Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
06.11.2012 21:33
Zitat von Becki:

Mein Freund hat heute endlich mal mit der Firma telefoniert und der früheste Termin, den er evtl. für seine Schulung bekommen könnte, wäre eine Woche früher... Also wäre er 5 Wochen vorm ET weg... Naja aber immerhin eine Woche.
Allerdings muss geschaut werden, ob sie noch eine Unterkunft für ihn finden können und ob es halt auch wirklich klappt. Sie wollte sich noch melden.
Er könnte wohl auch ohne Schwierigkeiten weg, wenn etwas wäre. Ist zwar nicht üblig, aber wäre ja eine Ausnahmesituation. Somit fallen wohl auch keine Kosten an... Ich bin ja mal gespannt, was morgen bei rauskommt.

na das ist doch schon mal was.
wenn das alles klappt, dann kannst du ihn ja auch ruhig fahren lassen, selbst wenn dann doch das baby wieder eher kommen sollte.
wenn er ohne probleme sofort weg kann, dann ist doch alles in butter.
JuRa1014
6281 Beiträge
06.11.2012 22:11
Zitat von Melek1013:

Zitat von Becki:

Zitat von Melek1013:

Ich habe mich heute mal erkundigt und die Probe die ich bekommen habe,kann man auch so kaufen
Da kosten 30ml im Internet an die 10€..
Werde morgen danach mal in der Apo nach fragen,das brennt auch immer ein bisschen wenn ich es drauf mache..
Mal ne Frage,ich tue immer mal ein bisschen drauf wenn ich Pipi machen war,muss ich das oder reicht es wenn ich das 3 mal am Tag mache?? Kenne mich mit so was überhaupt nicht aus

Was steht denn in der Packungsbeilage? Und was genau hast du jetzt geholt?
Dass es brennt, ist normal. Habe im Netz gelesen, dass viele, nachdem die Flora wieder aufgebaut war, kein Brennen mehr hatten. Ist weil 2 verschiedene PH-Werte aufeinander treffen.

Da war ja keine Packungsbeilage bei,war so ne Probepackung,also kennst du das wenn man Creme irgendwo als Probe geschenkt bekommt? So was habe ich bekommen
Das ist die Creme:
http://www.sagella.de/sagella-creme.html
Also mein PH Wert ist eigentlich wie immer,der ist bei 4,0 und da war er die ganze Ss schon

Hmm, ICH würde die nicht nehmen. Da wären mir viel zu viele Inhaltstoffe drin. Und vor allem frage ich mich, warum da Parfüm drin sein muss? Das soll meiner Scheide helfen und sie nicht zum gut Schnuppern bringen Auch steht das was von Alcohol...
Zudem fehlt MIR da auch eine Art an guten Bakterien.
Wenn die Scheidenflora angegriffen ist, soll man ja Milchsäurebakterien nehmen, die der Flora ähnlich sind. Und das ist eben in verschiedenen Zäpfchen (z.B. Döderline, VagiSan) oder eben bei MulitGyn im Gel der Fall.
Ich glaube nämlich kaum, dass Calendula meine Scheidenflora aufbauen kann oder Hyaloronsäure...
Klar als Probe hätte ich sie wohl auch genommen, aber kaufen täte ich sie wohl nicht. Es sei denn, die Creme wäre jetzt wirklich super.
JuRa1014
6281 Beiträge
06.11.2012 22:14
Zitat von beljana:

Zitat von Becki:

Mein Freund hat heute endlich mal mit der Firma telefoniert und der früheste Termin, den er evtl. für seine Schulung bekommen könnte, wäre eine Woche früher... Also wäre er 5 Wochen vorm ET weg... Naja aber immerhin eine Woche.
Allerdings muss geschaut werden, ob sie noch eine Unterkunft für ihn finden können und ob es halt auch wirklich klappt. Sie wollte sich noch melden.
Er könnte wohl auch ohne Schwierigkeiten weg, wenn etwas wäre. Ist zwar nicht üblig, aber wäre ja eine Ausnahmesituation. Somit fallen wohl auch keine Kosten an... Ich bin ja mal gespannt, was morgen bei rauskommt.

na das ist doch schon mal was.
wenn das alles klappt, dann kannst du ihn ja auch ruhig fahren lassen, selbst wenn dann doch das baby wieder eher kommen sollte.
wenn er ohne probleme sofort weg kann, dann ist doch alles in butter.

Naja es wäre immer noch das Problem, wie er auf die Schnelle 140 bzw. 230km (je nach Strecke lt. Routenplaner) zurücklegen könnte, oder eben, wie er das nachts macht. Aber ich hoffe einfach mal, dass unser Kind zu dem Zeitpunkt einfach noch im Bauch bleibt. Und wenn es mir körperlich schon nicht gut gehen sollte, dass meine Mutter mir hilft.
Melek1013
13439 Beiträge
06.11.2012 22:31
Zitat von Becki:

Zitat von Melek1013:

Zitat von Becki:

Zitat von Melek1013:

Ich habe mich heute mal erkundigt und die Probe die ich bekommen habe,kann man auch so kaufen
Da kosten 30ml im Internet an die 10€..
Werde morgen danach mal in der Apo nach fragen,das brennt auch immer ein bisschen wenn ich es drauf mache..
Mal ne Frage,ich tue immer mal ein bisschen drauf wenn ich Pipi machen war,muss ich das oder reicht es wenn ich das 3 mal am Tag mache?? Kenne mich mit so was überhaupt nicht aus

Was steht denn in der Packungsbeilage? Und was genau hast du jetzt geholt?
Dass es brennt, ist normal. Habe im Netz gelesen, dass viele, nachdem die Flora wieder aufgebaut war, kein Brennen mehr hatten. Ist weil 2 verschiedene PH-Werte aufeinander treffen.

Da war ja keine Packungsbeilage bei,war so ne Probepackung,also kennst du das wenn man Creme irgendwo als Probe geschenkt bekommt? So was habe ich bekommen
Das ist die Creme:
http://www.sagella.de/sagella-creme.html
Also mein PH Wert ist eigentlich wie immer,der ist bei 4,0 und da war er die ganze Ss schon

Hmm, ICH würde die nicht nehmen. Da wären mir viel zu viele Inhaltstoffe drin. Und vor allem frage ich mich, warum da Parfüm drin sein muss? Das soll meiner Scheide helfen und sie nicht zum gut Schnuppern bringen Auch steht das was von Alcohol...
Zudem fehlt MIR da auch eine Art an guten Bakterien.
Wenn die Scheidenflora angegriffen ist, soll man ja Milchsäurebakterien nehmen, die der Flora ähnlich sind. Und das ist eben in verschiedenen Zäpfchen (z.B. Döderline, VagiSan) oder eben bei MulitGyn im Gel der Fall.
Ich glaube nämlich kaum, dass Calendula meine Scheidenflora aufbauen kann oder Hyaloronsäure...
Klar als Probe hätte ich sie wohl auch genommen, aber kaufen täte ich sie wohl nicht. Es sei denn, die Creme wäre jetzt wirklich super.

Na gut das ich dir den Beitrag gezeigt habe,ist mir gar nicht aufgefallen was da drinnen ist.. Ok bei Alkohol und Parfum will ich die dann auch nicht haben.. Dann lasse ich mich doch erst mal lieber beraten was es noch so zur Auswahl gibt..
pfirsich
5547 Beiträge
08.11.2012 11:39
der kleine nico von buddha ist heute nacht per hausgeburt auf die welt gekommen!
mehr infos später von ihr persönlich
sandyujohanna
2003 Beiträge
08.11.2012 11:41

kleiner nico.....und den eltern eine schöne kuschel und kennlern zeit.....

per hausgeburt respekt ich hätte davor viel zu viel angst......
Babybaby
8767 Beiträge
08.11.2012 11:43
ah mensch herzlichen glückwunsch zu deiner hasugeburt. würde auch gerne eine mal haben.
ging ja jetzt doch recht schnell.
Melek1013
13439 Beiträge
08.11.2012 11:43
Oh wie toll

Eine Hausgeburt? Das ist ja toll,bin gespannt was sie berichtet
Bayala
10476 Beiträge
08.11.2012 12:04
oh Wahnsinn!!!alles liebe buddah!!ich hoffe dir bzw. euch gehts gut!lucy ist ganz sicher eine tolle große Schwester!!
ich Freu mich so für euch...auch wenn es im mom ja wirklich turbulent bei euch zugeht..ihr packt daß!! Freu mich auf die Einzelheiten und Fotos
beljana
23386 Beiträge
08.11.2012 12:28
oh buddha, alles Liebe zur Geburt des kleinen nico.

eine Hausgeburt? Na dann scheint das ja sehr flott gegangen zu sein. Ich bin auch schon ganz gespannt, auf den Bericht.
sternchen1
2235 Beiträge
08.11.2012 12:28
Herzlich willkommen kleiner nico ...
Doch jetzt schneller als gedacht
Hab heute morgen noch dran gedacht, dass er vielleicht schon da ist!

Hausgeburt Respekt...
Der kleine Mann wollte bestimmt schnell raus!

Alles liebe an euch...
Schöne kuschelzeit...
sternchen1
2235 Beiträge
08.11.2012 12:30
Wochenwechsel... 6 Woche ....

Bayala
10476 Beiträge
08.11.2012 12:35
Zitat von sternchen1:

Wochenwechsel... 6 Woche ....

Glückwunsch! !
Schnecki83
1503 Beiträge
08.11.2012 12:45
Herzlichen glÜckwunsch buddha! Bin auch gespannt!
JuRa1014
6281 Beiträge
08.11.2012 12:57
Herzlichen Glückwunsch Buddha. Hausgeburt? War die geplant? Hab ich da etwas überlesen? Oder hast du es nicht mehr rechtzeitig ins KH geschafft? Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Alles Gute auch zum Wochenwechsel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt