist ja blöd, dass dein Mann so seltsam auf das Thema reagiert. Vielleicht braucht er noch so ein bissl Zeit für die Gedanken?
Buddha
10414 Beiträge
12.03.2012 19:33
Also Männe fand Sina Marie sofort toll...Sina Marleen gefällt ihm gar nicht...Sina Emily findet er auch nicht schlecht...wobei ihm dann aufgefallen ist, dass der Emily als Rufname auch toll fände Mal sehen, was aus der weiteren Namensplanung wird Am besten wird es einfach ein bub denn Nico Emanuel hat uns sofort auf Anhieb gefallen
Buttercake
14829 Beiträge
13.03.2012 08:01
Zitat von Buddha:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buddha:

Zitat von HHmama81:

ich komm aus Unterfranken Wenn ich will, kann ich auch normal hochdeutsch reden, aber gerade in Gesellschaft anderen Unterfranken, schwenke ich sehr schnell in Dialekt um

Ist ja lustig, ich wohne in Mittelfranken

Mein Mann schwenkt auch um, ganz unbewusst, wenn er z.B. mit seiner Oma spricht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt