Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
BlumeOoO
17634 Beiträge
27.03.2013 08:59
mit dem haushalt klappt es eigentlich gut! die erstenwochen lag ich viel, weil es mir ja echt mies ging, aber da hab ich dann alles über den tag verteilt gemacht! dat ging dann alles noch !

JuRa1014
6265 Beiträge
27.03.2013 09:00
Ich muss euch noch mal nerven...
Wie ist das mit dem schleimpfropf?

Ich war heute morgen nach dem aufstehen auf Klo und hatte braunen ausfluss auf dem Papier...
Jetzt weiß ich nicht, ob es der propf sein könnte oder es von der Untersuchung gestern kommt.
Bei Julian hab ich nach den vaginalen Untersuchungen mal geblutet, aber das konnte man gleich nach dem arztbesuch sehen und das war am nächsten Tag auch weg.
Bei baby hatte ich in dieser Schwangerschaft nie was. Und er sagte ja gestern, er würde ja nicht an den mumu kommen, obwohl es im inneren recht unangenehm war und ich eigentlich dachte, dass er da mehrfach den mumu abtastete.

Nun bin ich echt ratlos... Wie lang habt ihr immer nach Untersuchungen geblutet? Rot oder braun? Viel oder wenig?
Maaaaaan!!!!
BlumeOoO
17634 Beiträge
27.03.2013 09:21
Zitat von Becki:

Ich war heute morgen nach dem aufstehen auf Klo und hatte braunen ausfluss auf dem Papier...
Jetzt weiß ich nicht, ob es der propf sein könnte oder es von der Untersuchung gestern kommt.
Bei Julian hab ich nach den vaginalen Untersuchungen mal geblutet, aber das konnte man gleich nach dem arztbesuch sehen und das war am nächsten Tag auch weg.
Bei baby hatte ich in dieser Schwangerschaft nie was. Und er sagte ja gestern, er würde ja nicht an den mumu kommen, obwohl es im inneren recht unangenehm war und ich eigentlich dachte, dass er da mehrfach den mumu abtastete.

Nun bin ich echt ratlos... Wie lang habt ihr immer nach Untersuchungen geblutet? Rot oder braun? Viel oder wenig?
Maaaaaan!!!!

braun bedeutet ja altes blut!
ich kenne mich mit dem propf auch nicht aus
Melek1013
13439 Beiträge
27.03.2013 13:01
kann beides sein, beobachte es, wenn es weg geht war es die Untersuchung, bleibt es mit schleim ist es der propf
wiederda
301 Beiträge
27.03.2013 13:11
Zitat von Becki:

Maaaaaan!!!!

Wenn du dazu neigst nach untersuchungen zu bluten könnte das schon noch von da kommen, gerade wenn es bäunlich ist.
Also der Schleimptropf ist schon ziemlich schleimig..dass würdest du glaube ich merken...aber auch der ist halt ein sehr sehr waages Zeichen, das bedeutet, dass es so etweder morgen oder in 4 Wochen los geht....er kann sich sogar neubilden. Und das es in den nächsten Tagen bei dir los geht weißt du ja eh.
Und bitte lass dich nicht von deinen Eltern streßen, wenn ihnen etwas nicht passt, dann sollen sie es eben sauber machen.

Und das mit der Familie verstehe ich...wir haben gerade viel besuch, meine Mutter, mein Bruder, meine Schwägerin war da, meine Schwiegereltern kommen am Wochenende...alle von weiter weg mit übernachten....
Es ist viel ich hätte auch lieber meine Ruhe aber ich spanne die alle ein. Anders schaffe ich es nicht mehr. Aber das Bedürfniss nach Ruhe verstehe ich total.

Ich habe gerade auf nichts Lust...will nur schlafen...
Heut mittag kommen aber 2 kumpel von Ben und hier siehts aus...mal schauen was ich schaffe.
JuRa1014
6265 Beiträge
27.03.2013 14:02
Die "Blutung" ist mittlerweile wieder weg...
Ach man, das ist doch alles ätzend... Irgendwie total doof, wenn man selber das Gefühl hat, bis zum Ende hin schwanger herumzulaufen. Ich weiß ja, dass es wirklich jeden Moment losgehen kann, aber ich glaube da nicht dran. Das ist so ein Gefühl in mir. Ich glaube, der Kleine fühlt sich wirklich sehr wohl in meinem Bauch.
Hab gestern noch zu meinem Freund gesagt, dass er ab Donnerstag abend 1000x hintereinander "ran muss"! Hihi, der Blick war mal köstlich. Da meinte er selber, dass es ihm zuviel sei... Aber er sagt auch schon, dass Baby endlich kommen kann, die Warterei macht ihn auch schon kirre...
Hab ja im Netz geschaut, womit man Wehen auslösen kann und bin darauf gestoßen, dass man Brustwarzen massieren soll... Sachen gibts, da fragt man sich, wer sich das ausdenkt

Ja Ruhe wäre derzeit größtenteils angebracht. Ich wollte ja heute hier die Wohnung wienern... *hust*... Geht ja gar nicht mehr, wenn ich ehrlich bin

Seine Familie könnte ich nicht einspannen. Ich weiß ja auch gar nicht, wie lange die bleiben würden. Es war ja angedacht nur für den Nachmittag, aber da ich seine Familie kenne, glaube ich da nicht dran... Die haben schon sooft Hü gesagt und dann doch Hott gemacht.
Naja mehr als abwarten kann ich da ja eh nicht...

Lass dich von Bens Jungs nicht so fertig machen, ja`?
muckiplanet
5828 Beiträge
27.03.2013 17:35
bekki das braune kam dann bestimmt von der untersuchung... lass dich nicht kirre machen wegen dem haushalt! und die zeit wenn julian bei der oma würde ich auch weiterhin zum ausruhen nutzen udn nicht zum dauerputzen! mit der familie von deinem freund ist ja blöd das du da nichts planen kannst bzw festmachen oder so... wäre ja für dich auch einfacher wenn du weißt sie kommen dann und dann und fahren auch wieder nach ein paar stunden....

wiederda lohnt es sich dann nicht eher aufzuräumen wenn die kumpels weg sind?

Schnecki83
1503 Beiträge
27.03.2013 20:22
Bekki: DAS wäre ja genau das richtige für mich mit deiner Schwiegerfamilie Das käme für mich auch nicht direkt nach dem Heimkommen nach der Geburt in Frage, schon gar nicht so viele! Ich war da seeeeehhr ehrlich und direkt zu meinen, (Schwägerin wär am liebsten mit in den Kreissaal) ich sagte klipp und klar, das will ich und das nicht! Mir wars da auch egal ob die sauer waren, ist eigentlich gaaar nicht meine Art, aber in der belastenden Situation muss man nur an sein Wohlbefinden und das Baby denken. Hoffe für dich, dass sie nicht kommen!
beljana
23386 Beiträge
27.03.2013 22:18
Für mich wären so aufdringliche Verwandte auch Horror. Gott sei dank respektieren meine familien meine / unsere wünsche.
Meine oma war bei max immer etwas nervig. hat immerzu angerufen, aber ich bin dann einfach nicht mehr drangegangen oder habs telefon lautlos gestellt. Und ich hab dann zurück gerufen, wenn mir danach war.
das hat sie dann ziemlich schnell gemerkt.
JuRa1014
6265 Beiträge
28.03.2013 07:24
Tja, die Familie ist echt anders.

bin vorhin auch mit unterleibsschmerzen alle paar Minuten wach geworden. Und hab zu meinem Freund gesagt, nicht dass es heute doch losgeht. Jetzt klingelt sein Wecker und er ist aufgestanden u geht erst mal arbeiten. Das Kind wird schon nicht in 5 Minuten kommen!
Es ist die Tatsache, dass ich ja nicht beim ersten schmerz anrufe, sondern warte, wie sich die Sache entwickelt und dass er dann teilweise immer noch 2 stunden ins Krankenhaus brauchen kann, je nachdem, wann der Zug fährt und der fährt eben nur 1 mal die stunde.
Ich kann die Sprüche nicht mehr hören: das Kind kommt schon nicht innerhalb von 5 Minuten! Nein, das tut es nicht, aber wie gesagt, ich ruf ja nicht sofort alle an u sag, es geht los.
Irgendwie hab ich das Gefühl immer einfach nur belächelt zu werden...

Schön ist auch zu hören: kann sein dass du mit nem Taxi oder selber fahren musst, kann sein dass Papa nicht von der Arbeit weg kann. Natürlich kann er das. Ich kenne den laden und bei meiner Schwester ist er vorher bescheid gesagt und da ging das auch. Ich könnte langsam kotzen. Aber sagen: bring Julian dann aber vorher noch zu uns... Ich glaub, ich bekomme das Kind am besten komplett alleine.
Ich hab echt Angst vor der Geburt und steh irgendwie total alleine da
wiederda
301 Beiträge
28.03.2013 08:32
Ach Becki, dass tut mir leid, dass du dich so alleine fühlst im Hinblick auf die Geburt.

Wie war den die Geburt von Julian, das war ein vorzeitiger Blasensprung oder?
Wie lange hat die Geburt gedauert?
JuRa1014
6265 Beiträge
28.03.2013 09:13
Bei Julian sollte ab Montag ja eingeleitet werden, wg verdacht auf blasenriss und infekt. Der riss hatte sich ja dann doch nicht bestätigt und die Einleitung wurde am Mittwoch abgebrochen. Am Freitag durfte ich dann wieder heim. Samstag platzte um 16h die fruchtblase. Julian war dann am nächsten morgen um halb 9h da. Hatte da aber ja das volle Programm mit wehentropf usw.

vielleicht bin ich ja einfach nur extrem schissig, aber auch wenn viele das nicht verstehen können, wünsche ich mir, doch für voll genommen zu werden. Wenn ich dann von meinem Freund höre: der Arzt hat doch vor 2 tagen gesagt, er kommt nicht an den muttermund ran und der gbh ist noch vorhanden, dann wird es jetzt auch nicht losgehen... Dann fühle ich mich echt wie der letzte Idiot.
Meine Mutter ist der Meinung, wehen sind nur wehen, wenn sie weh tun. Ansonsten sind es keine. Und ich soll dann doch jetzt schon ins kh fahren, und dort bleiben, dann braucht Papa nicht extra von der Arbeit weg, wenns losgeht...
Und selbst wenn ich bei der Geburt alleine bin, ist es nicht schlimm. Sie war es doch auch... Aber mal ehrlich, man kann 1977 und 1982, da sind meine Schwester und ich geboren, doch nicht mit heute vergleichen... Sie ist auch immer ganz erstaunt, wenn Väter sich kümmern... Aber nur weil sie sowas nicht kennt, kann sie mir doch nicht das gleiche "wünschen"?!
wiederda
301 Beiträge
28.03.2013 09:47
Zitat von Becki:

Bei Julian sollte ab Montag ja eingeleitet werden, wg verdacht auf blasenriss und infekt. Der riss hatte sich ja dann doch nicht bestätigt und die Einleitung wurde am Mittwoch abgebrochen. Am Freitag durfte ich dann wieder heim. Samstag platzte um 16h die fruchtblase. Julian war dann am nächsten morgen um halb 9h da. Hatte da aber ja das volle Programm mit wehentropf usw.

vielleicht bin ich ja einfach nur extrem schissig, aber auch wenn viele das nicht verstehen können, wünsche ich mir, doch für voll genommen zu werden. Wenn ich dann von meinem Freund höre: der Arzt hat doch vor 2 tagen gesagt, er kommt nicht an den muttermund ran und der gbh ist noch vorhanden, dann wird es jetzt auch nicht losgehen... Dann fühle ich mich echt wie der letzte Idiot.
Meine Mutter ist der Meinung, wehen sind nur wehen, wenn sie weh tun. Ansonsten sind es keine. Und ich soll dann doch jetzt schon ins kh fahren, und dort bleiben, dann braucht Papa nicht extra von der Arbeit weg, wenns losgeht...
Und selbst wenn ich bei der Geburt alleine bin, ist es nicht schlimm. Sie war es doch auch... Aber mal ehrlich, man kann 1977 und 1982, da sind meine Schwester und ich geboren, doch nicht mit heute vergleichen... Sie ist auch immer ganz erstaunt, wenn Väter sich kümmern... Aber nur weil sie sowas nicht kennt, kann sie mir doch nicht das gleiche "wünschen"?!

Du Becki ich verstehe dich, ich würde hier auch nie ohne meinen Mann entbinden wollen.
Und so sprüche von meiner Mutter, hola die Waldfee, da würde es ärger geben bei uns.
Es ist ne blöde Zeit gerade, dieses Warten.... klar ist es schwierig für deinen Freund jetzt jeden Tag zuhause zu bleiben und mit dir zu warten, du bräuchtest aber jemanden der diese Wartezeit mit dir trägt. Und deine Mutter tut das offensichtlich nicht mit dir!
Was deine Mutter sagt, würde ich versuche zu ignorieren, Einfühlungsvermögen scheint nicht ihre Stärke zu sein.
Bei uns ist es hier auch so, dass mein Mann bis zur Geburt mehr als volle Pulle arbeiten muss, er muss noch ganz viel fertig bekommen, weil er dann ja 1 Monat hier zuhause bleiben möchte. Aber er ist gerade echt richtig richtig toll, und kümmert sich super um unseren Großen und ist super für ihn da und ist gerade sein Hauptansprechpartner. Bringt ihn morgens in die Krippe, bringt ihn abends ins Bett und fährt am abend noch 1-2 std s bahn mit ihm (Das liebt der kleine gerade über alles..."Mit Papa S-Bahn fahren!!!")
Und natürlich sind die Kräfte dann auch aufgebraucht...und ich habe, das Gefühl ich komme manchmal zu kurz, und er reagiert nicht mehr auf jedes Jammern von mir super besorgt...bin da hin und wieder verletzt... Aber oft massiert er mich dann noch am Abend bevor er wieder an den Rechner geht und dann bis um 24 Arbeitet, bevor er tot ins Bett fällt um um 6 wieder auszustehen.
Es ist glaube ich für alle beteiligte gerade eine anstrengende Zeit, dein Freund muss in der Schule volle Leistung bringen, und wartet sicher auch auf die geburt seines 2 Sohnes... 2 Baucstellen nebeneinander...und im Multitasting sind Männer ja nicht so gut...
Sonst versuch genau zu formulieren, was du von deinem Freund erwartest, dass du dich ernst genommen fühlst.
Urlaub kann er sich nicht nehemen oder?
JuRa1014
6265 Beiträge
28.03.2013 11:23
Oh, dein Mann ist ja wundervoll. So einen hätte ich auch gerne.
Ich muss um jeden Scheiß bitten... Klar nimmt er mir Juli auch am WE ab, wenn er da ist, aber er jammert dann ja abends herum, wie kaputt er sei...

Er hat im Moment ja keine schulische Belastung. Er hat im Mai Abschlussprüfung, sitzt aber lieber vorm PC, als zu lernen. Vor 2 Wochen sagte er, ich solle ihn darauf hinweisen, dass er lernen muss und soll, aber sobald ich es mache, werde ich angegangen und somit lasse ich es.
Er arbeitet nun ganz normal von 9-18h.
Urlaub könnte er sich sicher nehmen, aber er denkt ja immer, ohne ihn gehts nicht. Sonst hätte er heute ja auch hier bleiben können.
Was ich so oder so lustig finde ist ja, dass ich mir ja gewünscht hatte, dass er die Zeit um die Entbindung herum ja hier im Ort arbeiten könnte. So wäre er innerhalb von 5 Minuten zu Hause. Aber sein Filialleiter hat da nicht mitgemacht. Es würde nicht gehen, sie wären unterbesetzt usw. und was ist? Der hätte jetzt sogar Urlaub!!!! Gut, er ist jetzt krank, aber das ist doch wurscht. Sagt mein Freund, der hätte seinen Resturlaub vom letzten Jahr bis jetzt nehmen müssen, da der sonst verfällt. Ja, jetzt ist er krank, und verfallen tut der nun trotzdem.
Ich frag mich immer, was so ein Blödsinn soll. Mein Freund darf nicht und der kann einfach? Zumal heute eine Teilzeitkraft mit 2 Auszubildenen alleine ist und ein anderer Kollege auch frei haben darf, weil sein Bruder da ist. Da fasse ich mir an den Kopf.

Und jetzt schrieb gerade noch meine Nachbarin, ob das Treffen mit heute abend steht. Die wollten zum Raclette-Essen kommen. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Wenn ich nein sage, bin ich wieder ne Spaßbremse und wenn ich ja sage und nur wie ein Sack da sitze, dann ebenfalls.
Auch wenn die einkaufen würden, so muss ich ja noch alles fertig machen... Die kommen um 19h und mein Freund ja auch...
Am liebsten würde ich ihn anrufen und ihm sagen, dass er seinen Hintern herbewegen soll, denn ich muss das heute nicht haben, er wünscht es sich...

Wird Zeit dass das Kind endlich kommt, ich merke, dass ich immer gereizter bin...
wiederda
301 Beiträge
28.03.2013 11:37
Du genaue Anweisungen braucht mein Mann hier meistens auch. Und die fetzen fliegen hier regelmäßig!!!
Ich muss ihm immer wieder deutlich machen, wie es mir geht und was ich noch leisten kann und was eben nicht und was hier zuhause eben anfällt. Und dass unser großer eben seinen papa braucht wenn ich immer weniger kann. Aber ich bemühe mich so gut ich Kraft habe ihm auch die Wertschätzung zu geben die er braucht. Wir sagen so einfach..er arbeitet nur von 9-18 Uhr... aber als ich früher Vollzeit gearbeitet habe war ich danach schon ganz schön fertig...jetzt kommt mein Mann nach Hause und hat gleich das Kind and er Backe, ohne Pause.

Ich würde die verabredung heute abend stehen lassen, bisschen ablenkung ist doch gut, aber vielleicht kannst du die Gäste bitten dir beim Vorbereiten zu helfen.... kann doch bestimmt jeder verstehen.

Wir hatten ja gestern auch Spielbesuch...ich hab einfach Saft und Kuchen in die Küche gestellt und gesagt, jeder soll sich selbst bedienen und wer Kaffe will kann ihn sich gerne selbst machen....ich könnte das nicht mehr so gut, und das war auch mein Problem.
Wenn mein Bruder hier vorbei kommen will, schicke ich ihn vorher immer noch kurz etwas für uns einkaufen... Die Schwiegereltern die übers Wochenende kommen bringen schon gekochtes Essen mit...bald bekommen wir keinen Besuch mehr weil alle einfach eingespannt werden
meine Erfahrung sit...wenn ich nicht sage was ich brauche und nur traurig und fertig bin, HIlft mir keiner...das jemand von sich aus genau weiß was ich gerade brauche ist echt selten. Aber wenn ich direkte Bitten habe werden die meist gerne und zügik erfüllt.

So hab gerade endlich meine Geburtshaustasche so halbwegs gepackt...nur meine gemütlichen Klamotten für den Nachhauseweg brauche ich noch...hab hier nicht mehr viel was passt. Und da ich 3 Std nachd er Geburt wieder nachhause fahre denke ich brauche ich noch ordentlich große Klamotten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt