Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
24.03.2013 20:28
Ist dein freund denn da?? Ist er entspannt oder ein nervenbündel? ,-)
JuRa1014
6261 Beiträge
24.03.2013 20:35
Soll ich ehrlich sein?! Der ist etwas genervt von mir (ständig höre ich von dir, dass dir alles weh tut... Oder: was soll ich denn jetzt machen, wenn die häufiger kommen...das gleiche hattest du gestern doch auch schon, ist ja nichts neues...).
Im Moment sitzt er am Rechner, weil ihn der Tag soooo angestrengt hat (bis halb 10 geschlafen, sich dann um Julian gekümmert und dann waren wir eis essen und kurz auf dem Spielplatz. Danach habe ich dann die Wäsche noch gemacht und essen... Aber er ist kaputt).
Joa, ich denke, das beantwortet die frage, ob er ruhig ist oder nicht...
Vorhin meinte er auch, dass er lieber mal an den Rechner geht, bevor ich ihm weiter seine hand während einer wehe zerquetsche... In diesen Momenten wünschte ich echt, dass Männer mal eine Schwangerschaft durchmachen dürften... 14kg gewichtszunahme usw. Sind nicht anstrengend.. Ich bin einfach nur wehleidig in seinen Augen...
wiederda
301 Beiträge
24.03.2013 20:38
becki ich verstehe dich sehr gut. Ich schaff den Umfang mit dem WaldWichtel gerade echt nicht mehr...meine Mutter ist gerade auch zu Besuch um mich zu unterstützen. Das ist gut und das Kind fühlt auch richtig wohl aber ich habe aujetzt die tage eine Mutterch so ein schlechtes gewissen und denke da Kind braucht doch seine Mutter. Ich glaube das sind die Hormone. Der Kopf sagt mir, das Kind bekommt sonst so viel liebe von mir, warum braucht jetzt die Mama die körperlich und emotional nicht mehr und schnell ungeduldig wird. Die Oma die gefüllt und liebe über hat kann ihm doch gerade mehr geben.
Ja die letzte zeit..ich kann nicht mehr. Heute Nacht hab ich mich heftig mit meinem Mann bestritten. Jetzt ist alles wieder gut und wir waren zu2 ausführlich frühstücken und könnten uns auch so zurück ziehen...aber es reicht jetzt einfach...die doofen Hormone bei mir..Magen so viele schmerzen und die laufe doof
JuRa1014
6261 Beiträge
24.03.2013 20:52
Wiederda, schön dass deine Mama bei dir ist... Meine Mama erwartet z.b. dass wir Julian zu ihr einbringen, weil sie den weg nicht laufen möchte. Auch in dem Fall, dass die Geburt losgeht, ist es ihr lieber, wir wurden Julian nachts wecken, also wenn es nachts beginnt, und ihn noch zu ihr rumfahren, als dass sie und mein Papa herkommen und bei uns warten, bis Julian wach wird

Und ich muss gestehen, dass ich mir im falle einer losgehenden Geburt wohl nicht noch Gedanken darum machen möchte, was ich Julian jetzt alles zu Oma mitgeben muss. Er hat ja seine Sachen, die er nachts und tagsüber braucht... Aber meine Familie ist da leider sehr egoistisch. Deshalb auch die Überlegung, Julian jetzt schon zu ihr zu geben, aber was, wenn es doch noch 2,5 Wochen dauert? So lange will ich nicht ohne Julian sein

wiederda, du hast es aber auch bald geschafft. Auch du kannst die Tage schon zählen.
wiederda
301 Beiträge
24.03.2013 20:58
Sorrx mein betrag vorher war vom handy und ganz schön chaotisch und kaum zu entziffern.
Ja es ist schön, dass meine Ma da ist...aber auch schwer...ich bin früh von zuhause ausgezogen und ans komplett andere Ende von Deutschland gezogen um abstand zu gewinnen, bin nicht so der familienmensch...ich mag meine familie gerne aber auf die entfernung...und seit 10 Jahren habe ich eigentlich nicht mehr als 2 Nächte unter einem Dach mit ihr gelebt. Es ist jetzt gut, dass sie da ist aber für mich auch etwas schwer, die schwaster von meinem mann war auch da am we, es tut gut, wir brauchen die hilfe aber ich bräcuhte auch bisschen mehr raum für mich und so ganz kann ich es auch nicht lassen gastgeberin zu sein und fühle mich für alles verantwortlich.
Aber nun ja es kommt wie es kommt. Und es ist ja echt blöd, dass deine Ma nicht kommen mag in der Nacht...dein freund hat doch jetzt auch den führerschein, könnte der sie dann nicht schnell holen?
JuRa1014
6261 Beiträge
24.03.2013 21:03
Doch klar könnte er sie holen, aber sie möchte nicht hier in der Wohnung sein... Sie würde auch nie auf die Idee kommen, Julian von sich aus mal hier abzuholen. Das Thema hatte ich letzte Woche gerade wieder mit ihr, als mir hier gerade alles über den Kopf gewachsen ist. Entweder ich bringe ihn oder ich lasse es bleiben...

Oh du bist komplett ans andere ende von Deutschland gezogen? Das könnte ich nicht
JuRa1014
6261 Beiträge
25.03.2013 08:45
Die olle Ungewissheit... Getan hat sich noch immer nichts. Sitze noch mit Julian zu hause und mein Freund ist arbeiten. Hab das Gefühl meine Tage zu bekommen, aber mehr auch nicht... Muss aber ja alles nichts heißen.
Muss jetzt erst mal putzen. Sagt Mama eben zu mir, ich soll nicht mehr soviel machen. Aber wer macht es denn sonst?! Richtig, keiner. Zumindest betten machen, Wäsche abnehmen, Küche also arbeitsplatte abwischen und saugen müsste ich. Betten beziehen eigentlich auch. Ich schau einfach mal, wie das klappt komm wir vor wie ne alte Oma.
Julian bring ich irgendwann auch zu Oma und lasse ihn dann von Opa heute Abend herbringen.
Der arme wird wohl noch krank. Hat heute Nacht schön gehustet.

Ansonsten hänge ich hier und warte und ihr müsst mir Gesellschaft leisten
pfirsich
5547 Beiträge
25.03.2013 10:05
becki , du bist echt süß....mach mal langsam! an betten beziehen habe ich so kurz vor et wirklich nicht gedacht. dein mann kann unter anweisung bestimmt auch betten beziehen. das rennt dir alles nicht weg.
dein körper läuft momentan auch hochtouren....er leistet soviel, gönn ihm etwas ruhe.
ich wünsche dir auch, dass es bald los geht!
fand es auch total befreiend nach der geburt endlich wieder mit johan toben zu können....bald, bald, bald....
25.03.2013 10:11
Man ich hab manchmal schon wieder voll das 'verlangen' wieder zu hibbeln! Ist doch nicht normal oder Es ist so oft voll stressig hier , gerade wenn sich die kids immer mit krank sein abwechseln, und doch hege ich solche Gedanken!
Bin ich noch normal
25.03.2013 10:28
Zitat von Becki:

Die olle Ungewissheit... Getan hat sich noch immer nichts. Sitze noch mit Julian zu hause und mein Freund ist arbeiten. Hab das Gefühl meine Tage zu bekommen, aber mehr auch nicht... Muss aber ja alles nichts heißen.
Muss jetzt erst mal putzen. Sagt Mama eben zu mir, ich soll nicht mehr soviel machen. Aber wer macht es denn sonst?! Richtig, keiner. Zumindest betten machen, Wäsche abnehmen, Küche also arbeitsplatte abwischen und saugen müsste ich. Betten beziehen eigentlich auch. Ich schau einfach mal, wie das klappt komm wir vor wie ne alte Oma.
Julian bring ich irgendwann auch zu Oma und lasse ihn dann von Opa heute Abend herbringen.
Der arme wird wohl noch krank. Hat heute Nacht schön gehustet.

Ansonsten hänge ich hier und warte und ihr müsst mir Gesellschaft leisten

'Regel Schmerz' klingt doch gut war bei mir als sich der mumu öffnet so! Drück dir die Daumen das du es bald hinter dir hast!
JuRa1014
6261 Beiträge
25.03.2013 10:53
Mami, noch ein Kind? Du bist doch irre !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du deine Schwangerschaft so genossen oder spielt das Gehirn der Frau doch gerne streiche und lässt sie alles negative vergessen?! Ich persönlich sage mir jetzt: 2 Kinder, mehr definitiv nicht. Ich schaffe es jetzt ja nicht mal mehr richtig, Julian, den Haushalt etc unter einen Hut zu bekommen... Wie sollte ich das denn in einer dritten Schwangerschaft schaffen?! Gerade die letzten Tage habe ich ganz häufig meinen Freund gefragt, wie andere Frauen noch mehr Schwangerschaft hinzukommen... Ich empfinde es wirklich als total anstrengend und auch körperlich und psychisch belastend.
Da erstaunt es mich wirklich, dass du den Gedanken an noch ein Kind bekommst.

Ich würde ja auch immer noch gerne ein Mädchen haben. Aber was, wenn es in der dritten Ss auch wieder ein junge werden würde? Nee, da lebe ich lieber mit meinen 2 Jungs und bin glücklich (erinnert mich an diese Worte, falls ich auch irgendwann wieder andere Gedanken habe )

Pfirsich, ist das so ungewöhnlich, dass ich jetzt ans betten beziehen denke? Dachte das wäre normal
ich versuche leider immer noch herumzuwuseln. Denke mir immer, dass ich doch NUR schwanger bin und der Haushalt ja nun nicht wirklich anstrengend ist und ich einfach nur eine mimose bin... Deshalb "quäle" ich mich halt dadurch...
beljana
23386 Beiträge
25.03.2013 11:01
Becki, ich würde dir auch raten, dich zu entspannen.
Gerade wenn Julian mal bei der Oma ist, musst du doch nicht deine kinderfreie Zeit mit dem Haushalt verbringen. Mach das nötigste, damit nix schimmelt oder stinkt und gut. Wenn das Baby erstmal da ist, hast du ja auch wieder kaum bis wenig Zeit für dich. Ich würd mich an deiner Stelle hinsetzen, die Beine hochlegen und die Ruhe vor dem Sturm etwas genießen. Wer weiß, ob du nicht morgen schon Mama bist. Verstehst? Und eine Geburt ist auch anstrengend. Dann bereite dich lieber darauf etwas vor, indem du Kraft sammelst, vielleicht etwas schläfst oder so, als im Haushalt zu wirbeln und ggf heute abend noch ein Kind zu bekommen.
25.03.2013 11:31
Zitat von Becki:

Mami, noch ein Kind? Du bist doch irre !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du deine Schwangerschaft so genossen oder spielt das Gehirn der Frau doch gerne streiche und lässt sie alles negative vergessen?! Ich persönlich sage mir jetzt: 2 Kinder, mehr definitiv nicht. Ich schaffe es jetzt ja nicht mal mehr richtig, Julian, den Haushalt etc unter einen Hut zu bekommen... Wie sollte ich das denn in einer dritten Schwangerschaft schaffen?! Gerade die letzten Tage habe ich ganz häufig meinen Freund gefragt, wie andere Frauen noch mehr Schwangerschaft hinzukommen... Ich empfinde es wirklich als total anstrengend und auch körperlich und psychisch belastend.
Da erstaunt es mich wirklich, dass du den Gedanken an noch ein Kind bekommst.

Ich würde ja auch immer noch gerne ein Mädchen haben. Aber was, wenn es in der dritten Ss auch wieder ein junge werden würde? Nee, da lebe ich lieber mit meinen 2 Jungs und bin glücklich (erinnert mich an diese Worte, falls ich auch irgendwann wieder andere Gedanken habe )

Pfirsich, ist das so ungewöhnlich, dass ich jetzt ans betten beziehen denke? Dachte das wäre normal
ich versuche leider immer noch herumzuwuseln. Denke mir immer, dass ich doch NUR schwanger bin und der Haushalt ja nun nicht wirklich anstrengend ist und ich einfach nur eine mimose bin... Deshalb "quäle" ich mich halt dadurch...

Ich wollte mich nach 2 Kinder steril machen lassen und bin froh es nicht gemacht zu haben. Dann kam jolene und der Wunsch nach Nummer 4 war da. Hab zum männe gesagt, wenn dann sofort das der Altersunterschied nicht zu gross ist!! Hat ja auch geklappt
Jolene's SS war eigentlich der horror, aber gut es war so schnell wieder vergessen nu spuckt wieder der Gedanke im Kopf umher und da ist Joke noch nicht mal 9monate
Ob einem das wohl bei der Geburt schon mit gegeben wird wie viele Kinder man bekommt!?
Babybaby
8767 Beiträge
25.03.2013 12:09
also ich persönlich möchte auch noch gerne 2-3 kinder. einfach weil wir selber damals 3 mädels zuhause waren, aber bei mir keine drei kinder in frage kommen, schon allein wegen dem typischen sandwichkind.
muss nur denn passenden mann dazu finden und ich bin ja auch noch jung.
25.03.2013 12:13
Zitat von Babybaby:

also ich persönlich möchte auch noch gerne 2-3 kinder. einfach weil wir selber damals 3 mädels zuhause waren, aber bei mir keine drei kinder in frage kommen, schon allein wegen dem typischen sandwichkind.
muss nur denn passenden mann dazu finden und ich bin ja auch noch jung.

Was ist ein sandwichkind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt