Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
14.09.2013 20:16
Zitat von Naizah:
Ich hab heute doch nochmal einen Ovu gemacht und siehe da - er war positiv. Aber das wäre doch ziemlich spät diesen Zyklus, oder?
Gab es da nicht etwas, was man nehmen konnte, wenn die zweite Zyklushäfte etwas kurz ist?
Utrogest, Mönchspeffer... Es gibt da einige Sachen. Jedoch würde ich an deiner Stelle, sollte es immer so sein, dass die 2. Hälfte zu kurz ist, mit deinem Frauenarzt reden. Ich würde ohne ärztlichen Rat nichts nehmen. Wenn man Pech hat macht man damit ja doch mehr kaputt, als einem lieb ist.
Aber warte erst einmal ab, vielleicht hat das ja gar nichts zu bedeuten?! Ein Zyklus kann sich ja immer mal verschieben. Wirst sehen, es klappt sicher
Martina, ich habe das Gefühl, deine Schwangerschaft rast nur so davon. Auch bei dir Jana, ergeht es mir so. Wenn ich da an meine denke, die mir ewig lang vorkam... Ihr beide mogelt doch
Martina, ich finde die Maße deiner Maus total super.
Weißt du schon, wo du entbinden wirst? Wieder in Geesthacht oder entbindest du in Hamburg? (Wäre ja praktischer oder?!
) Sunshine, 9 Tage nur noch... Wahnsinn.
14.09.2013 20:20
Danke Becki
Ich wollte ohne Absprache sowieso nichts nehmen, aber ich finde es immer einfacher, wenn man dem Arzt schon ein paar Sachen nennen kann. Ich hab so oft die Erfahrung gemacht, dass man Ärzten alles aus der Nase ziehen muss und so könnte ich direkt fragen, ob ich z.B. Mönchspfeffer nehmen kann.
Jetzt wird sowieso erst einmal abgewartet - bzw. heut und morgen haben wir noch was vor
und DANN wird gewartet
Ja ne, ich finde auch Martina und Jana mogeln! Das ging sooooo schnell jetzt!
Ich wollte ohne Absprache sowieso nichts nehmen, aber ich finde es immer einfacher, wenn man dem Arzt schon ein paar Sachen nennen kann. Ich hab so oft die Erfahrung gemacht, dass man Ärzten alles aus der Nase ziehen muss und so könnte ich direkt fragen, ob ich z.B. Mönchspfeffer nehmen kann.
Jetzt wird sowieso erst einmal abgewartet - bzw. heut und morgen haben wir noch was vor
und DANN wird gewartet
Ja ne, ich finde auch Martina und Jana mogeln! Das ging sooooo schnell jetzt!
14.09.2013 21:26
Ich glaube irgendwie, Mönchspfeffer soll zur Zyklusregulierung benutzt werden (kann aber, wie in meinem Fall auch zum Gegenteil führen) und Utrogest wird normalerweise nach dem Eisprung genommen, wenn bekannt ist, dass eine Gelbkörperschwäche vorliegt.
14.09.2013 21:27
Wir mogeln??? Na wenn ich wüßte, wie das geht, dann würd ichs noch etwas stoppen. Mir geht das nämlich selber viel zu schnell.
Seit ein paar Tagen hab ich echt Probleme mit dem Bücken und wenn ich mich bei Max ins Zimmer setzen muss, dann komm ich kaum alleine wieder hoch. Ich hab heute angefangen ihm zu erklären, das er mir einen kleinen Kinderstuhl hinstellen soll, damit ich auch wieder alleine aufstehen kann.
Hat er auch ganz brav gemacht.
Birgit: Ich würde noch etwas abwarten. Wenn der Ovu positiv ist, dann ran an den Mann. Mehr als schwanger werden kann ja nicht passieren.
Mein Zyklushälfte war immer irgendwie zu kurz, aber es hat trotzdem ohne Hilfsmittel geklappt.
Und meine Ärztin hat mir erklärt, das man davon ausgehen kann, das bei einem regelmäßigen Zyklus immer 12-14 Tage zwischen dem ES und der Mens liegen.
Man soll sich nicht alleine auf den Ovu verlassen.
Seit ein paar Tagen hab ich echt Probleme mit dem Bücken und wenn ich mich bei Max ins Zimmer setzen muss, dann komm ich kaum alleine wieder hoch. Ich hab heute angefangen ihm zu erklären, das er mir einen kleinen Kinderstuhl hinstellen soll, damit ich auch wieder alleine aufstehen kann.
Hat er auch ganz brav gemacht.
Birgit: Ich würde noch etwas abwarten. Wenn der Ovu positiv ist, dann ran an den Mann. Mehr als schwanger werden kann ja nicht passieren.
Mein Zyklushälfte war immer irgendwie zu kurz, aber es hat trotzdem ohne Hilfsmittel geklappt.
Und meine Ärztin hat mir erklärt, das man davon ausgehen kann, das bei einem regelmäßigen Zyklus immer 12-14 Tage zwischen dem ES und der Mens liegen.
Man soll sich nicht alleine auf den Ovu verlassen.
15.09.2013 16:07
Danke für die Geburtstagswünsche.
Katharina ist seit Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Katharina ist seit Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden.
15.09.2013 16:36
@Biene:
Super...das freut mich sehr
wie läuft es denn bei euch jetzt zuhause? Ich hoffe ihr genießt eure Viersamkeit
Super...das freut mich sehr
wie läuft es denn bei euch jetzt zuhause? Ich hoffe ihr genießt eure Viersamkeit
15.09.2013 20:28
Jana, das ist ja süß, dass Max dir einen Stuhl hinstellt. Ein echter Kavalier
Musste meinen Mann heute ganz schön überreden, nachdem er gestern Abend schon zu müde war
Ich hab jetzt halt nur noch 9 Tage bis zum NMT und die Mens kam bisher immer ziemlich pünktlich. Aber mal abwarten
Biene, toll dass Katharina nun zu Hause ist - das war ja dann ein tolles Geburtstagsgeschenk
Haben sich die Krebszellen alle zurück gebildet?
Wie klappt es denn nun daheim?
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin!
Musste meinen Mann heute ganz schön überreden, nachdem er gestern Abend schon zu müde war
Ich hab jetzt halt nur noch 9 Tage bis zum NMT und die Mens kam bisher immer ziemlich pünktlich. Aber mal abwarten
Biene, toll dass Katharina nun zu Hause ist - das war ja dann ein tolles Geburtstagsgeschenk
Haben sich die Krebszellen alle zurück gebildet? Wie klappt es denn nun daheim?
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin!
15.09.2013 21:15
Naizah, ist das nicht eigentlich so, dass, wenn der Ovu positiv ist, der ES eigentlich schon war? Mir war so, als hätte ich das mal gelesen und/oder gehört. Und ich dachte, auch Jana erging es so? Jana, war es bei dir nicht so, dass du dann sagtest, dass ihr einfach jeden 2. Tag miteinander herzelt und dann hats auch "gefruchtet"?! Vielleicht irre ich mich ja auch und hab das nur geträumt. Schlafmangel kann böse sein
Biene, ich freu mich, dass ihr endlich zu Hause angekommen seid. Wie geht es euch so?
Jana, dein Max kann ja wirklich ein richtiger Gentleman sein
Biene, ich freu mich, dass ihr endlich zu Hause angekommen seid. Wie geht es euch so?
Jana, dein Max kann ja wirklich ein richtiger Gentleman sein
15.09.2013 21:24
Ein positiver Ovu heißt in der Regel, dass innerhalb der nächsten 24-36 Stunden der ES stattfindet.
So hab ich es jedenfalls gelesen, aber da gibt's wahrscheinlich auch wieder unterschiedliche Meinungen.
Aber sonst wären Ovus ja sinnlos, wenn der ES schon vorbei ist, wenn sie positiv anzeigen. Aber ich schätze mal, es kann sein, dass sie hinterher auch noch positiv anzeigen, weil noch ein Rest LH im Körper ist.
Aber um ehrlich zu sein: Ich hab auch keine Ahnung. Ich versuche es diesen Zyklus der erste Mal mit Temperatur messen und Ovus, weil ich einfach gerne mal wissen möchte, wie mein Zyklus so ist.
Ich dachte nicht, dass schwanger werden so kompliziert sein kann, denn beim ersten Mal hat es ja sofort geklappt.
Nur jetzt hab ich ja auch die Schilddrüsenunterfunktion und die kann ja auch dazu führen, dass man nicht so leicht schwanger wird.
Alle 2 Tage Sex haben ist aber sicher eine gute Methode
Erstaunlicherweise macht mein Mann da nicht mit
So hab ich es jedenfalls gelesen, aber da gibt's wahrscheinlich auch wieder unterschiedliche Meinungen.
Aber sonst wären Ovus ja sinnlos, wenn der ES schon vorbei ist, wenn sie positiv anzeigen. Aber ich schätze mal, es kann sein, dass sie hinterher auch noch positiv anzeigen, weil noch ein Rest LH im Körper ist.
Aber um ehrlich zu sein: Ich hab auch keine Ahnung. Ich versuche es diesen Zyklus der erste Mal mit Temperatur messen und Ovus, weil ich einfach gerne mal wissen möchte, wie mein Zyklus so ist.
Ich dachte nicht, dass schwanger werden so kompliziert sein kann, denn beim ersten Mal hat es ja sofort geklappt.
Nur jetzt hab ich ja auch die Schilddrüsenunterfunktion und die kann ja auch dazu führen, dass man nicht so leicht schwanger wird.
Alle 2 Tage Sex haben ist aber sicher eine gute Methode
Erstaunlicherweise macht mein Mann da nicht mit
15.09.2013 21:49
Der Ovu zeigt den erhöhten Wert des LH-Spiegels im Körper an. Wenn dieser Wert ansteigt, dann ist auch um diesen Zeitpunkt rum der ES. Es heisst also nicht, das der ES erst stattfinden wird, wenn der Ovu positiv anzeigt. Das kann auch schon 12h her sein.
Wir haben immer angefangen (oder ich hab eher drauf geachtet) richtig aktiv zu werden, sobald der Ovu was angezeigt hat. Also der Strich dicker wurde.
Und dann muss man noch schauen, das immer frische Soldaten vorrätig sind.
Man weiß ja auch nicht, wieviel gute Mann so produziert.
Aber eine Garantie schnell schwanger zu werden ist das auch nicht, wie man ja bei mir gesehen hat.
Ich bin sehr überzeugt, das der Kopf eine entscheidene Rolle spielt. Es ist schon sehr sehr verrückt, das ich bei beiden Kids erst dann schwanger wurde, als ich es eigentlich gar nicht so recht wollte. Also zu Zeitpunkten, wo ich nicht traurig gewesen wäre, wenn es nicht geklappt hätte.
Bei Max war es so, das ich kurz vor der Hochzeit stand, und mir gesagt habe, das ich nicht traurig wäre, wenn ich erst nach der Hochzeit schwanger würde, weil ich ja auch gerne mit meinen Gästen angestoßen hätte. Also auch gern mal nen Glas Sekt getrunken hätte.
Und genau 4 Wochen später war der Test positiv. Schon merkwürdig.
Und jetzt war das auch so eine Kopfsache. Ich hab im März zu Männe gesagt, das wir eig mal 2 Monate Hibbelpause machen können, denn wenn es klappt, dann bekämen wir ja noch ein Winterkind und genau in der Zeit, wie Max geburtstag hat und eben auch noch Weihnachten und Silvester dazukommen.
Und was war????? Zack!! Test positiv.
Also alles testen, Ovus machen, Tempi messen kann machen, aber bei manchen klappt es nur dann wenn man es einfach passieren läßt.
Wir haben immer angefangen (oder ich hab eher drauf geachtet) richtig aktiv zu werden, sobald der Ovu was angezeigt hat. Also der Strich dicker wurde.
Und dann muss man noch schauen, das immer frische Soldaten vorrätig sind.
Man weiß ja auch nicht, wieviel gute Mann so produziert.
Aber eine Garantie schnell schwanger zu werden ist das auch nicht, wie man ja bei mir gesehen hat.
Ich bin sehr überzeugt, das der Kopf eine entscheidene Rolle spielt. Es ist schon sehr sehr verrückt, das ich bei beiden Kids erst dann schwanger wurde, als ich es eigentlich gar nicht so recht wollte. Also zu Zeitpunkten, wo ich nicht traurig gewesen wäre, wenn es nicht geklappt hätte.
Bei Max war es so, das ich kurz vor der Hochzeit stand, und mir gesagt habe, das ich nicht traurig wäre, wenn ich erst nach der Hochzeit schwanger würde, weil ich ja auch gerne mit meinen Gästen angestoßen hätte. Also auch gern mal nen Glas Sekt getrunken hätte.
Und genau 4 Wochen später war der Test positiv. Schon merkwürdig. Und jetzt war das auch so eine Kopfsache. Ich hab im März zu Männe gesagt, das wir eig mal 2 Monate Hibbelpause machen können, denn wenn es klappt, dann bekämen wir ja noch ein Winterkind und genau in der Zeit, wie Max geburtstag hat und eben auch noch Weihnachten und Silvester dazukommen.
Und was war????? Zack!! Test positiv.
Also alles testen, Ovus machen, Tempi messen kann machen, aber bei manchen klappt es nur dann wenn man es einfach passieren läßt.
15.09.2013 21:50
Ach ja und zum Thema Gentlemen Max..... der kleine Geist hat mir heute auf halbem Weg erklärt, das er jetzt fertig ist mit Laufrad fahren und ich das Rad jetzt tragen könnte. Er will lieber laufen.
15.09.2013 21:58
Max ist echt der Brüller
Ja, ich denke auch, dass man am ehesten schwanger wird, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt und nicht versucht es zu erzwingen.
Aber ich schaff das gerade einfach nicht, weil ich den Kinderwunsch jetzt schon über 1 Jahr zurück gesteckt habe und mein Kopf spielt bei "Locker bleiben" einfach nicht mit
Beim ersten Mal hab ich ja erst getestet, als ich schon 2 Wochen überfällig war, weil ich gar nicht damit gerechnet hab, aber jetzt bin ich total hibbelig.
Ja, ich denke auch, dass man am ehesten schwanger wird, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt und nicht versucht es zu erzwingen.
Aber ich schaff das gerade einfach nicht, weil ich den Kinderwunsch jetzt schon über 1 Jahr zurück gesteckt habe und mein Kopf spielt bei "Locker bleiben" einfach nicht mit
Beim ersten Mal hab ich ja erst getestet, als ich schon 2 Wochen überfällig war, weil ich gar nicht damit gerechnet hab, aber jetzt bin ich total hibbelig.
15.09.2013 22:04
Das glaub ich, das man nach einem Jahr Zwangspause schon sehr aufgeregt ist.
Aber warte mal ab.... vielleicht geht es ja doch schneller als du denkst.
Aber mit schwanger werden im ersten ÜZ bist ja auch ganz schön verwöhnt. Ich hab bei Max immerhin 15. ÜZ warten müssen. Vin daher war für mich alles, was unter dem lag noch schneller als beim ersten Mal.
Aber warte mal ab.... vielleicht geht es ja doch schneller als du denkst.
Aber mit schwanger werden im ersten ÜZ bist ja auch ganz schön verwöhnt. Ich hab bei Max immerhin 15. ÜZ warten müssen. Vin daher war für mich alles, was unter dem lag noch schneller als beim ersten Mal.
15.09.2013 22:08
Zitat von beljana:
Aber warte mal ab.... vielleicht geht es ja doch schneller als du denkst.Aber mit schwanger werden im ersten ÜZ bist ja auch ganz schön verwöhnt. Ich hab bei Max immerhin 15. ÜZ warten müssen. Vin daher war für mich alles, was unter dem lag noch schneller als beim ersten Mal.
![]()
Das war wohl ein klassischer Fall von "Wir versuchen das mal - hoppla, schwanger!"
15 ÜZ ist echt lange. Im wievielten hatte es jetzt dieses Mal geklappt?
Ja, abwarten muss ich sowieso, ob ich will oder nicht
15.09.2013 22:11
Zitat von Naizah:
Zitat von beljana:
Aber warte mal ab.... vielleicht geht es ja doch schneller als du denkst.Aber mit schwanger werden im ersten ÜZ bist ja auch ganz schön verwöhnt. Ich hab bei Max immerhin 15. ÜZ warten müssen. Vin daher war für mich alles, was unter dem lag noch schneller als beim ersten Mal.
![]()
Das war wohl ein klassischer Fall von "Wir versuchen das mal - hoppla, schwanger!"![]()
![]()
![]()
15 ÜZ ist echt lange. Im wievielten hatte es jetzt dieses Mal geklappt?
Ja, abwarten muss ich sowieso, ob ich will oder nicht![]()
Im 16. ÜZ.
Ich bin fast überzeugt, das da eine höhere Macht eine tragende Rolle gespielt hat.
Das kann doch nicht alles Zufall gewesen sein.
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt