Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
24.11.2011 08:29
Zitat von Buddha:
@Sternchen:
![]()
![]()
oh je...tut mir leid, dass dein Wert so schlecht ist
Bevor ich mit lucy schwanger wurde hatte ich einen Wert von 3,54 ...hatte vorher 50-er L-Thyrox genommen, dann wurde es auf 75 hcohgestockt...nach 6 Wochen dann auf 100, da wurde ich dann auch schwanger...in der SS musste ich erhöhen auf 125....nach der SS wurde wieder runtergestuft zuerst auf 112, dann auf 100 ...da war der Wert dann wohl ok und ich habe fast ein halbes Jahr diese Dosierung gehabt, bis ich von mir aus vor 7 Wochen habe testen lassen (wg baldigem erneutem KiWu) und da lag mein TSH erschreckenderweise nur noch bei 0,01 (somit eine künstlich erzeugte Überfunktion, was natürlich genauso ungünstig ist wie meine Unterfunktion)...daher Reduktion auf 75-er...nach 6 Wochen ieder kontrolle und der Wert lag erst bei 0,02
jetzt nehm ich 50-er und warte auf die nächste TSH-Kontrolle und hoffe und hoffe
![]()
Ja ich soll auch erst einmal die 75mg weiter nehmen...
und dann ist wieder Kontrolle wenn alle auf sind!
Dann bin ich glaube ich auch guter Dinge...
Somit müssen wir jetzt auch erst nochmal warten!
Aber wenn es wirklich passiert , dann passiert es...
wann ist denn deine nächste Kontrolle?

24.11.2011 08:31
Zitat von Buttercake:
@Sternchen:
Tut mir auch sehr leid! Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber gibt es da keine Medis die man einnimmt, damit sich der Wert reguliert?! Oder darf man mit diesen Medis nicht schwanger werden?
Hey...
Ich nehme jetzt erst mal das Körpereigene Schilddrüsenhormon (Tablettenform) weiter ein... Werde nach und nach höher gestuft, wenn´s nicht besser wird!
Zum Glück gibt´s diese Tabletten...
Und ich weiß ja das ich schwanger werden kann

Habe ja schon den besten Vinzent auf der Welt zu Hause

24.11.2011 08:38
Zitat von Secret:
So, heute war ja Termin zur FD. Vorher waren wir noch im Sanitätshaus, ich bekomm für daheim so tolle Kompressionsstrümpfe.Supi.....
Also Madame hat wohl 380g und ist ca. 24cm groß und absolut zeitgerecht entwickelt. Von der Plazenta fehlt auch nichts und Kalkablagerungen sind auch nicht zu entdecken. Der Trichter hat sich sogar etwas zurückgebildet und der GMH lag heute bei sage und schreibe 3cm!!!![]()
![]()
![]()
Nun bin ich total happy, immerhin scheint das viele liegen etc. wenigstens was zu bringen! Ich bin jetzt etwas zuversichtlicher dass Emilia noch ein paar Monate bleibt wo sie ist und dann hoffentlich gesund und munter zur Welt kommt.![]()
Das freut mich das bei der FD alles in Ordnung war

Man geht ja meistens mit einem Gefühl hin , dass doch wieder sein könnte!
Dann hast du dich ja schon gut geschont...
Das der Trichter sich schon wieder leicht zurückgebildet hat!
Es geht Berg auf

Ist schön zu lesen...
Du hattst ja den Link geschickt, nach Meinung...
Ich finde es persöhnlich komisch!
Wie alt wird denn dein erstes Kind bei der Geburt sein?
Was ist denn mit einem Zwillingswagen?
Kommt der nicht in Frage?
Finde den Zwillingswagen von Buttercake und ZweiOhrKücken total schön

24.11.2011 08:44
@All:
So wollte mal kurz was zu mir schreiben...
Ich war gestern etwas geschockt bei dem Schilddrüsenwert!
Nachdem ich mit meinem Mann und meiner besten freundin noch gesprochen habe...
Geht es mir schon besser...
Es ist einfach nur gestern so gewesen, dass ich jetzt nicht schwanger werden kann!!!!! und das ist ein komisches Gefühl für mich...
Ich weiß ja das ich schwanger werden kann...
Und es wird auch passieren-
und wenn es etwas länger dauert!
Es geht Bergauf
Ich freue mich auch total für Euch jetztigen Schwangeren
Also immer weiter fleißig weiter berichten...
Euch einen schönen Tag
Es ist einfach nur gestern so gewesen, dass ich jetzt nicht schwanger werden kann!!!!! und das ist ein komisches Gefühl für mich...
Es geht Bergauf

Ich freue mich auch total für Euch jetztigen Schwangeren

Euch einen schönen Tag
24.11.2011 08:56
Zitat von sternchen1:
Zitat von Buddha:
@Sternchen:
![]()
![]()
oh je...tut mir leid, dass dein Wert so schlecht ist
Bevor ich mit lucy schwanger wurde hatte ich einen Wert von 3,54 ...hatte vorher 50-er L-Thyrox genommen, dann wurde es auf 75 hcohgestockt...nach 6 Wochen dann auf 100, da wurde ich dann auch schwanger...in der SS musste ich erhöhen auf 125....nach der SS wurde wieder runtergestuft zuerst auf 112, dann auf 100 ...da war der Wert dann wohl ok und ich habe fast ein halbes Jahr diese Dosierung gehabt, bis ich von mir aus vor 7 Wochen habe testen lassen (wg baldigem erneutem KiWu) und da lag mein TSH erschreckenderweise nur noch bei 0,01 (somit eine künstlich erzeugte Überfunktion, was natürlich genauso ungünstig ist wie meine Unterfunktion)...daher Reduktion auf 75-er...nach 6 Wochen ieder kontrolle und der Wert lag erst bei 0,02
jetzt nehm ich 50-er und warte auf die nächste TSH-Kontrolle und hoffe und hoffe
![]()
Ja ich soll auch erst einmal die 75mg weiter nehmen...
und dann ist wieder Kontrolle wenn alle auf sind!
Dann bin ich glaube ich auch guter Dinge...
Somit müssen wir jetzt auch erst nochmal warten!
Aber wenn es wirklich passiert , dann passiert es...
wann ist denn deine nächste Kontrolle?
![]()
Wieviel 75-er hast du denn noch? Mein Ärzte (egal ob HA oder Nuklearmediziner) haben immer gesagt, dass es in der Einstellungsphase sinnvoll ist nach 6 Wochen kontrollieren zu lassen, da sich das Hormon bis dahin wohl "eingependelt" hat. ich schau wirklich immer, dass ich direkt nach den 6 Wochen wieder zur Blutentnahme gehe, weil ich dann umso schnell eine neue Dosierung bekommen kann falls nötig. Ich muss jetzt mal schaun, wann mein HA Urlaub macht...intelligenter weise wären meine 6 Wochen diesmal am 30.12. um

24.11.2011 09:02
Zitat von sternchen1:
@All:
Es geht Bergauf![]()
Ich freue mich auch total für Euch jetztigen Schwangeren![]()
Euch einen schönen Tag
Ja, das ist wirklich ein unschönes Gefühl zu wissen, dass man gerade nicht schanger werden kann

24.11.2011 09:11
Zitat von sternchen1:
@All:
Es geht Bergauf![]()
Ich freue mich auch total für Euch jetztigen Schwangeren![]()
Euch einen schönen Tag
Das tut mir sehr leid, aber ich finde es toll, dass Du positiv bleibst. Wie Du schon sagst, Du kannst ja schwanger werden - wie man am süßen Ergebnis sehen kann.

24.11.2011 10:03
Zitat von Buttercake:
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Secret:
Edit
Hat sich erübrigt.
Was ist denn los?!![]()
Lach, da war nichts schlimmes oder so!
Secret wollte nur unsere Meinung zu sowas ähnlichem wie einem Kiddyboard wissen.
Stimmt's Secret?!
Ich wollte Dir noch antworten, dass ich das jetzt noch nicht kaufen würde, weil ich finde, das Emil dafür noch zu klein wäre, wenn das Baby da ist.
Hihi, ja genau, war nichts schlimmes. Hab aber mittlerweile genaueres zu dem Teil gefunden und es hat sich für uns erledigt.
Ein Geschwisterkinderwagen kommt für uns vorerst nicht in Frage. Mit einem wo die Kinder nebeneinander sitzen komm ich bei uns im REWE etc. gar nicht durch die Kasse durch und wir haben auch im Auto Probleme weil wir ja noch 2 große Hunde haben. Und da wir meistens zu zweit unterwegs sind werden wir einfach noch einen Buggy dazu kaufen und ansonsten Emilia am Anfang - genauso wie Lukas - die meiste Zeit tragen. Unser KiWa war die ersten 4 Lebensmonate von Lukas quasi nie im Einsatz. Und wenn Emilia in dem Alter ist ist Lukas evtl. alt genug um sich auf so ein Kiddyboard zu setzen wenn er nicht mehr laufen kann. Aber wie gesagt, wir sind in der Regel eh zu zweit unterwegs, mein Mann arbeitet ja von daheim aus und entweder er begleitet mich immer zu Arztterminen etc. oder er passt derweil auf Lukas auf und ich bin eh ohne Kind unterwegs.
24.11.2011 10:05
Mädels versteift Euch nicht so auf die Schilddrüse. Wenn die nicht richtig eingestellt ist KANN sie eine ss verhindern, aber das ich kein Verhütungsmittel
Man kann sehr wohl trotz nicht eingesteller Schilddrüse schwanger werden. Es ist nicht so einfach und manchmal dauerts länger, aber es geht genauso.

24.11.2011 10:10
Zitat von Secret:
Mädels versteift Euch nicht so auf die Schilddrüse. Wenn die nicht richtig eingestellt ist KANN sie eine ss verhindern, aber das ich kein VerhütungsmittelMan kann sehr wohl trotz nicht eingesteller Schilddrüse schwanger werden. Es ist nicht so einfach und manchmal dauerts länger, aber es geht genauso.
Da hast du auch wieder rech

24.11.2011 10:15
Zitat von Buddha:
Zitat von Secret:
Mädels versteift Euch nicht so auf die Schilddrüse. Wenn die nicht richtig eingestellt ist KANN sie eine ss verhindern, aber das ich kein VerhütungsmittelMan kann sehr wohl trotz nicht eingesteller Schilddrüse schwanger werden. Es ist nicht so einfach und manchmal dauerts länger, aber es geht genauso.
Da hast du auch wieder recht...schade nur, dass ich jetzt wieder hoffe, dass es doch schneller als erwartet klappt
ich hasse mein "Hirnwirrwarr"
![]()
Hihi, ich kenn sowas

Früher wo man das mit der Schilddrüse noch nicht so wusste und die nicht einstellen konnte sind die Frauen ja auch schwanger geworden. Und Schilddrüsenprobeme hat ja heute fast jede Frau. Wenn die dann alle nicht ss werden würden würden wir langsam aussterben

24.11.2011 10:25
Zitat von Secret:
Zitat von Buddha:
Zitat von Secret:
Da hast du auch wieder recht...schade nur, dass ich jetzt wieder hoffe, dass es doch schneller als erwartet klappt
ich hasse mein "Hirnwirrwarr"
![]()
Hihi, ich kenn sowasIch wollts einfach nur gesagt haben. Dass mit der Schwangerschaft gehört einfach zu den MÖGLICHEN Auswirkungen, aber die sind ja nicht bei jedem Menschen gleich und da gehören schon noch mehr Faktoren dazu ob man dann schwanger wird oder nicht.
Früher wo man das mit der Schilddrüse noch nicht so wusste und die nicht einstellen konnte sind die Frauen ja auch schwanger geworden. Und Schilddrüsenprobeme hat ja heute fast jede Frau. Wenn die dann alle nicht ss werden würden würden wir langsam aussterben![]()

Ich denke mal schon, dass es mit eine Rolle spielt, wie stark die Abweichung des "Normalwertes" ist...klar, wenn es nur ein bisschen zu hoch oder niedrig ist, wird das sicher keine Auswirkungen auf eine Unfruchtbarkeit haben. Aber gerade wenn der Wert so extrem abweicht kann es zu einer vorübergehenden Unfruchtbarkeit führen

Wie auch immer...wir hoffen einfach, dass wir trotzdem ganz bald schwanger werden

24.11.2011 18:32
Zitat von Naizah:
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von Naizah:
Zitat von sternchen1:
@schnecki83:
Mensch das ist ja echt heftigWünsche Dir eine gute Besserung ...
@all:
Habe gerade mit meinem Arzt gesprochen...
Mein TSH Wert liegt bei 7,3
![]()
![]()
![]()
![]()
Normalerweise sollte er so um die 0,1- und 0,3 liegen!!!
Bin gerade voll fertig...
Ohje, das tut mir Leid. Ich hab jetzt mal nachgelesen und hab gefunden, dass die Obergrenze für den Wert 2,5 sein soll, aber da liegst du ja auch drüber![]()
Und das ist jetzt mit Medikamenten in den Griff zu kriegen?
Mit einer Unterfunktion ist es schwerer schwanger zu werden oder wie?
jep ist es! ich habe das gleiche problem! mein wert war "nur" bis 4,9 und ich habe 19 monate gebraucht und es hat dann noch nicht mal normal geklappt. musste clomi nehmen
Ich erinnere mich, dass es bei euch so lange gedauert hat, wusste aber nicht, dass es daran lag.
Oh man... ist ja blöd![]()
Wolltet ihr - also Blume - nicht auch relativ bald nochmal anfangen zu hibbeln, falls es wieder so lange dauert?
Und Sternchen, hat es denn bei Vinzent lange gedauert, bis du schwanger wurdest?
wir wollten erst.... aber irgendwie hab ich schiss, das evtl sofort klappt! der altersunterschied wäre mir zu knapp! ich werde nun erstmal wieder arbeiten gehen und im oktober die pille absetzen. wir feiern im oktober unseren geb (mein mann 30 und ich 25) ganz groß und danach fangen wir an!
so haben wir es uns nun gedacht. werde dann vorher alle untersuchungen machen lassen um zu sehen, ob alles noch gut ist und alles mit meiner fA durchsprechen!
25.11.2011 12:33
@ Secret: Ich bin ja momentan in der gleichen Lage wie Du (nur kürzer befristet)und darf nicht Heben und nur viel Liegen. Wie kommt dein kleiner damit klar? Lina kommt jetzt oft zu mir und reckt die Arme hoch, dann hebt mein Mann sie hoch damit ich sie drücken kann. Wie jetzt z.B. nutz ich ihren Mittagsschlaf und leg mich neben sie zum kuscheln... dass ist gar nicht so einfach, man kann ja nichts erklären... wie gehts dir sonst?
25.11.2011 16:41
Zitat von Schnecki83:
@ Secret: Ich bin ja momentan in der gleichen Lage wie Du (nur kürzer befristet)und darf nicht Heben und nur viel Liegen. Wie kommt dein kleiner damit klar? Lina kommt jetzt oft zu mir und reckt die Arme hoch, dann hebt mein Mann sie hoch damit ich sie drücken kann. Wie jetzt z.B. nutz ich ihren Mittagsschlaf und leg mich neben sie zum kuscheln... dass ist gar nicht so einfach, man kann ja nichts erklären... wie gehts dir sonst?
Als ich die 2 Wochen im KH war war Lukas total durch den Wind. HAt viel geweint und nachts nur auf dem Papa geschlafen, sonst ist er hysterisch schreiend und weinend alle 20min aus dem Schlaf hochgeschreckt sagt mein Mann. Hat auch nicht so gut gegessen wie sonst und mein Mann konnte nicht mal auf die Toilette gehen ohne ihn.
JEtzt wo ich daheim auf der couch bin scheint es besser zu sein. Er kommt immer mal zu mir, drückt sich an meine Beine und lässt sich streicheln, dann will er aber sofort weiter wurschteln. Aber er schläft jetzt wieder normal, isst normal und ich hab meinen Gute-Laune-Bären zurück. Schwierig ists wenn die Haushaltshilfen mal unter Tags 1 x wechseln, das versteht er nicht, aber das hatten wir bis jetzt erst 1 x, Gott sei Dank.
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt