Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
01.04.2013 14:47
@Becki:
Herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Raphael
Nico hatte auch viel Fruchtwasser geschluckt und dementsprechend die ersten Tage viel gespuckt...das hat sich aber sehr gut wieder eingerenkt und Nico spuckt mittlerweile nur noch ganz selten
.
@wiederda:
Wir sind ja "nur mal eben schnell" für die Nachgeburt noch ins KH und nach 4 Stunden wieder nach Hause... es war bei uns überhaupt kein Problem...bei Lucy bin ich damals auch stark gerissen (und trotzdem nach 4 Stunden nach Hause)...bei Nico bin ich diesmal gar nicht gerissen, hatte nur Schürfungen und war generell "beweglicher" als nach der ersten Geburt
Ich würde (natürlich nur wenn möglich) immer wieder gleich nach Hause gehen...auch für Lucy war es super, Nico von Anfang an mitzubekommen...wir haben die Anfangszeit zu viert sehr genossen...es war dann eher eine ganz schöne Umstellung als Männe nach den ersten 14 Tagen wieder arbeiten musste
Er hat mir in der ersten Zeit sehr viel abgenommen, va die Große und den Haushalt, so dass ich mich hauptsächlich um Nico gekümmert habe (bzw bin ich ja ständig ins KH auf die Intensiv zu meiner Schwester gefahren...also mind 1x am Tag für 1-3 Stunden)
Herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Raphael
Nico hatte auch viel Fruchtwasser geschluckt und dementsprechend die ersten Tage viel gespuckt...das hat sich aber sehr gut wieder eingerenkt und Nico spuckt mittlerweile nur noch ganz selten
.
@wiederda:
Wir sind ja "nur mal eben schnell" für die Nachgeburt noch ins KH und nach 4 Stunden wieder nach Hause... es war bei uns überhaupt kein Problem...bei Lucy bin ich damals auch stark gerissen (und trotzdem nach 4 Stunden nach Hause)...bei Nico bin ich diesmal gar nicht gerissen, hatte nur Schürfungen und war generell "beweglicher" als nach der ersten Geburt
Ich würde (natürlich nur wenn möglich) immer wieder gleich nach Hause gehen...auch für Lucy war es super, Nico von Anfang an mitzubekommen...wir haben die Anfangszeit zu viert sehr genossen...es war dann eher eine ganz schöne Umstellung als Männe nach den ersten 14 Tagen wieder arbeiten musste
Er hat mir in der ersten Zeit sehr viel abgenommen, va die Große und den Haushalt, so dass ich mich hauptsächlich um Nico gekümmert habe (bzw bin ich ja ständig ins KH auf die Intensiv zu meiner Schwester gefahren...also mind 1x am Tag für 1-3 Stunden)
01.04.2013 17:51
Zitat von Buddha:
@Becki:
Herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Raphael![]()
Nico hatte auch viel Fruchtwasser geschluckt und dementsprechend die ersten Tage viel gespuckt...das hat sich aber sehr gut wieder eingerenkt und Nico spuckt mittlerweile nur noch ganz selten![]()
.
@wiederda:
Wir sind ja "nur mal eben schnell" für die Nachgeburt noch ins KH und nach 4 Stunden wieder nach Hause... es war bei uns überhaupt kein Problem...bei Lucy bin ich damals auch stark gerissen (und trotzdem nach 4 Stunden nach Hause)...bei Nico bin ich diesmal gar nicht gerissen, hatte nur Schürfungen und war generell "beweglicher" als nach der ersten GeburtIch würde (natürlich nur wenn möglich) immer wieder gleich nach Hause gehen...auch für Lucy war es super, Nico von Anfang an mitzubekommen...wir haben die Anfangszeit zu viert sehr genossen...es war dann eher eine ganz schöne Umstellung als Männe nach den ersten 14 Tagen wieder arbeiten musste
Ja das ist schön zu lesen, dein Erfahrungsbericht, dass du nach der zweiten Geburt fitter wars als nach der Ersten und weniger gerissen... Darauf hoffe ich auch!
Und genau so wie du schreibst stelle ich es mir auch vor als Familie. Mein Mann wird ein Monat zuhause bleiben und ich werde hoffentlich kein Geschwisterteil auf der Intensiv liegen habe...daher hoffe ich echt auf eine entspannte Familien - kennenlernzeit und freu mich über so positive Berichte wie von dir!
01.04.2013 20:48
Becki , alles Liebe zur Geburt von Raphael. Ich wünsche euch schöne Kuschelstunden.
01.04.2013 21:07
Dankeschön cashmere.
Martina, wir haben schon eigene Sachen mit, aber eher für den Heimweg. Soviel Kleidung, wie raphael verbraucht, könnten wir gar nicht mitbringen
der erbricht ja nach jeder Mahlzeit und ich zwischendrin...
Buddha, war das bei nico auch so? Ich bin doch etwas besorgt. Es kommt auch so häufig durch die Nase... Irgendwie doof.
Ach Martina, Daumen für morgen sind gedrückt. Würde dir gerne meinen Termin geben. Der ist um 10h, und ich kann ihn ja erst morgen ab 8h absagen... Aber leider klappt es ja nicht, dass du ihn haben kannst. Ich hoffe, die Zeit bis nachmittags wird nicht zu lang.
Martina, wir haben schon eigene Sachen mit, aber eher für den Heimweg. Soviel Kleidung, wie raphael verbraucht, könnten wir gar nicht mitbringen
der erbricht ja nach jeder Mahlzeit und ich zwischendrin...
Buddha, war das bei nico auch so? Ich bin doch etwas besorgt. Es kommt auch so häufig durch die Nase... Irgendwie doof.
Ach Martina, Daumen für morgen sind gedrückt. Würde dir gerne meinen Termin geben. Der ist um 10h, und ich kann ihn ja erst morgen ab 8h absagen... Aber leider klappt es ja nicht, dass du ihn haben kannst. Ich hoffe, die Zeit bis nachmittags wird nicht zu lang.
01.04.2013 21:11
Becki.das ist ja süß. .danke
aber nachmittag ist besser..so kann leon bei oma bleiben; -)
aber nachmittag ist besser..so kann leon bei oma bleiben; -)
01.04.2013 21:13
oh wie süß, ein kleines osterhäschen!
alles liebe becki, und herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen raphael!
alles liebe becki, und herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen raphael!
01.04.2013 22:03
@Becki:
Ja, bei Nico war das die ersten Tage auch so extrem mit dem Spucken und auch durch die Nase...aber es war dann plötzlich von einen auf den anderen Tag weg
Drücke euch die Daumen, dass es euch auch so geht
Die ersten Tage sah Nico immer aus wie eine kleine Mumie, weil ich immer 2 Spucktücher um ihn rum gewickelt habe, damit ich ihn nicht ständig umziehen muss
Ja, bei Nico war das die ersten Tage auch so extrem mit dem Spucken und auch durch die Nase...aber es war dann plötzlich von einen auf den anderen Tag weg
Drücke euch die Daumen, dass es euch auch so geht
Die ersten Tage sah Nico immer aus wie eine kleine Mumie, weil ich immer 2 Spucktücher um ihn rum gewickelt habe, damit ich ihn nicht ständig umziehen muss
01.04.2013 23:15
bekki ich hoffe das mit dem spucken wird bald besser
bin schon aufs foto gespannt
ich hoffe das ich beim kleinen mann ambulant entbinden kann obwohl ich mich auch schon über eine normale geburt freuen würde
bin schon aufs foto gespannt
ich hoffe das ich beim kleinen mann ambulant entbinden kann obwohl ich mich auch schon über eine normale geburt freuen würde
02.04.2013 16:57
Becki:
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Raphael!! Endlich ist er da
Viel Spaß beim Kuscheln!
Sternchen:
Super süßer Bauch!! Hast eine tolle Figur!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Raphael!! Endlich ist er da
Viel Spaß beim Kuscheln! Sternchen:
Super süßer Bauch!! Hast eine tolle Figur!
02.04.2013 17:53
Sternchen.. du hast ne süße Kugel.
Du hast aber auch kein Gramm Fett am Körper, oder?
*neidischbin*
Du hast aber auch kein Gramm Fett am Körper, oder?
*neidischbin*
02.04.2013 20:35
Zitat von sternchen1:
Aktuelles Bauchbild von Heute (SSW 26)
toller bauch
klasse figur
02.04.2013 20:38
Zitat von beljana:
![]()
Toll Martina.
Ein kleines Gummibärchen.
![]()