Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
31.03.2013 08:58
Guten morgen Mädels. Unser raphael kam um 0.10h auf die Welt.
Bin nicht gerissen oder ähnliches. Verlief alles gut. Nur riesig und schwer ist er für unsere familienverhältnisse. 3500gr und 53cm... Julian war 2720gr schwer und 49cm groß. Der Rest eigentlich auch immer.... Und fruchtwasser hatte ich wohl wahnsinnig viel. Fühle mich schon total dünn
mit der Hebamme hab ich noch ordentlich diskutiert... Die war äußerst brutal. Aber wahrscheinlich machte sie nur ihren job.
Der handyempfang ist hier grottig. Melde mich die Tage wieder.
Bin nicht gerissen oder ähnliches. Verlief alles gut. Nur riesig und schwer ist er für unsere familienverhältnisse. 3500gr und 53cm... Julian war 2720gr schwer und 49cm groß. Der Rest eigentlich auch immer.... Und fruchtwasser hatte ich wohl wahnsinnig viel. Fühle mich schon total dünn
mit der Hebamme hab ich noch ordentlich diskutiert... Die war äußerst brutal. Aber wahrscheinlich machte sie nur ihren job.
31.03.2013 09:00
Zitat von Becki:
Guten morgen Mädels. Unser raphael kam um 0.10h auf die Welt.
Bin nicht gerissen oder ähnliches. Verlief alles gut. Nur riesig und schwer ist er für unsere familienverhältnisse. 3500gr und 53cm... Julian war 2720gr schwer und 49cm groß. Der Rest eigentlich auch immer.... Und fruchtwasser hatte ich wohl wahnsinnig viel. Fühle mich schon total dünn![]()
uh ging ja doch sehr schnell.
alles gut und so ein tolles ostergeschenk.
31.03.2013 09:31
Glückwunsch zum Geburt und ne tolle kennlernzeit wünsch ich euch
31.03.2013 09:46
Becki!! Alles liebe zur geburt und eine schöne kennlernzeit!! Wie lange bleibst du im kh..weißt du das schon?
Schön daß es nun dich so schnell ging
Schön daß es nun dich so schnell ging
31.03.2013 10:45
Herzlichen Glückwunsch Becki. Ach wie schöööööön. Ein kleines Osterhäschen.
Bin schon ganz gespannt aufs erste Bildchen.
Bin schon ganz gespannt aufs erste Bildchen.
31.03.2013 10:50
Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
Hibbelliste
Beljana ~ 32 Jahre ~ 15. ÜZ ~ NMT 27.04.2013 ~ Hilfsmittel:Tee, Pops hoch, Folsäure
Mama26-ms ~ 27 Jahre ~ 11. ÜZ ~ NMT 10.04.2013 ~ Hilfsmittel:Folsäure
ET-Liste
wiederda ~ ET 17.04.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
Polo ~ ET 08.05.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
Muckiplanet ~ ET 02.06.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
sternchen1 ~ 29 jahre ~ ET 09.07.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
Biene1812 ~ ET 24.08.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: Mädchen:
Blume0o0 ~ ET 19.09.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
sunshine011210 ~ ET 02.10.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
bayala ~ ET 12.11.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
Schlüpfliste
Secret ~ 20.03.2012 ~
Emilia Stefanie ~ 3360 g, 52 cm, 34 cm KU
Sandyujohanna ~ 24.04.2012 ~
Elias ~ 3260 g, 50 cm und 35,5 cm KU
Buttercake ~ 02.05.2012 ~
Jonne Maximilian ~ 3775 g, 51 cm und 36 cm KU
MaMi010510 ~ 30.06.2012 ~
Joke ~ 2860 g, 46 cm, und 33 cm KU
pfirsich ~ 31.07.2012 ~
Thea ~ 3670 g, 50 cm, 34 cm KU
schnecki ~ 18.09.2012 ~
Luca ~ 3030 g, 52 cm, 34cm KU
Buddha ~ 08.11.2012 ~
Nico-Emanuel ~ 3200 g, 48 cm, 35,5cm KU
jnoub83 ~ 14.11.2012 ~
Lilian ~ 2420 g, 48 cm, 31,5 cm KU
Melek1013 ~ 23.01.2013 ~
Yasin Noel ~ 3810 g, 54 cm, --,-cm KU
Skyline ~ 12.03.2013 ~
Lia ~ 3220 g, 52 cm, -- cm KU
Becki ~ 31.03.2013 ~
Raphael ~ 3500 g, 53 cm, --,-cm KU
*
31.03.2013 12:34
herzlichen glückwunsch bekki
wünsch euch eine wunderschöne kuschel und kennlernzeit! tolle maßehat der kleine riese
wünsch euch eine wunderschöne kuschel und kennlernzeit! tolle maßehat der kleine riese
31.03.2013 21:17
Nur kurz.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!
Wow super!!!
Am Abend noch bei Mc Donalds und um 12 baby im Arm!!! Da haben sich die vielen Wehen vorher ja gelohnt.
Ein OSterbaby, so schön!!!!!!!
Genieß die Zeit bis bald!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!
Wow super!!!
Am Abend noch bei Mc Donalds und um 12 baby im Arm!!! Da haben sich die vielen Wehen vorher ja gelohnt.
Ein OSterbaby, so schön!!!!!!!
Genieß die Zeit bis bald!
31.03.2013 21:45
Herzlich Willkommen kleiner Mann
Schön, dass die Geburt so schnell verlaufen ist ...
Freue mich auch schon auf einen ausführlichen Bericht der Geburt und ein Foto
Habt aber erst mal eine schöne Kennenlernzeit und kuschelt viel
Da freue ich mich auch schon drauf
Schön, dass die Geburt so schnell verlaufen ist ...
Freue mich auch schon auf einen ausführlichen Bericht der Geburt und ein Foto
Habt aber erst mal eine schöne Kennenlernzeit und kuschelt viel
Da freue ich mich auch schon drauf
01.04.2013 12:24
Endlich hab ich mein ladekabel hier. Diese "normale" handy-Internet-verbindung, die eh schon für den Popo ist, frisst ja extrem viel akku. Zumindest bei mir.
Bericht folgt, wenn wir zuhause sind und Fotos gehen mit Handy leider immer noch nicht hochzuladen
Jana du kannst die Liste noch mal korrigieren. Raphael wog sogar 3550gr und der kopfumfang betrug 35cm.
Martina, wir bleiben bis morgen. Eigentlich würde ich gern schon nach haus, aber seit der Geburt hat sich keiner mehr den kleinen angeschaut. Zudem möchte ich gerne noch den hörtest, den hüftultraschall, das neugeborenen-screening und die u2 gemacht haben und die Dinge machen sie frühestens nach 48 Std. hier. Bei Juli war es, glaub ich, noch etwas anders. Generell ist hier wieder Chaos. Sind auf der anderen gyn-station gelandet, wo ja eigentlich alle anderen liegen. 3 Zimmer haben sie zur Verfügung stellen müssen, meinte die eine Schwester. Normal ist es so, das ganz selten mal ein Zimmer hergerichtet werden muss. Die letzten Tage sollen um die 10 Kinder auf die Welt gekommen sein... Und dann gibts wegen Ostern nur eine eingeschränkte personaldecke...
Wir sitzen also hier und sind ziemlich für uns alleine. Gestern wurde bei mir erst am Abend, als wir schlafen wollten, Fieber u Blutdruck gemessen. Passiert eigentlich morgens.
Deshalb hoffe ich, dass wir morgen recht früh dran kommen und nach hause können...
Raphael übergibt sich eigentlich ständig. Kenne das von Juli nicht. Aber die meinen, das wäre normal. Er hätte wohl sehr viel fruchtwasser geschluckt.
Gestern hat er noch den ganzen Tag geschlafen, heute kaum und weint gerne...
Juli fehlt mir sehr, aber ich bin froh, die doppelbelastung nicht zu haben.
Wiederda, du wolltest ambulant entbindet oder? Überlegt dir das noch mal gut... Ich hatte den Gedanken auch mal und bin froh, es nicht getan zu haben. Ich konnte ja sogar erst zum Schluss nicht mehr laufen, du ja schon seit etlichen Wochen nicht mehr. Und ich bin so gedehnt worden, dass ich selbst jetzt noch nicht in der Lage bin, richtig zu laufen. Aus dem bett oder in das bett... Schmerzen pur. Meine symphyse mag gar nicht. Und ich bin nicht gerissen oder so. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre zu hause gewesen, nach der Entbindung... Ich hätte das nicht geschafft. Ich wäre niemandem gerecht geworden. Und so sehr mir Juli fehlt, so sehr genieße ich die Zeit mit raphael und Papa alleine. Das find ich doch gerade sehr wichtig.
Ansonsten wollte ich euch noch frohe Ostern wünschen. Das Wetter ist ja herrlich.
Bericht folgt, wenn wir zuhause sind und Fotos gehen mit Handy leider immer noch nicht hochzuladen
Jana du kannst die Liste noch mal korrigieren. Raphael wog sogar 3550gr und der kopfumfang betrug 35cm.
Martina, wir bleiben bis morgen. Eigentlich würde ich gern schon nach haus, aber seit der Geburt hat sich keiner mehr den kleinen angeschaut. Zudem möchte ich gerne noch den hörtest, den hüftultraschall, das neugeborenen-screening und die u2 gemacht haben und die Dinge machen sie frühestens nach 48 Std. hier. Bei Juli war es, glaub ich, noch etwas anders. Generell ist hier wieder Chaos. Sind auf der anderen gyn-station gelandet, wo ja eigentlich alle anderen liegen. 3 Zimmer haben sie zur Verfügung stellen müssen, meinte die eine Schwester. Normal ist es so, das ganz selten mal ein Zimmer hergerichtet werden muss. Die letzten Tage sollen um die 10 Kinder auf die Welt gekommen sein... Und dann gibts wegen Ostern nur eine eingeschränkte personaldecke...
Wir sitzen also hier und sind ziemlich für uns alleine. Gestern wurde bei mir erst am Abend, als wir schlafen wollten, Fieber u Blutdruck gemessen. Passiert eigentlich morgens.
Deshalb hoffe ich, dass wir morgen recht früh dran kommen und nach hause können...
Raphael übergibt sich eigentlich ständig. Kenne das von Juli nicht. Aber die meinen, das wäre normal. Er hätte wohl sehr viel fruchtwasser geschluckt.
Wiederda, du wolltest ambulant entbindet oder? Überlegt dir das noch mal gut... Ich hatte den Gedanken auch mal und bin froh, es nicht getan zu haben. Ich konnte ja sogar erst zum Schluss nicht mehr laufen, du ja schon seit etlichen Wochen nicht mehr. Und ich bin so gedehnt worden, dass ich selbst jetzt noch nicht in der Lage bin, richtig zu laufen. Aus dem bett oder in das bett... Schmerzen pur. Meine symphyse mag gar nicht. Und ich bin nicht gerissen oder so. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre zu hause gewesen, nach der Entbindung... Ich hätte das nicht geschafft. Ich wäre niemandem gerecht geworden. Und so sehr mir Juli fehlt, so sehr genieße ich die Zeit mit raphael und Papa alleine. Das find ich doch gerade sehr wichtig.
Ansonsten wollte ich euch noch frohe Ostern wünschen. Das Wetter ist ja herrlich.
01.04.2013 13:19
Zitat von Becki:
Endlich hab ich mein ladekabel hier. Diese "normale" handy-Internet-verbindung, die eh schon für den Popo ist, frisst ja extrem viel akku. Zumindest bei mir.
Bericht folgt, wenn wir zuhause sind und Fotos gehen mit Handy leider immer noch nicht hochzuladen![]()
Schön, dass es dir so gut geht!!!
Und super bei 35 cm nicht gerissen...hat die Hebamme den Damm gut.
geschützt hattest du vorher viel Massiert oder ähnliches?
Und wow soviele Osterbabys, ein bisschen neidisch bin ich ja! War aber auch Vollmond oder? Hatten sie den dann auch genügend Zeit für euch unter der Geburt?
Und schön, dass ihr die Zeit zu 3. gut genießen könnt.
Und ja ich glaube dir, dass es gut ist die Zeit zu 3. zu haben.
Aber ich für mich kann es mir nicht vorstellen, wenn ich irgendwie die Kraft zusammen bekomme hier nachhause zu kommen.
Ich denke die größte Schwierigkeit ist es hier in den 2 stock zu kommen...und mal schauen wie das mit den Dammverletzungen wird...das letzte mal war es massiv.
Aber ich werde ja vom geburtshaus betreut und da kommt die Hebamme bei bedarf zweimal am Tag, sie wohnt auch nur 2 Straßen von hier entfernt, und meine Ma wird auch noch 1-2 Tage da sein (Ärtzin). Aber ich bin so eine Glucke, ich kann es mir nicht vorstellen geplant von meinem Waldwichtel nachts getrennt zu sein. Und wir sind ja dann eine familie...gerecht werden muss ich in der zeit nur mir und dem baby...und dem Bett
Aber Papa und Oma sind ja noch da und den Tag über wird der große auch wie gewohnt in dei Krippe gehen und dann hat Papa zeit für uns. Sonst ist halt Papa für den großen da! Mal schauen wie es wird...wenn die Verletzungen zu groß sind oder ich zuviel blut verliere muss ich ja sowieso ins Krankenhaus.
Ich versuche da offen ran zu gehen...wenn ich gleich nachhause kann freu ich mich...wenn nicht hoffe ich fällt keine Welt für mich zusammen.
ich kämpfe hier gerade mit massiven Wassereinlagerungen...seit gestern wieder 2 Kilo mehr...mal schauen wie das meine Haut so mitmacht...es ist echt grass! Wenn ich denke noch ca 17 Tage...pro Tag 2 Kilo...das geht doch nicht oder? Dabei hatte ich vorher schon 12 Kilo zugenommen(vom Vorschwangerschaftsgewicht, vom niedrigsten Gewicht der Schwangerschaft anfang November waren es jetzt 20 Kilo...) Was ein Körper so aushalten kann...unglaublich!
01.04.2013 14:01
Wiederda, ich habe nichts dergleichen mit meinem Damm gemacht. Da ich unten rum ja eh sehr empfindlich bin, verzichte ich eigentlich auf irgendwelche cremes oder öle oder so, aus Angst, sie schaden mehr als dass sie nutzen. Ich habe auch meinen bauch nie eingecremt und bin dort ebenfalls in beiden schwangerschaften nicht gerissen.
Ich hab wohl einfach Glück gehabt.
Ob die Hebamme den Damm quasi beschützt hat, weiß ich nicht. Hab gerade meinen Freund gefragt, da er mithelfen musste und quasi live dabei war und mit ansah wie das Kind rauskam, aber der kann sich daran nicht erinnern. Ich weiß, dass sie irgendetwas im inneren weg gezogen oder so hat, aber das wird ja nicht der Damm gewesen sein.
Ich bin auch so eine glucke und ich freu mich echt, wenn wir nach hause können. Juli kommt gleich mit meinen Eltern und ich warte schon sehnsüchtig
Waren gerade bei der kinderärztin. Die kommen immer aus Lüneburg her um die Kinder zu untersuchen und ich bekam mit, wie sie erzählte, dass dort sogar 12 Kinder auf die Welt kamen... Die Schwestern sind hier schon fix und fertig.
Wir warten jetzt noch auf den hüftultraschall und die Niere soll auch geschallt werden.
Uns fehlen hier soviele Sachen für den kleinen. Haben soviel aufgebraucht. Bodies, strampler, Tücher... Und die vergessen uns immer wieder... Hier ist noch eine türkische großfamilie, die sehr fordernd zu sein scheint...
Wiederda, ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Bei der ersten Geburt bist du auch schon so gerissen? Oh weh.
Ich hab wohl einfach Glück gehabt.
Ob die Hebamme den Damm quasi beschützt hat, weiß ich nicht. Hab gerade meinen Freund gefragt, da er mithelfen musste und quasi live dabei war und mit ansah wie das Kind rauskam, aber der kann sich daran nicht erinnern. Ich weiß, dass sie irgendetwas im inneren weg gezogen oder so hat, aber das wird ja nicht der Damm gewesen sein.
Ich bin auch so eine glucke und ich freu mich echt, wenn wir nach hause können. Juli kommt gleich mit meinen Eltern und ich warte schon sehnsüchtig
Waren gerade bei der kinderärztin. Die kommen immer aus Lüneburg her um die Kinder zu untersuchen und ich bekam mit, wie sie erzählte, dass dort sogar 12 Kinder auf die Welt kamen... Die Schwestern sind hier schon fix und fertig.
Wir warten jetzt noch auf den hüftultraschall und die Niere soll auch geschallt werden.
Uns fehlen hier soviele Sachen für den kleinen. Haben soviel aufgebraucht. Bodies, strampler, Tücher... Und die vergessen uns immer wieder... Hier ist noch eine türkische großfamilie, die sehr fordernd zu sein scheint...
Wiederda, ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Bei der ersten Geburt bist du auch schon so gerissen? Oh weh.
01.04.2013 14:15
becki..ich versteh dich. ich bin damals mit leon auch bis zur u2 geblieben.
hast du denn keine eigenen sachen für raphael mitgenommen, daß sie knapp werden?
das mit dem spucken ist ja nicht schön, aber wenn er viel fruchtwasser geschluckt hat, wird es sich sicher bald legen
hast du denn keine eigenen sachen für raphael mitgenommen, daß sie knapp werden?
das mit dem spucken ist ja nicht schön, aber wenn er viel fruchtwasser geschluckt hat, wird es sich sicher bald legen
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt