Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
30.10.2012 22:22
Zitat von Becki:

Natürlich - hauptsache gesund - aber ein Mädchen wäre schon schön, damit ich mich gegen die Männerfraktion besser behaupten kann.

An Namen haben wir noch gar nicht sooo gedacht. Ist echt komisch. Bei Julian haben wir schon vor der Schwangerschaft herumgesponnen und jetzt ist das irgendwie noch alles so weit weg.
Einen Mädchennamen hätten wir wohl schon, aber da sind wir uns beide noch nicht so recht sicher. Habe mir die Bedeutung mal angeschaut und die gefällt mir sehr gut. Aber naja... Mal abwarten...
Für einen Jungen hätten wir noch gar nichts.

Mein Freund meinte irgendwann mal, dass er die "J"-Tradition in unserer Familie fortführen möchte (erst war er dagegen, jetzt findet er es wohl so blöd, dass er es schon wieder gut findet). Meine Schwester hat nämlich auch 2 Söhne, die mit J beginnen...
Ich bin gespannt, obwohl mir so an Jungennamen keine schönen auf Anhieb einfallen.

Jonne Fängt sogar mit "J" an
Bayala
10476 Beiträge
30.10.2012 22:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von Bayala:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Bayala:

becki.. was hättest du denn gern? mädchen oder junge? habt ihr schon namen??

Die gleichen Fragen stelle ich Dir auch mal

mir?

Ja!

also... rein praktischerweise( da schon alles da ist) wäre ein junge toll... aber ich freu mich riesig wenns ein mädchen wird... und ja.. vorläufige namen hätten wir schon
Bayala
10476 Beiträge
30.10.2012 22:23
Zitat von Buttercake:

Zitat von Becki:

Natürlich - hauptsache gesund - aber ein Mädchen wäre schon schön, damit ich mich gegen die Männerfraktion besser behaupten kann.

An Namen haben wir noch gar nicht sooo gedacht. Ist echt komisch. Bei Julian haben wir schon vor der Schwangerschaft herumgesponnen und jetzt ist das irgendwie noch alles so weit weg.
Einen Mädchennamen hätten wir wohl schon, aber da sind wir uns beide noch nicht so recht sicher. Habe mir die Bedeutung mal angeschaut und die gefällt mir sehr gut. Aber naja... Mal abwarten...
Für einen Jungen hätten wir noch gar nichts.

Mein Freund meinte irgendwann mal, dass er die "J"-Tradition in unserer Familie fortführen möchte (erst war er dagegen, jetzt findet er es wohl so blöd, dass er es schon wieder gut findet). Meine Schwester hat nämlich auch 2 Söhne, die mit J beginnen...
Ich bin gespannt, obwohl mir so an Jungennamen keine schönen auf Anhieb einfallen.

Jonne Fängt sogar mit "J" an

mit j?

jonas ist auch toll
JuRa1014
6265 Beiträge
30.10.2012 22:36
Jonas heißt der Sohn meiner Schwester schon. Fällt also weg.

Und Jonne heißt hier auch schon fast jedes Kind. Ich hatte den Namen allerdings auch schon vorgeschlagen, aber der gefiel meinem Freund leider gar nicht.
Buttercake
14829 Beiträge
30.10.2012 22:39
Zitat von Bayala:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Bayala:

Zitat von Buttercake:

...

mir?

Ja!

also... rein praktischerweise( da schon alles da ist) wäre ein junge toll... aber ich freu mich riesig wenns ein mädchen wird... und ja.. vorläufige namen hätten wir schon

Aaaaah, ich bin neugierig!! Sag mal die Namen!!

Mit den Klamotten ist es bei einem Winter und einem Sommerbaby nicht ganz so einfach. Wir haben ja Dezember und Mai. Die 68er Klamotten von Emil sind überwiegend Sommersachen...Jonne trägt jetzt 68. Aber dennoch kann Jonne viel von Emils Sachen tragen, das stimmt schon
Buttercake
14829 Beiträge
30.10.2012 22:41
Zitat von Becki:

Und Jonne heißt hier auch schon fast jedes Kind. Ich hatte den Namen allerdings auch schon vorgeschlagen, aber der gefiel meinem Freund leider gar nicht.

Wer heißt denn hier noch Jonne? Ich kenne im Forum nur zwei. Einen Jonne von Sept 2011 und meinen Jonne
30.10.2012 22:42
Jano,Jaden,Jerome,Jan,Jendrik,Jaromir
JuRa1014
6265 Beiträge
30.10.2012 22:44
Zitat von Buttercake:

Zitat von Becki:

Wer heißt denn hier noch Jonne? Ich kenne im Forum nur zwei. Einen Jonne von Sept 2011 und meinen Jonne

Ich meine hier im Umkreis. Beim Turnen oder bei ner Freundin, wo man sich alle paar Wochen mal am Nachmittag trifft.
Bayala
10476 Beiträge
30.10.2012 22:44
also...vorläufige favoriten wären Emily und Bastian

hmm stimmt...so hab ich das mit den klamotten gar nicht bedacht
JuRa1014
6265 Beiträge
30.10.2012 22:49
Zitat von EliTa:

Gefallen mir alle irgendwie nicht so. Sorry. Und Jan (Jan-Philipp) heißt mein anderer Neffe schon.
Bin eher für "deutsche" Namen, bzw. aus dem Nordischen...
Ich denke einfach mal, wenn es ein Junge wird, wird es keinen J-Namen bekommen. Allerdings geht dann der Kampf um den Namen Kjell los, den ich auf keinen Fall möchte, mein Freund aber schon...
JuRa1014
6265 Beiträge
30.10.2012 22:51
Zitat von Bayala:

Hihi, Emily hatten wir für in der ersten Schwangerschaft für ein Mädchen im Sinn gehabt
Bayala
10476 Beiträge
30.10.2012 22:53
Zitat von Becki:

Zitat von EliTa:

Gefallen mir alle irgendwie nicht so. Sorry. Und Jan (Jan-Philipp) heißt mein anderer Neffe schon.
Ich denke einfach mal, wenn es ein Junge wird, wird es keinen J-Namen bekommen. Allerdings geht dann der Kampf um den Namen Kjell los, den ich auf keinen Fall möchte, mein Freund aber schon...

jannik, jannis, joel, johann, joschua ???
Bayala
10476 Beiträge
30.10.2012 22:54
Zitat von Becki:

Zitat von Bayala:

Hihi, Emily hatten wir für in der ersten Schwangerschaft für ein Mädchen im Sinn gehabt

wenns jetzt ein mädchn wird...wirds eine emily?
JuRa1014
6265 Beiträge
30.10.2012 22:58
Zitat von Bayala:

Zitat von Becki:

Zitat von EliTa:

jannik, jannis, joel, johann, joschua ???

Auch alles wohl nicht so, dass was mir gefällt. Ich denke halt wirklich, dass ein Junge einen anderen Anfangsbuchstaben bekommt.
Ich habe immer das Problem, dass ich mit einigen Namen "doofe" Kinder verbinde, und sei es nur ein einziges Kind.
Joel gefällt mir allerdings auch total. So sollte Julian auch schon heißen: aber der Papa war dagegen.
Johann hat mein Papa mit im Namen.
Wir haben uns für Julians Namen auch erst kurz vor der Geburt entschieden. Wenn wir jetzt einen Jungen bekommen sollten, würde es auch nicht anders sein - vermute ich
JuRa1014
6265 Beiträge
30.10.2012 22:59
Zitat von Bayala:

Zitat von Becki:

Zitat von Bayala:

wenns jetzt ein mädchn wird...wirds eine emily?

Nein, von Emily sind wir (mittlerweile) weg. Mir gefällt der Name zwar auch noch, aber steht nicht mehr auf der Favoritenliste (die wir ja eigentlich gar nicht haben )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt