Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6277 Beiträge
08.08.2012 11:38
Ich versteh dich Katja. Ich bin zur Zeit auch so. Die Wohnung sieht aus wie sau, ich Krieg mich auch nicht mehr normal hergerichtet - bin aber gewaschen - und weine zwischendrin. Ich liege viel rum, weil ich hundemüde bin und mir übel ist und Julian muss gerade viel alleine spielen.
Gestern hab ich das Bad erst mal wieder auf Vordermann gebracht, nachdem wir am We einen wasserschaden hatten und mein Freund und Vater ein Chaos hinterlassen haben. Heute habe ich die Küche gemacht, nachher geht ich noch einkaufen und das wars für mich heute wohl schon fast.
Aber es ist ok. Ich erwarte keinen besuch, Julian kann auch nicht zu Schaden kommen und wenn ich eins gelernt habe, ist es sich ruhephasen zu gönnen. Der Haushalt läuft ja nicht weg. Denk an dich und dein baby im bauch und natürlich auch an shane, aber ignoriere den Rest
08.08.2012 12:30
Zitat von Bayala:

Zitat von Engel26112010:

Muss mich mal eben bei euch ausheulen..
Ich weiß nicht was gerade mit mir los ist.. Habe gerade voll den Heulkrampf bekommen
Fühle mich momentan total überfordert.. Komme mit dem Haushalt gar nicht hinterher,Shane will auch 100% meine Aufmerksamkeit,komme zu nix hier.. War jetzt Duschen,dachte danach geht es mir besser,aber nix..
Würde gerne mit jemanden reden,weiß aber nicht mit wem.. Mein Mann ist arbeiten,meine Mama kann ich nicht anrufen,da würde ich noch mehr weinen und sonst habe ich keinen mit dem ich reden kann..
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps,damit ich mich ablenken kann?

oh süße..so schlimm? machst du dir denn über irgendwas gedanken? hast du angst du schaffst es nicht? ich bin mir sicher, daß du das alles super schaffst. ich denke wenn der zwerg da ist, ist shane evtl auch nicht mehr sooo auf dich fixiert weil ja auch dann das kleine da ist . und beim haushalt kann dein mann dich dich unterstützen

hast du nicht eine beste freundin? das ist ja doof. ich kenn mich damit leider nicht aus und kann dir keine tips geben, sonst hätt ich gesagt "ruf mich an"

weit gefehlt. einige Kinder sind dann noch mehr auf die mutter fixiert.
hast du schonmal überlegt shane in ein Spielkreis zu bringen,für ein paar stunden die Woche? Er ist dann ausgepowert,abgelenkt und ein wenig abgenabelt und du kannst dich um baby und haushalt kümmern?
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2012 12:33
Zitat von Mama0911:

Zitat von Bayala:

Zitat von Engel26112010:

Muss mich mal eben bei euch ausheulen..
Ich weiß nicht was gerade mit mir los ist.. Habe gerade voll den Heulkrampf bekommen
Fühle mich momentan total überfordert.. Komme mit dem Haushalt gar nicht hinterher,Shane will auch 100% meine Aufmerksamkeit,komme zu nix hier.. War jetzt Duschen,dachte danach geht es mir besser,aber nix..
Würde gerne mit jemanden reden,weiß aber nicht mit wem.. Mein Mann ist arbeiten,meine Mama kann ich nicht anrufen,da würde ich noch mehr weinen und sonst habe ich keinen mit dem ich reden kann..
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps,damit ich mich ablenken kann?

oh süße..so schlimm? machst du dir denn über irgendwas gedanken? hast du angst du schaffst es nicht? ich bin mir sicher, daß du das alles super schaffst. ich denke wenn der zwerg da ist, ist shane evtl auch nicht mehr sooo auf dich fixiert weil ja auch dann das kleine da ist . und beim haushalt kann dein mann dich dich unterstützen

hast du nicht eine beste freundin? das ist ja doof. ich kenn mich damit leider nicht aus und kann dir keine tips geben, sonst hätt ich gesagt "ruf mich an"

weit gefehlt. einige Kinder sind dann noch mehr auf die mutter fixiert.
hast du schonmal überlegt shane in ein Spielkreis zu bringen,für ein paar stunden die Woche? Er ist dann ausgepowert,abgelenkt und ein wenig abgenabelt und du kannst dich um baby und haushalt kümmern?

deshalb hab ich ja auch "evtl" geschrieben. ich kenn auch beides von freunden. der eine klammerte noch mehr und der andere hat sich etwas "abgenabelt".
Melek1013
13439 Beiträge
08.08.2012 12:36
Wir waren ja mal in einer Spielgruppe,aber die hat sich aufgelöst.. Dann gibt es hier noch so einen Kurs: Mama hat frei,heißt der,aber die nehmen erst Kinder ab 2 Jahre..
Na vielleicht habe ich auch einfach mal weinen müssen,geht mir ja jetzt viel viel besser
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2012 12:38
das kenne ich auch mit dem weinen.. alle paar wochen/monate..nen richtigen anfall mit schluchzen etc und dann ist wieder gut...ist wohl so ein frauen ding^^
Buttercake
14829 Beiträge
08.08.2012 23:54
Sunlight:
Auweia, das glaube ich Dir, dass Du nun ein mulmiges Gefühl hast, aber denk nicht so oft daran. Es ist sicher alles gut. Der US war ja schonmal beruhigend!

**

Katja:
Das ist wahrscheinlich eine Mischung aus Hormonen und temporäre Überforderung. Wenn man mit dem zweiten Kind schwanger ist, ist es eine viel anstrengendere Situation. Also bei mir war es so. Man kommt auch hin und wieder in Konfliktsituationen in denen man einfach nur müde ist, einem schlecht ist oder sich einfach nur ausruhen will. Doch dann bekommt man ein schlechtes Gewissen, weil man seinen Süßen nicht "vernachlässigen" will.
Schade, dass Du keine Krabbelgruppe besuchst oder andere Mama's kennst, mit denen Du Dich treffen kannst.

Aber eins ist sicher, es kommen auch wieder entspanntere Zeiten
Melek1013
13439 Beiträge
09.08.2012 07:43
Danke für eure Worte..
Es geht mir wieder viel viel besser,als mein Mann gestern nach hause kam,bin ich erst mal wieder in Tränen ausgebrochen,er hat mich dann getröstet..
Waren dann noch bei meiner Mama,der hatte ich das auch erzählt und sie hat mich dann auch noch getröstet
Mein Mann hat dann gestern gespült und ein bisschen hier sauber gemacht,jetzt habe ich nur noch ganz wenig zu tun hier
09.08.2012 08:23
ich finds super dass deine ma dich getröstet hast. sei froh das du immer zu ihr hingehen kannst,sie wird dich auch bestimmt unterstützen wenn du nicht mehr kannst. ich kanns nicht ,leider.
JuRa1014
6277 Beiträge
09.08.2012 20:05
Da wir hier ja leider keine aktuelle Liste mehr haben (oder doch?), wollte ich mal fragen, wer als nächstes dran ist, sei es mit dem NMT, oder dem ET?!
JuRa1014
6277 Beiträge
09.08.2012 20:07
Katja, schön dass dein Mann und deine Mama dich trösten.
Ich hätte auch gerne wen. Wenn ich hier weine, werde ich immer als "blöd" abgestempelt...
Buddha
10414 Beiträge
09.08.2012 20:18
Nico ist heute (bei SSW 26+5) 35cm groß und 1020g schwer Der junge Mann meinte sich während der Wartezeit beim Glukosetoleranztest so tänzerisch verausgaben zu müssen, dass er dann beim US seelenruhig geschlafen hat und das natürlich schön in die Gebärmutterwand gekuschelt mit beiden Händen vor den Augen *grummel* daher gibt es heute nur ein Seitenprofilbild
Toco war unauffällig und das Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich am Montag

pfirsich
5547 Beiträge
09.08.2012 20:21
kleine schnarchnase....schön, dass soweit alles gut ist bei dem jungen mann!
beljana
23386 Beiträge
09.08.2012 20:38
Huhu Mädel. Melde mich mal wieder aus dem Urlaub ganz kurz.
Wir erholen uns hier ganz gut, wobei wir abends auch ganz schön kaputt sind, weil wir viel spazieren gehen, hier kann man klasse Federball spielen, da gibts jeden abend ein match.
Und ich vergesse immer wieder, das ich ja am 15. meine mens kriegen sollte. Ich hoffe, sie bleibt weg. Auch schon der Einfachheit halber. Ich mag nicht in fremen Häusern meine Tampons entsorgen.
Bayala
10476 Beiträge
09.08.2012 20:52
Becki.. ganz ehrlich, ich verstehe das verhalten deines freundes manchmal echt nicht

buddah.. tolle bilder von der schnarchnase

beljana.. ich musste grad schmunzeln als wir im urlaub waren in der der fewo hab ich auch meine tage gehabt und ich hab jeden einzelnen tampon in ne tüte getüdelt und die gleich draussen in den müll geschmissen.
beljana
23386 Beiträge
09.08.2012 21:43
Zitat von Bayala:

Becki.. ganz ehrlich, ich verstehe das verhalten deines freundes manchmal echt nicht

buddah.. tolle bilder von der schnarchnase

beljana.. ich musste grad schmunzeln als wir im urlaub waren in der der fewo hab ich auch meine tage gehabt und ich hab jeden einzelnen tampon in ne tüte getüdelt und die gleich draussen in den müll geschmissen.

ja das mach ich auch so. Am besten in irgendeine öffentliche Mülltonne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt