Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
08.11.2012 21:04
Zitat von Bayala:
Zitat von sternchen1:
Zitat von beljana:
Und wieder ist ein Zyklus dahin.
Die SB fangen schon wieder an.![]()
Mist das tut mir Leid...
Kopf hoch![]()
Es wird bei dir auch noch klappen ...
Bei mir hat es auch länger gedauert![]()
bei mir auch..wir haben ja gar nicht verhütet nach der Geburt. .also fast 2 Jahre.. der nächste Zyklus ist deiner jana! !hab ich im Gefühl...
wenn es doch nur schon soweit wäre. Ich geh jetzt in den 10. ÜZ. Das ist doch schon lange genug. Manno.
Hab heute meinem Mann eröffnet, das ich gern nochmal ein Spermiogramm hätte. Er hat zwar nicht geschrien vor Freude, aber er hat auch nicht abgelehnt. Naja, Männer sind da wohl alle nicht begeistert, wenns darum geht.
08.11.2012 21:44
Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen
Geburtsbericht von Nico Emanuel am 08.11.2012:
(Achtung: lang)
Nachts um 1:00 merkte ich die erste Wehe, wobei ich mir zu diesem Zeitpunkt noch unschlüssig war, ob das nun wirklich eine Wehe ist, oder ich das Abendessen nicht vertragen habe. Ab da kamen die Wehen in ziemlich regelmäßigen 10 Minuten Abständen und waren gegen 2:30 dann so „stark“ dass ich sie schon veratmen musste. Ich habe Männe geweckt und gesagt, dass es sein könnte, dass es los geht, ich mir aber noch nicht sicher bin und erstmal im kreissaal anrufe. Die Hebamme meinte, ich könne es ja erstmal mit deinem Bad probieren, obwohl ich ihr schon zu Beginn sagte, dass der Oberarzt bei der Vorstellung in der Klinik meinte, ich solle zügig ins Krankenhaus kommen, wenn ich das Gefühl habe es geht los, da Lucy ja schon innerhalb von 3,5 Stunden da war und es diesmal eventuell noch schneller gehen könnte. Also bin ich in die Wanne, habe aber schnell gemerkt, dass die Wehen eher stärker werden und sich die Abstände verkürzen. Daher also wieder raus aus der Wanne, noch schön eingecremt und fertig gemacht und beim Haare Föhnen war der Abstand dann plötzlich bei nur noch 3 Minuten und ich hatte schon Mühe beim veratmen. Also ist Männe aus dem Bett gehopst, ich habe in der Zeit meine Mum angerufen, damit sie für Lucy hergefahren kommt. Schon als Männe dann die Treppe fertig angezogen herunter kam hatte ich das Gefühl, dass kaum noch Wehenpausen vorhanden sind. Er also Tasche, Esstasche und MaxiCosi schon zum Auto gebracht. Ich habe es dann nach 3 Anläufen auch endlich zum Auto geschafft und Männe fuhr schon mal vom Parkplatz auf die Straße, machte mir dann die Türe auf und meinte, ich solle schon mal einsteigen, damit wir sofort losfahren können, wenn meine Mum die Straße entlang fährt. Meine Wehen waren da aber schon so stark, dass ich die ganze Straße „vollstöhnte“ und einfach nicht einsteigen konnte. Ich merkte dann, dass der Druck extrem wurde und sagte nur noch: „ich glaub der kommt, der Kopf ist gleich da, ich geh wieder rein!“ und forderte Männe auf die 112 zu rufen. Als ich zum Haus lief hörte ich das Auto meiner Mum und war beruhigt, dass sie auch da ist. Bin drinnen dann sofort auf die Toilette und während meine Mum schnell Handtücher holte, war Nico nach 2 Presswehen da. Er plumpste quasi direkt in die Toilette und ich konnte ihn glücklicherweise noch mit einer Hand unter seinem Arm festhalten, wieder hoch ziehen und mir auf den Oberkörper legen. Zum Glück hatte meine Mum genau zu diesem Zeitpunkt ein großes Handtuch greifbar, so dass wir Nico zudecken konnten. Männe wartete draußen auf den Rettungswagen. Laut Notarzt ging der Anruf um 3:53 Uhr ein und Nico war um 3:59 Uhr da. Zuerst kamen die First Responder, die dann auch auf der Toilette abnabelten, einige Minuten später kamen die Sanitäter und kurz darauf der Notarzt. Ich bin erstmal auf die Couch, dort wurde dann noch Blutdruck gemessen und ein Zugang gelegt (den ich gar nicht gebraucht hätte, weil es mir super gut ging), Nico wurde noch abgehört und danach stiegen wir in den Rettungswagen und fuhren in die Klinik. So eine Fahrt ist extrem unangenehm wenn man gerade frisch entbunden hat *aua*. Im Kreissaal angekommen ging es dann erstmal noch auf die Liege, da ja die Nachgeburt noch raus musste. Diese lies sich allerdings Zeit. Währenddessen wurde Nico untersucht: 3200g, 48cm und 35,5 Kopfumfang hat der junge Mann. Zum Glück habe ich nur leichte Geburtsverletzungen und musste auch nicht genäht werden. Wir lagen dann noch 5 Stunden auf einem Zimmer im Kreissaal und drehten Däumchen und warteten, dass die Stunden vergehen, damit wir wieder nach Hause können. Es waren wohl viele Geburten zu Gange, so dass Ärzte und Hebammen ständig rumflitzten und eigtl keiner so richtig Zeit für uns hatte. Um 10:00 verließen wir dann die Klinik, holten noch schnell Brötchen und fuhren nach Hause, wo Lucy und meine Mum schon auf uns warteten. Lucy hat sich gleich vor den MaxiCosi gekniet und Nico ganz andächtig beäugt bis sie ihr „Geschenk“ von ihm entdeckte, dieses auspackte und Nico dann immer wieder anschaute und ihre neuen Bauklötze (vom Kikanichen) zeigte.
und hier noch ein paar Bilder
Geburtsbericht von Nico Emanuel am 08.11.2012:
(Achtung: lang)
Nachts um 1:00 merkte ich die erste Wehe, wobei ich mir zu diesem Zeitpunkt noch unschlüssig war, ob das nun wirklich eine Wehe ist, oder ich das Abendessen nicht vertragen habe. Ab da kamen die Wehen in ziemlich regelmäßigen 10 Minuten Abständen und waren gegen 2:30 dann so „stark“ dass ich sie schon veratmen musste. Ich habe Männe geweckt und gesagt, dass es sein könnte, dass es los geht, ich mir aber noch nicht sicher bin und erstmal im kreissaal anrufe. Die Hebamme meinte, ich könne es ja erstmal mit deinem Bad probieren, obwohl ich ihr schon zu Beginn sagte, dass der Oberarzt bei der Vorstellung in der Klinik meinte, ich solle zügig ins Krankenhaus kommen, wenn ich das Gefühl habe es geht los, da Lucy ja schon innerhalb von 3,5 Stunden da war und es diesmal eventuell noch schneller gehen könnte. Also bin ich in die Wanne, habe aber schnell gemerkt, dass die Wehen eher stärker werden und sich die Abstände verkürzen. Daher also wieder raus aus der Wanne, noch schön eingecremt und fertig gemacht und beim Haare Föhnen war der Abstand dann plötzlich bei nur noch 3 Minuten und ich hatte schon Mühe beim veratmen. Also ist Männe aus dem Bett gehopst, ich habe in der Zeit meine Mum angerufen, damit sie für Lucy hergefahren kommt. Schon als Männe dann die Treppe fertig angezogen herunter kam hatte ich das Gefühl, dass kaum noch Wehenpausen vorhanden sind. Er also Tasche, Esstasche und MaxiCosi schon zum Auto gebracht. Ich habe es dann nach 3 Anläufen auch endlich zum Auto geschafft und Männe fuhr schon mal vom Parkplatz auf die Straße, machte mir dann die Türe auf und meinte, ich solle schon mal einsteigen, damit wir sofort losfahren können, wenn meine Mum die Straße entlang fährt. Meine Wehen waren da aber schon so stark, dass ich die ganze Straße „vollstöhnte“ und einfach nicht einsteigen konnte. Ich merkte dann, dass der Druck extrem wurde und sagte nur noch: „ich glaub der kommt, der Kopf ist gleich da, ich geh wieder rein!“ und forderte Männe auf die 112 zu rufen. Als ich zum Haus lief hörte ich das Auto meiner Mum und war beruhigt, dass sie auch da ist. Bin drinnen dann sofort auf die Toilette und während meine Mum schnell Handtücher holte, war Nico nach 2 Presswehen da. Er plumpste quasi direkt in die Toilette und ich konnte ihn glücklicherweise noch mit einer Hand unter seinem Arm festhalten, wieder hoch ziehen und mir auf den Oberkörper legen. Zum Glück hatte meine Mum genau zu diesem Zeitpunkt ein großes Handtuch greifbar, so dass wir Nico zudecken konnten. Männe wartete draußen auf den Rettungswagen. Laut Notarzt ging der Anruf um 3:53 Uhr ein und Nico war um 3:59 Uhr da. Zuerst kamen die First Responder, die dann auch auf der Toilette abnabelten, einige Minuten später kamen die Sanitäter und kurz darauf der Notarzt. Ich bin erstmal auf die Couch, dort wurde dann noch Blutdruck gemessen und ein Zugang gelegt (den ich gar nicht gebraucht hätte, weil es mir super gut ging), Nico wurde noch abgehört und danach stiegen wir in den Rettungswagen und fuhren in die Klinik. So eine Fahrt ist extrem unangenehm wenn man gerade frisch entbunden hat *aua*. Im Kreissaal angekommen ging es dann erstmal noch auf die Liege, da ja die Nachgeburt noch raus musste. Diese lies sich allerdings Zeit. Währenddessen wurde Nico untersucht: 3200g, 48cm und 35,5 Kopfumfang hat der junge Mann. Zum Glück habe ich nur leichte Geburtsverletzungen und musste auch nicht genäht werden. Wir lagen dann noch 5 Stunden auf einem Zimmer im Kreissaal und drehten Däumchen und warteten, dass die Stunden vergehen, damit wir wieder nach Hause können. Es waren wohl viele Geburten zu Gange, so dass Ärzte und Hebammen ständig rumflitzten und eigtl keiner so richtig Zeit für uns hatte. Um 10:00 verließen wir dann die Klinik, holten noch schnell Brötchen und fuhren nach Hause, wo Lucy und meine Mum schon auf uns warteten. Lucy hat sich gleich vor den MaxiCosi gekniet und Nico ganz andächtig beäugt bis sie ihr „Geschenk“ von ihm entdeckte, dieses auspackte und Nico dann immer wieder anschaute und ihre neuen Bauklötze (vom Kikanichen) zeigte.
und hier noch ein paar Bilder
08.11.2012 21:45
Das ist ja ein wundervoller Geburtsbericht!!!!!!!!!!
Und ein süßer kleiner Junge, finde der sieht deinem Mann voll ähnlich auf dem 1. Bild
Wow hut ab Buddha und gratulation!!!
Ich bin ja gespannt wie es bei uns wird....der große hat auch nur knapp 3 std gebraucht von dem moment der 1. wehe....
Eigentlich wollten wir es noch ins geburtshaus schaffen....aber meine hebamme wohnt hier nur 3 straßen weiter...also im Notfall.... Ach ich fang an mich auf die geburt zu freuen bei so einem geburtsbericht! Danke Buddha!!!!
Und ein süßer kleiner Junge, finde der sieht deinem Mann voll ähnlich auf dem 1. Bild
Wow hut ab Buddha und gratulation!!!
Ich bin ja gespannt wie es bei uns wird....der große hat auch nur knapp 3 std gebraucht von dem moment der 1. wehe....
Eigentlich wollten wir es noch ins geburtshaus schaffen....aber meine hebamme wohnt hier nur 3 straßen weiter...also im Notfall.... Ach ich fang an mich auf die geburt zu freuen bei so einem geburtsbericht! Danke Buddha!!!!
08.11.2012 21:50
wow was für eine tolle geburt. ging ja wirklich fix.
und nico ist sehr süß. dir und deine familie alles gute und genießt die zweit zu viert.
wer ist die nächste?
und nico ist sehr süß. dir und deine familie alles gute und genießt die zweit zu viert.
wer ist die nächste?
08.11.2012 21:56
Buddha, das nenn ich mal ne Sturzgeburt. Wow. Du schreibst das so lässig dahin. Wie hast du dich denn gefühlt, als du Nico auf der Toilette bekommen hast?
Wenn du ihm das später mal erzählst, das er beinahe ins Klo gefallen wäre, der lacht sich bestimmt kaputt.
Nochmals alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit an euch alle.
Wenn du ihm das später mal erzählst, das er beinahe ins Klo gefallen wäre, der lacht sich bestimmt kaputt.
Nochmals alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit an euch alle.
08.11.2012 21:59
@beljana:
Ganz ehrlich: ich war einfach nur froh, dass diese elenden Schmerzen endlich aufgehört haben
Ganz ehrlich: ich war einfach nur froh, dass diese elenden Schmerzen endlich aufgehört haben
08.11.2012 21:59
Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
Hibbelliste
Beljana ~ 31 Jahre ~ 9. ÜZ ~ NMT 10.11.2012 ~ Hilfsmittel: OV-Test und Tee´s
Biene1812 ~ 33 Jahre ~ 1. ÜZ ~ NMT 14.11.2012 ~ Hilfsmittel: keine
Sanny123 ~ 32 Jahre ~ 4. ÜZ ~ NMT 16.11.2012 ~ Hilfsmittel: OV-Test
*
*
ET-Liste
Melek1013 ~ ET 04.02.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: Junge: Yasin Noel
Skyline ~ ET 05.03.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
Becki ~ ET 31.03.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
wiederda ~ ET 17.04.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
Polo ~ ET 08.05.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
Muckiplanet ~ ET 02.06.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
bayala ~ 30 jahre ~ ET 07.07.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
sternchen1 ~ 29 jahre ~ ET 09.07.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
*
*
Schlüpfliste
Secret ~ 20.03.2012 ~
Emilia Stefanie ~ 3360 g, 52 cm, 34 cm KU
Sandyujohanna ~ 24.04.2012 ~
Elias ~ 3260 g, 50 cm und 35,5 cm KU
Buttercake ~ 02.05.2012 ~
Jonne Maximilian ~ 3775 g, 51 cm und 36 cm KU
MaMi010510 ~ 30.06.2012 ~
Joke ~ 2860 g, 46 cm, und 33 cm KU
pfirsich ~ 31.07.2012 ~
Thea ~ 3670 g, 50 cm, 34 cm KU
schnecki ~ 18.09.2012 ~
Luca ~ 3030 g, 52 cm, 34cm KU
Buddha ~ 08.11.2012 ~
Nico-Emanuel ~ 3200 g, 48 cm, 35,5cm KU *
08.11.2012 22:01
So Katja. Dann warten wir nun alle gespannt auf Klein Yasin.
Du bist jetzt die nächste.
Du bist jetzt die nächste.
08.11.2012 22:15
na dan warte wir auf klein yasin.
bleibt der name den jetzt?
buaddah wie war der tag bis jetzt so für euch und geht dein mann am sonntag dan auf die arbeit?
bleibt der name den jetzt?
buaddah wie war der tag bis jetzt so für euch und geht dein mann am sonntag dan auf die arbeit?
08.11.2012 22:28
Wow..wahnsinns Bericht...total toll!!ich drücke euch ganz doll virtuell
er ist echt total hübsch....ich hab nen Heiden respekt vor dir!!
er ist echt total hübsch....ich hab nen Heiden respekt vor dir!!
08.11.2012 22:30
@Buddah...
Super Geburtsbericht
Und dein kleiner Mann ist super süß...
Schöne Maße hat er bei der Geburt gehabt!
Hört sich wirklich nach Sturzgeburt an...
WOW ... schön, dass du das alles so geschafft hast
Wünsche Euch einen schönen Kuschelzeit...
Ruhe dich noch etwas aus...
Warum biste nicht länger im KH geblieben?
Super Geburtsbericht
Und dein kleiner Mann ist super süß...
Schöne Maße hat er bei der Geburt gehabt!
Hört sich wirklich nach Sturzgeburt an...
WOW ... schön, dass du das alles so geschafft hast
Wünsche Euch einen schönen Kuschelzeit...
Ruhe dich noch etwas aus...
Warum biste nicht länger im KH geblieben?
08.11.2012 23:43
buddha herzlichen glückwunsch zum super süßen kleine mann!! schön das es so gut geklappt hat und er hat echt tolle maße!!!! wünsch euch noch eine ganz tolle kuschel und kennlernzeit
und herzlich willkommen Nico
und herzlich willkommen Nico
09.11.2012 07:58
Tolle Geburt und schöner bericht
wenn er das später mal erfährt
wenn er das später mal erfährt
09.11.2012 08:40
Wow Buddha! Alles Gute!! Und Lucy hat nichts mitbekommen von dem Trubel? Musst Du sie jetzt fernhalten wegen der Mund-Fuß-Hand Krankheit? Wäre sehr schade. Wünsche Euch ne tolle Kuschelzeit!!
09.11.2012 10:04
Herzlichen Glückwunsch Buddha
Echt traumhaft hört sich der Bericht an. Nico ist richtig niedlich
Echt traumhaft hört sich der Bericht an. Nico ist richtig niedlich
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt




