Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Schnecki83
1503 Beiträge
12.08.2012 22:06
Und gerade in der Situation ist doch die Nähe zur Familie wichtig. Es ist wirklich fraglich ob er für ein 2. Kind Verantwortung übernimmt...er kommt mir seeeeehhhhr unreif vor
Babybaby
8767 Beiträge
12.08.2012 22:12
Zitat von Schnecki83:

Und gerade in der Situation ist doch die Nähe zur Familie wichtig. Es ist wirklich fraglich ob er für ein 2. Kind Verantwortung übernimmt...er kommt mir seeeeehhhhr unreif vor

genau deswegen finde ich auch solltest du nicht wegziehen. meine mama ist z.b. meine wichtigste bezugsperson und meine beste freundin. ok wir beide sind auch "nur" knappe 20 jahre auseinander und ich würde nie weit wegziehen von ihr gerade auch weil ich alleinerziend bin aber trotzdem alles alleine mache.
JuRa1014
6272 Beiträge
12.08.2012 22:17
Danke euch für eure Worte. Tut echt gut zu lesen, dass es wohl doch nicht unnormal ist.
Ich lebe ja quasi auch mein eigenes Leben. Ich wohne zwar im gleichen Ort wie meine Eltern, aber nicht nebenan. Auch bin ich nicht täglich dort. Julian ist jeden Freitag bei ihr. Ganz selten mal am Samstag oder so zwischendrin mal für 1-2 Stunden, wenn ich zum Frauenarzt fahre oder zum Friseur möchte oder anderweitig Termine habe.
Wenn das Wetter schön ist, dann treffen wir uns auch mal im Freibad, aber auch da sind wir nicht nur zusammen. Oft schwimmt sie erst 30-60 Minuten ihre Bahnen und kommt dann noch etwas zu Julian und mir.
Und wie gesagt, 1x am Tag telefonieren wir meist.

Und ich denke auch manchmal daran, wie es ist, wenn ich wieder arbeiten gehe. Sollte doch mal etwas mit Julian (oder dem 2. Kind) sein, wäre meine Mutter innerhalb von 10 Minuten da. Da sie schon in Rente ist, ist sie zu Hause. Ich dagegen muss eine Stunde, im Berufsverkehr noch länger, fahren und habe schon öfter von Erzieherinnen gehört, dass nix schlimmer ist, als darauf zu warten, dass das kranke Kind endlich abgeholt wird.

Ich glucke ja jetzt nicht wirklich, aber bin einfach froh meine Mutter in der Nähe zu wissen.

Martina, er mag keine Therapie machen. Er sagt, bei ihm sei alles ok, er würde mit allen Problemen alleine klarkommen.

Babybaby (das warst du doch?), wie war es denn bei dir in der Beziehung? Du hast auch 2 Kinder von ihm?
Schnecki83
1503 Beiträge
12.08.2012 22:25
Zitat von Becki:

Danke euch für eure Worte. Tut echt gut zu lesen, dass es wohl doch nicht unnormal ist.
Ich lebe ja quasi auch mein eigenes Leben. Ich wohne zwar im gleichen Ort wie meine Eltern, aber nicht nebenan. Auch bin ich nicht täglich dort. Julian ist jeden Freitag bei ihr. Ganz selten mal am Samstag oder so zwischendrin mal für 1-2 Stunden, wenn ich zum Frauenarzt fahre oder zum Friseur möchte oder anderweitig Termine habe.
Wenn das Wetter schön ist, dann treffen wir uns auch mal im Freibad, aber auch da sind wir nicht nur zusammen. Oft schwimmt sie erst 30-60 Minuten ihre Bahnen und kommt dann noch etwas zu Julian und mir.

Und ich denke auch manchmal daran, wie es ist, wenn ich wieder arbeiten gehe. Sollte doch mal etwas mit Julian (oder dem 2. Kind) sein, wäre meine Mutter innerhalb von 10 Minuten da. Da sie schon in Rente ist, ist sie zu Hause. Ich dagegen muss eine Stunde, im Berufsverkehr noch länger, fahren und habe schon öfter von Erzieherinnen gehört, dass nix schlimmer ist, als darauf zu warten, dass das kranke Kind endlich abgeholt wird.

Ich glucke ja jetzt nicht wirklich, aber bin einfach froh meine Mutter in der Nähe zu wissen.

Martina, er mag keine Therapie machen. Er sagt, bei ihm sei alles ok, er würde mit allen Problemen alleine klarkommen.

Babybaby (das warst du doch?), wie war es denn bei dir in der Beziehung? Du hast auch 2 Kinder von ihm?

Du mußt dich doch gar nicht rechtfertigen....ist doch alles in Ordnung wie es ist. Ich mußte schon notfallmäßig uns KH und es war sehr beruhigned das meine Eltern so schnell da waren. Dein Freund hat wohl echt ein Problem. Er sagt bei ihm sei alles in Ordnung und sucht bei Dir nur die Fehler???
JuRa1014
6272 Beiträge
12.08.2012 22:38
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Becki:

Du mußt dich doch gar nicht rechtfertigen....ist doch alles in Ordnung wie es ist. Ich mußte schon notfallmäßig uns KH und es war sehr beruhigned das meine Eltern so schnell da waren. Dein Freund hat wohl echt ein Problem. Er sagt bei ihm sei alles in Ordnung und sucht bei Dir nur die Fehler???

Man lernt im Laufe des Lebens sich zu rechtfertigen
Ja, er sagt, es sei alles in Ordnung bei ihm.
Ich war ja mal in Therapie, also nicht nur 1x. Das letzte Mal vor etwas über 2 Jahren. Da nahm ich ihn dann auch mit hin, weil die gute Dame meinte, er solle auch eine machen.
Zu mir meinte sie, ich bräuchte keine festen Termine, bräuchte ja nur bei "Bedarf" vorbeikommen. Gut, ich hab mich nie mehr gemeldet, weil ich mich damals gefühlt habe, als wäre ich fallengelassen worden. Aber ich habe mein Leben weitesgehend alleine auf die Reihe bekommen, außer eben meine Verlustängste z.b. Aber die sind auch schon besser.
So, mein Freund sagte dann damals einfach, da ich ja meine Therapie nicht fortführen würde, bräuchte er auch keine machen, ich würde ja als gutes Beispiel voran gehen. Und was soll ich da machen? Zwingen kann ich ihn nicht. Und jetzt sagt er eben auch immer wieder, es wäre alles in Ordnung, und er würde mit allem alleine klar kommen...
Babybaby
8767 Beiträge
12.08.2012 22:58
becki ja ich habe zwei kinder mit meinem ex freund.
natürlich ist es nicht einfach aber je älter die kleinen werde desto besser wird es.
es wird nie einfach sein alles alleine zu machen gerade wen man krank ist. war vor kanpp zwei wochen im krankenhaus für 1 woche reinste k.o. sag ich nur aber ich musste gehen blieb ja nichts anderes übrig. mein kleiner heißt ja auch julian.
Buttercake
14829 Beiträge
12.08.2012 23:10
Baby:
Du warst im KH? Ich hoffe, es war nichts ernstes und Dir geht es wieder gut!!
Schnecki83
1503 Beiträge
12.08.2012 23:13
Baby: Oje, als alleinerziehende stell ich mir das ja noch schlimmer vor... ich hab mich nach 4 Tagen selbstentlassen habs nicht mehr ausgehalten von meiner Kleinen getrennt zu sein... ich hasse KH!!
Babybaby
8767 Beiträge
13.08.2012 00:32
ich hasse auch kh war ja nicht mal zur geburt im kh
naja ich musste und da meine mutter selbstständig ist hat sie sofort angeboten auf meine jungs aufzupassen wo ich ihr auch sehr dankbar bin dafür. naja sagen wir es so gut geht es mir körperlich nicht aber möchte hier nicht darüber reden. es ist halt schwer wen man wirklich schwer krank ist und dazu noch alleine aber ich halte durch und kämpf für meine jungs.
Schnecki83
1503 Beiträge
13.08.2012 08:46
Zitat von Babybaby:

ich hasse auch kh war ja nicht mal zur geburt im kh
naja ich musste und da meine mutter selbstständig ist hat sie sofort angeboten auf meine jungs aufzupassen wo ich ihr auch sehr dankbar bin dafür. naja sagen wir es so gut geht es mir körperlich nicht aber möchte hier nicht darüber reden. es ist halt schwer wen man wirklich schwer krank ist und dazu noch alleine aber ich halte durch und kämpf für meine jungs.

sternchen1
2235 Beiträge
13.08.2012 12:14
Habe meine Tage bekommen
Bayala
10476 Beiträge
13.08.2012 12:25
Zitat von sternchen1:

Habe meine Tage bekommen

och wie doof auf in den nächsten Zyklus
Buttercake
14829 Beiträge
13.08.2012 19:29
Zitat von Bayala:

Zitat von sternchen1:

Habe meine Tage bekommen

Blöd! Ich drücke weiter die Daumen!!
sternchen1
2235 Beiträge
14.08.2012 15:33
Zitat von Buttercake:

Zitat von Bayala:

Zitat von sternchen1:

Habe meine Tage bekommen

Ja totoal blöd und doof
Aber ich habe es mir schon gedacht...
Im ganzen Baustress...
Jetzt werden wir in 14 Tagen umziehen... und dann wird ja auch der nächste ES sein... Wird wohl auch nix drauß
Also eine kleine Pause bei uns... (mal wieder!!)

Buttercake
14829 Beiträge
14.08.2012 20:48
Zitat von sternchen1:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Bayala:

Zitat von sternchen1:

Habe meine Tage bekommen

Ja totoal blöd und doof
Aber ich habe es mir schon gedacht...
Im ganzen Baustress...
Jetzt werden wir in 14 Tagen umziehen... und dann wird ja auch der nächste ES sein... Wird wohl auch nix drauß
Also eine kleine Pause bei uns... (mal wieder!!)

Na dann wünsche ich Euch einen schönen Umzug! Und in den neuen vier Wänden schnackelt es dann sicher ganz bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt