Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
skyline
1155 Beiträge
06.03.2013 09:20
Zitat von pfirsich:

skyline , wie zeit vergangen ist....bald darfst du schon wieder kuscheln wird das würmchen erstmal bei euch schlafen? habt ihr schon alles fertig?

wow, ein wunderschönes zimmer buttercake ! gefällt mir total gut. sehr individuell. die farben passen einfach, und die streifen bringen den nötigen pepp rein
mir wäre es vielleicht einen tick zu neutral für ein kinderzimmer, also zu wenig jungenspezifisch, wobei es ja wirklich nicht immer autos sein müssen

wieviel qm haben denn eure kinderzimmer?
wir haben uns nun entschlossen doch hier zu bauen. gestern hatten wir den bank termin und jetzt geht es in die genauere planung.

ich stitze nur noch hier rum und warte, dass es endlich losgeht
Die Kleine hat ihr Babybett direkt neben unserem großen Bett stehen.
Es ist alles schon so fertig, dass ich nix mehr zu tun weiß...
Da ich heute schon um 5 wach war hab ich mir aus langeweile noch nen Stillschal genäht.
Jetzt sind wir grad am malen und später werden wir noch aufn spielplatz gehen, der ist direkt um die Ecke, falls wehen losgehen, bin ic sofort wieder zuhause.
06.03.2013 10:06
Skyline , wünsche dir eine schöne Geburt!

Buttercake , schöne Fotos.

Pfirsich , unser KZI ist klein, hat ca. 15qm. Wenn sie in die Schule kommt, dann wird sie in ihrem Zimmer nur Bett und Schreibtisch haben, ein Spielzimmer bekommt sie dann in der unteren Etage. Mit 15 oder so, kann sie nach oben "auswandern" in die Einliegerwohnung , ich denke nicht, dass Melis noch so lange oben wohnen bleiben will.

Viel Spaß beim Planen
sternchen1
2235 Beiträge
06.03.2013 10:59
@skyline...

Mensch bei dir kann es ja nicht mehr lange dauern...
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt

@Buttercake...

Super schönes Zimmer

@pfirsich...
Super , ihr wollt Bauen ...
Und habt ihr schon eine Vorstellung vom Häuschen ?

@me...

Mensch morgen bin ich schon in der 23 SSW ...
Iwie rennt die Zeit

Und ich liege mit einer dicken Bronchitis flach im Bett!
Man fühlt sich so hilflos- einfach nur liegen tut gut

Der kleine Mann ist mega AKTIV....
Jetzt wo ich im Bettchen liege merke ich ihn den ganzen Tag

Namen...

Mein Mann braucht noch etwas Zeit zum Überlegen- mit dem Namen Johan
Aber das ist ja schon mal ein Anfang ...
Bei mir verstärkt sich der Name immer mehr, weil mein Opa auch den Namen Johan trägt ...
Ihm geht es in den letzten Tagen ganz schlecht ;.(
Er wird es nicht mehr lange schaffen zu leben!

Ein Johan muss gehen , und ein kleiner Johan wird geboren ...
Buttercake
14829 Beiträge
06.03.2013 11:27
Zitat von Bayala:

Schick. .aber kommt da noch was rein?? Das sieht so kahl aus Aber sehr toll

Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Es fehlt noch etwas Deko und ein Spielzeugregal. Und die Spielzeugbombe wird auch noch einschlagen So wie in Emils Zimmer...alles kreuz und quer
Jonne schläft ja auch noch nicht in dem Zimmer. Da er nachts noch so oft kommt, ist er noch bei uns im Wohnzimmer.
Buttercake
14829 Beiträge
06.03.2013 11:32
Zitat von pfirsich:

wow, ein wunderschönes zimmer buttercake ! gefällt mir total gut. sehr individuell. die farben passen einfach, und die streifen bringen den nötigen pepp rein
mir wäre es vielleicht einen tick zu neutral für ein kinderzimmer, also zu wenig jungenspezifisch, wobei es ja wirklich nicht immer autos sein müssen

wir haben uns nun entschlossen doch hier zu bauen. gestern hatten wir den bank termin und jetzt geht es in die genauere planung.

Das mit dem Neutralen hatte ich auch erst überlegt. Ich dachte zwischendurch auch mal, ob es nicht sogar etwas mädchenhaft wäre, aber das empfinde ich nun gar nicht mehr. Ich denke auch so, dass es nicht unbedingt immer Autos und Bagger sein müssen. Außerdem kommen diese Sachen ja in Form von Spielzeug ins Zimmer.

Ihr wollt bauen!? Cool! Berichte mal von Euren Plänen. Wie spannend
Emil's Zimmer ist 16m² und Jonne's 14m².
Buttercake
14829 Beiträge
06.03.2013 11:33
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen Fotos!!

**

Skyline:
Wahnsinn, es könnte echt jeden Moment losgehen! Wie spanned! Alles Gute für die Geburt!

**

Sternchen: Johan finde ich total schön!
Biene1812
1953 Beiträge
06.03.2013 11:35
Zitat von Buttercake:

Zitat von pfirsich:

Das mit dem Neutralen hatte ich auch erst überlegt. Ich dachte zwischendurch auch mal, ob es nicht sogar etwas mädchenhaft wäre, aber das empfinde ich nun gar nicht mehr. Ich denke auch so, dass es nicht unbedingt immer Autos und Bagger sein müssen. Außerdem kommen diese Sachen ja in Form von Spielzeug ins Zimmer.

Wow, Pfirsich ich wünsche alles Gute fürs Bauen und ich kann dazu auch noch was berichten....
Wir ziehen am 20.4. um....
Küche ist schon drin, Böden auch, Badewann kommt Freitag (mit Kran, weil so schwer ) und dann fehlt nicht mehr viel.
Freu mich so...aber bin auch erleichtert, dass es bald vorbei ist....
Hat schon einiges an Nerven gekostet
Buttercake
14829 Beiträge
06.03.2013 11:55
Zitat von Biene1812:

Zitat von Buttercake:

Zitat von pfirsich:

Wow, Pfirsich ich wünsche alles Gute fürs Bauen und ich kann dazu auch noch was berichten....
Wir ziehen am 20.4. um....
Küche ist schon drin, Böden auch, Badewann kommt Freitag (mit Kran, weil so schwer ) und dann fehlt nicht mehr viel.
Freu mich so...aber bin auch erleichtert, dass es bald vorbei ist....
Hat schon einiges an Nerven gekostet

Ach wie schön! Dann ist es ja endlich soweit! Wünsche Euch einen erfolgreichen Umzug.
Also Nerven hat uns der Hausbau nicht gekostet, aber ich war dennoch froh, als wir einziehen konnten. Selbst dann war/ist ja noch viel zu tun.
dippdapp
688 Beiträge
06.03.2013 11:59
Reinscleich hättest ihr nicht mal ein Fred dafür also für's bauen. Verstecken auch in der Planungen wäre ein Austausch toll. Danke
Biene1812
1953 Beiträge
06.03.2013 12:08

So siehts von aussen aus
Tausch mich gerne aus. Schreib mir einfach PN.
Fred is eher eingeschlafen.
skyline
1155 Beiträge
06.03.2013 13:11
Ich wünschte es würde jetzt endlich losgehen

hab heute nacht kaum geschlafen, bin seit 5uhr schon auf den beinen, und jetzt total fertig...
Zoé ist zwar brav, aber von Mittagsschlaf will sie heute gar nix wissen....
Und mein Kreislauf ist auch total im Keller....
JuRa1014
6279 Beiträge
06.03.2013 13:16
Skyline, du bist noch soooo tapfer. Wäre ich so weit wie du, würde ich wohl nur noch auf dem Boden liegen u mich gar nicht mehr bewegen können.
Ich merk gerade von Tag zu Tag, wie alles schwerer wird. Heute Nacht ging das drehen gar nicht mehr. Konnte mich nicht vor und nicht zurück bewegen...
In einer Woche 2kg mehr. Ich fühle mich im Gesicht total aufgeschwemmt... U müde...
Sky ich hoffe es geht bald los bei dir.

U ich bin auch ruhiger, wenn es jetzt losgeht. Mein Freund ist heute endlich seinen Führerschein beständen. ENDLICH!!!
Mama26-ms
750 Beiträge
06.03.2013 13:21
Immer noch keine regel da
pfirsich
5547 Beiträge
06.03.2013 13:39
sternchen , da bekommt der name gleich noch etwas sehr emotionales. verständlich, dass er dir dann sehr wichtig ist.
mein mann hat auch etwas gebraucht, bis er den namen gut fand
bzgl. kiddiesboard, wir haben keines. mein mann möchte noch eines für den urlaub.
was habt ihr denn für einen buggy/kiwa? es passen nicht alle boards an alle kiwa.
gute besserung

mucki , schön, dass alles fit ist bei dem jungen mann du bist ja auch schon in der 28 ssw....bald bekommen wir den namen

skyline , ich drück die däumchen, dass du bald erlöst wirst!

katja , tolle u-daten! wie ist es stress mäßig bei euch?

bzgl. bauen
also wir hatten mehrere berater bereits da und haben uns ein häuschen kalkulieren lassen. um überhaupt mal zu sehen, sind unsere vorstellungen bzgl. der monatlichen belastung von seiten der bank machbar.
dieses haus wird es jetzt nicht konkret werden. optisch gehen meine vorstellungen eher richtung "stadtvilla". viele große fenster, hohe decken....eigentlich das, was man momentan überall aus dem boden spriesen sieht
die grundstücke sind hier sehr teuer, fängt bei 340 € für den qm an. wir werden uns die nächsten wochen also erstmal an die grundstücksuche machen und parallel nochmal ein paar anbieter abklappern.
weihnachten 2014 würde ich gerne im neuen heim verbringen

buttercake , also die zimmer wirken wirklich riesig...ich hätte jetzt auf mehr getippt.

biene , ohhhhh....gefällt mir sehr gut! wieviel qm wohnfläche habt ihr? wie groß sind eure kizis?

cashi , na da sahnt mina ja ordentlich ab 15 qm find ich eigentlich gar nicht so klein. mal schauen wie groß sie bei uns werden.

ach ja, buttercake & biene , mit welchen baufirmen habt ihr denn gebaut?
pfirsich
5547 Beiträge
06.03.2013 13:40
Zitat von Mama26-ms:

Immer noch keine regel da

dann ist ja noch alles offen, oder? vielleicht hat sich der es verschoben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt