Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6277 Beiträge
31.05.2012 12:12
JJJ... meine Schilddrüsenwerte scheinen ok zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass der FA das beim Hormonstatus mit kontrolliert hat. Letzte Woche habe ich auch meine Hausärztin noch mal gefragt gehabt, wie meine Schilddrüsenwerte ausschauen und bei der letzten Blutabnahme im letzten Jahr war alles super.

Bei meinem ersten Sohn bin ich gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Da hatte ich dann aber wohl, laut Frauenarzt, noch genügend weibliche Hormone in mir.

Buddha, ich hab da aber schon ziemlich angst, weil ich ja nicht weiß, was der Spezialist jetzt sagen wird. Sein Wort steht ja noch aus. Und ich habe auch (etwas) Angst vor den Nebenwirkungen. Er meinte, die seien wohl nicht so toll...

jjjjmi
774 Beiträge
31.05.2012 12:24
Zitat von Becki:

JJJ... meine Schilddrüsenwerte scheinen ok zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass der FA das beim Hormonstatus mit kontrolliert hat. Letzte Woche habe ich auch meine Hausärztin noch mal gefragt gehabt, wie meine Schilddrüsenwerte ausschauen und bei der letzten Blutabnahme im letzten Jahr war alles super.

Bei meinem ersten Sohn bin ich gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Da hatte ich dann aber wohl, laut Frauenarzt, noch genügend weibliche Hormone in mir.

Buddha, ich hab da aber schon ziemlich angst, weil ich ja nicht weiß, was der Spezialist jetzt sagen wird. Sein Wort steht ja noch aus. Und ich habe auch (etwas) Angst vor den Nebenwirkungen. Er meinte, die seien wohl nicht so toll...

hm drück dir die daumen und wünsch dir alles gutte
Bayala
10476 Beiträge
31.05.2012 14:43
ich bin nur so gelassen weil ich eh denke dass es diesen Monat nicht geklappt hat
JuRa1014
6277 Beiträge
31.05.2012 18:08
Ich glaube, der Arzt hat mich vergessen Habe jetzt schon den ganzen Tag mein Handy nicht einen Moment aus den Augen gelassen, aber nix... Kein Anruf nicht dass ich ihm die falsche Nr gegebn habe oder er sich gar verschrieben hat... Och menno, wie ich sowas hasse...
Melek1013
13439 Beiträge
31.05.2012 20:04
Warum hast du denn dann nicht noch mal angerufen?
JuRa1014
6277 Beiträge
31.05.2012 20:30
Zitat von Engel26112010:

Warum hast du denn dann nicht noch mal angerufen?

Weil er sich ja melden wollte, wenn er mit dem Spezialisten gesprochen hat.
Und vor 3 Monaten hatte ich ja schon mal einen "Telefontermin" und er rief da dann erst nach Feierabend, also nach der Sprechstunde, an. Somit wollte ich ihm die "Chance" heute noch geben, ebenfalls danach anzurufen. Allerdings ging die reguläre Sprechstunde heute bis 19h und nicht wie Dienstags bis 18h (war das letzte Mal so)... Und vielleicht wollte er da einfach nach Hause...
Ich werde gleich morgen früh anrufen, aber kann mir vorstellen, dass ich sicher nicht zu ihm durchgestellt werde oder?

Ich ärgere mich so...
Melek1013
13439 Beiträge
31.05.2012 20:59
Achso,denke aber mal wenn du drauf bestehst mit ihm zu reden müssen die dich auch durchstellen..
sunshine011210
4877 Beiträge
31.05.2012 21:36
Ach mensch Becki ... das ist ja blöd. Vorallem, wenn man so auf heißen Kohlen sitzt ... würde dann auch morgen anrufen.
Vielleicht hast ja Glück und es klappt ganz schnell mit den Hormonen. Däumchen sind fest gedrückt
Aber mach dich nicht verrückt. Ich wäre froh, wenn sich meine FÄ so bemühen würde. Freu dich, dass du so gut aufgehoben bist.
Und wenn dir das zu schnell geht mit den Hormonen schlucken, dann kannst ihm das ja sagen. Vielleicht ist dein Bauchgefühl auch richtig und du probierst es erst einmal ein paar Monate ohne irgendwelche Hilfsmittelchen?
JuRa1014
6277 Beiträge
31.05.2012 21:52
Sunshine, nein ich mag einfach nicht warten. Bin schon immer ein Mensch gewesen, der immer alles sofort haben wollte - leider. Es hat sich zwar gebessert, aber beim Thema Kind nicht. Ich weiss, das ist total doof von mir...
Warum tut deine Àrztin denn nichts? Du bist doch auch schon etwas älter oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und wenn du den Arzt wechselst?
sunshine011210
4877 Beiträge
31.05.2012 22:04
Zitat von Becki:

Sunshine, nein ich mag einfach nicht warten. Bin schon immer ein Mensch gewesen, der immer alles sofort haben wollte - leider. Es hat sich zwar gebessert, aber beim Thema Kind nicht. Ich weiss, das ist total doof von mir...
Warum tut deine Àrztin denn nichts? Du bist doch auch schon etwas älter oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und wenn du den Arzt wechselst?

Meine Ärztin ist der Meinung, dass es bis zu einem halben Jahr nach einer FG dauern kann, bis sich die Gebärmutterschleimhaut wieder normal aufbaut. Ab Juni/Juli könnte ich wieder hingehen und sie würde mal schauen, was man machen kann.
Naja ... ich warte bis Juli ... mein Mann ist z.Zt. eh auf Geschäftsreise ... wer weiß, ob es überhaupt diesen Monat passt mit ES und Rückkehr von ihm
Hatte auch schon überlegt, den FA zu wechseln ... doch ich mag sie richtig gern. Sie hat mich bei der 1. FG und in der Schwangerschaft mit meiner Maus so lieb betreut ... ich mag einfach nicht wechseln und will ihr mal vertrauen, dass sie mich noch unterstützt mit einem 2. Baby
*
Das mit der Ungeduld kenne ich aber auch zu gut! Na dann bin ich gespannt, was der Spezialist meint ...
JuRa1014
6277 Beiträge
01.06.2012 08:40
Ich bin echt verärgert... Eben rief ich an und was sagt mir die Sprechstundenhilfe?! Der Arzt ist heute zu einer Fortbildung und natürlich nicht da Und vermerkt hat er auch nichts.
Was sagt mein Freund dann, als ich ihm das eben am Telefon erzählte?! Dass ich wohl dann nicht so wichtig sei und es den Arzt nicht so interessiert, ob ich schwanger wrrde. Und auch dass er eh nicht versteht, warum ich jrtzt schon Tabletten schlucken will. Ich soll Geduld haben... Neulich weint er noch, als der Test negativ war, gestern stand er auch noch voll dahinter und heute wieder so... Versteh einer die Männer. Zudem ist es doch mehr als Unwahrscheinlich schwanger zu werden... Ich meine, er ist ein Optimist. Aber man muss ja nicht alles schön reden. Vor allem wo mir gerade gestern erst wieder bestätigt wurde dass meine Eierstöcke nicht richtig arbeiten
Melek1013
13439 Beiträge
01.06.2012 08:49
Dann guck doch das du heute noch zu nem anderen Arzt kannst,finde das ganz schön unverschämt von deinem Arzt..
JuRa1014
6277 Beiträge
01.06.2012 08:54
Zitat von Engel26112010:

Dann guck doch das du heute noch zu nem anderen Arzt kannst,finde das ganz schön unverschämt von deinem Arzt..
naja ich glaube nicht, dass ich so schnell einen Arzt finde, der sich mit Hormonbehandlzngen auskennt und meine Werte hätte der ja auch nicht...
Melek1013
13439 Beiträge
01.06.2012 08:57
Achso stimmt,aber wenn ich das so höre solltest du wirklich mal in betracht ziehen den FA zu wechseln,einfach für ne 2. Meinung
JuRa1014
6277 Beiträge
01.06.2012 09:04
Andere sind ja auch nicht besser bin ja während der SS schon zu ihm gewechselt, weil die andere auch so doof war... Und 2. Meinung dauert auch sicher wieder so lang. Muss ja erst mal einen finden, der sich mit Hormonen auskennt, dann brauch ich einen Termin und dann ja noch wieder meine Tage... Auf due warte ich ja auch. Bin jetzt wieder bei Tag 37, da hab ich letzten Zyklus meine Tage bekommen, davor nach 47 tagen... Alles doof. Und dabei habe ich schon seit 14 tagen unterleibsschmerzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt