Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
10.10.2012 12:19
Bin wieder zurück von der Geburtsplanung im KH...eigtl war das ganze völlig unspektakulär...erst Personalienaufnahme, dann Gespräch mit der Hebamme, die hat dann noch Herztöne gehört und Kindslage getastet, sowei bauchumfang gemessen (1,14m wobei ich keine Ahnung habe, mit welchem Umfang ich gestartet bin ) , danach dann noch Gespräch mit dem Oberarzt...witzigerweise war genau er es, der mir damals bei Lucy im Kreissaal gesagt hat sie sehen keinen Grund einzuleiten und wir sollen das WE nochmal nach Haus und genießen (schön über den Weihnachtsmarkt bummeln), als dann beim Aufstehen die Fruchtblase geplatzt ist und 3,5 Stunden später Lucy schon da war ...sein Kommentar heute "Ich würde sie bitten, dass sie ZÜGIG zu uns in den Kreissaal kommen, wenn entweder die FB platzt oder sie regelmäßige Wehen verspüren...ich vermute fast, dass ihr 2. Kind noch schneller kommen wird!"
muckiplanet
5828 Beiträge
11.10.2012 17:21
Zitat von Buddha:

Bin wieder zurück von der Geburtsplanung im KH...eigtl war das ganze völlig unspektakulär...erst Personalienaufnahme, dann Gespräch mit der Hebamme, die hat dann noch Herztöne gehört und Kindslage getastet, sowei bauchumfang gemessen (1,14m wobei ich keine Ahnung habe, mit welchem Umfang ich gestartet bin ) , danach dann noch Gespräch mit dem Oberarzt...witzigerweise war genau er es, der mir damals bei Lucy im Kreissaal gesagt hat sie sehen keinen Grund einzuleiten und wir sollen das WE nochmal nach Haus und genießen (schön über den Weihnachtsmarkt bummeln), als dann beim Aufstehen die Fruchtblase geplatzt ist und 3,5 Stunden später Lucy schon da war ...sein Kommentar heute "Ich würde sie bitten, dass sie ZÜGIG zu uns in den Kreissaal kommen, wenn entweder die FB platzt oder sie regelmäßige Wehen verspüren...ich vermute fast, dass ihr 2. Kind noch schneller kommen wird!"

klingt doch echt supi

ich war gestern schonmal bei der diabetis sprechstunde da ich ja bei juno ssdiabetis hatte und meine fa mich eh nächste woche hingeschickt hätte habe ein neues blutzuckermessgerät und darf nun erstmal bis montag fleissig messen und ich habe gestern das erste mal morgens übergeben und mich drüber gefreut
pfirsich
5547 Beiträge
11.10.2012 19:41
mädls ich such eine neue wickeltasche mit viel platz....könnt ihr mir was empfehlen?
Buttercake
14829 Beiträge
11.10.2012 19:59
Zitat von pfirsich:

mädls ich such eine neue wickeltasche mit viel platz....könnt ihr mir was empfehlen?

Ich habe eine von Oilily. Klar, Oilily muss einem gefallen, aber die Tasche ist richtig super! Habe die seit Emils Geburt und komme jetzt bei zwei Kindern super mit zurecht! Sie verfügt über genügend Fächer innen und außen. Hat eine Wickelunterlage mit dabei. Der Trageriemen können gaaaaanz lang gemacht werden, passt sogar an unseren Geschwisterwagen. Außerdem kann man die Riemen auch mittels Druckknöpfen verkürzen, sodass man die Tasche bequem am Buggy oder KiWa befestigen kann.
Es passen zig Windeln rein, Feuchttücher, Wechselkleidung, Spielzeug, Spucktücher, Portemonai, Schnullerboxen und und und.

Pro:
- Aufteilung
- Geräumigkeit
- Qualität, Stabilität
- Optik
- inkl. Wickelunterlage

Contra:
kann ich hier nur den Preis nennen...mit ca. 130€ ist die Tasche bestimmt kein Schnäppchen. Aber vielleicht bekommt man sie ja doch irgendwo günstiger.

Schau mal, auf dieser Seite kann man die Tasche von allen Seiten und Innen ansehen:
http://www.taschenmann2005-shop.de/Oilily-Tasche-W ickeltasche-Diaperbag-Graphic-Flower-Braun
pfirsich
5547 Beiträge
11.10.2012 20:14
danke buttercake
es ist gar nicht so einfach eine passende zu finden. diese tasche hat schon mal ein separates fach mit reissverschluss für wechselkleidung.
das möchte ich unbedingt. falls mal etwas ausläuft etc. meine jetzige von lässig hat das, aber sie ist mir einen Tick zu klein.
heute kam per post diese hier:
http://www.taschenmann2005.de/pink-lining/pink-lin ing-wickeltasche-queensdale-tote-thistle-dragonfly /a-2203/
diese tasche hat ein grosses hauptfach und ein paar wirklich kleine an den seiten. Ich war wirklich enttäuscht und habe sie bereits wieder zurück geschickt.
platztechnisch sagt mir das modell zu:
http://www.google.de/products/catalog?q=lässig+wic keltasche&hl=de&client=safari&bav=on.2 ,or.r_gc.r_pw.&bpcl=35243188&biw=1024& bih=672&um=1&ie=UTF-8&cid=429561010705 1206232&sa=X&ei=pwt3UJ3uNovhtQbbkYDABg& ;ved=0CHIQ8gIwAjgk
die hat eine Mama in unserem pekip kurs....aber mit den Farben kann ich mich nicht anfreunden

hmmmm.....ich muss mir die Tasche von oilily mal im Laden anschauen. so gan z überzeugt sie mich platztechnisch noch nicht. optisch find ich sie toll!
beljana
23386 Beiträge
11.10.2012 21:17
ich hab eine ganz einfache tasche von real. gabs damals für 30€. Und es waren noch 3 Chicco-Flaschen drin, ne Wickelunterlage, ne Mini-Windel, Chicco-Schnuller und Flaschensauger. Kam wohl aus dem Hause Chicco.
Die Tasche ist ziemlich groß, passt ne Menge rein und ist auch abwaschbar.
Mir reicht die voll aus, würde ich auch immer wieder kaufen.
dippdapp
688 Beiträge
11.10.2012 21:22
pfirsich
5547 Beiträge
11.10.2012 21:27
Zitat von dippdapp:

reinschleich

ich hab die (sie hat 2 getrennte Fächer mit div. Fächern)
http://www.kinderwagen.com/laessig-shoulder-bag-wi ckeltasche-glam-solid-choco-braun-kollektion-2011? jt=1&js=100&jsid=24405&jcp=guenstiger. de&BPCID=121&BPPID=BZ9227100

wieder rausschleich

darfst ruhig da bleiben
die habe ich auch schon gesehen. gefällt mir auch super, nur die farbliche auswahl ist leider etwas trist... aber platztechnisch bist du zufrieden?
pfirsich
5547 Beiträge
11.10.2012 21:28
Zitat von beljana:

ich hab eine ganz einfache tasche von real. gabs damals für 30€. Und es waren noch 3 Chicco-Flaschen drin, ne Wickelunterlage, ne Mini-Windel, Chicco-Schnuller und Flaschensauger. Kam wohl aus dem Hause Chicco.
Die Tasche ist ziemlich groß, passt ne Menge rein und ist auch abwaschbar.
Mir reicht die voll aus, würde ich auch immer wieder kaufen.

teuer ist auch nicht immer gut meinst du, sie reicht auch für zwei kids?
dippdapp
688 Beiträge
11.10.2012 21:32
Zitat von pfirsich:

Zitat von dippdapp:

reinschleich

http://www.kinderwagen.com/laessig-shoulder-bag-wi ckeltasche-glam-solid-choco-braun-kollektion-2011? jt=1&js=100&jsid=24405&jcp=guenstiger. de&BPCID=121&BPPID=BZ9227100

wieder rausschleich

darfst ruhig da bleiben
die habe ich auch schon gesehen. gefällt mir auch super, nur die farbliche auswahl ist leider etwas trist... aber platztechnisch bist du zufrieden?

hab sie in schwarz, klar ist neutral edel und schlicht. ich finde die bunten auch toll, aber ir waren die 2 Fächer wichtig. ich nutze die eine seite für geldbeutel, handy, spielzeug etc und die andere für windeln und essen. platz hat man genug
Buttercake
14829 Beiträge
11.10.2012 22:59
Pfirsich:
Die Tasche, die Du schon wieder zurückgeschickt hast, ist optisch wirklich totaaaaal toll.
Bei der Oilily Tasche ist im Fach mit dem Reisverschluss die Wickelunterlage, man kann aber dennoch zusätzlich was reintun. Aber das ist eher so Netzstoff, nichts was total dicht ist. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue (will grad nicht von der Couch aufstehen und schauen )
Aber es stimmt, am Besten man schaut sich die Taschen in Natura an.
Buttercake
14829 Beiträge
11.10.2012 23:05
Zitat von dippdapp:

Zitat von pfirsich:

Zitat von dippdapp:

reinschleich

wieder rausschleich

darfst ruhig da bleiben

hab sie in schwarz, klar ist neutral edel und schlicht. ich finde die bunten auch toll, aber ir waren die 2 Fächer wichtig. ich nutze die eine seite für geldbeutel, handy, spielzeug etc und die andere für windeln und essen. platz hat man genug

Ich habe diese Tasche auch schon mal in den Händen gehabt. Mir persönlich wäre sie zu...wie soll ich sagen...zu bullig. Meine Tasche lässt sich super knautschen und kann ich auch unten in den Kiwa reinstopfen.

Babybaby
8767 Beiträge
11.10.2012 23:12
wie wär es du lässt dir eine bei dawanda nähen.
wen schon die oilly tasche 130 euro kostet kann man sicher für den preis sogar noch extra wünsche haben.
muckiplanet
5828 Beiträge
11.10.2012 23:39
Zitat von Babybaby:

wie wär es du lässt dir eine bei dawanda nähen.
wen schon die oilly tasche 130 euro kostet kann man sicher für den preis sogar noch extra wünsche haben.
das würde ich dir auch empfehlen es gibt echt tolle Taschen und sie wäre einzigartig
Stinkstiefel
8481 Beiträge
12.10.2012 07:08
Zitat von pfirsich:

Ich hab eine ganz tolle mit Mega viel Platz. Wie sollte sie denn sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt