Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
30.10.2012 23:11
Zitat von Becki:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Becki:

Jonas heißt der Sohn meiner Schwester schon. Fällt also weg.

Und Jonne heißt hier auch schon fast jedes Kind. Ich hatte den Namen allerdings auch schon vorgeschlagen, aber der gefiel meinem Freund leider gar nicht.

Wer heißt denn hier noch Jonne? Ich kenne im Forum nur zwei. Einen Jonne von Sept 2011 und meinen Jonne

Ich meine hier im Umkreis. Beim Turnen oder bei ner Freundin, wo man sich alle paar Wochen mal am Nachmittag trifft.

Echt? Das finde ich ja toll! Ich habe den Namen noch nie im Privatleben gehört!
In welchem Bundesland wohnst Du? Irgendwo im Norden, oder? Da ist 'Jonne' auf jeden Fall geläufiger als hier im Süden.
Buttercake
14829 Beiträge
30.10.2012 23:12
Zitat von Bayala:

also...vorläufige favoriten wären Emily und Bastian

hmm stimmt...so hab ich das mit den klamotten gar nicht bedacht

Emily finde ich süß!
Amelie mag ich auch sehr!
JuRa1014
6261 Beiträge
30.10.2012 23:18
Ja, ich wohne in Schleswig Holstein.

Jetzt fällt mir gerade ein, ich wollte, dass Julian erst ein Fiete wird. Allerdings bin ich da von fast allen Leuten ausgelacht worden.
Finde den Namen auch heute noch nicht schlecht, aber ich habe keine Lust über "Lästerattacken", wie sie in der ersten Schwangerschaft stattfanden. Zudem fand mein Freund des Namen auch schon nicht toll...

Und du kennst echt keinen weiteren Jonne bei euch. Finde das schon lustig, wie die regionalen Unterschiede doch sind.
beljana
23386 Beiträge
30.10.2012 23:40
Ich wohne auch im Norden und bei mir im Umfeld gibt es einen Jost.
Wobei ich den Namen schon etwas gewähnungsbedürftig finde.
Buttercake
14829 Beiträge
31.10.2012 08:19
Zitat von Becki:

Ja, ich wohne in Schleswig Holstein.

Jetzt fällt mir gerade ein, ich wollte, dass Julian erst ein Fiete wird. Allerdings bin ich da von fast allen Leuten ausgelacht worden.
Finde den Namen auch heute noch nicht schlecht, aber ich habe keine Lust über "Lästerattacken", wie sie in der ersten Schwangerschaft stattfanden. Zudem fand mein Freund des Namen auch schon nicht toll...

Und du kennst echt keinen weiteren Jonne bei euch. Finde das schon lustig, wie die regionalen Unterschiede doch sind.

Kann Dich verstehen. Selbst Emil spaltet scheinbar die Geister. Meine Mama musste sich echt daran gewöhnen. Mittlerweile sagt sie, dass der Name total gut zu ihm passt.
Wir sind aber auch schlauer geworden...bei Emil haben wir es noch gesagt in der Familie, bei Jonne wussten es jetzt nur enge Freunde und Ihr hier bei MC
Ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen mit meiner Mama!
Meine Familie hat den Namen erst am Tag der Geburt erfahren. So würde ich es immer wieder machen

Ich kenne wirklich niemanden mit dem Namen und bisher kannte ihn auch keiner mit dem ich hier gesprochen habe! Ich liebe nordische Namen!!
pfirsich
5547 Beiträge
31.10.2012 09:08
sternchen , auch von mir meinen herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft!

martina , bastian find ich toll! da hab ich einen kleinen blondschopf im kopf und die wahrscheinlichkeit ist bei euch auch wirklich hoch, dass es wieder so kommt!
emily find ich auch schön....aber mit mädchen namen haben wir uns schwerer getan.

buttercake , ich habe genau die gleiche erfahrung mit meiner mutter gemacht. da hieß es dann vor der geburt "ein johan? nicht wenigstens ein johannes?" und andere kommentare.
wir haben auch daraus gelernt, und es ihr erst am der geburt gesagt
jonne kenne ich hier übrigens keinen, also auch in der rheinland-pfalz selten.
emil haben wir sehr oft, nichts desto trotz ein sehr schöner name

im pekip haben wir einen bruno, finde den namen so klasse. seine große schwester heisst ida! gefällt mir super
Buttercake
14829 Beiträge
31.10.2012 11:01
Zitat von pfirsich:

buttercake , ich habe genau die gleiche erfahrung mit meiner mutter gemacht. da hieß es dann vor der geburt "ein johan? nicht wenigstens ein johannes?" und andere kommentare.
wir haben auch daraus gelernt, und es ihr erst am der geburt gesagt
jonne kenne ich hier übrigens keinen, also auch in der rheinland-pfalz selten.
emil haben wir sehr oft, nichts desto trotz ein sehr schöner name

im pekip haben wir einen bruno, finde den namen so klasse. seine große schwester heisst ida! gefällt mir super

Wir hatten ja für Jonne anfangs auch "Johan" überlegt. Diese Überlegung hatte ich noch mit meiner Mama geteilt und ich durfte mir genau das Gleiche anhören wie Du. Ab da haben wir nichts mehr gesagt! Das hat meine Mama schon "geärgert", auch wenn sie es nicht zugeben wollte. Sie ist sehr neugierig
Mein Papa hat sich da rausgehalten
Buttercake
14829 Beiträge
31.10.2012 11:02
Bruno und Ida! Klasse

Oskar taucht jetzt auch immer öfter auf. Kenne schon zwei...
sandyujohanna
2003 Beiträge
31.10.2012 13:23
also ich fand fiete auch erst nen komischen namen aber hab das auch noch nie vorher gehört......und jetzt haben freunde von meiner schwägerin letztes jahr einen kleinen bekommen und der heisst fiete.....find den namen mittlerweile echt schön......passt halt auch zu nem richtig norddeutschen kleinem mann
Bayala
10476 Beiträge
31.10.2012 13:25
bjarne find ich auch toll
da muss ich immer an den einen von dsds oder supertalent denken...weiss grad net wo der war
sternchen1
2235 Beiträge
31.10.2012 14:04
@Pfirsich...

Danke Dir... Ich freu mich soooo sehr , dass es geklappt hat !

@All...

Mensch ihr habt ja schon schöne Namen hier im Thread genannt
Mädchenname steht schon fest ...
Nur noch nicht, wie wir ihn schreiben werden.
Aber der Jungenname ist mal wieder sooooooooooooooooooooo schwer!

@me ...

Habe total die Schwindelanfälle
Muss doch wohl etwas halblang machen!
Ich könnte ihr im Häuschen immer noch soooo viel machen- umstellen und und und...

pfirsich
5547 Beiträge
31.10.2012 18:42
sternchen , das glaub ich dir! und wir freuen uns auf schöne kugelfotos

buttercake , die liebe mütter...mal schauen wie wir werden
pfirsich
5547 Beiträge
31.10.2012 18:45
ich wollte euch mal wieder ein aktuelles foto von meiner 3-monats-maus zeigen

Babybaby
8767 Beiträge
31.10.2012 18:47