Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
26.03.2013 07:41
Zitat von Becki:

Wollte noch auf deine Nachricht eingehen Sunshine... Mit Handy war das immer so schwer und durch meine Wehen bzw. Nicht-Wehen ging es unter. Und nun bist du im Urlaub.
Hoffe du genießt ihn schön?

Ob das Outing wirklich schon endgültig ist?! Habe mal gehört und gelesen, dass Klitoris und Penis anfangs schwer zu unterscheiden sind und erst später der Penis deutlich zu erkennen ist.
Aber bei meiner Schwägerin in Spe kam auch bei der Nackenfaltenmessung diese Aussage des Arztes aus seinem Mund und er behielt recht: sie bekam einen Jungen.

Trinkst du auch noch ausreichend?

Martina, wie gehts dir denn eigentlich?

ich bin ja mal gespann wann es bei dir los geht

mir gehts ganz gut.. fast keine beschwerden außer ab und zu rückenweh und manchmal heißhunger und nen flauen magen ab und zu. die nervige warterei gibt mir aber den rest aber.....nur noch 1 woche
bin ich froh daß wir jetzt von mi-so zu schwiegerfamilie fahren... da lenk ich mich ab... dann noch den montag und dienstag hab ich "schon" den termin. ich hoffe soooo, daß alles gut ist
Mama26-ms
750 Beiträge
26.03.2013 08:38
Ich drück dir ganz doll die daumen
JuRa1014
6281 Beiträge
26.03.2013 10:37
Vielleicht sehen wir uns in einer Woche beim Arzt ja. Mal sehen, welche Uhrzeit sie mir anbieten.
Schön, dass es dir aber soweit gut geht.

Hier wird Julian jetzt gerade krank... Hat mir ja gerade noch gefehlt... Heute nicht hat er wieder kaum Luft bekommen und ist immer noch ziemlich verschleimt jetzt kommt wohl auch der schnupfen durch. Nun hab ich natürlich Angst, dass es mich auch noch erwischt.
JuRa1014
6281 Beiträge
26.03.2013 13:32
Hab schon wieder ständig einen harten Bauch, unangenehm, aber ohne Schmerzen... Hoffentlich schickt mein FA mich nicht wieder sinnigerweise ins Krankenhaus... Für neulich, wo ich die 5 Stunden dort gewesen bin, musste ich schon 10 Euro zahlen, da ich ja eingewiesen war...
Blödsinn ist das... Er konnte mir gar nichts anderes ausstellen, als eine Einweisung. Es gibt zwar im KH auch eine Sprechstunde, aber die ist auch nur 1x die Woche oder so... Da hätte er mich also auch nicht hinschicken können.
Also drückt mir die Daumen, dass ich nachher wieder nach Hause darf und nicht wieder im KH Däumchen drehen muss...
wiederda
301 Beiträge
26.03.2013 13:42
Zitat von Becki:

Wiederda, was sind denn das für Horrormeldungen von deinem FA???!!!
Was gibt er als Grund an? Die Lockerung?

Vielleicht hast du es ja sogar vor mir noch geschafft. Ich bin mir da sogar irgendwie ganz sicher
Bei mir tut sich nämlich mal wieder... genau... nix... Keine Wehen, keine Übungswehen... einfach nichts. Nur Schmerzen beim Laufen hab ich, aber das ist ja schon ein Normalzustand.
Wahrscheinlich waren die "Wehen" vom Wochenende einfach nur durch meinen Freund angeregt worden, brachten nur nichts.
Ich mags aber heute nicht noch mal "herausfordern", da ich morgen einen FA-Termin habe und sollte er mich da dann doch untersuchen, würde ich es ein wenig eklig finden.

Es ist so ätzend, wenn man nicht weiß, wann es losgeht.

Wiederda, du sagst was mit dünnhäutig. Diese Schwangerschaft hat mir psychisch auch sooo zugesetzt, dass ich das nicht noch mal haben muss.

Mucki, du bist ja auch schon in der 31. SSW... Es ist so wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Julian ist gerade bei Oma, aber sie bringen ihn mir gleich schon wieder. An sich hat sich das jetzt nicht wirklich gelohnt und ich frage mich, warum sie ihn mir nicht erst um halb 7 bringen. Denn so war er um 15h da und kommt gleich wieder. Ich konnte mich in der Zeit nicht mal wirklich entspannen, da ich noch schnell was einkaufen war, mir dann was zu essen machte und gerade mit dem Online-Banking kämpfte... Und jetzt hab ich noch ein paar Minütchen...

Aber ja, eigentlich sollte ich ja nicht meckern, sondern wirklich dankbar für immerhin 2,5 Stunden sein.

Ja die laut FA kann es durch die Lockerung zur Sprrenung kommen. Aber es gibt da einfach unterschiedliche fachliche Meinungen. Und da ich beim letzten Mal problemlos einen KU von 39 cm durch mein Becken bekommen habe, die krankenhausärzte und die Hebamme, dass Risiko nicht sehen und mir eine spontane Entbindung persönlich ziemlich wichtig ist (Wenn es zum KS kommt ist das keine Kathastrophe) mache ich mir in die Richtung erstmal keine Gedanken.
Nein ich bin mir sicher, dass du zuerst euern Rafphael in den Armen hälst...du bist ja fast 3 Wochen weiter... Und auch wenn ich körperlich echt fertig bin...mein gefühl sagt mir ich muss noch ein bisschen warten, sagen wir mal so spätestens in 5Wochen wird er da sein

Ja Krankheit haben wir hier gerade auch viel, gerade hat mein Mann eine Schnupfnase....wir reichen uns das hier immer rund. Hoffe du steckst dich nicht noch an, ist wirklich blöd, hochschanger und erkältet zu sein.

Heute hattest/hast du deinen FA termin oder? Und was sagt er?
JuRa1014
6281 Beiträge
26.03.2013 16:01
So, wir gehen alle davon aus, dass ich den Termin nächste Woche beim Arzt noch benötige. Wehen soll ich angeblich haben, merke ich jedoch gar nichts von. Ich hab nur mitbekommen, dass das gerät immer ordentlich ausschlug, wenn baby dagegen trat.
Meinen harten bauch hab ich allerdings gemerkt, da ging das gerät aber jedesmal auf 0 runter... Komisch komisch.
Der Gebährmutterhals ist nicht zu 2/3 vorhanden, an den muttermund kam er nicht ran...
26.03.2013 18:22
Zitat von Becki:

So, wir gehen alle davon aus, dass ich den Termin nächste Woche beim Arzt noch benötige. Wehen soll ich angeblich haben, merke ich jedoch gar nichts von. Ich hab nur mitbekommen, dass das gerät immer ordentlich ausschlug, wenn baby dagegen trat.
Meinen harten bauch hab ich allerdings gemerkt, da ging das gerät aber jedesmal auf 0 runter... Komisch komisch.
Der Gebährmutterhals ist nicht zu 2/3 vorhanden, an den muttermund kam er nicht ran...

Das klingt jetzt vielleicht nicht unbedingt nach geburtsreif aber das Blatt kann sich auch mal ganz schnell wenden!?
muckiplanet
5828 Beiträge
26.03.2013 19:04
bekky so kannst du zumindest ostern noch feiern gute besserung an julian!

vllt könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit ein paar tagen oft schmerzen im schambeinwenn ich dann stehe und mein becken kreise gehts kurzzeitig weg auch wenn ich so ähnlich sitze wie auf nem frauenarztstuhl wird es auhc besser.... sind das symphysenschmerzen oder liegt der zweg einfach blöd?
sternchen1
2235 Beiträge
26.03.2013 21:02
@Becki...

Mensch , du machst es ja spannend
Aber ich wünsche es Dir, dass es jetzt bald losgeht ...
Bin soooo gespannt, wann der kleine Mann kommt!
Achja der Name Raphael finde ich supi...

@All...

Danke euch Für die netten Kommentare für das BauchFoto

@Babybaby...

Ich war heute morgen auf der Wage, und ich habe jetzt 62kg...
(ca. 8kg zugenommen)
Fühle mich aber super wohl

@Wiederda...

Schön, das deine Mutter zur Zeit da ist...
Unterstützung kann ich nämlich auch jetzt schon gebrauchen!
Ich habe heute das Haus geputzt- 5Stunden...
Ich habe davon EG und 1OB geschafft! Mehr nicht!
Morgen sind die Fenster dran...
Also das schaffe ich nicht mehr lange alleine

@Putzen...

Sagt mal wie macht ihr das denn mit dem Putzen?
Kleinkind zu Hause, und schwanger sein...
Ich fühle mich noch dazu in der Lage, aber ich bin danach fix und fertig!
Natürlich rennt die Zeit auch noch dazu...
Ist nix mehr mit schnell schnell fertig
Ich frag mich echt, wie es zum Schluss werden soll...

wiederda
301 Beiträge
26.03.2013 21:42
Du ich frag mich hier auch so einiges
Ne ich habe das große Glück, dass mein Mann mich wirklich so gut er kann unterstützt. Er hat zwar echt viel Streß auf der Arbeit und hat min seine 50std. Woche.
Ausserdem haben wir seit meiner Ubelkeitsphase eine nette Hausperle die 2 std die Woche kommt. Nur nächste Woche gehts sie erst mal für 6 Monate reisen...also die fällt dann leider weg.
Meine Ma ist jetzt auch wieder gefahren, kommt aber in einer Woche wieder.
Ne andere Frauen schaffen es bestimmt besser, aber für mich ist es gerade echt zu viel Schwanger, Haushalt, Kleinkind...Symphysenschmerzen....
Heut bin ich sowieso fertig, heute überfordert mich der Gedanke, nur meinen rechten Arm zu heben.
Habe gerade auch echt keine Lust, dass Haus zuverlassen. War trotzdem heut beim Yoga und in der Aquafitness, war gut aber anstrengend. Morgen um 8 muss ich zum Zahnarzt. Zu allem überfluss habe ich seit dem WE blöde Zahnschmerzen.
Lange rede kurzer Sinn, ich kann verstehen, dass es in der 25. SSW super anstrengend ist, mit klein Kind ein ganzes haus auf fordermann zu halten.
Becki wo bist du, wie gehts dir? Oder bekommst du schon euer Kind?
beljana
23386 Beiträge
26.03.2013 22:06
Oh man, und ich jammer manchmal rum, wenn ich den Haushalt nur mit einem Kleinkind schmeissen muss. Ich hab jetzt n richtig schlechtes gewissen.
Und ihr seid schwanger, habt Schmerzen, dazu noch ein Minimonster und macht trotzdem alles so gut ihr könnt.
Ich muss mich echt mal n bißchen zusammen reißen.
muckiplanet
5828 Beiträge
26.03.2013 23:13
putzen klappt hier noch ganz gut haben ja "nur" ne wohnung fenster putzen macht bei uns schon immer mein schatz da ich es hasse und er da sehr penibel ist beim saugen, wäsche waschen etc hilft juno gern mit zb das sie die wäsche in den trockner wirft oder rausholt etc.... nur einkauf hochschleppen find ich doof
Melek1013
13439 Beiträge
27.03.2013 04:23
oh ich kann euch So gut verstehen.
bei mir ging der Haushalt zum Ende hin zwar noch, aber auch weil ich mich teilweise zu gezwungen hatte.
jetzt mit Kleinkind und baby ist es auch schwer, aber es klappt, irgendwie.
würde yasin mehr schlafen würde ich mehr schaffen aber tagsüber schläft er höchstens insgesamt 2 std.
JuRa1014
6281 Beiträge
27.03.2013 07:37
Ich bin noch da. Keine sorge, vorm 12.04. werde ich nicht im Krankenhaus sein und versuchen, mein Kind aus mir herauszupressen
ich mag nicht mehr und ich verstehe euch zuuuuu gut.

Meine Eltern haben Julian gestern Abend hergebracht und es sieht hier aus wie nach nem bombeneinschlag... Sagt mein Vater, ich soll mal lieber mehr putzen, als am Laptop zu sitzen... Ja, ich hab es mal gewagt, die letzten zwei Tage, wo Julian für paar stunden bei ihnen war, 1-2 stunden an den Laptop zu setzen und die Füße hochzulegen.
Und wie denn die kuschelnuffies von Julian hinter der Couch liegen können, da wären ja schon zwei... Ja, Julian wirft sie hinter und ich komm doch nicht mehr ran... Ich könnte da jedes mal kotzen. Hab ja gestern noch betten bezogen. Das brauch ich heute nicht... Den Rest werde ich wohl irgendwie machen...
Achja, war ich gestern gerade am essen, als meine Eltern kamen, Teller stand auf der Couch, weil ich ihn beim klingeln schnell hinstellte... Essen war nicht drauf... Meine Mutter schmeißt Papier rauf und bringt ihn weg in die Küche... Sowas gehört nicht auf die Couch... Öhm, bin doch aber gerade am essen!!! Ja dann muss ich mir eben nen neuen Teller nehmen. Hab ja nen geschirrspüler...
Also wienere ich nachher, für den Fall, dass es doch losgehen könnte...
JuRa1014
6281 Beiträge
27.03.2013 07:52
Noch Essen meinte ich... Also es war noch Essen auf dem Teller... Nicht nicht... Olle autokorrektur.

Was mich gestern auch noch wieder genervt hat, war die Familie meines Freundes. Die Mutter deutete ja schon mal an, dass sie jetzt Urlaub haben und nach Ostern evtl mal vorbeikommen... Sagt mein Freund, dass es für paar stunden aber reichen würde, wegen Kind usw.. Wenns Kind noch nicht da sei, würde es wohl nicht klappen.
Gestern sprach ich mit seiner Schwester. Die erzählte mir, dass sie dann mit ihrem kleinen, 1,5 Monate alt, mitkäme...
Ich will das nicht. Nicht solange das Kind nicht da ist.
Ich will niemanden hier haben...
Mein Freund ist arbeiten und ich habe dann seine Mutter, stiefpapa, kleinen Bruder, die Schwester mit baby und Julian hier... Nee danke. Und da die Schwester gegen Katzen allergisch ist, müssen wir draußen sein. Sprich, Spazierengehen... Das kann die Mutter eh stundenlang.
Klar könnte ich Juli alleine mitgeben, aber das will ich nicht. Denn falls es doch losgeht, soll Julian zu meinen Eltern, die von meinem Freund kennt er ja kaum... Zudem kann ich mir noch vorstellen, dass ein teil sogar noch mit ins kh käme...
Ist echt ätzend... Ich möchte einfach nur meine ruhe... Und das geht so nicht.
Zumal die sich auch nie an absprachen halten... Wenns Kind am we kommen sollte, ok, aber nicht, wenns nicht da ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt