Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
07.08.2012 15:05
Um einen Geschwisterwagen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Werde aber wohl keinen kaufen, da meine Maus gern läuft. Wenn wir zu 4. unterwegs sind, würden wir dann vermutlich den Buggy mitnehmen oder halt es mit so einem Kiddyboard versuchen.
Mal schauen ...
Kann mir aber auch vorstellen, dass ich es mit dem Tragen versuchen werde. Wobei ich dennoch schöner finde, wenn die Kleinen im KiWa liegen
JuRa1014
6252 Beiträge
07.08.2012 15:54
Diesen sitz habe ich mir vorhin mal angeschaut. Ist das der, den man quasi über das kleine Kind baut? Wenn ja, dann hab ich da nicht so prickelnde Sachen gelesen. Bin aber auf so ein Board mit sitz zum unten dranmachen gestoßen. Kam aber auch über 100 Euro. Naja vielleicht läuft Julian da ja endlich...
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.08.2012 16:42
ja genau so ein sitz ist das..... sieht bei und dann so aus

da hatte sie noch keinen griff um sich selber festzuhalten und hat immer meine hand gehalten

und so mit haltegriff......

also ich bin mehr als zufrieden weil man echt keine probleme hat weil der wagen zu breit ist oder sonstiges ......aber muss natürlich jeder selber wissen und entscheiden..... die bilder hab ich dir nur reingemacht damit du siehts wie es aussieht
muckiplanet
5828 Beiträge
07.08.2012 23:33
Zitat:
Zitat:
Zitat von Babybaby:

das wird ja immer fieser!!!!!!! also hat sie jetzt den stoff und 20€ hast du denn von ihr nen foto bekommen von den fertigen hosen?

ob sie den stoff hat weis ich nicht ihren aufjedenfall meinen weis ich nicht. nein habe leider nie fotos von den fertigen hosen gesehen.
dann tippe ich das sie die nicht genäht hat leider ich kenn keine die näht und davon keine fotos macht grade wenn es was ist was sie nicht so oft näht... ich knipse auch immer alles
Babybaby
8767 Beiträge
08.08.2012 01:25
Zitat:
Zitat:
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Babybaby:

das wird ja immer fieser!!!!!!! also hat sie jetzt den stoff und 20€ hast du denn von ihr nen foto bekommen von den fertigen hosen?

ob sie den stoff hat weis ich nicht ihren aufjedenfall meinen weis ich nicht. nein habe leider nie fotos von den fertigen hosen gesehen.
dann tippe ich das sie die nicht genäht hat leider ich kenn keine die näht und davon keine fotos macht grade wenn es was ist was sie nicht so oft näht... ich knipse auch immer alles

ja leider. aber leider kann ich nichts machen. soll sie glücklich werden damit. jeder bekomm das was er verdient ürgendwann zurück so denk ich eben.
Buttercake
14829 Beiträge
08.08.2012 04:39
Wir haben einen Geschwisterwagen und brauchen ihn auch. Hatten zunächst den Teutonia Team Cosmo gekauft für 700€. Der hat sich aber als sehr unpraktisch erwiesen. Zu schwer, zu klobig!
Dann haben wir uns den Firstwheels Twin City gebraucht gekauft für 250€ und sind super zufrieden. Sehr leicht und wendig. Passt durch jede normale Tür. Wenn ein Geschwisterwagen nötig ist, dann kann ich diesen echt empfehlen.
08.08.2012 09:04
Zitat von Buddha:

@Geschwisterwagen:
Ich werde auch keinen Geschwisterwagen kaufen...dafür kaufen wir auch ein Buggyboard (das Lascal Maxi), welches am KiWa angebracht wird...entweder Lucy läuft neben her oder sie kann sich dann auf das Board stellen...wenn wir zu viert unterwegs sind (mit Papa oder Oma oder so) und eine weite Strecke zu laufen ist, werden wir Buggy für Lucy mitnehmen und den KiWa für Nico

So läuft das bei uns auch ungefähr
JuRa1014
6252 Beiträge
08.08.2012 09:43
Das klingt alles so einfach bei euch
hab mir ja auch jetzt schon Gedanken über so ein Brett gemacht. Aber ich hab das Gefühl, dass Julian dann gekrümmt stehen muss, weil der griff zu dicht wäre!? Zudem mache ich mir Gedanken,ob ich ständig gegen das Brett treten würde?!
So ein sitz für oben drauf. Hmm. Auf den Bildern sieht es ja gut aus, aber ich bin mir auch da noch unsicher. Zumal ich ja auch nur 1,52m groß bin. Würde ich da das baby ohne verrenkungen sehen können?
Der geschwisterwagen wäre vielleicht auch sein Geld nicht wert. Vielleicht benutzen wir diesem ja nur ein paar Monate! Alles doof.
skyline
1155 Beiträge
08.08.2012 10:04
Hallo Mädels.
Hatte gerade eben FA Termin... mein Blutdruck ist total im Keller , obwohl ich mich fit fühle und was sagt mein Mann, dass ich mich zuwenig bewege und zuviel auf dem sofa sitze
HAllo ich mache den Kompletten Haushalt alleine, erledige alles, geh einkaufen und kümmer mich den ganzen Tag um den kleinen Wirbelwind, also an Bewegung mangelt es mir bestimmt nicht.....MÄNNER!!!

Außerdem bin ich echt sauer auf meinen Hausartz. Habe Anfang des Jahres meine Impfungen alle Auffrischen lassen. ER meinte, dass ich nach der ersten Rötelimpfung 3 monate nicht ss werden soll, aber nach der 2. Rötelimpfng muss ich nicht warten......
Jetzt bin ich 3 wochen nach er 2. Impfung ss geworden und meine FÄ hat sich jetzt gründlich informiert und mir mitgeteilt, dass ich in der 20.ssw in die Spezielklinik in München zum Ultraschall muss, wegen Risiko einer Fehlbildung durch die Impfung
Sie hat aber heute einen gründlichen US gemacht und Arme und Beine sind voll Ausgebildet und der Kopf hat auch die Richtige Form. Also alles Perfekt, aber ein Risiko ist trotzdem noch da.....
Eigentlich freue ich mich. dass alles soweit gut ausschaut, aber ein blödes gefühl bleibt trotzdem. Und mein Mann hatte Richtige Panik in den Augen, als ich ihm davon erzählt habe....

Sorry für den langen Text, musste ich nur mal los werden
JuRa1014
6252 Beiträge
08.08.2012 10:31
Oh weh. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Aber was ist das denn für ein Hausarzt? Ich habe damals noch mit julians Ärztin, die mich gegen mmr geimpft hat, gesprochen und sie hat immer wieder betont, dass ich 3 Monate warten muss. Auch meine hausärztin sagte es.
Ich versteh da deinen Arzt echt nicht.
Hab aber damals auch viel im netz gelesen, was im Fall der fälle passieren könnte und da hieß es, dass Schäden eigentlich ausgeschlossen seien. Aber ein Restrisiko besteht ja immer.
Also Daumen sind gedrückt.
Und die Worte deines Mannes könnten von meinem kommen. Versuchen zu ignorieren ist am besten.
Melek1013
13439 Beiträge
08.08.2012 10:39
Muss mich mal eben bei euch ausheulen..
Ich weiß nicht was gerade mit mir los ist.. Habe gerade voll den Heulkrampf bekommen
Fühle mich momentan total überfordert.. Komme mit dem Haushalt gar nicht hinterher,Shane will auch 100% meine Aufmerksamkeit,komme zu nix hier.. War jetzt Duschen,dachte danach geht es mir besser,aber nix..
Würde gerne mit jemanden reden,weiß aber nicht mit wem.. Mein Mann ist arbeiten,meine Mama kann ich nicht anrufen,da würde ich noch mehr weinen und sonst habe ich keinen mit dem ich reden kann..
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps,damit ich mich ablenken kann?
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2012 11:15
Zitat von Engel26112010:

Muss mich mal eben bei euch ausheulen..
Ich weiß nicht was gerade mit mir los ist.. Habe gerade voll den Heulkrampf bekommen
Fühle mich momentan total überfordert.. Komme mit dem Haushalt gar nicht hinterher,Shane will auch 100% meine Aufmerksamkeit,komme zu nix hier.. War jetzt Duschen,dachte danach geht es mir besser,aber nix..
Würde gerne mit jemanden reden,weiß aber nicht mit wem.. Mein Mann ist arbeiten,meine Mama kann ich nicht anrufen,da würde ich noch mehr weinen und sonst habe ich keinen mit dem ich reden kann..
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps,damit ich mich ablenken kann?

oh süße..so schlimm? machst du dir denn über irgendwas gedanken? hast du angst du schaffst es nicht? ich bin mir sicher, daß du das alles super schaffst. ich denke wenn der zwerg da ist, ist shane evtl auch nicht mehr sooo auf dich fixiert weil ja auch dann das kleine da ist. und beim haushalt kann dein mann dich dich unterstützen

hast du nicht eine beste freundin? das ist ja doof. ich kenn mich damit leider nicht aus und kann dir keine tips geben, sonst hätt ich gesagt "ruf mich an"
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2012 11:16
skyline... das ist jawohl die härte von deinem hausarzt unfassbar daumen sind gedrückt...
Melek1013
13439 Beiträge
08.08.2012 11:20
Danke Martina, so ne wirklich beste Freundin zum reden habe ich nicht,habe nur meine beste Freundin mit der ich zwar über eigentlich alles reden kann,aber nicht mag die ist aber im Urlaub..
Meinen Mann kann ich im Moment nicht mit im Haushalt mit ein schließen,er ist dauernd Arbeiten und da muss er nicht,wenn er abends kommt,noch hier was machen.. Werde ihn aber bitten,heute abend zu spülen..
Ne mache mir keine Gedanken,wüsste auch nicht wo rüber,im Moment läuft eigentlich alles ganz gut.. Denke mal das meine Hormone vorhin einfach verrückt gespielt haben Jetzt geht es auch wieder..
Vielleicht ist es auch die Langeweile
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2012 11:27
Zitat von Engel26112010:

Danke Martina, so ne wirklich beste Freundin zum reden habe ich nicht,habe nur meine beste Freundin mit der ich zwar über eigentlich alles reden kann,aber nicht mag die ist aber im Urlaub..
Meinen Mann kann ich im Moment nicht mit im Haushalt mit ein schließen,er ist dauernd Arbeiten und da muss er nicht,wenn er abends kommt,noch hier was machen.. Werde ihn aber bitten,heute abend zu spülen..
Ne mache mir keine Gedanken,wüsste auch nicht wo rüber,im Moment läuft eigentlich alles ganz gut.. Denke mal das meine Hormone vorhin einfach verrückt gespielt haben Jetzt geht es auch wieder..
Vielleicht ist es auch die Langeweile

hmm was denn nun? überforderung oder langeweile vielleicht musst du mal richtig abschalten wenn shane schläft...such dir doch ein hobby... ich z.b spiele meist sims und baue da häuser wenn ich zeit für mich hab hört sich total doof an, aber das entspannt mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt