Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
04.11.2012 22:17
Oh das hört sich ja gut an,das merke ich mir,hatte nämlich heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie gefragt was ich nehmen kann und sie meinte alles..
Bayala
10476 Beiträge
05.11.2012 12:38
ich konnte nicht anders

JuRa1014
6261 Beiträge
05.11.2012 13:00
Och wie schön Martina

So, wir hatten heute unser 2. Screening und es gab ... natürlich kein Outing...
Er schaute und meinte:"Ein Junge... Ja, es wird ein Junge...!" Guckte weiter:"Ich bin mir doch nicht mehr sicher. Es könnte auch ein Mädchen sein!" Hmmmm. "Ja, Frau S., ich kann es Ihnen echt nicht genau sagen: 50% Junge, 50% Mädchen!" (ach nee )
Er war sich jetzt nicht sicher, ob das, was er gesehen hat, der Schniepel oder die Nabelschnur war. Und bevor er mir jetzt etwas falsches sagt, sagt er lieber noch gar nichts.
Und ich muss sagen, wenn es wirklich ein Junge werden sollte, werde ich wohl etwas traurig sein. Und ich schäme mich echt für den Gedanken, weil die Hauptsache ja ist, dass das Kind gesund ist.
Aber wir haben schon soviele Jungen. Meine Schwester hat 2 und ich eben Julian. Und ich habe mich gestern mit meiner Mutter noch unterhalten und gesagt, dass mir ein Junge doch etwas leid täte. Wir haben massig Jungenspielzeug, so dass wir dann eigentlich gar nichts mehr kaufen müssen. Wir haben jetzt schon Schwierigkeiten etwas für Julian zu finden. Meine Mutter geizt zum Geburtstag, zu Ostern, Nikolaus und Weihnachten nie und ihr ganzer Dachboden und das eine "Kinderzimmer" bei sich ist voll mit Spielzeug von 0-9 Jahren.
Und ich fände es schon schade, wenn das Kind nichts "eigenes" bekäme.
Ich weiß, eigentlich sind das ja echt doofe Gedanken. Vielleicht würde ich mich auch einfach gerne mal in "rosa" austoben. Und ich hätte eben auch gerne ein "Bruder-Schwester-Gespann".
Aber naja, an sich: hauptsache gesund. Ich würde auch einen zweiten Jungen abgöttisch lieben, so ist das ja nicht.

Ansonsten ist Baby so groß wie es sein soll (24-25cm ca.) und wiegt 271gr.
Nächster Termin ist in 4,5 Wochen bei der Hebamme und danach dann 4 Wochen später wieder beim Arzt, wo er noch mal schauen will, ob man dann sehen kann, was es wird.
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2012 13:05
Oh man das ist Schade mit dem Geschlecht,aber super das alles gut ist..
Diesen Gedanken kenne ich,also jetzt nicht von mir da wir uns ja noch einen Jungen gewünscht haben,aber von meiner Schwester.. Wir haben auch alle nur Jungs und meine Schwester hatte sich so sehr ein Mädchen gewünscht..
Ich hätte mich auch sehr über ein Mädchen gefreut,wollte auch immer ein Jungen-Mädchen Gespann,aber da wir in ca 5 Jahren noch ein Kind möchten,was aber dann das letzte ist,MUSS das ein Mädchen werden
JuRa1014
6261 Beiträge
05.11.2012 13:09
Zitat von Melek1013:

Oh man das ist Schade mit dem Geschlecht,aber super das alles gut ist..
Diesen Gedanken kenne ich,also jetzt nicht von mir da wir uns ja noch einen Jungen gewünscht haben,aber von meiner Schwester.. Wir haben auch alle nur Jungs und meine Schwester hatte sich so sehr ein Mädchen gewünscht..
Ich hätte mich auch sehr über ein Mädchen gefreut,wollte auch immer ein Jungen-Mädchen Gespann,aber da wir in ca 5 Jahren noch ein Kind möchten,was aber dann das letzte ist,MUSS das ein Mädchen werden

Dann passt das bei euch ja super.
Ich möchte ja an sich nur zwei Kinder. Gut, wer weiß, was in 10 Jahren ist, aber da wäre ich 40 und hätte sicher keine Lust mehr in dem Alter noch mal das Risiko einzugehen.

Ich freu mich aber sehr, dass alles gut ist.
Bayala
10476 Beiträge
05.11.2012 13:10
becki...schön das alles gut ist soweit..mit dem nicht-outing ist echt blöde..aber er/sie will es wohl einfach spannend machen
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2012 13:13
Jap genau,aber wenn es dann auch ein Junge ist muss ich ihn dann umtauschen
Ich bin in 10 Jahren ja "erst" 34..
JuRa1014
6261 Beiträge
05.11.2012 14:07
Martina hattest du beim Arzt angerufen wegen des Pilzverdachts?

Warst du eigentlich schon mal bei ihm?
Wollte dich nur noch mal drauf hinweisen, dass er nicht der "zärtlichste" ist
Habe eigentlich gedacht, dass nur die vaginalen US etwas unangenehm bei ihm sind, aber der Bauch-US war heute doch schon etwas: AUA! Der drückt wirklich gut zu und das eine Mal dachte ich, ich hätte gerade einen Stromschlag bekomme
Ansonsten ist er aber echt top. Habe auch schon im Krankenhaus gehört, dass er in Geesthacht der beste Arzt ist und seine Ultraschallmessungen immer fast 100% korrekt sind.
JuRa1014
6261 Beiträge
05.11.2012 14:07
Zitat von Melek1013:

Oh, soo jung bist du noch?
Bayala
10476 Beiträge
05.11.2012 14:13
Zitat von Becki:

Martina hattest du beim Arzt angerufen wegen des Pilzverdachts?

Warst du eigentlich schon mal bei ihm?
Wollte dich nur noch mal drauf hinweisen, dass er nicht der "zärtlichste" ist
Habe eigentlich gedacht, dass nur die vaginalen US etwas unangenehm bei ihm sind, aber der Bauch-US war heute doch schon etwas: AUA! Der drückt wirklich gut zu und das eine Mal dachte ich, ich hätte gerade einen Stromschlag bekomme
Ansonsten ist er aber echt top. Habe auch schon im Krankenhaus gehört, dass er in Geesthacht der beste Arzt ist und seine Ultraschallmessungen immer fast 100% korrekt sind.

ja hab ich..ich sollte mir nun dieses Biofanal holen. fang Nun heut Abend damit an. ich war bei ihm nur einmal zum Gespräch. bin mal gespannt wie er so ist
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2012 14:13
Zitat von Becki:

Zitat von Melek1013:

Oh, soo jung bist du noch?

Na manche sehen es noch als Jung an,ich fühle mich alt
Also ich werde im Februar 25
**
Ach wegen des Pilzes,ich habe ja auch einen und ich war heute in der Apo und wollte mir dieses Zeug holen,was du uns empfohlen hast,aber das ist ja verdammt teuer,15€ wollten die dafür haben und hätten es mir bestellen müssen..
Ich habe jetzt aber nix bekommen,die haben mir geraten lieber den FA zu fragen,weil ich ja schon fast im 8. Monat bin.. Gut das ich morgen meinen Termin habe..
Weiß einer wie sich eine Harnweginfektion anfühlt? Juckt es da auch unten?
Bin im Moment alle halbe Std auf dem Klo und pinkel nen halben Bach
Dachte vielleicht habe ich auch so was
Bayala
10476 Beiträge
05.11.2012 14:18
Katja..teuer ist wohl alles....das Biofanal hat mich auch fast 12 Euro gekostet!
brennt es bei dir aussen oder innen?das fragte die in der Apotheke..wenn es nur aussen wäre könnte es auch eine blasenentzündung sein...was aber bei mir nicht der Fall ist..
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2012 14:20
Zitat von Bayala:

Katja..teuer ist wohl alles....das Biofanal hat mich auch fast 12 Euro gekostet!
brennt es bei dir aussen oder innen?das fragte die in der Apotheke..wenn es nur aussen wäre könnte es auch eine blasenentzündung sein...was aber bei mir nicht der Fall ist..

Habe mich richtig erschrocken Mal sehen was mir meine Ärztin morgen aufschreibt
Hm also es brennt nicht,es juckt immer mal und das,sry wenn ich es jetzt so schreibe, zwischen den Schamlippen,also nicht wirklich drinnen,auch eher weiter vorne,hoffe du verstehst was ich meine
JuRa1014
6261 Beiträge
05.11.2012 14:20
Ja, es kostet schon etwas. 15 Euro zahle ich hier auch und bestellt werden muss es auch.
Aber bisher hat mein Arzt mir die Tabletten zum Aufbau der Scheidenflora auch nicht aufgeschrieben und wenn ich die selber zahle, kommt das aufs gleiche hinaus. Und da ich ja mit dem MultiGyn doch besser klar komme, nehme ich lieber das.
Da brauch ich dann zum Glück auch nicht mit dem Finger unten rein, sondern nutze einfach die dünne Ampulle.

Biofanal? Das sind auch Zäpfchen oder?

Sag mal, was mich auch noch mal interessiert. Wann und wie wurdet ihr auf Chlamydien getestet?
Ich kann mich bei Julian gar nicht mehr dran erinnern. Bin der Meinung, da klebte gleich, als ich den Mutterpass bekam, ein Zettel drin.
Naja und heute bekam ich beim Arzt ein Röhrchen in die Hand gedrückt, wo mir gesagt wurde, dass ich den allerersten Morgenurin aufsaugen und vorbeibringen sollte. Im Netz habe ich jetzt gelesen, dass ein Abstrich sicherer sei als Urin...

Auch habe ich heute gefragt, ob in 4 Wochen beim nächsten Termin nicht auch der Zuckerbelastungstest stattfindet müsste. Ich habe meinen Termin gleich um 9h bei der Hebamme und die Sprechstundenhilfe sagte, ich könne dann ja eine Woche später zum Test vorbeikommen und solle nüchtern sein. Öhm, ja, ob das nicht ginge, wenn ich bei der Hebamme wäre. Um 9h wäre ich ja auf jeden Fall auch noch nüchtern... Doch, das würde natürlich auch gehen... Hä?
Bayala
10476 Beiträge
05.11.2012 14:26
Biofanal sind kleine Tabletten die ich unten einführen soll und eine salbe für mich und meinen Mann..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt