Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
05.11.2012 14:27
Achso,ich war auch letzte Woche Montag beim Diabetologen und musste da Urin lassen,da fragte die eine Frau aus dem Labor,ob ich Schmerzen beim Pipi machen hätte,weil meine Pipi so dunkel wäre,dachte mir nix dabei,weil meine Blase so voll war,weil Schmerzen beim Pipi machen habe ich ja auch nicht.
**
becki,ich glaub bei mir stand es auch direkt von Anfang an im Mutterpass..
Melek1013
13439 Beiträge
06.11.2012 12:47
FA Termin war ok.. CTG+Hertöne wurden gemacht.. CTG ist alles gut..
US wurde jetzt nicht gemacht,aber habe wieder ne Überweisung zum Doppler US bekommen..
War aber auf dem Stuhl,weil ich ja das jucken unten habe,ist aber kein Pilz und eine Infektion habe ich laut Urin auch nicht
Meine Ärztin hat aber nen Abstrich gemacht und das in so nen "Reagenzglas" getan..
Habe ne Creme und ne Waschlotion bekommen..
Meinen nächsten FA Termin habe ich dann wieder in 4 Wochen,also am 05.12.
JuRa1014
6266 Beiträge
06.11.2012 13:10
Zitat von Melek1013:

FA Termin war ok.. CTG+Hertöne wurden gemacht.. CTG ist alles gut..
US wurde jetzt nicht gemacht,aber habe wieder ne Überweisung zum Doppler US bekommen..
War aber auf dem Stuhl,weil ich ja das jucken unten habe,ist aber kein Pilz und eine Infektion habe ich laut Urin auch nicht
Meine Ärztin hat aber nen Abstrich gemacht und das in so nen "Reagenzglas" getan..
Habe ne Creme und ne Waschlotion bekommen..
Meinen nächsten FA Termin habe ich dann wieder in 4 Wochen,also am 05.12.

Oh weh, das hört sich ja nicht gut an, dass nicht herausgefunden wurde, was das bei dir ist. Was hast du denn für eine Creme bekommen?

Aber schön, dass CTG und Herztöne super waren.
Melek1013
13439 Beiträge
06.11.2012 13:16
Ich denke mal das die Intimflora,nennt man das so? nicht ok ist,habe so ne Probepackung bekommen,ist so ne Feuchtigkeitscreme für die äußere Anwendung,weil es ja nicht drinnen sondern außen juckt..
JuRa1014
6266 Beiträge
06.11.2012 13:39
Zitat von Melek1013:

Ich denke mal das die Intimflora,nennt man das so? nicht ok ist,habe so ne Probepackung bekommen,ist so ne Feuchtigkeitscreme für die äußere Anwendung,weil es ja nicht drinnen sondern außen juckt..

Ich drücke dir die Daumen. Ansonsten empfehle ich dir wirklich das FloraPlus, da es auch genau dafür da ist.
Bei Julian fing es ja genauso an, wie bei dir. Wurde ja auch nie wirklich was gefunden... Und am Ende hatte ich offene geschwollene rote Schamlippen
Hoffe, dass das hilft.
Melek1013
13439 Beiträge
06.11.2012 13:41
Wer mir das auch noch holen Mache ich dann morgen,muss ja eh morgen zum Diabetologen
Aber gibt es das nicht in ein bisschen billiger?
Wie lange kommst du damit aus?
JuRa1014
6266 Beiträge
06.11.2012 13:48
Ich habe es bisher noch nicht günstiger gefunden, aber auch nie wirklich gesucht.
Es sind ja 5 Ampullen drin und wenn es akut ist, nehme ich schon jeden Tag eine (So als wenn man einen Pilz hat, da soll man es ja auch mehrere Tage nehmen). Jetzt, wo ich ja quasi beschwerdefrei bin und die Flora nur im Gleichgewicht halten will, nutze ich es alle 3-5 Tage.

Ich habe mir heute noch das MultiGyn Liquigel geholt, weil ich beim Sex trocken wie eine Wüste bin. Das kann man angeblich in der Schwangerschaft auch bedenkenlos als Gleitgel nehmen.
Hinzukommend soll es nicht nur bei Trockenheit helfen, sondern auch bei Irritationen.
Ich zitiere hier mal die Homepage von denen:
Optimal bei Scheidentrockenheit (vaginaler Trockenheit)
Hormonfrei
Hilft unmittelbar gegen vaginale Trockenheit (Scheidentrockenheit)
Feuchtigkeitsspendendes, hormonfreies Gel für die tägliche Pflege (insbesondere auch während und nach der Menopause sowie während Schwangerschaften)
Ideal auch während einer Krebstherapie
Optimales, natürliches Gleitmittel (kondomgeeignet)
Verbessert die Vaginalflora
Optimiert den Gewebezustand
Beugt Irritationen vor

Das ist eine 60ml Tube und mal sehen, wie lange man damit reicht. Das hat mir "nur" knapp 9 Euro gekostet.

Wenn du dir Mittel von denen holst, wunder dich nicht, wenn es anfangs kurz brennt. Das ist normal und nichts schlimmes.
Kannst dich ja mal bei denen auf der HP umsehen.

Ich habe damals ja von der Hebamme im KH die Kompressen bekommen und fand es wirklich hilfreich. Deshalb schwöre ich mittlerweile drauf. Und unbedenklich ist es in der Schwangerschaft eben auch.
Melek1013
13439 Beiträge
06.11.2012 14:03
Also trocken bin ich jetzt nicht Bin eher noch feuchter
Ok,dann werde ich mir das wohl mal morgen bestellen,werde es dann alle 2 Tage nehmen.. Also ich brauche dann ne ganze Ampulle? Oder kann ich auch ne halbe nehmen? Sonst muss ich ja alle 2 Wochen neues holen,das wird nämlich teuer..
JuRa1014
6266 Beiträge
06.11.2012 14:11
Zitat von Melek1013:

Also trocken bin ich jetzt nicht Bin eher noch feuchter
Ok,dann werde ich mir das wohl mal morgen bestellen,werde es dann alle 2 Tage nehmen.. Also ich brauche dann ne ganze Ampulle? Oder kann ich auch ne halbe nehmen? Sonst muss ich ja alle 2 Wochen neues holen,das wird nämlich teuer..

Mit den Ampullen ist es etwas komisch. Du steckst dir die ja unten rein und drückst dann das Gel hinein. Es bleibt immer noch ein Rest in der Packung. Da müsstest du dann ganz dolle drücken. Ich weiß da aber nicht, wie lange das geöffnet haltbar ist.
Du kannst ja sonst jetzt erst einmal mit einer Packung testen, ob es besser wird und wenn es dir hilft, dann alle 3-5 Tage eine Ampulle nehmen. Dann kommst du ja auch fast 3 Wochen damit hin.
Das Liquigel ist ja auch nicht nur bei Trockenheit, sondern eben auch bei einer gestörten Flora. Da könntest du dann ja notfalls umsteigen.
Ich habe mit dem Liquigel noch keine Erfahrungen. Ich bin mal gespannt, ob es generell hilft.
Melek1013
13439 Beiträge
06.11.2012 14:21
Hm dann ist es wohl das beste wenn ich mich dann erst mal in der Apo beraten lasse
Aber ich danke dir,werde dann morgen mal schreiben was ich genommen habe
wiederda
301 Beiträge
06.11.2012 21:18
Schön katja dass alles soweit ok ist mit deinem bauchbewohner

Ich hatte die gleichen beschwerden wie du und es wurde nie etwas gefunden.
Ich habe mich vertan, ich hab nicht das Multigyn flora plus sondern das aktiv Gel, dass ist auch recht teuer aber es hält ewig!!! Ich habe es ca 3 Monate täglich genutzt und jetzt nur noch hin und wieder und es ist immer noch fast halb voll.
Die erstenmale hat es ganz leicht gebrant und dann nicht mehr.
Schau dir doch mal die seite von Multigyn an, da sind die Produkte gut ebschrieben und für was die gut sind.
Melek1013
13439 Beiträge
06.11.2012 21:22
Ich habe mich heute mal erkundigt und die Probe die ich bekommen habe,kann man auch so kaufen
Da kosten 30ml im Internet an die 10€..
Werde morgen danach mal in der Apo nach fragen,das brennt auch immer ein bisschen wenn ich es drauf mache..
Mal ne Frage,ich tue immer mal ein bisschen drauf wenn ich Pipi machen war,muss ich das oder reicht es wenn ich das 3 mal am Tag mache?? Kenne mich mit so was überhaupt nicht aus
JuRa1014
6266 Beiträge
06.11.2012 21:24
Mein Freund hat heute endlich mal mit der Firma telefoniert und der früheste Termin, den er evtl. für seine Schulung bekommen könnte, wäre eine Woche früher... Also wäre er 5 Wochen vorm ET weg... Naja aber immerhin eine Woche.
Allerdings muss geschaut werden, ob sie noch eine Unterkunft für ihn finden können und ob es halt auch wirklich klappt. Sie wollte sich noch melden.
Er könnte wohl auch ohne Schwierigkeiten weg, wenn etwas wäre. Ist zwar nicht üblig, aber wäre ja eine Ausnahmesituation. Somit fallen wohl auch keine Kosten an... Ich bin ja mal gespannt, was morgen bei rauskommt.
JuRa1014
6266 Beiträge
06.11.2012 21:26
Zitat von Melek1013:

Ich habe mich heute mal erkundigt und die Probe die ich bekommen habe,kann man auch so kaufen
Werde morgen danach mal in der Apo nach fragen,das brennt auch immer ein bisschen wenn ich es drauf mache..
Mal ne Frage,ich tue immer mal ein bisschen drauf wenn ich Pipi machen war,muss ich das oder reicht es wenn ich das 3 mal am Tag mache?? Kenne mich mit so was überhaupt nicht aus

Was steht denn in der Packungsbeilage? Und was genau hast du jetzt geholt?
Dass es brennt, ist normal. Habe im Netz gelesen, dass viele, nachdem die Flora wieder aufgebaut war, kein Brennen mehr hatten. Ist weil 2 verschiedene PH-Werte aufeinander treffen.
Melek1013
13439 Beiträge
06.11.2012 21:29
Zitat von Becki:

Zitat von Melek1013:

Was steht denn in der Packungsbeilage? Und was genau hast du jetzt geholt?
Dass es brennt, ist normal. Habe im Netz gelesen, dass viele, nachdem die Flora wieder aufgebaut war, kein Brennen mehr hatten. Ist weil 2 verschiedene PH-Werte aufeinander treffen.

Da war ja keine Packungsbeilage bei,war so ne Probepackung,also kennst du das wenn man Creme irgendwo als Probe geschenkt bekommt? So was habe ich bekommen
Das ist die Creme:
http://www.sagella.de/sagella-creme.html
Also mein PH Wert ist eigentlich wie immer,der ist bei 4,0 und da war er die ganze Ss schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt