Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
12.06.2012 22:20
Zitat von sunshine011210:

Also 38+0 ist auch ok ... fand nur 37+0 zu früh
Werde ja beim nächsten ... wenn ich das Glück nochmal haben darf ... auch einen WunschKS machen lassen. Da aber meine Kleine bei 38+5 nur 47 cm und 2860 g leicht war, würde ich vielleicht mit dem KH verhandeln, wenn das 2. auch nur so klein und leicht wäre.
Na mal sehen ... erstmal schwanger sein und die ersten 12 Wochen überstehen

Warum denn ein WKS?
Bin neugierig
JuRa1014
6242 Beiträge
13.06.2012 08:49
Ich muss noch mal weinen. Glaub irgendwie, ich soll kein zweites Kind bekommen... Clomifen habe ich nicht genommen, weil die Blutung nicht durchkam und teilweise gar nix am Toilettenpapier war, also stundenlang. Schrieb dann gestern meinem FA eine Email, was ich nun machen soll u er meinte, die Tabletten zum Auslösen nehmen, da dass Blut endlich raus muss. Somit fing ich damit gestern an. Heute nacht fing dann die Blutung wieder an. Auch mehr, so dass ich mich freute. Aber jetzt ist wieder nix. Papier ist blütenweiss. Kann nachts gar nicht mehr schlafen, weil meine Gedanken nur noch am Rotieren sind und nervlich bin ich auch schon echt fix und alle.
Jetzt hab ich wieder das Gefühl als käme gleich der nächste Schwall Blut... Och man, ich mag nicht mehr
Melek1013
13439 Beiträge
13.06.2012 12:50
Huhu,da ihr grad das Thema habt:
Shane wurde auch 37+1 geholt..
pfirsich
5547 Beiträge
13.06.2012 13:00
buttercake , wir sind mit johans stokke auch zufrieden, deshalb haben wir uns auch wieder dafür entschieden.
was habt ihr denn für das alles gezahlt?
mir kommt das new born set nur etwas klein vor. und wenn ich mir jonne darin so anschaue, dann füllt er es schon gut aus und damit mein ich nicht sein gewicht, sondern eher seine größe.
denkst du man kann es wirklich so lang nutzen bis sie richtig sitzen können?
sehr süße fotos in deinem fred. mein lieber scholli, das sind ärmchen. johan hatte bei der u3 ein ähnliches gewicht, aber es war auf mehr cm verteilt
lieber ist etwas mehr dran an den kleinen, fand es immer super, dass johan auf reserven zurück greifen konnte....

becki , vielleicht solltest du dir selbst nochmal etwas den stress raus nehmen und 1-2 monate warten.
fühlst du dich zu 100% gut aufgehoben bei deinem fa? falls nicht, würde ich mir erstmal einen arzt meines vertrauens suchen.
gib dir etwas zeit...
Babybaby
8767 Beiträge
13.06.2012 13:04
becki ich les immer nur mit und ich finde du machst dir zu viel stress denk doch erstmal nicht an 2 kind sondern einfach mal an dich und entspann doch mal also du machst dich total kirre.
Schnecki83
1503 Beiträge
13.06.2012 13:30
Was ist denn Stokke???
pfirsich
5547 Beiträge
13.06.2012 13:31
Zitat von Schnecki83:

Was ist denn Stokke???

stokke ist die marke, die den tripp trapp hochstuhl herstellt
Buttercake
14829 Beiträge
13.06.2012 13:40
Pfirsich :
Wir haben den Tripp Trapp mit dem Newborn Sitz als Set gekauft. War dadurch auch günstiger.
Hier ist der Link: http://www.babyonlineshop.de/shopart/3004042002-1- 175/moebel/Stokke-Tripp-Trapp/Stokke_Tripp_Trapp_H ochstuhl.htm
Die Farbe des Stuhls kann man noch wählen.

Ich bin auch etwas skeptisch, ob Jonne da noch mit 7-8 Monaten drin liegen/sitzen kann, aber mal schauen. Diese Dinger lassen sich auch unheimlich gut wieder verkaufen.

**

Das mit Jonne's Gewicht wird sich sicher wieder ergeben, genau wie bei Emil.

Wir waren mit Emil gestern übrigens in der Endokrinologie in der Kinderklinik. Es ging doch um sein Wachstumshormon. Er wurde dort ganz aktuell gewogen und gemessen. Dabei kam raus, dass er NICHT untergewichtig ist. Er wiegt jetzt 10kg und ist 78,6cm groß!
Aufgrund dieser Werte und dieser Entwicklung müssen wir uns um seine Wachstumshormone keine Sorgen machen. Es war schon ganz gut das mal von einem Spezialisten gehört zu haben
pfirsich
5547 Beiträge
13.06.2012 13:51
buttercake , oh ich wusste gar nicht, dass emils werte grenzwertig sind bzw. waren.
toll, dass alles passt und ihr euch keine weiteren sorgen machen müsst!
bzgl. stokke. wenn ich das richtig sehe, muss ich den sicherheitsgurt noch dazu bestellen, oder?
sunshine011210
4877 Beiträge
13.06.2012 14:42
@ Buttercake
Ich würde einen WKS machen lassen, weil ich eigentlich auch bei meiner Maus schon einen wollte und mich hab belabern lassen so von wegen "Geburtserlebnis" und so ... naja ... kam dann doch so, dass wir einen KS machen MUSSTEN (MuMu ging einfach nicht auf und mit Wehentropf hat die Kleine nicht mehr mitgespielt).
Mir ging und geht es einfach nicht um das Geburtserlebnis ... der 1. Schrei reicht mir völlig aus ... mir hat auch nie was gefehlt. Es ging mir immer nur um mein Kind. Ich müsste auch nicht schwanger sein ... ich will nur mein Kind
Werde aber dann, wenn es soweit ist, auf mein Bauchgefühl hören. Wenn das "spontane Geburt" sagt ... dann würde ich es natürlich so versuchen. Glaube aber nicht dran
*
@ Bekki
Stress dich doch nicht so. Du bist ja schon völlig Banane und das schon bei so kurzem Hibbeln! Schalt mal einen Gang zurück. Dein Körper ist ja so verkrampft, dass der ja auch völlig aus der Bahn gerät.
Versuch dich zu entspannen und vertrau darauf, dass das Schicksal dir auch noch ein Krümelchen schickt
sunshine011210
4877 Beiträge
13.06.2012 14:45
Ach ja ... meine Maus ist auch "nur" 79 cm und 9,6 kg leicht/schwer
Ist halt 'ne Kleine ... finde aber, dass Gewicht zur Größe passt und wenn ich die Familie meines Mannes sehe ... die kommen alle nicht über 1,70 (meine Schwiegermutter ist nur 1,57, mein Mann und ich 1,66 bzw. 1,6
pfirsich
5547 Beiträge
13.06.2012 15:22
Zitat von sunshine011210:

Mir ging und geht es einfach nicht um das Geburtserlebnis ... der 1. Schrei reicht mir völlig aus ... mir hat auch nie was gefehlt. Es ging mir immer nur um mein Kind. Ich müsste auch nicht schwanger sein ... ich will nur mein Kind
Werde aber dann, wenn es soweit ist, auf mein Bauchgefühl hören. Wenn das "spontane Geburt" sagt ... dann würde ich es natürlich so versuchen. Glaube aber nicht dran

das sind exakt meine gedanken. dadurch, dass die beiden so propper sind/waren ist es kein wks....wäre es aber sonst geworden
Buttercake
14829 Beiträge
13.06.2012 18:19
Zitat von pfirsich:

buttercake , oh ich wusste gar nicht, dass emils werte grenzwertig sind bzw. waren.
toll, dass alles passt und ihr euch keine weiteren sorgen machen müsst!
bzgl. stokke. wenn ich das richtig sehe, muss ich den sicherheitsgurt noch dazu bestellen, oder?

Wir haben nichts extra bestellt. Einfach dieses Set und die Farbe des Stuhls gewählt. Der Gurt ist an der Babyschale dran!
Buttercake
14829 Beiträge
14.06.2012 12:35
Jonne

pfirsich
5547 Beiträge
14.06.2012 12:46
wie wach er schon ist! die zeit vergeht schon wieder so schnell...
ein süßer fratz der kleine jonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt