Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6272 Beiträge
09.08.2012 21:55
Ach Martina, ich versuche mich damit zu arrangieren... Es heißt ja immer, man sucht sich den Mann nach dem Vater aus. Mein Vater konnte es z.b. noch nie ab, wenn jemand weinte und wurde dann immer laut und hat uns noch mehr angeschrien. Mein erster richtiger Freund war auch so, wenn ich weinte. Mein jetziger Freund schreit zwar nicht, wenn ich weine, sitzt aber immer wie ein Stein da. Er tröstet mich auch schon mal, so ist das ja nicht. Aber oftmals krieg ich eben auch zu hören, dass das eben Schwachsinn sei, weswegen ich weine oder so und dann werde ich eben nicht getröstet, weil er den Grund nicht versteht. Das ist schon schwer, aber so ist er leider einfach.

Jana, ich drück die Daumen, dass deine Tage nicht kommen. Und schön, dass euer Urlaub so toll ist. Wie lange seid ihr jetzt noch weg?
muckiplanet
5828 Beiträge
09.08.2012 23:11
katja schön das es dir besser geht

beljana ich drück dir die daumen das die olle weg bleibt

becki wegen der eifersucht kann ich dir leider keine tips geben, da sowohl mein freund als auch ich schon betrogen wurden und daher wir beide wissen wie weh es tut.... mit dem vater/freund ist es bei mir auch so ....

buddha tolle us bilder und toll das alles okay ist

ausheulen kann ich mich auch nur bei meinem mann, bei meiner mutter könnt ich das nicht...

pfirsich wie klappt es zuhause?
Buttercake
14829 Beiträge
10.08.2012 09:38
Tolle US-Bilder, Buddha
Buddha
10414 Beiträge
10.08.2012 10:15
Dankeschön
Wollte noch schnell ein Bild von Nico´s Einraumwohnung da lassen, passend zum US-Bild von gestern

Wenn ich nach den anderen Bildern gehe, scheint mein Bauch in den letzten 4 Wochen geschrumpft zu sein...oder es lag daran, dass ich sonst immer irgendwann tagsüber (oft nach dem Essen) Bilder gemacht habe und heute mal morgens nüchtern

Buttercake
14829 Beiträge
10.08.2012 10:28
Stimmt, Dein Bauch scheint wirklich im Vergleich zum letzten Bauchfoto kleiner aus...täuscht aber sicher nur. Dennoch sehr schöner Babybauch!

Meine Kugel war bei 26+5 schon so riesig...naja, ich tendiere eh zu einem großen Babybauch

Buddha
10414 Beiträge
10.08.2012 10:56
@Buttercake:
wow...na mit deiner Murmel kann ich wirklich nicht mithalten liegt aber sicher auch mit dran, dass du zu den "eher schmäleren" Damen gehörst, während ich in die Kategorie "Walross" gehöre
Buttercake
14829 Beiträge
10.08.2012 11:11
Zitat von Buddha:

@Buttercake:
wow...na mit deiner Murmel kann ich wirklich nicht mithalten liegt aber sicher auch mit dran, dass du zu den "eher schmäleren" Damen gehörst, während ich in die Kategorie "Walross" gehöre

Also von Walross bist Du aber meilenweit entfernt!!
Irgendwie täuscht das bei mir immer so auf Fotos...ich hatte auch ordentlich was drauf bei beiden SS. Jetzt nehme ich zum Glück super ab...bin jetzt bei 68,7kg
pfirsich
5547 Beiträge
10.08.2012 11:23
also von walross bist du wirklich sehr weit entfernt buddha!!!

ich bin auch froh, dass die kilos nur so purzeln. bin jetzt bei 72kg. mit 65kg bin ich gestartet. die hatte ich zwar auch vor johan, aber es waren dennoch 5kg zu viel 60kg sind mein ziel
aber vor allem freue ich mich, wenn es wieder mit sport los geht und alles etwas knackiger wird

buttercake , hast du schon mit der rückbildung begonnen?

Buttercake
14829 Beiträge
10.08.2012 11:25
Zitat von pfirsich:

also von walross bist du wirklich sehr weit entfernt buddha!!!

ich bin auch froh, dass die kilos nur so purzeln. bin jetzt bei 72kg. mit 65kg bin ich gestartet. die hatte ich zwar auch vor johan, aber es waren dennoch 5kg zu viel 60kg sind mein ziel
aber vor allem freue ich mich, wenn es wieder mit sport los geht und alles etwas knackiger wird

buttercake , hast du schon mit der rückbildung begonnen?

Ich will erst mal auf 63kg kommen. Das wäre schon fein! Ich darf ja noch keine Diät oder sowas ähnliches machen wegen dem Stillen.

Nein, meine Rückbildung fängt im September an. Will aber auch endlich wieder joggen gehen!!
JuRa1014
6272 Beiträge
11.08.2012 09:49
Waren/sind eure Männer während eurer Schwangerschaft(en) auch so bescheuert?
Irgendwie dreht mein Kerl gerade wieder total am Rad. Irgendwie weiß ich nicht, ob er jetzt Torschlusspanik oder so bekommt oder was da gerade wieder mal mit ihm abgeht.
Er ist ja derzeit die Woche über in Lübeck zum Berufsschulunterricht und somit teilweise nur am WE zu Hause. Ab und an besuchen wir uns auch mal, weil es ja nur eine Stunde Fahrt ist.
So, er hat da Mo, Do und Fr um 12:30h Schluss, Die und Mi um 15h. Ok, Do ist um 15h noch einmal eine Stunde Sport - Paddeln.
Lernen muss er an sich nicht, weil ihm alles zufällt. Er hat zwar gerade Zwischenprüfungen, betont aber gerade die letzten Tage, dass die ihm mittlerweile völlig egal sei. Auch den Sportunterricht am Donnerstag störe ihn und vielleicht schwänze er den auch einfach (Und so kenne ich ihn echt überhaupt nicht. Er ist immer bedacht ein absoluter Musterschüler zu sein, und will eigentlich immer sein 1er Zeugnis haben).
So gestern kam er ja nach Hause und ich hatte mich echt auf einen gemütlichen Abend gefreut. Da kam dann:"was willst denn machen? Dich auf die Couch kuscheln? Nee das ist doof, da spiel ich lieber am Rechner!" So, das tat er dann auch, heute will er wohl auch wieder an den Rechner.
Auf Nachfrage, was das denn soll, sagte er, er möchte endlich mal wieder Zeit für sich haben. Öhm, was hat er denn gerade in Lübeck?! Mehr Zeit für sich als genug wie ich finde. Dann meinte er, er könne da ja aber nicht daddeln, weil MEIN Laptop ja noch nicht mal seine alten Spiele nimmt. Ja tut mir leid, da kann ich ja nix für. Dann soll er eben lesen, DS spielen oder einfach jeden Tag nach Hause kommen. Andere Männer stehen auch um 5h auf und fahren zur Arbeit.
Ich fragte ihn dann, wo ich denn mal Zeit für mich hätte. Ich hätte in seinen Augen genug Zeit, Julian schläft ja über Mittag. Ja, von halb 1 - halb 2. Ich bin schwanger, mir gehts gerade wirklich nicht gut, müde, schlecht etc. Ja, ich wäre ja nur am Jammern, so schlimm könne das ja nicht sein, echt wehleidig sei ich da.
Dann wollte er das ganze Wochenende nicht mehr mit mir reden, das kündigte er mir schon an und was ist? Im Bett kuschelt er sich die ganze Zeit wieder an mich.
Ich verstehe es nicht, ich verstehe ihn nicht. Hat er echt Torschlusspanik, weil er weiß, dass mit einem zweiten Kind alles noch mehr verändert?
Mir tuts einfach nur weh.
Buttercake
14829 Beiträge
11.08.2012 10:20
Becki, das tut mir leid!
Ich bin ganz ehrlich, Dein Freund scheint noch sehr unreif zu sein. Wie alt ist er denn? Vielleicht war er grundsätzlich noch nicht bereit für Kinder und möchte lieber noch seine Freizeit genießen!?
Ich würde ihn auf jeden Fall mal wachrütteln und ihm klarmachen, was für eine Verantwortung er seit über einem Jahr trägt und er soll sich dementsprechend benehmen!
JuRa1014
6272 Beiträge
11.08.2012 11:46
Er ist 27. An sich ja echt ein Alter, wo man reif sein sollte.
Ich weiß leider nicht, was ich noch machen soll. Mit ihm reden, kann ich nicht. Der schaltet auf Stur und spricht nicht mehr mit mir oder haut ab. Also auch total unreif.
Buttercake
14829 Beiträge
11.08.2012 14:00
Zitat von Becki:

Er ist 27. An sich ja echt ein Alter, wo man reif sein sollte.
Ich weiß leider nicht, was ich noch machen soll. Mit ihm reden, kann ich nicht. Der schaltet auf Stur und spricht nicht mehr mit mir oder haut ab. Also auch total unreif.

Stimmt, alt genug ist er!
Ich hoffe, er kommt noch mal zur Besinnung...sonst trete ihm in den Hintern
Schnecki83
1503 Beiträge
11.08.2012 14:15
Oje becki, das ist echt nicgt schön...vor allem weil er ein kind hat könnte er die woche durch mal heimkommen. Das wÜrde meiner von sich aus schon. Ich denke wie buttercake, trete ihn mal wohin bis er wach wird. Du hast soviel, eigentlich ja alles alleine die woche durch. Gerade jetzt in der ss mÜsste er dich unterstÜtzen. wie soll das denn mit 2 kindern gehen?? Rede mit ihm, viel glÜck!!
JuRa1014
6272 Beiträge
12.08.2012 20:58
Ich habe versucht am Wochenende mit ihm zu reden, aber er schaltet auf Stur und redet dann nicht mehr oder ist beleidigt und verlässt den Raum.
Wir sehen uns ja auch mal die Woche, so ist das nicht, aber ich weiß, dass er das nur für mich tut, nicht für sich oder/und Julian.
Gerade vorhin meinte er mal wieder, dass Julian lernen muss, dass man auch mal weg ist, er soll ja nicht so Enden wie ich, wo die Eltern immer da waren und man dann Probleme damit hat, wenn der Partner "verschwindet". Ich bin ja so, dass ich nicht von hier wegziehen mag, ich möchte bei meinen Eltern bleiben. Auch telefoniere ich so gut wie täglich mit meiner Mutter. Er dagegen ist mit 18 ausgezogen und gleich weit weg von seiner Mutter und auch seinem Vater. Heute wohnt ein Teil seiner Familie in Berlin, der andere in Dresden.
Er verlangt teilweise auch regelrecht von mir, dass ich von meinen Eltern wegziehen soll, weil das ja nicht mehr normal wäre, wenn man nicht weg mag. Ist das echt so schlimm? Laut ihn hört sich das ja so an, als wären alle, die in der Nähe ihrer Eltern wohnen, bescheuert und überbehütet erzogen worden.

Ansonsten fühle ich mich so unschwanger. Müde bin ich zwar, aber das bin ich ja quasi schon seit Ende der Schwangerschaft mit Julian Und die Übelkeit ist auch schon irgendwie normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt