Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
muckiplanet
5828 Beiträge
05.04.2013 21:57
nein wird nicht verraten

ich finds am anfang immer voll spannend zu raten was es wird
Bayala
10476 Beiträge
05.04.2013 21:59
Zitat von muckiplanet:

nein wird nicht verraten

Also weil es ja komplett anders läuft wie bei leon denke ich Mädchen. ..kein spucken. .Heißhunger auf einiges...mal gucken was da wächst
muckiplanet
5828 Beiträge
05.04.2013 22:01
Zitat von Bayala:

Zitat von muckiplanet:

nein wird nicht verraten

Also weil es ja komplett anders läuft wie bei leon denke ich Mädchen. ..kein spucken. .Heißhunger auf einiges...mal gucken was da wächst
so war es bei mir ja auch und es wird nen junge was wäre dir den lieber?
Bayala
10476 Beiträge
05.04.2013 22:02
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Bayala:

Zitat von muckiplanet:

nein wird nicht verraten

so war es bei mir ja auch und es wird nen junge was wäre dir den lieber?

Vom Gefühl und so ist ein Mädchen toll. .kleines Mädchen hat dann nen großen bruder.das ist sooo süß. Auf der anderen seite ist ein Mädchen echt teuer...da gibts so viel zu kaufen
JuRa1014
6253 Beiträge
06.04.2013 18:17
Wiederda, bist du noch da? Ich wollte noch mal wegen eines TT fragen.
Hab mir noch mal deine Antwort von neulich angeschaut und du hattest hoppediz nicht aufgeführt. Wie sind die die denn so? Meine schwägerin in spe hat da eins von und schwärmt ganz doll. Und ich finde vom preis her gehen die auch.
Nur frage ich mich jetzt auch, welche größe ich nehmen sollte. Mein Freund möchte, wenn raphael größer ist, gerne den ergobaby nehmen und ich nutze das TT alleine.
Ich bin 1,52m groß und trage an sich größe 34, im Moment eher 36.
Reichen da 4m aus oder sollte ich 4,60m nehmen?
JuRa1014
6253 Beiträge
06.04.2013 22:15
Bin endlich mal am Laptop und kann etwas besser schreiben. Und: vor allem schneller

Zu der "Penissache": Es hat keiner so richtig etwas zu uns gesagt. Wir sollen halt noch mal die Nieren schallen und die Kinderärztin drauf schauen lassen. Ich hab jetzt auch nicht die genaue Diagnose im Kopf. Ich weiß nur noch, dass es xy Glandis ist. Naja und wenn ich Glandis google, bekomme ich ganz viele Penisbilder... Aber ich glaube, es war Hypospadia glandis. Und da finde ich halt, dass es häufig vorkommt, aber wohl oft eine OP nötig ist. Die Harnröhre endet zu weit unten und nicht oben in der Penisspitze... Ich hoffe, es ist nicht so schlimm und muss nicht operiert werden.
Julian hat das ja auch, also denke ich mal, es hat nie jemand direkt bei ihm gesagt. Aber bei ihm ist das auch nicht sooo stark ausgeprägt wie bei seinem Bruder...
Zum Hörtest: ja, den müssen wir noch mal wiederholen. Es gibt wohl nicht viele Ärzte, die das machen. Muss noch mal einen suchen bzw. welche anrufen, die auf der Liste aus dem KH stehen. Die Sprechstundenhilfe bei der Kinderärztin meinte zwar, wir bekämen bei der U3 eh eine Überweisung zum HNO-Arzt (warum auch immer?!), aber es sollte vorher ja eigentlich noch gemacht werden.
Wir haben demnächst sowieso einen Ärztemarathon vor uns. Also erst einmal wird der HNO-Arzt nicht vor Ort sein, da müssen wir fahren. Dann sollen ja die Nieren von Rapha geschallt werden, da ist der Arzt auch gut 40 Min (eine Tour) entfernt. Dann kommt noch Julians Hörtest in der Uniklinik dazu, wo wir auch über eine Stunde hinfahren... Montag muss Juli zum Augenarzt, der ist auch über ne halbe Stunde entfernt...

Julian gehts übrigens immer noch nicht besser. Ich werde ja fast vollkommen ausgeblendet. Naja, es ist immer phasenweise, aber er schaut oft durch mich durch und wenn wir ihn fragen, wo ich bin, reagiert er gar nicht... eine Sekunde später auf die Frage, wo Papa sei, aber schon... Wo ist Mama? - wieder keine Reaktion...
Dann hat er aber auch erhöhte Temperatur und weint sehr viel. Gestern morgen holte mein Freund ihn aus dem Bett und Juli rannte schnurstracks ins Schlafzimmer und legte sich ins Bett. Mittagsschlaf wollte er auch nur noch dort machen. Gestern und heute mittag musste Papa sich sogar mit ihm hinlegen. Und sowohl letzte als auch diese Nacht schläft er bei uns. Er ist sofort nach dem Zähneputzen ins Schlafzimmer und hat sich dort ins Reisebett gelegt.
Er weint da abends auch gar nicht mehr, wenn wir dann rausgehen. Das war in seinem Zimmer in letzter Zeit immer der Fall.
Ich weiß jetzt nicht, ob er bei uns sein möchte, weil Rapha ja auch bei uns schläft, oder aber, weil er kränkelt?! Er tut mir nur so leid und da er ja noch nicht spricht, weiß auch keiner, was in ihm vorgeht
Seinen Bruder beachtet er noch immer nicht wirklich, allerdings hat er ihm heute seinen (also Raphas eigenen Schnuller) hingelegt. Den hat er nicht in den Mund genommen, und das, obwohl es momentan ohne Schnuller nicht geht bei ihm.

Rapha hat jetzt auch einen Schnuller. Er saugt zu viel. Er war ja teilweise alle halbe Stunde an meiner Brust und hat auch jedesmal getrunken und erbrochen. Nun schien nur noch der Schnuller zu helfen. Seitdem trinkt er anstatt 5 Minuten 20-30 Minuten und er kommt auch nicht mehr alle halbe Stunde, sondern nur noch so alle 3 Stunden.

Ich kann auch endlich wieder besser laufen. Aber weite Strecken gehen immer noch nicht so gut. Waren heute noch spazieren und ich hab mich tatsächlich falsch eingeschätzt... Mir das die ganz Symphyse weh... Das wird wohl auch noch dauern.

Wiederda scheint wohl ihr Baby zu bekommen oder? Sie war noch nicht wieder da. Kennt sich jemand mit den Hoppediz-Tüchern aus und den Größen?

Martina, weißt du eigentlich schon, welche Hebamme du nehmen willst?! Ich weiß, es ist noch hin, aber ich kann dir meine empfehlen. Die wohnt auch bei dir im Ort. Ist wirklich sehr nett.
Meine erste bei Julian kam ja immer nur vorbei, blieb 10 Minuten und ging wieder. Und sie sitzt teilweise noch ne Stunde bei uns und schnackt mit uns. Und sie untersucht mich auch - hat die andere ja gar nicht gemacht. Heute hat unsere auch nichts gemacht, aber sie wiegt die Kinder, wenn die Gewichtszunahme gut verläuft, nur alle 2 Tage und da ich keine Fragen hatte, brauchte sie ja nichts machen... Doch, nach der Brust und Gebärmutter hat sie doch noch geschaut.
Also ich find sie echt nett.

Wer war das hier mit dem Umzug? Biene?
Ich weiß wie anstrengend das alles sein kann. Aber bald hast du es geschafft und dann kannst du dich wunderbar zurücklegen und euer neues Haus genießen.

Sunshine, schön, dass es euch gut geht. Ich freu mich so für euch.
Musste nach meiner Entbindung ganz dolle an dich denken. Wie erging oder ergeht es dir die Tage? Kommst du damit klar?

So, genug geschrieben, war ja ein halber Roman
muckiplanet
5828 Beiträge
06.04.2013 22:49
bekki ich hoffe das dein kleiner nicht operiert werden muss! da habt ihr ja ne menge termine in nächster zeit.... gute besserung an julian! kann mir vortsellen das er einfach im schlafzimemr mitschlafen will weil er denkt das er sonst was verpasst... es wird sich bestimmt noch einspielen klasse das der schnuller euch hilft, ist sein brechen dadurch den auch besser geworden? deine neue bzw jetztige hebamme klingt echt gut das foto fehlt

wir waren heute auf der diamantenen hochzeit einer großeltern und ich bin nun auch meine lezte sorge im bezug auf die geburt los hatte bis heute immer angst das es juno bei meiner mama während der geburt nicht gefällt oder sie nur weint, weil meine mama noch nie auf sie alleine aufgepasst hat bzw juno sonst bei ihr immer gefremdelt hat... naja und heute hat sie auf der feier die ganze zeit meine mama gesucht und oma gerufen und bevor sie heute abend einschlief hat sie : cleo, cleo,cleo wau wau" gerufen (cleo heißt der hund meiner mama)
JuRa1014
6253 Beiträge
06.04.2013 23:12
Ja, ich weiß, das Foto... Ich versuche es morgen oder übermorgen, jedenfalls dann, sobald ich wieder am Laptop sitze. Versprochen.

Ja, das Spucken ist ein bißchen besser geworden. Wahrscheinlich war es sonst immer zuviel Milch auf einmal...

Schön, dass deine Bedenken beiseite geschoben werden konnten.
Oma ist eben doch die Beste
pfirsich
5547 Beiträge
06.04.2013 23:13
becki , da habt ihr wirklich einige ärzte vor euch. alles gute!
wie lang ist denn dein Mann noch zuhause?

mucki , das ist wirklich gut zu wissen. kann dich da gut verstehen. so kannst du die zeit im kh beim kuscheln auch genießen und hast den Kopf frei.
muckiplanet
5828 Beiträge
06.04.2013 23:34
bekki wegen der tuchfrage hilft dir der link vllt
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/

bin nun auch echt entspanndter
wiederda
301 Beiträge
06.04.2013 23:37
Nur kurz weil müde und spät, bin noch da...dauert nach meinem gefühl auch noch!
Hoppidz ist auch eine gute marke. Von der länge kommt bisschen trauf anw elche bindeweisen du binden möchtest aber ich glaube ein 4 meter müsste reichen, ich schau morgen nochmal nach.
Gute Nacht
beljana
23386 Beiträge
07.04.2013 09:56
.
wiederda
301 Beiträge
07.04.2013 11:43
Das 4 Meter Tuch von Hoppediz müsste dir reichen. Alle anderen Marken haben die Größen 1-7. Da müsste dir die 5 immer reichen. Die Wickelkreuztrage ist die trageweiße die recht einfach zu erlernen ist und hab Geburt gut für das Kind ist. Sonst ist das Känguruh und der Rucksack noch super oder eben der ringsling. Auf youT.. gibt es ganz gute Videos auf denen die Trageweisen erklärt werden.
JuRa1014
6253 Beiträge
07.04.2013 12:11
Jana, ein punkt? Hast du editiert?! Warum?

Danke wiederda.
Dann muss ich mal sehen, welches Tuch ich finde. Ich hätte gerne Wien, aber das gibt es erst ab 4,60m und ich glaube ja dann fast, dass ich mir das noch 1000x um den Körper wickeln könnte?!

Wer hatte mir den didimos-link geschickt? Danke auch da. Aber da Blick ich noch weniger durch... Die längen sind da auch anders und ich glaube, ich würde da bei 4,20m landen. Da weiß ich dann aber auch nicht, welche ich bei hoppediz nehmen soll. Da gibts ja entweder 4m oder 4,60m...

Wiederda, müde weil der Tag so anstrengend war oder generell? Vielleicht gehts ja doch bald los?!
beljana
23386 Beiträge
07.04.2013 15:28
ja, hatte vorher eine frage, die sich aber schon erledigt hatte.
Ging um eine textübersetzung, aber die hab ich schon bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt