Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

27.09.2013 13:42

Zitat von Bayala:
Sooo wieder zu hause!...lisa gehts super..kopf unten. .hab gar nicht gefragt ob nun schon fest. .aber egal.. 46(42cm)cm hat sie nun. Wiegt 2429g(1667g) und hat nen ku von 31,31cm(27, 48cm). Die daten in den klammern sind die werte von vor genau 2 wochen!. Zugenommen hab ich diesmal viel..3,5kg in zwei Wochenund mein Blutdruck ist immernoch viel zu hoch. 160/80.Muss nun 3x2 Tabletten nehmen+Magnesium. .
Wow, da hat Lißchen aber ordentlich zugelegt.
 Sie bereitet sich auf das Zur-Welt-kommen vor.
 Sie bereitet sich auf das Zur-Welt-kommen vor.   
 Ich hab leider erst ende Oktober den 3. großen US. Ich hab daher absolut keine Ahnung, wie groß oder wie schwer meine Maus ist. Ich schätze sie mal auf ca. 650g.

27.09.2013 16:15

@Naizah: 

das seht wirklich seeehr vielversprechend aus
 das seht wirklich seeehr vielversprechend aus   auch von mir schon jetzt ein leises "Herzlichen Glückwunsch"
 auch von mir schon jetzt ein leises "Herzlichen Glückwunsch" 
.
@Bayala:
Das sind ja super tolle Werte...da hat Lisa sich wirklich Mühe gegeben die letzten 2 Wochen 

Meine FÄ hatte mir bei Nico damals gesagt, dass es normal ist beim 2., dass die Zwerge nicht mehr vorher schon fest ins Becken rutschen, sondern erst bei der Geburt
 Meine FÄ hatte mir bei Nico damals gesagt, dass es normal ist beim 2., dass die Zwerge nicht mehr vorher schon fest ins Becken rutschen, sondern erst bei der Geburt   

Hast du evtl Wassereinlagerungen wg der 3,5kg mehr in 2 Wochen Mein Blutdruck war in den letzten Wochen auch eine Katastrophe, allerdings komischerweise immer nur beim FA und nie zuhause beim 3x täglichen Kontrollmessen...musste auch keine Tabletten nehmen
 Mein Blutdruck war in den letzten Wochen auch eine Katastrophe, allerdings komischerweise immer nur beim FA und nie zuhause beim 3x täglichen Kontrollmessen...musste auch keine Tabletten nehmen    

das seht wirklich seeehr vielversprechend aus
 das seht wirklich seeehr vielversprechend aus   auch von mir schon jetzt ein leises "Herzlichen Glückwunsch"
 auch von mir schon jetzt ein leises "Herzlichen Glückwunsch" .
@Bayala:
Das sind ja super tolle Werte...da hat Lisa sich wirklich Mühe gegeben die letzten 2 Wochen

Hast du evtl Wassereinlagerungen wg der 3,5kg mehr in 2 Wochen
 Mein Blutdruck war in den letzten Wochen auch eine Katastrophe, allerdings komischerweise immer nur beim FA und nie zuhause beim 3x täglichen Kontrollmessen...musste auch keine Tabletten nehmen

27.09.2013 16:26

Martina, da hat Lisa aber ordentlich zugelegt, nicht schlecht! 
Mein Blutdruck war am Ende auch immer recht hoch, aber auch nur beim FA. 24h-Blutdruckmessung im KH war auch unauffällig.
3,5kg klingt natürlich erst einmal viel, aber Lisa hat ja schon fast 1kg zugelegt 

Katja, toll dass die zwei so schön miteinander spielen 

Danke für die vielen (leisen) Glückwünsche - so langsam beginne ich auch selbst dran zu glauben.
Ach so, bitte nichts bei FB erwähnen - meine Schwiegermutter muss das noch nicht wissen.

Mein Blutdruck war am Ende auch immer recht hoch, aber auch nur beim FA. 24h-Blutdruckmessung im KH war auch unauffällig.
3,5kg klingt natürlich erst einmal viel, aber Lisa hat ja schon fast 1kg zugelegt

Danke für die vielen (leisen) Glückwünsche - so langsam beginne ich auch selbst dran zu glauben.
Ach so, bitte nichts bei FB erwähnen - meine Schwiegermutter muss das noch nicht wissen.

27.09.2013 19:45

Zitat von Naizah:
Martina, da hat Lisa aber ordentlich zugelegt, nicht schlecht!
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! Warum meinst Du dass deine Schwiegermutter sich nicht freut?

27.09.2013 19:53

birgit , also der strich sieht doch super aus! schwanger würd ich sagen....herzlichen glückwunsch! 

martina , bald ist schlüpfzeit und es gibt neue baby-knautsch-fotos....langsam wird es mal wieder zeit in dieser gruppe! tolle maße hat little lisa 

martina , bald ist schlüpfzeit und es gibt neue baby-knautsch-fotos....langsam wird es mal wieder zeit in dieser gruppe! tolle maße hat little lisa

27.09.2013 19:59

wiederda , warte mal ab, wenn genug zeit vergeht....und du dich kaum noch an die bescheidene ss erinnern kannst, kommt vielleicht nochmal ein süßer zwerg   

meine ärzte sagen bzgl. einer weiteren geburt nichts. da noch mindestens zwei jahre ins land ziehen, denke ich auch es ist genug zeit zwischen den kaiserschnitten.

sonst geht es uns gut. ich bin seit dieser woche wieder arbeiten und bin einfach total froh, dass ich mein kleines mäuschen noch nicht in die krippe geben muss. so haben wir noch genug zeit nur zu zweit, das ist wirklich schön.
johan wächst und wächst....aber das kennst du ja von ben was bringt der in zwischen auf die waage?
 was bringt der in zwischen auf die waage? 
wie lang bleibst du eigentlich zuhause?

meine ärzte sagen bzgl. einer weiteren geburt nichts. da noch mindestens zwei jahre ins land ziehen, denke ich auch es ist genug zeit zwischen den kaiserschnitten.
sonst geht es uns gut. ich bin seit dieser woche wieder arbeiten und bin einfach total froh, dass ich mein kleines mäuschen noch nicht in die krippe geben muss. so haben wir noch genug zeit nur zu zweit, das ist wirklich schön.
johan wächst und wächst....aber das kennst du ja von ben
 was bringt der in zwischen auf die waage?
 was bringt der in zwischen auf die waage? wie lang bleibst du eigentlich zuhause?

27.09.2013 20:27

Danke euch   

Schnecki, meine Schwiegermutter ist einfach ein bisschen kompliziert.
Sie ist ein wirklich lieber Mensch und wir verstehen uns auch gut, aber mein Mann ist eben ihr einziger Sohn und jede Veränderung in seinem Leben ist für sie erst einmal ein kleiner Schock.
Zusammenziehen, Hochzeit, Schwangerschaft mit Liara, Umzug in meinen Heimat - alles war für sie erst einmal ein Schlag. Nach ein paar Wochen gewöhnt sie sich in der Regel daran und dann freut sie sich auch.
Sie liebt Liara abgöttisch und würde sie sicher nie wieder hergeben wollen, aber wenn sie von der 2. Schwangerschaft erfährt, wird sie sicher erst einmal wieder geschockt sein und mir das Gefühl geben, dass ich das Leben ihres Sohnes verbaue.
Naja, wird schon werden 

Schnecki, meine Schwiegermutter ist einfach ein bisschen kompliziert.
Sie ist ein wirklich lieber Mensch und wir verstehen uns auch gut, aber mein Mann ist eben ihr einziger Sohn und jede Veränderung in seinem Leben ist für sie erst einmal ein kleiner Schock.
Zusammenziehen, Hochzeit, Schwangerschaft mit Liara, Umzug in meinen Heimat - alles war für sie erst einmal ein Schlag. Nach ein paar Wochen gewöhnt sie sich in der Regel daran und dann freut sie sich auch.
Sie liebt Liara abgöttisch und würde sie sicher nie wieder hergeben wollen, aber wenn sie von der 2. Schwangerschaft erfährt, wird sie sicher erst einmal wieder geschockt sein und mir das Gefühl geben, dass ich das Leben ihres Sohnes verbaue.
Naja, wird schon werden

27.09.2013 21:10

Zitat von pfirsich:
wiederda , warte mal ab, wenn genug zeit vergeht....und du dich kaum noch an die bescheidene ss erinnern kannst, kommt vielleicht nochmal ein süßer zwerg
johan wächst und wächst....aber das kennst du ja von benwas bringt der in zwischen auf die waage?
wie lang bleibst du eigentlich zuhause?
Die Oberärztin (die Jonne zur Welt gebracht hat) in der Klinik hat bei der Abschlussuntersuchung zu mir gesagt, dass bei einer 3. Schwangerschaft auf jeden Fall ein Kaiserschnitt gemacht werden würde. Hat man das zu Dir auch gesagt?
Wobei Du ja Wunschkaiserschnitte hattest, oder? Dann würdest Du wahrscheinlich bei Nr. 3 auch einen haben...

27.09.2013 21:11

Hallochen... 

Habe gerade mir nochmal Gedanken gemacht mit der hormonspirale...
Viele reagieren ja nicht so gut drauf, zwischenblutungen oder haben nur noch schlechte Laune...

Falls intersse besteht einfach mal reinschauen, oder mir Erfahrungen mitteilen....

http://www.mamacommunity.de/forum/liebe/hormonspir ale-...-ja-oder-nein

Bin mir einfach jetzt nicht mehr so sicher...
Und habe Montag den Termin!
Kostenfaktor und die Dauer ist ja etwas höher und länger...

Wie verhütet ihr? Die keinen Nachwuchs mehr in nächster Zeit haben wollen?

Habe gerade mir nochmal Gedanken gemacht mit der hormonspirale...
Viele reagieren ja nicht so gut drauf, zwischenblutungen oder haben nur noch schlechte Laune...
Falls intersse besteht einfach mal reinschauen, oder mir Erfahrungen mitteilen....
http://www.mamacommunity.de/forum/liebe/hormonspir ale-...-ja-oder-nein
Bin mir einfach jetzt nicht mehr so sicher...
Und habe Montag den Termin!
Kostenfaktor und die Dauer ist ja etwas höher und länger...
Wie verhütet ihr? Die keinen Nachwuchs mehr in nächster Zeit haben wollen?

27.09.2013 21:16

Zitat von Buttercake:
Die Oberärztin (die Jonne zur Welt gebracht hat) in der Klinik hat bei der Abschlussuntersuchung zu mir gesagt, dass bei einer 3. Schwangerschaft auf jeden Fall ein Kaiserschnitt gemacht werden würde. Hat man das zu Dir auch gesagt?
Wobei Du ja Wunschkaiserschnitte hattest, oder? Dann würdest Du wahrscheinlich bei Nr. 3 auch einen haben...
ne, wunschkaiserschnitte waren es nicht. die beiden waren zu groß und schwer, bei johan ja extrem. aber wäre es soweit nicht gekommen, hätte ich stark dazu tendiert

dass die nächsten zwerge auch per ks auf die welt kommen, steht außer frage....aber is ja noch zeit, gsd

27.09.2013 21:17

Sternchen, ich hab mit der Spirale leider keine Erfahrung. 
Ich kann nur von einer Freundin berichten, die sie sich vor einigen Wochen wieder hat entfernen lassen. Sie hatte ständig Zwischenblutungen und ziemliche Schmerzen.

Meine Schwägerin schwört auf das Stäbchen, aber sind auch wieder Hormone.

Ich hab ja immer die Pille genommen, aber irgendwie möchte ich in Zukunft nicht mehr unbedingt mit Hormonen verhüten.
Vielleicht versuche ich es mal mit NFP - also nach der Geburt dann 

Ich kann nur von einer Freundin berichten, die sie sich vor einigen Wochen wieder hat entfernen lassen. Sie hatte ständig Zwischenblutungen und ziemliche Schmerzen.
Meine Schwägerin schwört auf das Stäbchen, aber sind auch wieder Hormone.
Ich hab ja immer die Pille genommen, aber irgendwie möchte ich in Zukunft nicht mehr unbedingt mit Hormonen verhüten.
Vielleicht versuche ich es mal mit NFP - also nach der Geburt dann

27.09.2013 21:18

@Sternchen: 
Ich habe die Mirena Hormonspirale... am Anfang war es wirklich nervig, weil ich durchgängig 14 Tage meine Mens hatte...mal stärker, dann wieder schwächer und dann doch wieder da, dann wieder mal fast weg...nach den 2 Wochen, hatte ich erstmal 2 Monate gar keine Blutung und jetzt hat es sich die letzte Monate so eingependelt, dass ich ca alle 2 Monate meine Tage für ca 3 Tage habe...allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Blutung mengenmäßig immer mehr verringert...wenn man Glück hat, hat man nach ca 1 Jahr einfach gar keine Mens mehr *hoff*
Stimmungsschwankungen habe ich schon immer und die sind weder besser noch schlechter geworden 

Das Einsetzen war sehr unangenehm, aber danach hatte ich nur an diesem Tag etwas ziepen im Bauch, sonst war alles in Ordnung ja, es ist teuer...dafür hält die Spirale dann ja aber auch 5 Jahre und man hat einfach den Vorteil, nicht mehr an die Pille, Kondome etc denken zu müssen
 ja, es ist teuer...dafür hält die Spirale dann ja aber auch 5 Jahre und man hat einfach den Vorteil, nicht mehr an die Pille, Kondome etc denken zu müssen   

Ich habe die Mirena Hormonspirale... am Anfang war es wirklich nervig, weil ich durchgängig 14 Tage meine Mens hatte...mal stärker, dann wieder schwächer und dann doch wieder da, dann wieder mal fast weg...nach den 2 Wochen, hatte ich erstmal 2 Monate gar keine Blutung und jetzt hat es sich die letzte Monate so eingependelt, dass ich ca alle 2 Monate meine Tage für ca 3 Tage habe...allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Blutung mengenmäßig immer mehr verringert...wenn man Glück hat, hat man nach ca 1 Jahr einfach gar keine Mens mehr *hoff*
Stimmungsschwankungen habe ich schon immer und die sind weder besser noch schlechter geworden

Das Einsetzen war sehr unangenehm, aber danach hatte ich nur an diesem Tag etwas ziepen im Bauch, sonst war alles in Ordnung
 ja, es ist teuer...dafür hält die Spirale dann ja aber auch 5 Jahre und man hat einfach den Vorteil, nicht mehr an die Pille, Kondome etc denken zu müssen

27.09.2013 21:26

Wir verhüten im Moment gar nicht, was aber wohl daran liegt, dass ich keinerlei Lust habe.   

Ansonsten wird es wohl sonst auf Kondome hinauslaufen, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Und Temperaturmethode etc. geht aufgrund meines unregelmäßigen Zyklus' eh nicht...

Ansonsten wird es wohl sonst auf Kondome hinauslaufen, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Und Temperaturmethode etc. geht aufgrund meines unregelmäßigen Zyklus' eh nicht...

28.09.2013 12:42

Der Strich ist deutlicher geworden   

Ich hab jetzt kein Foto gemacht, da die Speicherkarte nicht in der Kamera war, aber es ist inzwischen deutlich mehr als ein Hauch.
Vom CB morgen mach ich dann ein Bild 

Ich hab jetzt kein Foto gemacht, da die Speicherkarte nicht in der Kamera war, aber es ist inzwischen deutlich mehr als ein Hauch.
Vom CB morgen mach ich dann ein Bild

- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt