Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
wiederda
301 Beiträge
28.03.2013 11:43
o das war doppelt....
JuRa1014
6263 Beiträge
28.03.2013 13:05
Hihi, mein Freund ist kaputt und hat gesagt, er hat auf unsere Nachbarn auch nicht so Lust.
Also brauche ich heute nichts mehr in dieser Hinsicht tun. Einspannen hätte ich sie können, aber das mag ich irgendwie auch nicht. Wenn hier jemand zu Gast ist, fällt es mir unheimlich schwer, dass jemand helfen muss. Und sie macht sowieso schon immer soviel. Sie ist auch so ein zartes Persönchen und hat mir neulich sogar meine schwere Einkaufsbox reingeschleppt. Wie sie das geschafft hat, weiß ich immer noch nicht.
Und ihr Freund, sicher ein 150kg Brocken, sitzt nur auf seinem Popo rum und hilft auch nicht. Am Sonntag haben wir die beiden mal mit auf den Spielplatz geschleppt, weil er auch immer davon spricht, dass er sich Kinder wünscht... Der hat sich hingesetzt und nicht mehr bewegt. Sowas finde ich schade. Man merkt, dass er total unzufrieden ist und sie versucht ihn so oft zu motivieren. Jetzt ist er seit November schon krankgeschrieben und sitzt den ganzen Tag nur noch vorm PC Nächsten Monat geht er wohl endlich wieder los, weiß aber schon, dass er dann die Kündigung erhält und freut sich natürlich total. Traurig, wenn das Leben so an einem vorbeigeht
Mein Freund und ich haben jetzt gesagt, dass wir dann morgen schauen können, wie es aussieht. Da kann er dann auch mehr vorbereiten, wenn das Baby noch nicht da sein sollte.

Naja klar ist sein Arbeiten nicht "nur" von 9-18h. Dass es da auch stressig ist, das streite ich ja nicht ab, aber hier hat er ja wirklich nicht viel Streß. Ja, am Wochenende kümmert er sich gaaanz toll um Julian und muss da auch viel ran. Aber unter der Woche hat er damit ja kaum zu tun. Meist ist Julian schon Bettfertig gemacht, wenn er zur Tür reinkommt und dann putzt er mit ihm Zähne und bringt ihn ins Bett.
Nachts muss er zwar auch mit hoch, aber er wickelt ihn dann 1x und ich mache eine Flasche fertig. Mehr muss er ja gar nicht tun... Den Haushalt versuche ich ja immer noch alleine zu schaffen.

So wie du alle einspannst wiederda, das könnte ich nicht. Ich hätte da echt ein schlechtes Gewissen. Wie bekommt man sowas hin?!
wiederda
301 Beiträge
28.03.2013 13:43
Zitat von Becki:

So wie du alle einspannst wiederda, das könnte ich nicht. Ich hätte da echt ein schlechtes Gewissen. Wie bekommt man sowas hin?!

Eigentlich bin ich auch nicht der typ für, mir ist meine Eigenständigkeit eigentlich sehr wichtig. Aber was soll ich machen...ich kann nicht mehr anders...ich schlaf seit Wochen nur noch im Sitzen, kann mich kaum bewegen durch die Schmerzen und den dicken Bauch...
Und bevor ich mich einschließe gar nichts mehr mach und heul (obwohl ich das manchmal auch mache) bitte ich die Leute mir zu helfen. Und die Familie hilft gerne, die freuen sich ja auch auf den Zuwachs. Und wenn ich fit bin, bin ich auch gerne bereit Freunden und Familie zu helfen.
Und es sind alles erwachsene Menschn, sie können auch nein sagen. Und ich hätte vollstes Verständniss wenn ich bei jemand hochschwangeren zu besuch bin, wenn ich selbst in die Küche gehe um mir trinken oder Kuchen nach zu holen. Wäre mir angenehmer als wenn ich sehen würde wie sich die Gastgeberin quält.
JuRa1014
6263 Beiträge
28.03.2013 15:57
Ich glaube (und hoffe, dass ich mich mit dieser Meinung jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne), dass aber die meisten Leute eher Verständnis haben, die bereits eigene Schwangerschaften durchgemacht haben... Und selbst da gibt es ja Ausnahmen, siehe meine Mutter.
Ich wurde z.B. am Sonntag, als meine Nachbarin hier war, ganz erbost angeschaut, als ich sagte, dass ich keine Lust auf einen verkaufsoffenen Sonntag in HH hätte, weil ich kaum noch laufen und sitzen (im Auto noch anstrengender durch das Geschuckel) könnte... Ganz erbost kam da der Blick und die Aussage: Aber es sind doch NUR 20 Minuten bis dahin! Meine Antwort, dass ich mindestens 40 Minuten mit dem Auto da hin brauche, wurde mit einem Grinsen und der Aussage, dass sie dann wohl um einiges schneller fährt als ich, abgewiegelt.
Es kam absolut kein Verständnis dafür auf, dass ich keine Lust darauf habe, hochschwanger durch überfüllte Geschäfte zu laufen. Ich merke es doch hier schon, je mehr ich den Tag über mache, je schlechter kann ich mich abends bewegen.
Ich mag solche Leute insoweit nicht, dass sie meinen, über Dinge urteilen zu müssen, von denen sie keine Ahnung haben. Wie hat sie sich über ihre Kollegin schon das Mäulchen zerrissen, die die ersten Wochen der Schwangerschaft nie da war, weils ihr ja "ach so schlecht geht" und sie ständig wegen KLEINIGKEITEN beim Arzt war. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht anders war. Es ist doch alles neu, man hat Angst um das Kind und das körperliche und psychische ist auch absolut nicht zu unterschätzen.
Und bei sowas fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
Klar fühle ich mich auch manchmal wie eine Mimose, wenn ich andere hochschwanger sehe, die scheinbar noch über den Boden schweben vor lauter Leichtigkeit, aber an sich habe ich bisher kaum eine Mutter oder Schwangere getroffen, die sagt, dass es ihr, gerade zum Ende hin, super geht.
Aber dann schaltet man den Fernseher an und sieht da Promi xy, der in die Kamera strahlt und sagt, dass es nichts schöneres im Leben gibt, als schwanger zu sein. Und alle, die noch nicht schwanger gewesen sind, glauben den Müll.

Oh, ich hab zuviel Ruhe, merke ich gerade. Ich schreibe und schreibe und rede mich immer mehr in Rage Aber wenn das Kind schon nicht rauskommt, soll das wenigstens raus Meine Möglichkeiten mich abzureagieren, sind ja mittlerweile sehr eingeschränkt.

War gerade bei der Akupunktur... Heute war der kleine Zeh mit dran. Hab gelesen, dass das wohl die Wehen fördern soll... Ich denke mal, dass es das bei mir nicht tut und wenn, dann bringen die Wehen sicher auch nichts.
Wäre fast zusammengeklappt. Ich bin wirklich ein Weichei. Mir wurde immer schwummeriger. Albern eigentlich. Und dann hab ich noch wunderbar geblutet... Schön am linken Zeh und am rechten Bein.
Nächste Woche Freitag hab ich noch mal einen Termin, sollte Baby bis dahin nicht da sein.

Mal was anderes: Jana, du hast dich ziemlich zurückgezogen. Wie schaut es bei dir aus? Du müsstest doch am Sonntag NMT haben?
wiederda
301 Beiträge
28.03.2013 20:47
Becki du hast recht, es gibt Leute die für Beschwerden in der Schwangerschaft nicht wirklich verständnis haben. Die hatte ich gerade einfach mal vergessen.
Wenn du dich Mimose nennst...müsstest du mich mal hier sehen. Ich schaffe ja nichts mehr selbst.
Aber ich sehe dafür schon so drollig aus, dass mir die Verkäuferin im DM angeboten hat den EInkauf ins Auto zutragen und auch die Erzieherin in der Krippe mir mein Kind zum Auto bringen wollte.
Mein Bauch ist einfach so dick und meine Symphyse so locker, dass ich echt nur noch in Minischritten durch die gegend wackeln kann.

Ja Jana an dich hab ich auch gedacht. Wie gehts dir, wie weit bist du?

Und es tut mir immer ein bisschen leid für dich wenn wir hier so rum jammern, ich weiß du würdest so gerne mit uns tauschen.
Und ich weiß, dass ich mich glücklichschätzen darf auf so hohem Niveau jammern zu dürfen.
JuRa1014
6263 Beiträge
28.03.2013 22:53
Aua, aua, aua... Soooo ich werde versuchen, etwas zu schlafen... Irgendwie habe ich ziemliche schmerzen im rücken... Und braunen ausfluss mit viel schleim hatte ich eben auch am Papier. Kann das immer noch von der Untersuchung von vorgestern kommen?!
Hoffe es geht, wenn, erst morgen früh los, damit ich noch etwas schlafen und kraft tanken kann...
wiederda
301 Beiträge
29.03.2013 06:56
Und?!?
JuRa1014
6263 Beiträge
29.03.2013 07:22
Nichts passiert... Ich hab immer noch schmerzen, aber mehr auch nicht. Mein unterleib fühlt sich an, als würden tausend Messer drin stecken.
Und zu allem Überfluss werde ich jetzt wohl auch noch krank.
JuRa1014
6263 Beiträge
29.03.2013 07:27
Können das tatsächlich wehen sein? Wenn ja, was für welche? Irgendwie hab ich jetzt schon so Angst, weils schon so weh tut.
Und was mich seit gestern tierisch nervt ist der harte bauch. Wenn ich den hab, überkommt mich jedes mal das Gefühl groß zu müssen. Muss dann auch "drücken", damit es angenehmer wird... Nervt, wenns alle 5 min ist... Ja und jetzt halt noch die anderen unterleibsschmerzen dazu... Ist das normal? Unter was kann ich das einordnen? Ubungswehen, Senkwehen, richtige wehen, nichts?!
wiederda
301 Beiträge
29.03.2013 09:19
Wenn du unsicher bist ruf doch in Kreis Saal an. Das hört sich schon alles Richtung Geburt an, aber die Hebammen können dir am besten sagen was zu tun ist! Viel Glück!
Buttercake
14829 Beiträge
29.03.2013 13:56
Becki, ruf auf jeden Fall an oder geh hin. Alles Gute!! Und berichte uns
Babybaby
8767 Beiträge
29.03.2013 18:26
weis einer was von becki?
JuRa1014
6263 Beiträge
29.03.2013 18:47
Ja ich sitze immer noch hier mit schmerzen.
Nachdem ich ja immer noch das Gefühl hatte, groß zu müssen, hab ich eben solange auf Klo gesessen, bis ich ruhe hatte. Jetzt ist das Gefühl auch weg, die schmerzen aber stärker. Stoppe gerade die Zeit und lag eben bei 6 Minuten. Heute Nachmittag hatte ich noch einen geleeartigen Wurm in der Unterhose. Sorry für meine Beschreibungen. Laut netz könnte das wohl auch von dem pfropf sein...
Jetzt überlege ich, ob ich Juli schon jetzt zu Oma bringe. Mein Freund findet es Blödsinn, aber ich mag ihn ungern heute Nacht wach machen, sollte es doch losgehen.
29.03.2013 18:57
Wünsche dir eine schöne Geburt
hört sich alles sehr danach an dass der kleine Wurm ein Osterlämmchen wird
JuRa1014
6263 Beiträge
29.03.2013 21:29
Danke elita. Werde mich jetzt ins bett packen, in der Hoffnung, noch etwas schlaf zu bekommen. Seit dem duschen sind die abstände etwas größer - eben 2x 10min, aber das kann sich ja ganz schnell wieder ändern. Weh tun tut es jedenfalls. Und da mir die Augen schon zu fallen, muss ich doch schauen, dass es noch ein wenig schlaf gibt...
Und ich glaube, mein 10 min abstand verkürzt sich gerade wieder...
Drückt mir die Daumen, dass er erst morgen früh anstalten macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt