Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
25.03.2013 12:16
Zitat von MaMi01051012:
Zitat von Babybaby:
also ich persönlich möchte auch noch gerne 2-3 kinder. einfach weil wir selber damals 3 mädels zuhause waren, aber bei mir keine drei kinder in frage kommen, schon allein wegen dem typischen sandwichkind.
muss nur denn passenden mann dazu finden und ich bin ja auch noch jung.
Was ist ein sandwichkind![]()
das mittelkind das sich meistens oder immer benachteiligt fühlt. so war es bei uns in der familie so.
25.03.2013 12:17
Zitat von beljana:
Becki, ich würde dir auch raten, dich zu entspannen.
Gerade wenn Julian mal bei der Oma ist, musst du doch nicht deine kinderfreie Zeit mit dem Haushalt verbringen. Mach das nötigste, damit nix schimmelt oder stinkt und gut. Wenn das Baby erstmal da ist, hast du ja auch wieder kaum bis wenig Zeit für dich. Ich würd mich an deiner Stelle hinsetzen, die Beine hochlegen und die Ruhe vor dem Sturm etwas genießen. Wer weiß, ob du nicht morgen schon Mama bist. Verstehst?Und eine Geburt ist auch anstrengend. Dann bereite dich lieber darauf etwas vor, indem du Kraft sammelst, vielleicht etwas schläfst oder so, als im Haushalt zu wirbeln und ggf heute abend noch ein Kind zu bekommen.
![]()
25.03.2013 12:22
Zitat von Babybaby:
Zitat von MaMi01051012:
Zitat von Babybaby:
also ich persönlich möchte auch noch gerne 2-3 kinder. einfach weil wir selber damals 3 mädels zuhause waren, aber bei mir keine drei kinder in frage kommen, schon allein wegen dem typischen sandwichkind.
das mittelkind das sich meistens oder immer benachteiligt fühlt. so war es bei uns in der familie so.![]()
Ach so
ich war auch ein sndwichkind habe mir ging es in dem sinne nicht schlecht
25.03.2013 12:25
Zitat von MaMi01051012:
Zitat von Babybaby:
Zitat von MaMi01051012:
Zitat von Babybaby:
das mittelkind das sich meistens oder immer benachteiligt fühlt. so war es bei uns in der familie so.![]()
Ach soich war auch ein sndwichkind habe mir ging es in dem sinne nicht schlecht
![]()
meiner schwester leider nicht sind fand das sehr sehr schlimm deswegen der grund 4 oder dann gar keins mehr oder eben 5
ich liebe es schwanger zu sein ich hatte damit nie ein problem.
25.03.2013 12:39
Ich finde es echt faszinierend, dass Frauen eine Schwangerschaft so unterschiedlich empfinden können.
Hier im Ort ist eine, die hat 11 Kinder. Wuuuuaaahh!!! Wie hält man bzw. der Körper sowas durch?!
Die Überlegung, die babybaby in den Raum bzgl. Sandwichkind in den Raum warf, hatte ich auch mal... Und 4 Kinder sollen es definitiv nicht werden.
Von meinem Freund die Mutter hat das "sandwichproblem" so gelöst, dass zwischen meinem Freund und seinem Bruder 13 Jahre liegen. Aber das finde ich auch wieder doof.
Jana, Schnecki... Ihr habt ja recht, aber was, wenn ich doch bis ET+12 warten muss. Dann sitz ich noch 18 Tage "faul" auf der Couch
Hier im Ort ist eine, die hat 11 Kinder. Wuuuuaaahh!!! Wie hält man bzw. der Körper sowas durch?!
Die Überlegung, die babybaby in den Raum bzgl. Sandwichkind in den Raum warf, hatte ich auch mal... Und 4 Kinder sollen es definitiv nicht werden.
Von meinem Freund die Mutter hat das "sandwichproblem" so gelöst, dass zwischen meinem Freund und seinem Bruder 13 Jahre liegen. Aber das finde ich auch wieder doof.
Jana, Schnecki... Ihr habt ja recht, aber was, wenn ich doch bis ET+12 warten muss. Dann sitz ich noch 18 Tage "faul" auf der Couch
25.03.2013 12:48
Zitat von Becki:
Ich finde es echt faszinierend, dass Frauen eine Schwangerschaft so unterschiedlich empfinden können.
Jana, Schnecki... Ihr habt ja recht, aber was, wenn ich doch bis ET+12 warten muss. Dann sitz ich noch 18 Tage "faul" auf der Couch![]()
du sollst ja jetzt nicht jeden tag faul sein. du kannst dir ja ein kleines pensum stecken. nur eben nicht so viel, wie ohne babybauch.
Jedenfalls würd ich das so machen. So das immer noch genug Zeit bleibt, sich auf eine evtl Geburt noch am selben tag vorzubereiten. Und da du nicht weißt, wann es losgeht, bleibt dir dann auch nix anderes übrig, als jeden tag deine "faule Zeit" zu genießen.
Es kann noch 12 Tage dauern, es kann aber auch eute abend schon losgehen.
25.03.2013 13:44
Becki ich kann dich in vielem gerade echt verstehen...hormonel sind wir gerade wohl ähnlich eingestellt...auf ich kann nicht mehr...dabei hab ich ja leider noch ein paar mehr Tage vor mir.
Aber auch ich kann mir hier keine Schwangerschaft mehr vorstelle, was mir zwar leid tut und 3 Kinder glaube ich schon schön wären...aber bis zur 20 woche nur kotzen und ab der 17 wochen symphysenschmerzen, dass man sich nicht mehr bewegen mag und dann die ganze zeit so dünnhäutig zu sein und seinem kind nicht mehr gerecht werden zu können...
Ne dann bin ich glücklich mit 2. Obwohl hab heute auf dem Weg zu FA gedacht...auf die ersten 2 SSW nach dem possitiven Test hätte ich lust, da habe ich immer noch keine beschwerden, nur die freude.
War heut nochmal beim FA, hoffentlich dass letzte Mal, die letzte um Et macht die Hebamme.
Alles soweit ok, er meinte alles in allem ein reifer Befund, immer mal wieder kleine Wehen, oder auf und abs am CTG und auch MuMu eher weich, köpfchen unten aber nicht ganz fest (aber noraml bei 2 gebärenden)
Also es kann morgen los gehen oder in 5 Wochen...es bleibt spannend
Nur hat er mir nochmal was von symphysensprenung und so erzählt...und deswegen KS... Aber so unkonkrett, gibt keine Untersuchungsmethode um das vorher genau zu untersuchen und es passiert nur ganz selten... Klar muss er mir das vorher sagen...aber dafür möchte ich keinen KS, ich vertraue da, dass wir wieder eine schöne tolle Geburt haben, und ein restrisiko gibt es immer, bei einer vaginalen Geburt wie bei einem KS mit Symphysenlockerungen und ohne... das Leben ist einfach gefährlich.
Aber auch ich kann mir hier keine Schwangerschaft mehr vorstelle, was mir zwar leid tut und 3 Kinder glaube ich schon schön wären...aber bis zur 20 woche nur kotzen und ab der 17 wochen symphysenschmerzen, dass man sich nicht mehr bewegen mag und dann die ganze zeit so dünnhäutig zu sein und seinem kind nicht mehr gerecht werden zu können...
Ne dann bin ich glücklich mit 2. Obwohl hab heute auf dem Weg zu FA gedacht...auf die ersten 2 SSW nach dem possitiven Test hätte ich lust, da habe ich immer noch keine beschwerden, nur die freude.
War heut nochmal beim FA, hoffentlich dass letzte Mal, die letzte um Et macht die Hebamme.
Alles soweit ok, er meinte alles in allem ein reifer Befund, immer mal wieder kleine Wehen, oder auf und abs am CTG und auch MuMu eher weich, köpfchen unten aber nicht ganz fest (aber noraml bei 2 gebärenden)
Also es kann morgen los gehen oder in 5 Wochen...es bleibt spannend
Nur hat er mir nochmal was von symphysensprenung und so erzählt...und deswegen KS... Aber so unkonkrett, gibt keine Untersuchungsmethode um das vorher genau zu untersuchen und es passiert nur ganz selten... Klar muss er mir das vorher sagen...aber dafür möchte ich keinen KS, ich vertraue da, dass wir wieder eine schöne tolle Geburt haben, und ein restrisiko gibt es immer, bei einer vaginalen Geburt wie bei einem KS mit Symphysenlockerungen und ohne... das Leben ist einfach gefährlich.
25.03.2013 16:34
bekki kann gut verstehen das du julian nicht abgeben möchtest
betten beziehen würde ich auch nicht mehr machen!
für uns ist definitiv nach dieser ss schluss zum einem da ich immer nur 2 kinder wollte und zum anderen wollen wir das glück nicht nochmal rausfordern... schuldgefühle juno gegnüber habe ich aber auch... mal mehr mal weniger... aber es geht noch ich kann mich ja noch recht gut bewegen
mami bin gespant ob noch eins oder mehr kommen
wiederda hormone sind echt fies
aber solange hast du auch nicht mehr
das dein arzt gleich zum ks wegen einer evt möglichen sache rät ist ja schnell... klar muss er aufklären finde ich aber übertrieben gleich zu sagen das es ein ks sein soll ...
betten beziehen würde ich auch nicht mehr machen! für uns ist definitiv nach dieser ss schluss zum einem da ich immer nur 2 kinder wollte und zum anderen wollen wir das glück nicht nochmal rausfordern... schuldgefühle juno gegnüber habe ich aber auch... mal mehr mal weniger... aber es geht noch ich kann mich ja noch recht gut bewegen
mami bin gespant ob noch eins oder mehr kommen
wiederda hormone sind echt fies
aber solange hast du auch nicht mehr
das dein arzt gleich zum ks wegen einer evt möglichen sache rät ist ja schnell... klar muss er aufklären finde ich aber übertrieben gleich zu sagen das es ein ks sein soll ...
25.03.2013 17:05
Wiederda, was sind denn das für Horrormeldungen von deinem FA???!!!
Was gibt er als Grund an? Die Lockerung?
Vielleicht hast du es ja sogar vor mir noch geschafft. Ich bin mir da sogar irgendwie ganz sicher
Bei mir tut sich nämlich mal wieder... genau... nix... Keine Wehen, keine Übungswehen... einfach nichts. Nur Schmerzen beim Laufen hab ich, aber das ist ja schon ein Normalzustand.
Wahrscheinlich waren die "Wehen" vom Wochenende einfach nur durch meinen Freund angeregt worden, brachten nur nichts.
Ich mags aber heute nicht noch mal "herausfordern", da ich morgen einen FA-Termin habe und sollte er mich da dann doch untersuchen, würde ich es ein wenig eklig finden.
Es ist so ätzend, wenn man nicht weiß, wann es losgeht.
Wiederda, du sagst was mit dünnhäutig. Diese Schwangerschaft hat mir psychisch auch sooo zugesetzt, dass ich das nicht noch mal haben muss.
Mucki, du bist ja auch schon in der 31. SSW... Es ist so wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Julian ist gerade bei Oma, aber sie bringen ihn mir gleich schon wieder. An sich hat sich das jetzt nicht wirklich gelohnt und ich frage mich, warum sie ihn mir nicht erst um halb 7 bringen. Denn so war er um 15h da und kommt gleich wieder. Ich konnte mich in der Zeit nicht mal wirklich entspannen, da ich noch schnell was einkaufen war, mir dann was zu essen machte und gerade mit dem Online-Banking kämpfte... Und jetzt hab ich noch ein paar Minütchen...
Aber ja, eigentlich sollte ich ja nicht meckern, sondern wirklich dankbar für immerhin 2,5 Stunden sein.
Was gibt er als Grund an? Die Lockerung?
Vielleicht hast du es ja sogar vor mir noch geschafft. Ich bin mir da sogar irgendwie ganz sicher
Bei mir tut sich nämlich mal wieder... genau... nix... Keine Wehen, keine Übungswehen... einfach nichts. Nur Schmerzen beim Laufen hab ich, aber das ist ja schon ein Normalzustand.
Wahrscheinlich waren die "Wehen" vom Wochenende einfach nur durch meinen Freund angeregt worden, brachten nur nichts.
Ich mags aber heute nicht noch mal "herausfordern", da ich morgen einen FA-Termin habe und sollte er mich da dann doch untersuchen, würde ich es ein wenig eklig finden.
Es ist so ätzend, wenn man nicht weiß, wann es losgeht.
Wiederda, du sagst was mit dünnhäutig. Diese Schwangerschaft hat mir psychisch auch sooo zugesetzt, dass ich das nicht noch mal haben muss.
Mucki, du bist ja auch schon in der 31. SSW... Es ist so wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Julian ist gerade bei Oma, aber sie bringen ihn mir gleich schon wieder. An sich hat sich das jetzt nicht wirklich gelohnt und ich frage mich, warum sie ihn mir nicht erst um halb 7 bringen. Denn so war er um 15h da und kommt gleich wieder. Ich konnte mich in der Zeit nicht mal wirklich entspannen, da ich noch schnell was einkaufen war, mir dann was zu essen machte und gerade mit dem Online-Banking kämpfte... Und jetzt hab ich noch ein paar Minütchen...
Aber ja, eigentlich sollte ich ja nicht meckern, sondern wirklich dankbar für immerhin 2,5 Stunden sein.
25.03.2013 21:17
Wollte noch auf deine Nachricht eingehen Sunshine... Mit Handy war das immer so schwer und durch meine Wehen bzw. Nicht-Wehen ging es unter. Und nun bist du im Urlaub.
Hoffe du genießt ihn schön?
Ob das Outing wirklich schon endgültig ist?! Habe mal gehört und gelesen, dass Klitoris und Penis anfangs schwer zu unterscheiden sind und erst später der Penis deutlich zu erkennen ist.
Aber bei meiner Schwägerin in Spe kam auch bei der Nackenfaltenmessung diese Aussage des Arztes aus seinem Mund und er behielt recht: sie bekam einen Jungen.
Trinkst du auch noch ausreichend?
Martina, wie gehts dir denn eigentlich?
Hoffe du genießt ihn schön?
Ob das Outing wirklich schon endgültig ist?! Habe mal gehört und gelesen, dass Klitoris und Penis anfangs schwer zu unterscheiden sind und erst später der Penis deutlich zu erkennen ist.
Aber bei meiner Schwägerin in Spe kam auch bei der Nackenfaltenmessung diese Aussage des Arztes aus seinem Mund und er behielt recht: sie bekam einen Jungen.
Trinkst du auch noch ausreichend?
Martina, wie gehts dir denn eigentlich?
25.03.2013 21:17
Zitat von Melek1013:
becki meine wehen haben sich wie Mens schmerzen angefühlt
Hmm... Ist leider wieder weg bei mir... Mal sehen, was der Arzt morgen sagt. Wahrscheinlich: wir sehen uns in einer Woche wieder
25.03.2013 21:20
Zitat von Becki:
Zitat von Melek1013:
Hmm... Ist leider wieder weg bei mir... Mal sehen, was der Arzt morgen sagt. Wahrscheinlich: wir sehen uns in einer Woche wieder![]()
also bei mir brachte das was, war dann alles weich unten und auf dem ctg würden sie auch angezeigt. hatte vorher nie wehen auf dem ctg, kam ja alles erst im kh nach dem Einlauf.
25.03.2013 21:24
Zitat von Melek1013:aber du hattest doch einen Kaiserschnitt oder habe ich das falsch verstanden?
Zitat von Becki:
Zitat von Melek1013:
Hmm... Ist leider wieder weg bei mir... Mal sehen, was der Arzt morgen sagt. Wahrscheinlich: wir sehen uns in einer Woche wieder![]()
also bei mir brachte das was, war dann alles weich unten und auf dem ctg würden sie auch angezeigt. hatte vorher nie wehen auf dem ctg, kam ja alles erst im kh nach dem Einlauf.
25.03.2013 21:26
ja hatte ich, habe aber im kh abends und morgens beim ctg wehen drauf die ich auch gespürt hatte
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt